Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 11.09.2018 18:30

Ja, liebe Burgen, das war echt eine tolle Überraschung.
Ich habe meinem Mann zwar recht gegeben, dass das wohl der ideale Hund für uns wäre, als wir das so besprachen.
Dachte aber bei mir: Na, so einen Hund zu finden, wird wohl recht schwer sein. Leonberger sind ja schon nicht leicht zu finden und so eine Mischung wird wohl noch viel schwieriger ....
Ist ein schönes Geschenk, passend zu unserem (31.) Hochzeitstag heute 😉.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 18.09.2018 12:26

Nochmal etwas Tierisches: Heute habe ich das erste Ei gefunden!
Allerdings leider nicht im dafür vorgesehenen Legenest, sondern im Auslauf, dort wo das Grün am dichesten ist (Garten-Johanniskraut) ....
Wie bringt man Hühner dazu, in die Nester zu legen?
Wahrscheinlich gar nicht .... also immer schön weitersuchen .....

Aber sie sind früh dran, gerade mal ein bisschen mehr als 20 Wochen alt und das ist der früheste Zeitpunkt, ab dem man mit eiern rechnen kann. Mein Vater sagte, ihre Hühner damals haben selten im ersten Jahr gleich gelegt.

Einen schönen Tag euch allen!
Gruss
Solana

Nach weiterer Suche habe ich noch 2 Eier gefunden, alle 3 sind unterschiedlich gross, eines ganz klein, eines relativ klein und eines sehr gross ... wahrscheinlich von unterschiedlichen Hennen.
Ich hoffe doch sehr, dass sie sich noch für die Nester erwärmen können ....


So, die Eier waren sehr lecker , hier eine "Dokumentation:




Ich habe sie vorsichtshalber in unterschiedliche Gefässe aufgeschlagen, falls eines schon länger lag und nicht nicht mehr frisch wäre.
Aber alle waren frisch:



Gebraten in Salzbutter:



angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2018 14:12.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.09.2018 17:45

Oh, lecker solana ;-D
Ich bekomme meine Eier auch immer von meinen Nachbarn, die haben Hühner, da weiß ich, wie es denen geht.
Der Dotter ist knallorange, da sieht man gute Qualität ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 19.09.2018 07:36

Guten MOrgen, ihr lieben
wir schreiben den 19.9., und schaut mal nach draußen- heute sollen es wieder 28 Grad sein, heftig oder?
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der Sonnenschirm ist immernoch im Einsatz ;-D
Wie geht es euch?
Genießt ihr noch die warmen Tage?
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 19.09.2018 08:31

Also die Eier, die sehen echt köstlich schmeckend aus !

Mein Bruder hatte mal etliche weiße Hühner. Die saßen nachts immer auf Stangen, sehr hierarchisch.
Die älteste, die Leithenne hat immer den obersten Platz im Stall. Die anderen müssen sich ihren Platz „erhacken“. Ich glaube, jeden Tag neu.
Ja, ich stelle mir vor, dass eure Hennen so ziemlich gleich alt sind? Dann haben sie noch nicht gelernt, dass sie sich in die Nester begeben müssen um ihre Frucht abzulegen. Früher hatte man immer, wie bei den Tauben, die normalen, echten Eier ausgewechselt gegen Kalkeier. Dann werden sie nicht ausgebrütet.

Bei den Elefanten ist es so, wenn die erwachsenen Tiere ermordet werden wegen der Stoßzähne, fehlt den Waisen ja der Familienhalt und der Lerneffekt durch die alten Tiere. Und die Waisen lernen nicht die normalen Familienbande und benehmen sich wie halbstarke Jugendliche, können sich meist nicht um ihren Nachwuchs kümmern, weil die Vorbilder fehlen. War mal in einer GEO-Zeitschrift einige Artikel, die sich mit den unsozialisierten neuen Herden befassten.

Bei Hühnern ist es sogar so, dass sie 15 Jahre alt werden können und zahm wie Hunde werden. Sie sind sogar klug und man kann mit ihnen Clickertrainig für kleine Kunststücke, wie Rechenleistung und so, einüben. Und alle sind unterschiedlich in ihrem Charakter. Das weiß man spätestens, seitdem es die geretteten Hühner aus den Mastanlagen in Freiheit gibt.
Naja. Hab weiterhin viel Gutes mit euren Hühnern, liebe Solana.
Bei uns in den Kleingärten hat ein ausländischer Mitbürger wunderschöne graubunte wie Seidenhühner, die den ganzen Garten zum Freilauf haben. Die sehen richtig toll aus. Früher durften, laut Verordnung keine Tiere ständig im Garten gehalten werden. Aber ganz früher waren da etliche Kaninchenzüchter mit dabei.

