Gebet um Schutz des Blutes Christi ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1014

Gebet um Schutz des Blutes Christi ?

von pray am 20.09.2025 20:11

Ich höre hier und da immer wieder, dass man sich "unter das But Christi" stellt und las eben in einem anderen Thema:
Burgen schrieb woanders: : Und das besondere Gebet 'drehte' sich dann für sie und immens viele Christen im Anschluss um den Schutz des Blutes Jesu für ihren Sohn. Sie haben ihren Sohn durch das Blut Christi freigesetzt und frei gebetet.


 

Jesus hat auch für meine Sünden mit Seinem Blut bezahlt und in der Bibel (Hebr. 9,22) steht auch, dass Sünde durch Blut (sein Blut ein für allemal, würde ich sagen) vergeben ist, dennoch komme ich mit dieser "Redensart" sich unter das Blut Christi stellen irgendwie nicht so zurecht. Woran liegt das? Oder gibt es eine Bibelstelle dazu, dass man sich unter sein Blut stellen soll?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2025 20:17.

nusskeks

33, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 555

Re: Gebet um Schutz des Blutes Christi ?

von nusskeks am 20.09.2025 21:08

Hi!
Spontan fällt mir dazu folgendes ein:

Die Bibel spricht vom Blut Jesu als der Grundlage unserer Vergebung (Hebr 9,22), Reinigung (1Joh 1,7), unseres Zugangs zu Gott (Hebr 10,19–22) und unseres Sieges über den Ankläger (Offb 12,11). Eine Anweisung, dass man sich „unter das Blut stellen" oder es wie einen Schutzschild über andere aussprechen soll, gibt es jedoch nicht. Diese Formulierung stammt eher aus späteren Frömmigkeitstraditionen.

Biblisch sicher ist: Wir dürfen Gott im Gebet um Jesu willen bitten und uns auf sein vollbrachtes Opfer berufen. Das Blut Jesu ist keine magische Formel, sondern der Hinweis auf sein einmaliges, gültiges Opfer am Kreuz, das uns vor Gott gerecht macht. Wer das im Gebet bekennt, betet fest auf biblischer Grundlage.


gruß
nk

One of Israel

Antworten

« zurück zum Forum