Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 22.08.2018 09:33

Hallo ihr Lieben,

Hallo Cleo, ich glaube, dass eine Brausetablette Calzium mit Wasser wirksamer ist als .
Die Leute der Ernährung für Krankheiten besagen sowas.

Heute In der Früh ging in Richtung Hof, wo ein großes Häusercarree ist, ging über einen langen Zeitraum schrillte ein Feuermelder durch die Fenster in die Schlafräume. So wurden wir alle recht unsanft geweckt. Dreimal schrillten lange diese grässlichen Töne um dann endlich ausgestellt wurde. Ich bin auch durch meine Zimmer gegangen, weil es erst nicht so recht zuzuordnen war. Wenn man so aus seinen Träumen gerissen wird. Also nee. Bei mir war es auch mal morgens um 6. eine Mitmieterin aus dem Haus hatte mir gerade erst erzählt, dass bei ihr im Schlafzimmer der Melder um 6 ansprang und nach zwei Minuten selber aufhörte, gerade, als sie den Besenstiel geholt hatte.

Gestern bei Sportscheck sah ich das wunderbare federnde Trampolin. Es federt echt ganz toll bei jedem Schritt im Gegensatz zu dem üblichen.
Es war wunderbar. Da braucht es wirklich kein draussengerät oder so.
Natürlich gibt es auch da Dehnübungen für usw.

Ich seh schon, ihr seid mit euren Gärten in einer besonderen Situation. Da kann man viele Euronen für wenig Geld in Gemüse und Co umsetzen. Was braucht man, ja einen Hochleisungsmixer, ein Dörrautomat, evtl gut ist ein Entsafter. Und eben die Kunst des Einweckens usw.
da wir ja alle hundertjährig unterwegs sein werden, kann sich jeder gut in dieser Hinsicht einrichten ...

Einen guten Tag euch allen
LG
Burgen

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 24.08.2018 05:03

Nachdem gestern niemand hier war lüfte ich ordentlich durch und stelle euch Kaffee und frische Brötchen hin. 
Also eigentlich heißt ja eine Geschichte - der Hase und der Igel. Bei mir heißt diese Geschichte siet paar Tagen , die Katzen und der Igel. Ich werde nun einfach halt von einer stacheligen , sehr kleinen "katze" mit begrüßt. Mau sagen kann er zwar nicht - aber laut knurren -das schafft er. Das er so früh im Jahr mich erwartet regelmäßig ist allerdings neu. Ich habe seit Jahren sonst den Besuch im Spätherbst - also so eher ende Oktober /Anfang November, wenn er seinen Winterspeck auffüllen muß. Dann bekommt er aber auch jedne morgen ein Schälchen nassfutter , was er mühelos gegen die Katzen verteidigt. Einmal laut Fauchen und sie weichen respektvoll zurück.
Ich tippe mal , das seine Natürliche Nahrungsquellen aktuell nicht so üppig sind und er sich daher erinnert ,das es ja eine ergänzugsquelle sonst gibt. Und ja er hat Recht - wenn er da ist bekommt er auch was. Heute morgen sah ich ihn allerdings nur davon huschen - offenbar kein Hunger gehabt. Ich gehe nun langsam zu Bette und hoffe 5 - 6 Stunden durchschlafen zu können. Es sind noch unangenehme 26 Grad in der Wohnung- da fällt schlafen echt schwer.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5296

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.08.2018 07:30

Guten MOrgen, ihr lieben,
jaaaa, ab heute ist es nicht mehr so heiß ;-D

Die Hitze ist überstanden und ich glaube, es regnet gerade sogar etwas.
Gestern habe ich das Spiel fertiggestellt. Es wird noch zur SIcherheit einlaminiert, und allen, denen ich die Spielanleitung vorgelesen habe, scheint das Spiel zu gefallen ;-D
Gestern war auch das letzte Tiere versorgen, ab heute habe ich "frei" und mein Hund freut sich sicher, dass er nicht mehr so lange alleine zuHause sein muss.
Ich habe es total gerne gemacht, freue mich jetzt aber auch wieder über die freie Zeit. Es wurde doch etwas anstrengend mit der Zeit.
Liebe Burgen, ich nehme die Brausetablette nicht, weil ich schon in der Ausbildung gelernt habe, dass die Inhalte quasi so wieder rauskommen, wie man sie zu sich nimmt
Heute ist schon wieder Freitag, heftig, die Zeit geht echt schnell um, oder?
Und der Monat ist sowieso bald wieder um.
Wow burgold, und nun kommt der Igel auch schon regelmäßig? Igel sind doch so scheu, aber so wunderschöne Tiere. Toll, wie du all versorgst.
Ich wünsche euch einen angenehmen, kühlen Start ins Wochenende
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 24.08.2018 17:58