Wir waren mit dem Klub Sonntag in Bodenwerder. Das war ein wunderbarer Tag. Wir waren wegen dem Baron Münschhausen dort in der schönen kleinen Stadt. Und an der Weser war Trixi der einzige Hund, der Freude am Schwimmen hatte. Da sie schöne Muskeln hat, wurde sie auch nicht von der Unterströmung mitgerissen...

Habt alle einen guten, friedvollen Tag.
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 08:36.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 19.09.2018 09:41

Hallo Burgen,
du kennst dich aber gut mit Hühnern aus.
Auf dem Pferdehof, auf dem ich gearbeitet habe, war auch ein Hahn, der ein Kind angegriffen hat. Hähne können ja super eingesetzt werden als Schutzhund ;-D
Oh, bei uns ist gerade was los.
AUf Facebook hat eine Frau sinngemäß geschrieben, dass hier in der Nähe Kühe seit Stunden muhen.
Sie habe nun schon mehrmals die Polizei angerufen und heute morgen wohl alle umliegenden Bauern.
Und wie das im Internet so ist, ging es dann eben richtig ab.
Wilde Spekulationen, Sorge um Sorge....
Und als mir das meine Freundin erzählte, musste ich lachen.
Denn der Grund für das Muhen ist weniger schmerzhaft, wenn dann nur für einen:
Der Bulle muht zu dieser Zeit immer auch Tage-oder Nächtelang, wenn er voller Testesteron ist, so will ich mal netterweise beschreiben ;-D
Er ist im Stall und ruft erstens seine Mädels und zweitens macht er so der Umgebung klar, dass es eben seine Mädels sind und kein anderer Bulle geduldet wird.
Ich bin gerade an dem Stall vorbeigegangen- es ist dieses typische Muhen des Bullen.
Die Kühe und Kälber stehen übrigens seelenruhig und gemütlich auf der Wiese und grasen ;-D

Also kein Verhungern, kein Kalb wegnehmen, keineTierquälerei und kein ohne Wasser dastehen.
Schuld sind die Hormone ;-D
Und im Internet gehen die Spekulationen los ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 09:46.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 19.09.2018 10:17

Ja, hier hat es neulich auch sehr "gemuht".
Ich habe öfter schon so schreiende Bullen gesehen, die auf ihrem Weidestückchen standen, abgetrennt von anderen Bullen und von den Kühen - wahrscheinlich, um Chaos und Hetzjagden zu vermeiden. Die stehen da wie in Trance und muhen, manchmal mehrere auf ihrem jeweiligen Stückchen.

Aber ich dachte eigentlich, dass das eher im Frühjahr ist, mit den "Frühlingsgefühlen".

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommertag. Geniesst das schöne Wetter, bevor es richtig herbstlich wird.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 19.09.2018 17:35

Ich war im Tierpark am Freitag , viele Tiere hatten für mich Sprechstunde. Sprich ließen sich beschmuseln. Känguruhs , Alpaka, Zebra aber auch freilaufende Katzen und Hunde dort. ich habe es sehr genossen . DSCI1148.jpg
das ist Flocke unser weißes Känguruh. Es ist total entspannt und fand es genauso schön wie ich im Schatten.
DSCI1159.jpg
eine Schönheit , die nicht genug vom kraulen bekam.
DSCI1133.jpg
Große Putzen beim Flamingo . Fand das Bild vor dem dunklen Hintergrund atemberaubend schön - so richtig edel . Mal sehen wohin es mich morgen verschlägt.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 19.09.2018 21:15

Ja, alle drei Bilder ziehen direkt in es hinein. Wunderschön. Und ja, oben und unten, die beiden Bilder sind ganz besonders.

Auch weil sie nicht zu unserem täglichen Leben gehören.

Morgen soll das Wetter zwar etwas bewölkt sein, jedoch der heißeste Tag der Woche.

Auch heute hatten wir einen recht warmen Tag mit etwas Nordseewind. Nur leider ohne den Salzgeschmack der Nordsee.

Euch allen hier eine gute Nacht.
LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 21:18.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 19.09.2018 21:20

Hier war gestern der wärmste Tag der Woche - da hatten wir 32 Grad. Heute waren es knapp unter 30 und morgen sollen es nur noch 26 werden, was ich sehr hoffe, da mein Vater nochmals einen Ausflug machen mag mit mir. Der freut sich das ich Urlaub habe udn er mal mit mir morgens Touren machen kann - ohne das ich nein sage. Montag geht der Arbeitsalltag wieder los. Habe dann die 2 Wochen genossen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum