Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 08.02.2015 17:50

Hallo Poola
Hier hab ich ein Bild mit einer leuchtenden Abendsonne (von gestern) und ich finde,  dass das schön zu deinem Abendgebet passt.



Ich finde, diese Abendstimmung hat etwas Friedliches. Und das Wissen um die Geborgenheit, das im Psalm ausgedrückt wird, ist so schön. Die Freude über das "leuchtende Licht von Gottes Angesicht"das uns zugewandt ist und das auch dann strahlend bleibt, wenn das Dunkel der Nacht kommt, das kostbarer ist als aller Besitz und alles Ansehen.

Hallo Burgen, schön, dass du wieder da bist.

Habt alle noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche mit frischer Kraft und Gottes Segen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 08.02.2015 19:15

Danke liebe Poola für den Psalm 4, der mir auch sehr wichtig ist.
Wie oft habe ich ihn am Abend schon gebetet, wenn ich nicht schlafen konnte:
Ich liege und schlafe ganz mit Frieden;

denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Der Herr hilft wirklich! Dafür bin ich sehr dankbar.

Dankbar bin ich auch immer wieder für deine schönen Fotos, liebe Solana.

Solche Stimmungsbilder liebe ich auch. Hier mal eines aus meiner Sammlung:

Abendrot.jpg Abendrot im Januar!

Unsere Sylvaki fehlt gerade? Geht es dir nicht gut? Sei gesegnet, liebe Sylvie.

Gretel, bist du gut wieder zu Hause angekommen? Sicher hattest du ein gesegnetes Wochenende? 

Und Inyanel müsste auch wieder von Dänemark zurück sein? Vielleicht erzählt er uns von seinem Konzert dort? 

Adi? Ich hoffe, dass du ein erholsames Wochenende hattest? 

Von Cleo soll ich alle herzlich grüßen. Sie denkt an uns und freut sich, wenn sie wieder online sein kann. Bei ihr liegt gerade viel Schnee!

Liebe Grüße an alle Oasis und an alle Mitleser,
von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 09.02.2015 07:56

Hallo Ihr Lieben
und Allen Oasis einen wunderschönen Guten Morgen !

Jo, Cosima, der Inyanel ist aus Dänemark zurück.
Wir haben dort in Aarhus zwei Konzerte gegeben - Freitag und Samstagabend.
Sie waren sehr gut besucht und es hat riesigen Spass gemacht, dort zu spielen.

Von Freitag auf Samstag im Hotel übernachtet; (normalerweise schlafen wir bei weiteren Touren
in unseren VW-Transportern- und Bussen; erschien uns aber zu dieser Jahreszeit etwas zu kalt ).
Da aber auch wir auf unsere Ausgaben achten müssen, sind wir noch nach dem Konzert am Samstagabend 
wieder nach Hause gefahren.
So, war ich am Sonntag so gegen 07:30 Uhr wieder zuhause;
dann gestern am Sonntag geschlafen, mich erholt, spazieren gegangen und gut ausgeruht.

Stürmisch, Cosima, war es hier bei uns im Norden nicht - vielleicht windig, aber nicht stürmisch.
Auch hat es keinen neuen Schnee gegeben - ganz im Gegenteil, Samstag und auch gestern am Sonntag
hat bei uns die Sonne geschien, blauer Himmel - kalt, aber sehr schön.

So, und nun hat mich die Woche auch schon wieder...
...um 09:30 Uhr geht heute mein erster Unterricht los...

Ihr Lieben, habt vielen Dank, auch während meiner Abwesenheit am Wochenende,
mir gegenüber Eure Anteilnahme gezeigt zu haben (((( Cosima ))))), ((((((alles.durch.ihn)))))

solana, mich wieder mit wunderschönen Bildern beschenkt, wobei das eine Bild mit der Abendsonne
in der Tat wunderschön zu dem von Poola in die Oase gestellten Psalm 4 passt.
Ihr Beide, (((((solana)))) und ((((Poola)))), habt Dank dafür !

Ja, burgen, auch von mir ganz liebe Grüsse an Dich, hier in der Oase vorbeizuschauen
und ein paar Spuren von Dir hier zu hinterlassen. Danke dafür

Liebe Grüsse auch an marjo - schön, dass Du, wenn auch spät, mal wieder 'rein- und
vorbeigeschaut hast. Hätte sehr gerne am Freitagabend wieder am Quiz teilgenommen. 

So, Ihr Lieben, alle Oasis und alle "stillen" Besucher,
habt einen guten Start in die neue Woche.
Möge Jesus Christus, Unser HERR, sanft und schützend Seine Hand über uns halten
und uns auf all unseren Wegen durch diese neue Woche geleiten.
Möge ER uns mit Segen, Fröhlichkeit und Frieden beschenken.

Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 09.02.2015 08:43


Losung und Lehrtext für Montag, den 9. Februar 2015

„Sei du selbst mein Bürge bei dir –
wer will mich sonst vertreten?"
(Hiob 17,3)

 

„Wer will verdammen?
Christus Jesus ist hier,
der gestorben ist, ja vielmehr,
der auch auferweckt ist,
der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
(Römer 8,34)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 09.02.2015 09:27

Guten Morgen an alle Oasis!
Schön, lieber Inyanel, dass du gut zurück gekommen bist und dass Ihr ein erfolgreiches Konzert hattet.
Liebe Sylvaki, danke für die Losung für heute: Wer kann uns vertreten? wenn wir in Not sind, Hilfe brauchen?
"Nur Jesus Christus, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
Damit rechne ich auch, jeden Tag!

Euch lieben Oasis und allen stillen Mitlesern einen guten, gesegneten Tag mit dem Wissen,
dass Jesus Christus an eurer Seite ist und euch schützt und für euch eintritt.
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 09.02.2015 09:42

Und hier die Andacht für heute:

Andachten.jpg "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe unerschütterlich ist.

Montag, der 9. Februar 2015

 

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50,15; LÜ

Ein guter Tag nach dem andern

Sollen wir uns an diesem Tag in all den Schwierigkeiten freuen? Gott lädt uns dazu ein.
So wie Paulus im Gefängnis fröhlich war; David schrieb Psalmen in der Wildnis; Jona betete im Bauch des Fisches;
Paulus und Silas sangen im Gefängnis; Shadrach, Meschach und Abednego blieben im Feuerofen standfest;
Johannes sah im Exil den Himmel offen; und Jesus betete in seinem Garten des Schmerzes...
Könnten wir uns an diesem Tag in all dem freuen?
Stellen Sie sich einmal vor, wie anders es wäre, wenn wir das könnten.
Angenommen, Sie beschließen an einem furchtbaren Tag, es einmal zu versuchen. Sie beschließen,
das Problem nicht wegzutriniken, oder wegzuarbeiten oder sich zu sorgen, sondern es einmal auszuprobieren.
Sie vertrauen mehr. Sind weniger gestresst. Dankbarer. Stellen das Nörgeln ab. Und ehe Sie sich versehen, ist
der lange Tag geschafft und dazu noch überraschend glimpflich.
In der Tat so glimpflich, dass Sie beschließen, den Kampf am folgenden Tag noch einmal zu wagen. Der Tag
kommt mit all seinen Höhen und Tiefen, niemand ruft an, die Schmerzen sind noch da, doch im Großen und
Ganzen, wer hätte das gedacht, funktioniert es! Dem Tag eine Chance zu geben funktioniert!
Am nächsten und übernächsten Tag machen Sie es genauso. Aus Tagen wird eine Woche. Aus Wochen werden
Monate. Aus Monaten werden Jahre voller guter Tage.
Das ist der Stoff, aus dem ein gutes Leben gemacht ist. Ein guter Tag nach dem anderen.

Wunderbarer Retter, jeder Tag ist ein Geschenk von dir. Es ist eine Möglichkeit,
dir Ehre zu machen. Und das können wir, indem wir uns trotz all dessen, freuen,
was uns heute und morgen und übermorgen begegnet. Gib uns Kraft, dich zu
loben und fröhlich zu sein, wie schwierig der Tag auch sein mag. Möge unsere
Freude dir Freude machen. Amen

Der Herr ist gütig. In schweren Zeiten ist er eine feste Zuflucht, und er kennt alle, die bei ihm Schutz suchen. Nahum 1,7; NL

Ich werde sie trösten; ich verwandle ihre Trauer in Jubel, ihren Kummer in Freude. Jeremia 1,13 GN

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. Psalm 16,11; LÜ


Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 09.02.2015 11:38

Ja, das ist wieder eine schöne Andacht, liebe Cosima.
Und ich finde, das passt gut zu dem Buchcover mit den aufgeblühten Blumen und dabei muss ich auch an das Thema im Hauskreis gestern Abend zurückdenken.

Wenn wir mitten in Problemen stecken und unser Blick darauf gerichtet ist, dann führt uns das dazu, uns "einzuigeln" zur Abwehr und zum Schutz, uns "einrollen und unsere Stacheln aufstellen", gegen jeden zu "pieken", der uns zu nahe kommt.
Dadurch sind wir noch mehr eingeengt in unserer Bewegungsfreiheit und verletzen andere um uns herum.... die Probleme bleiben aber doch ungelöst, vergrössern sich eher.

Wenn wir uns stattdessen "öffnen" wie eine Blume ihre Knospe öffnet - nicht für die Probleme, sondern - auf Gottes Liebe hin, die der Seele einen geschützten Raum zur Entfaltung schenkt, dann bekommen wir Kraft, mit den Problemen umzugehen und offen zu bleiben für alles Schöne und für unsere Mitmenschen.

2012-08-12-094.jpg

Das wünsche ich uns allen - dass wir in Gottes Liebe aufblühen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von burgold am 09.02.2015 12:34

Ja beides ist heute wunderschön. Die Tageslsoung erinnert mich daran das ich den Stärksten Helfer der Welt , und dne weltbesten Anwalt besitze. JESUS.

Wenn er für mich - wer kann dann gegen mich sein? Wer gegen mich gewinnen??? Ich habe doch shcon längst in Jesus gewonnen. Die Andacht erinnert mich stark an mein Singen für Gott. Trotz Schmerzen wegend es langen stehen trotz aller möglichen Gesundheitsbeschwerden dope ich mich mit Medikamente und ja dne Herrn singen zu können. Denn genau das macht mir total viel Spaß. Vergessen alle Schmerzen , vergessen alles was mich sonst so belastet. Einfach Gott anbeten mit der Stimme die er mir gab. Was gibt es schöneres auf der Welt????
Und so versuche ich auch jeden Tag eine guten Tag werden zu lassen - auch wenn es natürlich eben nicht leicht ist. Aber wer kennt es nicht ? Danke für den schönen Text. euch einen schönen Tag

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 09.02.2015 18:23

ihr lieben,
zuerst wünsche ich euch allen einen guten wochenstart noch.

danke für das schöne bild liebe solana,

und überhaupt für deine schönen bilder,

ja liebe cosi, der psalm ist mir sonst nicht so bewust gewesen, hab den ebend immer gelesen,
aber die letzten tage mal anders,
und da hab ich gemerkt wie schön der ist,

danke euch, mit eurem schreiben, erzählen, netten gesprächen,

hallo liebe burgen, schön dich zu lesen,


cosi, ich vermisse aus der alten oase, noch eine menge leute,
hoffe denen geht es gut, allen,
waren ja viele nette liebe dabei,

danke für den gruß von cleo,

die andachten haben was, von dem autor, die tun gut,
gut das wir die andachten immer wieder lesen können die du einstellst cosi,

ohne das ich die andacht gelesen habe, die lese ich jetzt erst,

-faden verloren-

so jetzt stell ich leggeren roibusch tee in die lobby,

knudel
 poola




Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von eternity am 09.02.2015 18:32

Ja Poola,

in diesen Lobgsang Gottes möchte ich nun auch einstimmen, was Gott in meinem Leben schon so vieles GUT gemacht hat. Denn in der Bibel steht in Jesaja 42,3 "Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen; er wird der Wahrheit gemäß das Recht kundtun."

Lieben Gruß von eternity

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum