Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 31.10.2018 07:20Und alles ist entstanden aus einem Gebetskreis, welches dem Halloween den Kamf angesagt hat.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.11.2018 01:20Heute war ja wunderbares Wetter. Herrlicher Sonnenschein und nicht besonders kalt.
Als wir so an der Bushaltestelle standen kam eine Gruppe Kinder/Jugendliche mit Masken und angemalten Gesichtern durch die Straße.
Sie grölten irgendwas und wenn die Tür eines Hauses aufging erhielten sie eine Kleinigkeit für Ihre Beuteltasche. Anschließend zogen sie weiter.
Ich musste dann eher an die drei Königsweisen denken, die am 6. Januar die Menschen besuchen. Sternensänger genannt.
Und das ist doch echt etwas ganz anderes.
Ja, da wird der Unterschied doch sehr deutlich. Auch für jemand, der mit christlichen Bräuchen nichts am Hut hat.
Aber nun ist das ja vorbei. „geschafft“.
Einen guten Tag 😃🌞
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.11.2018 01:27Ach, eigentlich wollte ich wegen dem Schnee bei Solana geschrieben haben, ...
Was sagt denn die kleine Junge Hündin zum ersten Schnee ihres Lebens? Das ist sicherlich total aufregend?
Mein Hund jedenfalls, ohne Schnee, war heute total außer Rand und Band.
Wir waren ja im Klub. Das war recht abwechslungsreich und friedlich zwischen den Hunden.
Alle liefen ohne Leine in dem abgezäunten Raum. Und so konnte zum Schluss sogar das persönliche Spielzeug durch die Luft fliegen.
Es gab kein Geschrei und keinen Streit. Es war ein guter Nachmittag.
Für uns Menschen endete er mit , wer wollte, Schwarzwälder Kirschtorte und Kaffe oder Tee. Und Geschwätz
Das ist immer gut. Manch vielfältige Themen werden durchgesprochen. Es ist immer freudig Energie spendend.
von solana am 01.11.2018 18:27Hier noch ein paar nachgereichte Bilder von den Tomaten im Schnee - da war er allerdings schon ziemlich weit weggetaut. In der Nacht waren die Tomatenpflanzen auch mit einer Schneehaube bedeckt:
Um die Tomaten auf dem 2. Bild wäre es besonders schade gewesen.
Das ist eine spezielle Sorte spanischer Wintertomaten.
Die werden über Winter aufgehängt an einem frostfreien Ort, zusammengebunden wie Knoblauchzöpfe, und halten sich dort monatelang frisch, ohne an Aroma zu verlieren.
Eine Freundin hat mir aus Spanien eine solche Tomate mitgebracht und ich habe aus den Samen daraus mehrere Pflanzen gezogen.
Hier eine Beschreibung dazu:
http://www.freshplaza.de/artikel/12296/Tomaten-zum-Aufhaengen-der-wahre-Geschmack-spanischer-Kueche/
https://www.wachsenundwerden.at/tomatensorten-mallorquinische-haengetomate/
Es gibt da wohl auch verschiedene Untersorten; meine sind etwas kleiner und haben eine andere Form als im 2. link. Sie schmecken sehr aromatisch.
Die nächste Nacht gab es dann auch noch Temperaturen um den Gefrierpunkt, die Wasserpfütze auf dem Terrassentisch war gefroren.
Aber die Tomaten haben überlebt ....
Die Hühner waren anfangs entgeistert über den Schnee in ihrem Auslauf und die erste blieb wie angewurzelt im Törchen stehen .... dann wurde aber von hinten so heftig geschubst und gedrängelt, dass sie rausfiel ..... sie guckten sich dann alle irritiert um und gingen gaaanz vorsichtig vorwärts.
Der Hund nahm es ganz gelassen. Er hat in der letzten Zeit so viel Neues erlebt, dass ihn anscheinend nichts mehr wundert ...
Einn schönen Abend euch allen.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 02.11.2018 07:31Wow dann ist aber ganz schön viel Schnee bei euch runtergekommen ;-D
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 04.11.2018 21:48Ach du liebe Zeit - ihr habt alle schon Schnee... Auch von meinem Sohn habe ich Bilder bekommen - da war eine dicke Schicht Schnee im Garten.
Sehr außergewöhnlich - ich wohne im Allgäu, und da war gar nix
Normalerweise sind wir der Ersten, die Schnee haben
Wobei ich nicht unbedingt traurig darüber bin, denn so kann ich noch ohne Rutschpartien mit dem Fahrrad fahren
LG, geli
von Sonnenkind am 05.11.2018 11:58Die Ernte will nicht enden . . . soeben fotografiert, bevor sie als Salat enden
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cosima am 05.11.2018 22:25
Oh, das kann ich mir vorstellen, dass diese Tomaten super schmecken...Solana das ist ja eine gro0e Ernte dieses Jahr bei dir.
Und Sonnenkind- der Salat war sicher sehr lecker.
Bei uns hat es auch noch keinen Schnee gegeben. Aber Geili, mein Sohn wohnt auch im Allgäu und er hat mir schon ein
Schneebild geschickt, doch dieser erste Schnee ist auch nicht leigen geblieben.
Bei uns scheint jetzt auch wieder die Sonne und ich nutze das schöne Wetter um tüchtig spazieren zu gehen, das gefällt
mir im Herbst besonders und macht mir Freude, die Farben in der Natur zu bewundern.
Ein paar Fotos habe ich extgra für euch gemacht:
Entlang der Pegnitz.
Oder mitten durch den Wald...macht im Herbst total Spaß.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von solana am 06.11.2018 15:55Schöne Bilder, Cosima, da erlebt man die Wandereung direkt ein bisschen mit!
Hier noch ein kleiner Gruss vom Hundemädchen:
https://vimeo.com/299022372
(Das Video hat ein paar Startschwierigkeiten)
Die wird bei uns ganz knapp gehalten, wie man sieht, die Arme muss sich das trokene Brot mit den Hühnern teilen!
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 07.11.2018 07:20Wir fuhren sofort los und holten das Bett.