Lach ja - der ist nun absolut jeden Morgen da wo ich mein Auto immer abstelle . Eine katze sitzt meist unter ein Auto um mich zu erwischen, der Igel lauert im Gebüsch neben der Straße (ist eine Spielstraße , gibt also keine Bürgersteige dort). Ich finde es immer so wptzig , bin noch nicht mit beiden Beinen aus dne Auto draußen schon stupst mich eine Katze an und wehe ich spreche dne Igel nicht an der dann rasch neben mein Auto steht. Der knurrt echt los.
Also immer erst mit einen Fuß die Katzen von der Hintertüre wegschieben - dann Igel unterm Auto versorgen , die Katzen mit abstand zueinader  an der seite je eine halbe Handvoll billliges Trockenfutter hinlegen. Dann erst kann ich in Ruhe meine Zeitungstasche mir schnappen und los gehen. Wenn mich mal ein Zeitungskunde so früh trifft - amüsiert der sich immer über das Bild was ich abgebe mit meinen Tieren.Weil wenn die Katzen ihr bisserl auf haben laufen sie mir nach und gehen durchaus wenn sie Lust dazu haben die komplette Runde mit. Dann habe ich immer meine kleine Nachtgespenster um mich herrum , denn sie rennen teils unter Büsche hindurch und tauchen urplötzlich vor die Füße wieder auf , teils toben sie zu zweit herrum halb auf einen Straßenbaum hinauf und springen runter wenn ich vorbei gehe. Mal jagen sie begeistert einer Eichel hinterher - die ich mit den Fuß davon schieße. Mal finden sie ein andere "spielzeugs" interessanter. Um mich herrum ist dann Trubel und ich bin alles andere als alleine in der Nacht. Schon total toll so was. Und die Tiere sind mein Warnsystem - wenn die auf einmal sich rasch verstecken - ist ein Auto, Rad oder Mensch in anmarsch. Kicher so geht es auch.
Da sie aber vor anderen Menschen sich verstecken - zeigt das sie mich offenbar mögen und begriffen haben - da droht keine Gefahr. Übrigens, auch der Igel hat ab und zu mal so Anwandlungen und meint er müße mir auf den Rückweg zum Auto so paar Häuser entgegenkommen und geht dann das Stück des Weges mit mir mit. Das find ich immer witzig , wenn ich bei einen Kunden die Treppen runter komme ( ich muß dann noch einen Bogen  mit 5 Häusern laufen bis zum Auto) und auf einmal kommt der Igel aus den Garten mir entgegen gelaufen . Und bleibt dann den Rest des Weges immer an meiner seite (allerdings geht er nicht mit in die Hauseingänge).
Übrigens die Tierabenteuer erlebe ich immer nur in meinen Alten Revier wo ich sei 20 Jahre trage. Im zusatzrevier was ich seit Oktober habe, ist nur eine sehr gesprächige Siamkatze und ab und zu ein liebesbedürftiger Husky mit 2 farbigen Augen. Allerdings ist es auch eine "feinere" Gegend - alles eigenheime - Einfamilienhäuser. Viel mit Kameras an den Türen und so Zeugs.
So ich muß los zum Kirchenchor. Schönen Abend noch.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

pray

61, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 995

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 24.08.2018 20:38

Oh das sind ja schöne Tiergeschichten. In der Großstadt kann ich da leider nicht so mithalten.

Aber in meinem Büro tauchen immer wieder Spinnen auf - ich habe vor keinem Tier Angst - nur vor Spinnen. Und ich habe da ein Argusauge, ich sehe sie  s o f o r t aus dem Augenwinkel sogar.  Oft habe ich Glück, dass zufällig dann einer der wenigen Kollegen ins Büro kommt, der es auch so sieht, dass wir die Spinnen nicht einfach tot machen dürfen (Gottesgeschöpfe / er ist Moslem und darüber freu ich mich, dass er es auch so sieht) und er fängt sie vorsichtig mit der Hand, wenn sie nicht megagroß sind (dann Besen). Ich habe das bslang allein nur mit Ach und Krach mit einem Glas geschafft - aber jetzt habe ich ein laaaanges großes Kaffeeglas, damit schaffe ich es mit halb so viel Angst.

Vor Kurzem dann der Alptraum überhaupt:  Ich bin an meinem Schreibtisch und habe eine Kundin. Auf einmal macht es "Plopp" und von der Decke ist eine dicke Spinne genau auf meine Tischkante gefallen. *Kreisch und Spinnentanz*,  bei der Kundin entschuldigt und sie hat die Spinne gefangen und ausgesetzt.

Dagegen verstehe ich wiederum Leute nicht, die Angst vor Mäusen haben...

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 25.08.2018 06:54

Guten Morgen
Tiere habe ich nicht.Es ist schön eure Geschichten zu Lesen.
Burgold finde ich sehe schön das dich die Katzen und sogar ein Igel beim Zeitung austragen
Begleiten.

