(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 18.12.2014 13:33

ElCid schrieb:

Solana, was sagt Dir diese Aussage?



Hallo ElCid
Das veranschaulicht für mich das, was auch in den Tageslosungen steht:

„Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf." (Psalm 127,2)

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." (1.Petrus 5,7)

Und gerade die Wahrheit, die in der ersten Hälfte des Psalmverses steckt, kennt jeder von uns sicher sehr gut:
Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen.

Sorgen lähmen, binden und blockieren Energie, ersticken die Freude und die Hoffnung und führen doch nicht weiter - auch wenn man sich seiner nötigen Erholung im Schlaf beraubt und extra früh aufsteht, um viel Zeit zum Arbeiten zu haben. Wenn man die Sorgen nicht loslassen kann, wird man davon ausgebremst.

Wer dagegen auf Gott vertraut, hat den Kopf und die Hände frei.
Frei einerseits, um sich in diese leeren Hände das schenken zu lassen und dankbar anzunehmen, was Gott für ihn bereitet hat.
Und andererseits auch frei, um "zupacken" zu können, wo es nötig ist und wo er (mit einem durch Sorgen unverstellten Blick) erkennt, was wirklich wichtig ist und so, wie das offene Ohr Gottes Weisung dazu aufnehmen kann.

Das können wir uns gar nicht oft genug bewusst machen in unserer hektischen, stressigen Zeit - in der es sogar "Weihnachtsstress" gibt. 

Ich wünsche uns allen, dass wir und davon nicht anstecken lassen, sondern in seinem Frieden bewahrt bleiben und die Quelle seiner Freude in uns sprudelt.

Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus .

Gruss
Solana 

PS: Bitte in der Oase keine Themen diskutieren, sondern bei Bedarf einen Thread aufmachen.
Danke. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 13:50.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 18.12.2014 13:49

Oh danke solana für dein PS, das wollte ich auch gerade anmerken ;-D

Liebe Sina, ein wunderschönes Bild, sieht es tatsächlich so bei euch aus gerade?
Bei uns liegt noch kein Schnee, es ist eher matschig wegen dem Regen, aber das macht mir nichts aus

Liebe sylvaki, dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, genieße ihn mit deinen Lieben
Deine Katzen sind sicher sehr gut aufgehoben

Lieber Inyanael, wie war er erste Tag hier wieder? Hast du dich gut eingelebt und so langsam die Funktionen herausgefunden?
Oder bist du noch dran? Du weißt ja, wo du eine Pause machen kannst

Lieber MichaR, wie geht es dir?

Ich denke auch an alles.durch.ihn, Gnadensonne und Poola und hoffe dass ich niemanden vergessen habe

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 18.12.2014 14:01

Ja jedes Wort in der Schrift ist Nahrung. Ich erkenne immer mehr, wer mein Retter ist, wer mich nährt und am Leben erhält.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 18.12.2014 15:59

Ihr lieben, so gefällt mir die oase,

wenn wir zusammen sitzen,
und alles in ruhe und frieden geht,

liebe cleo, ich mag roggenbrot, aber auch sonnenblumenbrot, und esse auch gerne toast.

liebe sylvaki ich wünsche dir einen schönen urlaub.

danke für eure texte, bilder,
und freundlichen worte.

mal kaffee in lobby stell, und plätzchen.

ich grüße alle leser, die stillen leser, die mitleser.
und alle die noch nicht wissen, sollen sie schreiben oder nicht.
wir freuen uns auf euch.

knudel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 16:01.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 18.12.2014 16:03

Hallo Ihr lieben Oasis ,
Hallo Cleopatra

habe mich sehr über Deine Rückmeldung (Frage) gefreut.
Ja, immer besser lebe ich mich nun hier auf der neuen Glaube-Seite ein;
sie ist sehr schön geworden. Sie gefällt mir sehr gut und macht sehr viel Freude.
Wirklich super.
Habe mittlerweile auch vernommen, dass die Forenleitung respektive Du, Cleopatra,
diese Web-Seite weiterführt.

Es ist schön wieder hier zu sein.
Alles in allem hoffe ich, es ist auch für Euch (insbesondere Forenleitung) okay, dass ich wieder hier bin und wohl auch bleiben darf.

Ja, in der Tat schaue ich manchmal -auch uneingeloggt- in die Oase, entspanne mich und lasse die Verse und Bilder
auf mich wirken, was mir sehr wohl tut.
Doch nun muss ich auch schon weiter.
Bis bald und mit lieben Gruss , Euer Inyanel 

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 18.12.2014 17:16

Lieber MichaR, wie geht es dir?
danke gut, ich hab zwischendurch wahre Freude im Herrn,-  und dir?


Psst: aber gehört das nicht via PN eher, als hier in die Oase? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 17:17.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 18.12.2014 17:58

das ist schon richtig hier
nein das gehört hier her,

das ist ein mitteilen ,
sich freuen,
und das darf man hier,
eine frage anden nächsten,

lg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 18.12.2014 20:07

20141214_160327.jpg


Ja Poola, das mag ich auch gerne, das einfach nur zusammen sitzen, sich miteinander freuen, sich mitteilen, ein Ort der Entspannung eben

Schön Inyanael, dass du schon so schnell zurecht kommst und dich bei uns wohl fühlst

Ja, das ist richtig, ich betreibe diese Community jetzt quasi, Marjo, den wirst du sicher noch kennen, ist nun die Forenleitung

Im Impressum kannst du aber auch alles durchlesen, oder in der von Cosima so schön erstellten Mitarbeitervorstellung.

Schön, dass es dir gut geht, MichaR, ja, du kennst die typische Oase vielleicht noch nicht so gut.
Genau solche Fragen gehören hierher.
Hier, in der Oase, treffen wir uns eben einfach, um gemeinsam im Austausch zu sein, die Gemeinschaft zu pflegen, auch Anteil zu nehmen, füreinander zu beten und so weiter.
Außerhalb der Oase sind die Gespräche ja auf die Themen bezogen. Hier, so kann man vielleicht sagen (mit der Kategorie Treffpunkt Gebet) geht es um den Menschen

Mir selbst geht es auch soweit ganz gut.
Euch ist bestimmt aufgefallen, dass ich plötzlich auch mal Mittags hier war
Ich hatte diese Woche noch Urlaub und habe diesen ganz bewusst zur Entspannung genutzt.
Ich habe nun das zweite Buch auch schon angefangen für Abends, war viel hier im Forum und Nachrichtenfach und ca 4-4 1/2 Stunden am Tag draußen im Wald mit meinem Hund.
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass ich oft nach dem Spaziergang mit dem Hund irgendwelche Themen hatte
Das Laufen durch den Wald (der Regen störte mich nicht) hilft mir sehr, zur Ruhe zu kommen, meine Gedanken zu ordnen und zu beten.
Und abends lese ich eben immer weiter im Buch "Leben mit Visionen", um im Laufe des nächsten Tages über dieses Thema des Kapites näher nachzudenken (wenn kein Brot dazwischenkommt ;-D  )

Jetzt gleich bin ich noch im Chat und lasse dann den Abend gemütlich ausklingen, nur kein Stress ich bin im Urlaub ;-P

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 20:09.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 18.12.2014 23:38

Hallo,

das ist sehr gut, das es diese Oase gibt. Ich brauche das lebendige Brot. Ich brauche den Herrn Jesus Christus. Ich weiß, ich müsste mehr machen an Bewerbungen.
Und doch bin ich blockiert. Ist es Angst? Faulheit? Ich weiß, das ist so nicht richtig. Das wiederum lähmt. Die Gedanken sind da. Bringt der eigene Glaube überhaupt Frucht?

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 19.12.2014 07:25

Hallo und Guten Morgen, Oasis

...hier ist es ja noch sehr ruhig, scheinbar liegt die gesamte Oase noch in ihren Kojen.
Andererseits, ihr verpasst auch nichts, denn draussen ist echtes Schmuddelwetter.

Na, dann kann ich heute auch nochmal den Frühstückstisch decken...

zFrueh_2.jpg 

Okay, Ihr Lieben, lasst es Euch schmecken und habt ein entspanntes Frühstück, bevor es ans Tageswerk geht.

Ihr lieben Oasis habt einen guten Tag im HERRN und seid behütet auf all Euren Wegen.
Mit lieben Grüssen, Euer Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum