GOTT existiert !
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: GOTT existiert !
von Einar am 14.11.2024 10:44Argo schrieb;
Die Antwort ist mit nein zu beantworten. Denn die Bedeutung des Gottes liegt an seiner unendlichen Fähigkeiten die er besitzt um seine Schöpfung zu erhalten. Die Schöpfung inklusive Mensch ist die Erde und die Sterne. Die leben harmonisch miteinander. Sie können nur aus einer Hand entstanden sein.
In der Bibel tauchen neben dem Gott Israels immer wieder andere Götter (Götzen) aus dem umgebeneden Völkern und Kulturen auf.
Die Hauptgötter (Götzen) der heutgen Zeit sind die Umwelt, der Mammon und der Mensch selbst, in dem verfluchten Humanismus, in welchem der mensch sich selbst zu Gott erhöht.
Gruß
Einar
von pray am 14.11.2024 16:46Es gibt keine anderen Götter, auch nicht die namentlich in der Bibel genannt worden sind. Sie existieren nicht, sondern sind nur Hirngespinste der Menschen, die dem alleinigen Gott nicht die Ehre geben. In der Bibel hat Gott sie schlichtweg als Nicht- Götter bezeichnet.
von Einar am 14.11.2024 17:21Da stimme ich Dir zu. Jesaja 44,24 gibt darüber unmißverständlich Auskunft. Darum schrieb ich ja auh in "BOLD" erklärend "Götzen" hinzu.
Leider aber sind diese Götzen für sehr, sehr viele Menschen die "Götter", die sie anbeten und denen sie folgen und große Opfer bringen.
Aber ich gebe Dir Recht: Das war mißverständlich formuliert. 🤔 Bitte um Verzeihung.
Gruß
Einar