Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 12.02.2015 20:55

Ah, gute Idee, dann mach ich mal weiter:
Von wo hab ich dieses Bild aufgenommen?

 
Das war natürlich nur ein Scherz    ... bitte nicht verraten, falls ihrs wisst  .

Es sollte ein kleiner Gruss besonders für Poola sein.
So sah der Abendhimmel heute bei uns aus.

Aber die Idee mit dem Bilderraten ist gut, Cosima.
Da werde ich sicherlich nicht viel erraten können, aber das macht bestimmt Spass. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 12.02.2015 21:01

Hey, hallo Cosima !

Also, zunächst habe ich das Bild auf meinen Desktop gezogen,
dann habe ich über die Bildersuche von Google versucht, das passende Bild bei Google zu finden.
War aber leider unmöglich - es wurden soviele ähnliche Brücken aus der ganzen Welt aufgezeigt,
dass es nicht möglich war das passende Bild herauszusuchen.

Okay, und dann habe ich Detektiv gespielt...
Habe mich daran erinnert, dass Du ja aus dem Frankenland kommst
--> also habe ich bei Google "Brücken in Franken" gesucht.

Na ja, und dann war es nicht mehr schwer die passende Brücke in Nürnberg zu finden.

Obwohl ganz sicher blieb ich mir bis zum Schluss nicht,
da natürlich kein Bild der Maxbrücke aus der Perspektive zu sehen war,
wie Du sie fotografiert hast.

 Also, muss ich zugeben, dass ich mit dem Internet ein wenig geschummelt habe;
schließlich war ich 1987 oder 1988 das letzte Mal in Nürnberg
und hätte es so nie wissen können...

Sorry, jetzt die Spannung genommen zu haben...
Beim nächsten Bilderrätsel halte ich mich auch zurück.

Mit ganz lieben Gruss an Dich, Cosima - Dein/Euer Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 21:55


Lieber Inyanel,
jetzt habe ich mal schnell dein "Doppel-Problem" gelöst. Alles wieder im normalen Bereich, dein Post ist nur einmal zu lesen.

Und danke für deine "Gebrauchsanweisung", die will ich mir mal raus kopieren.
So kann man also etwas finden...in der Goggle-Welt?
In solchen Dingen bin ich wirklich noch eine "Grundschulschülerin"...*grins`*.

Gell Solana, das gefällt dir auch. Du hast sicher auch einen ganzen Ordner mit schönen Fotos?
Das können wir hin und wieder mal hier ausprobieren, ob jemand unsere Aufnahmen erkennt.
Mit der Maxbrücke hätte ich das nicht so schnell erwartet, denn die ist nicht so bekannt.

Also du hast diese wunderschöne Aufnahme von der Ostseite des Flusses (ich verrate es nicht)  gemacht?
Stimmt die Antwort? 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 12.02.2015 22:19

Fast richtig, Cosima.
Ich war nicht auf der Ostseite, sondern mitten auf der Brücke (nicht ganz in der Mitte), rechts unten in der Ecke sieht man ein kleines Stückchen Brückengeländer .
Aber das war auch schwer, ist kaum zu erkennen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 12.02.2015 22:55

Hallo Cosima, hallo solana !

Erst einmal "Danke", liebe Cosima,
dass Du mein Doppel-Problem so elegant gelöst hast

Nun zu solanas Bild.
Okay, jetzt wo Cosima, es erwähnt - ja, es ist die Ostseite des Flusses,
da es ja Abendhimmel ist und die Sonne bekanntlich im Westen untergeht
--> also muss das Foto von der Ostseite des Fluss "geschossen" worden sein
bzw. aus östlicher Richtung der Brücke (habe das Brückengeländer unten am Bilderrand schon erkannt)

Aber nun... Habe mit dem Foto von solana wieder die Foto-Google-Suche aktiviert;
wieder gescheitert - es wurden hunderte von Fotos angeboten, wo die Sonne über irgend einen Fluss
dieser Welt am Horizont untergeht.
Geht also auch nicht...

Ja, und nun "steh' ich auf dem Schlauch".
Aber da Cosima den Fluss irgendwie kennt, vermute ich wieder irgend etwas mit Frankenland
oder in der Nähe - Inn, Isar, Donau (zu klein)... irgendwie sowas ?
Weiß natürlich auch nicht, wo solana zuhause ist...mhm ?

Also, ich bin 'raus - ich hab' keine Ahnung, welcher Fluss es sein könnte ???

Hey, Ihr beiden Lieben - Cosima und solana-, es macht wirklich riesigen Spass mit Euch.
Seid behütet und gesegnet.
Habt eine Gute Nacht - Euer Inyanel  

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2015 23:01.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 12.02.2015 23:04

Nein, du bist dran, Inyanel, du hast Cosims Rätsel doch gelöst!
Ich hab mich ja nur so vorwitzig dazwischen gedrängt mit meiner Scherzfrage und war doch gar nicht dran ... "schäm".
Es hat mir so in den Fingern gejuckt, als ich das Bild gepostet habe ...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 12.02.2015 23:53

Mhm.... (???)   

Also doch - die Pegnitz ???

Oh, ist mir das alles peinlich....

Gruss, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 13.02.2015 01:31

Hallo Inyanel
Ich  wollte sagen, du bist dran, das nächste Rätsel zu stellen. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cleopatra am 13.02.2015 07:53

Oweiowei, was macht ihr denn Nachts, wenn man euch alleine lässt???

Lustig, und schon ist wieder ein neues Spiel entstanden ;-D
Ich finds lustig, bin selbst nicht gut genug um etwas zu erraten, aber euch zu lesen ist echt witzig

Gestern ging die Arbeit trotz wenig Schlaf sehr gut.
Ich habe den Tag langsam gemacht.
Abends war wieder jemand "Fremdes" für den Hund da. Aber wir üben ganz viel und am Ende hat er sich sogar vom Fremden am Bauch kraulen lassen und den Kauknochen sogar wegnehmen lassen und ärgern
Der Mann kennt sich mit Hunden aus, er hat selbst immerwieder Pflegehunde da.

Ich habe gestern nachmittag extra nochmal ein Foto gemacht, denn so langsam taut ja der Schnee und das Eis weg:

20150212_1614071.jpg

Wir lernen ja gerade die Wege hier alle kennen.

Liebe Poola, wie geht es dir denn?
Inyanael, wie kommst du mit dem Üben vorran und wann ist das nächste Konzert?
Wie geht es dir solana und liebe Cosima?

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 13.02.2015 09:27


Losung und Lehrtext für Freitag, den 13. Februar 2015

„Es freue sich der Himmel,
und die Erde sei fröhlich,
und man sage unter den Heiden,
dass der HERR regiert!"
(1.Chronik 16,31)

 

„Dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit."
(Matthäus 6,13)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum