(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 19.12.2014 08:14

Danke lieber Inyanael,
ich bin auch schon auf, habe viel vor heute
Ich stelle mal frischen kaffe auf den Tisch, vom Kaffeeduft werden bestimmt alle gleich wach

Lieber jonas, was genau es bei dir ist, können wir natürlich schwer sagen.
Aer wir können beten, dass diese "Blockade" verschwindet, wenn du dich einmal aufgerafft hast und hingesetzt hast. Dass gOtt dir dann hilft, die richtigen Gedanken zu bekommen, damit die Bewerbungen fertig werden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 19.12.2014 11:06

Guten Morgen und vielen Dank für das gute Frühstück, Inyanel!
Na dann, gut gestärkt, mag vielleicht jemand einen Spaziergang unternehmen und die kleinen Schönheiten in Gottes wunderbarer Schöpfung entdecken, wie zB diese hier:

IMG_3195.jpg

Viel Freude dabei!
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 19.12.2014 11:49

Hallo Cleopatra,
ach, dann warst Du das, die ich im Oasen-Badezimmer sich duschen hörte,
als ich den Frühstückstisch deckte.
Na dann wünsche ich Dir für den heutigen Tag erst recht gutes und(!) gesegnetes Gelingen,
bei dem, was Du heute "so alles auf dem Zettel hast"...

Hallo Solana,
auch Dir einen wunderbaren Tag im HERRN.
Hab' vielen Dank für das wunderschöne Bild.
Ja, Du hast Recht, es gibt bei einem Sapziergang (auch bei diesem Schmuddelwetter)
so vieles und so schönes in Gottes Schöpfung zu entdecken.
Also, Augen auf...

Okay, Ihr Beiden lieben...muss auch wieder weiter.
Bis gleich, Inyanel



"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 19.12.2014 12:04

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes  zweischneidige Schert und durchdingend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Überlegungen des Herzens"   Hebräer 4,12

Auszug aus dem Lehrtext:

                                                               Gottes Wort - ein Beurteiler 

Gottes Wort wird hier wie eine Person gesehen, die uns breobachtet und beurteilt - und das bin in die tiefsten Beweggründe unseres Herzens hinein. Denn nicht um das nach außen hin sichbare Verhalten geht es hier, sondern um usnere Gedanken und Überlegungen.
Kein anderer Mensch kann unsere Gedanken lesen oder unsere Pläne kennen. Gottes Wort aber unterzieht unsere Gedanken und Motive einer Kontrolle, längst bevor etwas davon nach außen erkennbar wird.  ... 






Lehrtext für Freitag 19, Dezember 2014 "der Herr ist nahe 2014" CSV  m.f. Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 12:04.

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Sina am 19.12.2014 16:08

gelöscht

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 17:25.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 19.12.2014 16:17

Ich werde mich bessern, wenn mich wieder etwas an deinem Beitrag nerven oder hibbelich machen sollte, dann schicke ich dir ein Herz, wäre das in Ordnung? Könntest du mir vielleicht ein Schritt entgegen kommen?
Was willst du das ich dir tun soll? Keine Ahnnung! Und wie, du schickst mir ein Herz? Was bedeutet dies?

Und ja es tut mir leid, das du das durchleben musst, so machtlos zuzusehen, ich habe letztes Jahr meine Schwester ebenso verloren, kann ich gut nachfühlen! Sie wurde auch vom Krebs und Metastasen zerfressen und ist grausam eingegangen am Ende sogar oben drauf noch mit Gehirnschlag und Stummheit und abgemagert auf 35kg....
...Wenn du Den HERRn lieb hast, wird alles zum guten mitwirken müssen - irgendwie - meist sehen wir dies erst später oder manches erst oben!

machen wir unser bestes draus, schauen wir auf IHN, der allein alles in seinen Händen hält, und nicht auf uns, dann wird alles gut, was gut werden kann ok?

hab nen schönen Abend zu seinen Füßen?




PS: und darf ich das anmerken? Engel sind sehr mächtige Wesen und keine keinen süßen Plüsch-Mädchen mit Stummelflügeln. Der Feind will alles verniedlichen, auch das Kindlein in der Kripppe oder das "Christkind", damit es süß und nett und,- eben kitschig und unglaubwürdig erscheint.
Ich weis, du meinst es nicht schlecht und es sieht ja auch wirklich sooo süß aus, - aber genau das ist es eher nicht.
Ich hoffe ich darf so was anmerken, und es wird mir nicht negativ angerechnet? 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 16:23.