Spinnen gibt es hier in meiner Wohnung auch und Fruchtfliegen auch ,Die Motten und Hausfliegen schwieren hier auch rum.
Das sind meine Haustiere.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5296

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 25.08.2018 08:52

Oh man, ich liiiiieeeebe deine Geschichten mit deinen Tieren liebe Burgold.
Nun bist du wohl nicht nur Katzenflüsterer, jetzt wirst du auch noch Igelflüsterer ;-D
Jaja, die Tiere merken auf jeden Fall, ob man sie mag oder nicht.
Uiuiui aber pray- die großen Kellerspinnen mag ich auch gaaarnicht, wenn man die schon hört uuuuuuh.
Bei mir erledigt das meißtens der Hund, die Katze ekelt sich auch ;-D
Wow und wir haben schon wieder Wochenende, seit ich die drei Jobs habe, finde ich, dass die Woche noch sehr viel schneller um ist.
Gestern war der erste Tag ohne Urlaubstiere versorgen und ich war schon früh am Morgen platt.
Ich habe heute einiges vor, aber nichts mit großem Zeitdruck. Ich will lieber mal wieder etwas Kräfte sammeln.
Ist das nicht schön? Nun hat es einge Tage etwas geregnet und die Distel zB zeigt wieder ihre rosa Blüten und alles ist wieder grüner. Das ging so schnell.
Liebe burgold ich habe da auch eine kleine Tiergeschichte:
In der Hundepension ist ein wunderschöner Hund, der sehr sehr ängstlich ist.
Ich saß meißtens in dem Gehege, in dem dieser Hund ist und habe ihn einfach ignoriert. Er sah ja, dass ich die anderen Hunde gestreichelt habe und dass diese zu mir kamen.
Nach und nach kam er dann auch langsam näher und schnüffelte an mir.
Bis ich ihn das erstemal streicheln durfte, hat es schon was gedauert.
Aber als er merkte, dass ich ihm nichts tue, wurde er extrem kuschelig und wollte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden.
Gestern kam ich dann das erstemal mit Jacke und er hat mich nicht wiedererkannt und zeigte die Angstzeichen wie am ersten Tag.
Die Hundetrainerin und ich haben echt gelacht. Als ich die Jacke dann auszog, erkannte er mich dann ;-D
Da mir aber ohne Jacke zu kalt war, zog ich sie wieder an und er erkannte mich nicht.
Aber da ich wieder einfachso im Gehege saß, kam er wieder irgendwann und schnüffelte- und erkannte mich.
Nun ist es so, dass er sogar schon etwas Anlauf nimmt und fast auf meinem Schoß sitzt, weil er mit mir kuscheln will ;-D
Ich liebe solche Momente ;-D
Als mein Hund dann das Hundeplanschbecken sah, sprang er rein, legte sich rein und bekam seine fünf Minuten. Er rannte, rannte und rannte und landete wieder im Pool. Das machte er eine Zeit lang, bis er sogar andere Hunde angesteckt hatte und eine kleine Rennparty losging, das war lustig ;-D
Was macht ihr heute Schönes?
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 25.08.2018 13:55

Schaut mal was mich gestern Abend auf der Fensterbank besucht hat. 
IMG_0437_klein.jpg
Mir fiel sie auf als ich die Rollos zumachen wollte und was Grünes sah. Was das Tierchen aber bei mir im 2. Stock will , ist mir ein Rätsel. Wasser steht auf den Balkon , der ist ums Eck. So nah sah ich selten einen und so habe ich rasch ihn geknipst.
Gleich geht es zu meiner strickfreundin und wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag/Abend mit Handarbeiten. Und für meine Ersatz Chorleiterin ist Dienstag der letzte Tag mit uns , daher habe ich ihr was schönes gestrickt , denn sie liebt selbstgemachtes sehr. EigneEulenstulpen_fuer_Biggi.jpg
Eigene Idee , also ohne Vorlage erstellt. Und ich finde sie toll . Hoffe doie mag die auch. Oben das Bündchen ist bewußt locker gehalten so das sie es umklappen kann und die Finger dann komplett frei hat zum Klavier spielen. Bin schon auf ihre Reaktion Dienstag gespannt.
Allen einen schönen Samstag noch , genießt die Abkühlung , mal sehen wie lange sie anhält.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von geli am 25.08.2018 16:45

HaHa - ich hatte letztens auch einen sp#ten Besucher
Ich war noch am Lesen, guckte dann mal so vom Buch hoch und dachte, ich seh nicht recht...  
War gar nicht so einfach, den Besucher zu fangen und nach Draußen zu bringen  

Immerhin sass er erst mal ganz ruhig und hat noch ein Bild von sich machen lassen...

Besuch_am_Abend.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2018 16:55.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von geli am 25.08.2018 16:53

Pray:
Aber in meinem Büro tauchen immer wieder Spinnen auf - ich habe vor keinem Tier Angst - nur vor Spinnen.

Liebe pray, ich kann Dir einen Tipp geben, wie ich die immer fange...  

Man nehme eine Dose und ein Stück Karton, oder ein dünnes Heft.

Dose auf die Spinne decken, den Karton vorsichtig drunterschieben, bis er wie ein Deckel auf der Dose drauf ist. 
Und dann schnell nach Draussen...  

Bei mir finden sich immer viele Spinnen, weil ich eine Terrasse habe und die Türe fast immer offen steht - außer nachts.
Die wollen halt auch gerne an einem trockenen Plätzchen übernachten...  

LG, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum