Gott öffnet Türen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gott öffnet Türen
von Cleopatra am 15.09.2018 09:11Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von pray am 15.09.2018 11:37Re: Gott öffnet Türen
von Anne am 15.09.2018 21:42Ach, ihr seit so lieb Cleo und pray. Danke schön.
Ja, ich bin die ganzen Tage schon aufgeregt. Es ist einiges zu erledigen, umzustellen und zu bedenken. Ich war ja einige Jahre arbeitslos, und heute kam die neue Berechnung vom Jobcenter. Das hat mich ziemlich verzweifelt gemacht, denn mein erstes Gehalt bekomme ich erst am 15.10., und das ist ja nur die Hälfte von einer Teilzeitstelle . Am 01.10. bekomme ich noch etwas vom Jobcenter, aber das reicht nicht für Miete, Telefon, Strom - was ja in den ersten Tagen des Monats abgebucht wird. Am 15.10. dann das halbe Gehalt (1/2 Gehalt von einer Halbtagsstelle für 1 Monat!). Das muss bis 15.11 reichen für sämtliche Abbuchungen, Essen und Fahrgeld. Klar ausgedrückt: Bis 15.11. sind meine Abbuchungen soweit gedeckt, aber für Essen und Fahrtkosten ist kein Geld übrig. In dem Schreiben steht, dass ich ein Darlehen beantragen kann. Nur von einer Halbtagsstelle kann man kein Darlehne zurück zahlen.
Gegen Abend habe ich dann Onkel Google befragt, und irgend wann gefunden, dass man Einstiegsgeld beantragen kann (gerade bei längerer Arbeitslosigkeit und bei mir noch erschwerend die Halbtagsstelle). Allerdings muß der Antrag VOR Arbeitsaufnahme gestellt werden. Und das ist nun Auslegungssache. Der Vertrag läuft ab heute, Sa., aber mein 1. Arbeitstag ist am Montag. Ich habe vorhin noch schnell einen Antrag per Mail gestellt, und hoffe, dass das durch geht. Allerdings ist auch das Einstiegsgeld eine KANN-Leistung.
Ja, pray, da denke ich auch oft dran, dass Gott uns versorgt. So wie Jesus von den Vögeln erzählte, die auch versorgt werden. Ich habe das selbst auch oft erlebt, und im Herzen weiß ich, dass alles gut ist und wird. Aber dann kommt Satan und flüstert mir ins Ohr, dass es finanziell nicht hin haut.
Ich mußte lachen, als ich gelesen habe, dass alle auf der Arbeit wissen, dass du Christin bist. Auf meiner vorletzten Stelle hatte ich es auch gesagt (auf der letzten natürlich auch), und ein Kollege, mit dem ich mich ganz gut verstanden habe (nicht gläubig) sagte darauf:"Ok, ich rede trotzdem noch mit dir." Ich:"Du mit mir? Sei froh, wenn ich noch mit dir rede."
Neben der Aufregung freue ich mich aber auch.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
von Cleopatra am 16.09.2018 08:3326 Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel wertvoller als sie?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von solana am 16.09.2018 10:41Liebe Anne
Ich wünsche dir einen ganz tollen Start morgen und viel Freude an deiner neuen Arbeit.
Und dass du auch dort Gottes Nähe erlebst und weisst, dass er dich trägt, in jeder neuen Situation immer schon da ist und du in seine liebenden Arme gehst, auch wenn Arbeitskollegen nicht immer einfach zu händeln sind ....
Geniess den freien Tag heute und Gott schenke dir auch einen erholsamen Schlaf, so dass du fitt und ausgeruht die Arbeit antreten kannst.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Anne am 16.09.2018 13:37Liebe Solana,
vielen Dank für deine guten Wünsche. Freue mich sehr, dass ihr alle an mich denkt, und weise Tipps gebt.
LG.
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
von Cleopatra am 18.09.2018 07:08Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Anne am 29.09.2018 20:00Hallo ihr Lieben,
nun sind schon 2 Wochen vergangen, und ich möchte mich endlich melden.
Die ersten Tage waren aufregend. Nach einer Woche war ich ziemlich "platt". Es ist doch eine große Umstellung, auch wenn es "nur" Teilzeit ist. Aber ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
Es ist eine kleine Firma, wo bislang das Ehepaar den Bürokrempel erledigt hat. Aber mittlerweile haben sie 3 Kinder, wovon das Jüngste noch ein Baby ist. Da bleibt kaum Zeit für die Büroarbeit (so sieht es dort auch aus... ). Aber ich bin das von vorigen Arbeitsstellen gewöhnt. Da mußte ich auch erstmal aufarbeiten.
Von meinem Typ her bin ich froh, dass es eine kleine Firma ist, denn in einer Großen würde ich sang- und klanglos unter gehen.
In der 2. Woche war ich schon viel lockerer. Die Einarbeitung dauert natürlich noch.
Das Ehepaar ist sehr nett. Mal schauen, wie es so auf Dauer sein wird.
Menschlich habe ich mich sofort sehr verändert: Offener, glücklicher, selbstbewußter. In den Jahren der Arbeitslosigkeit hatte ich das gar nicht mehr wahr genommen. Ok, das entwicklet sich ja langsam.
In Wahrheit wollte ich den Job eigentlich gar nicht, aus finanziellen Gründen. Aber Gott weiß natürlich, was für mich das Beste ist. Das konnte ich (zum Gllück) nach ein paar Tagen auch erkennen.
LG.
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4