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Sina am 19.12.2014 16:41

gelöscht

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 17:23.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 19.12.2014 17:28

Hallo ihr lieben,
ich warte gerade auf meine Schwester, sie kommt gleich zu Besuch, da dachte ich, ich schau noch eben hier rein und lese nun dich, liebe Sina.
Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen, wenn du möchtest, ja?
Wir können für deine Freundin auch beten.
Kennst du unseren Gebetsbriefkasten?
Und auch hier, denn dafür ist doch eine Oase auch da.
Wir sind mit dir gedanklich.
Schlimm, für deine Freundin ist es sicher sehr schwer, oder meinst du, sie hat diese Prognose bereits akzeptiert...?
Mein bester Freund hat auch Krebs, es ist eine furchtbare Krankheit.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft bei der Begleitung, es ist wirklich ein sehr schwerer "Job", pass bitte auf dich auf, ja?
Du bist eine gute Freundin, dass du nun bei ihr viel bist und sie begleitest.

Bei uns hat es heute auch durchgeregnet und ziemlich stark: Die Kleidung vom Vormittag war Nachmittags noch nicht trocken.
Ich hatte aber ziemlich gute Laune trotzdem, vermutlich auch, weil ich nicht alleine durch die Matsche und den Regen stampfen musste, sondern wir mit einem anderen Hundebesitzer laufen waren. Dann spielen die Hunde lustig rum und man ist super abgelenkt und hat immer Gesprächsthemen

Ich hoffe, dass alle sonst einen schönen Tag hatten bisher?
Das Wochenede steht vor der Tür, ab Montag muss ich auch wieder arbeiten gehen, ein urlaub geht wirklich immer viel zu schnell um.

Lieber Vater im Himmel, ich bitte dich für Sina und ihre Freundin, sowie die Familie dieser Freundin.
Du kennst die momentane gesundheitliche Situation am allerbesten, du kennst die Zukunft und auch jedes Herz.
Ich bitte dich um ganz viel Kraft für Sina.
Ich bitte dich um ganz viel Ruhe für die Freundin. Danke, dass du ihr durch die Medikamente auch die Schmerzen nimmst.
Bitte begleite sie, tröste sie, zeige der Freundin, wenn noch irgendwo etwas offen ist.
Sollte sie dich noch nicht kennen, dann bite bitte zeige dich ihr, vielleicht urch Sina.
Sollte sie dich kennen, dann zeige ihr, wohin gerade ihr Weg führt, und schenke ihr deinen Frieden.
Bitte begleite du sie einfach mit.
Amen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 19.12.2014 17:43

Für Sina, und alle die die z.Z. trauern.

*  Geben wir Gott die Ehre der Vollkommenheit und unsere Trauer um den, der hinüber ging, hat aufgehört zu sein.

   Ich durfte folgendes erfahren:

* Es gibt keinen Tod, sondern nur tote Körper.

* Das Diesseits und Jenseits ist ein grosses Ganzes. Durchzogen von Gottes vollkommenen Gesetzen.

* Wir (Seele) inkarnieren so lange auf Erden, bis wir unsere Aufgaben hier gelöst haben.



Johann Wolfgang von Goethe
Gesang der Geister über den Wassern

 

Des Menschen Seele
gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
zum Himmel steigt es,
und wieder nieder
zur Erde muss es,
ewig wechselnd.

Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,
Und leicht empfangen
Wallt er verschleiernd,
Leisrauschend
Zur Tiefe nieder.

Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen,
Schäumt er unmutig
Stufenweise
Zum Abgrund.

Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in dem glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.

Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind mischt vom Grund aus
Schäumende Wogen.

Seele des Menschen,
Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
Wie gleichst du dem Wind!

 

PS: Mein Sohn ging 2012 hinüber. Ich habe getrauert und geweint - um mich!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 17:47.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Henoch am 19.12.2014 18:36

Hallo Sina,

ich bin im Gebet mit Dir. Auch wenn es Momente gibt, wo Du erdrückt wirst von Traurigkeit, so dass Du nicht weißt, wie Du das alles aushalten sollst, der Herr ist mit Dir. Und ich danke Gott, dass Du ihm gehörst und dass Du das wissen darfst. Was könnte ich schon dazu sagen, was Dich wirklich halten und trösten kann, aber der Herr wird Dich halten und trösten.

Alles Liebe Dir

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 18:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum