Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 25.09.2015 09:32


Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder da, hab aber auch viel zu waschen,
und eine Wohnung 9 Tage allein in "Katzenhänden" ...

ich melde mich, wenn ich wieder Land sehe :)

SegensGrüßle

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 26.09.2015 15:44

Unsere Katzen sind reind "Draussenkatzen".
Jetzt ist nur noch ein Kleines da, das scheuere.
Aber einer Portion Crème fraîche konnte es doch nicht widerstehen:





Ich wünsche allen ein schönes Wöchenende.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 27.09.2015 09:10

Ach wie goldig solana ;-D

Werdet ihr die kleinen kastrieren lassen? Hast du da mal mit den nachbarn gesprochen, damit diese sich nicht auch noch vermehren, wenn sie doch niemandem wirklich gehören?

Liebe sylvaki, kaum aus dem Urlaub zurück, schon wieder ein Haufen an Arbeit oweiowei, hoffentlich wirst du nicht sofort wieder Urlaubsreif ;-D

Aber die Katzen haben sich bestimmt sehr gefreut, oder?
Erzähl später mal unbedingt mehr über deinen Urlaub

Ich habe gestern mein Aquarium umgestaltet und neue Fische reingesetzt. Es ist wieder richtig schön bunt ;-D
Leider konnte ich noch keine schönen Fotos machen, ich gucke mal die Tage.

Heute scheint schon am Morgen so schön die Sonne, es wird bestimmt super, draußen zu sein.
Zur Gemeinde kann ich heute nicht wegen den Füßen ;-(

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 27.09.2015 10:32

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an, liebe Cleo.
Dann können wir Oasis im Gebet hinter dir stehen, dass deine Füsse ganz schnell heilen.

Mich hat der Arztbesuch doch auch ein bisschen verunsichert - ob ich da wirklich das Richtige tue und das Metall nicht doch lieber drin lassen soll.....
Es stört ja nicht soooo sehr und inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, bei bestimmten Bewegungen vorsichtig zu sein.....

Auf der anderen Seite wollte ich es von vorn herein so schnell wie möglich wieder los werden, besonders, weil es bei einem erneuten Sturz oder bspw einem Autounfall ziemlich komplizierte Schäden anrichten kann. Der Arzt, der mich operiert hat, fand eine Entfernung auch nicht nötig, oder höchsten nur die Schrauben entfernen, wenn sie sehr stören.... Und jetzt hab ich einen Arzt, der mir alles rausmachen will - und ich lasse mir Bedenken einjagen  .... lese im Internet über mögliche Risiken und misslungene Ops nach   ....

Aber im Endeffekt komme ich doch wieder zu dem Schluss, dass ich es lieber raus haben möchte - und wenn ich den richtigen Zeitpunkt dafür verpasse, werde ich mich bestimmt später ärgern ....

Die Katzenbabies haben wir bisher immer abgegeben, ich habe Fotos in Supermärkten ausgehängt und sie waren schnell untergebracht.
Das weniger scheue Junge ist ja schon "verschwunden". Entweder hat es ein zu Hause gefunden oder ein Raubtier hat es geholt. Das scheuere ilässt sich noch gar nicht anfassen.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 27.09.2015 14:37


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 27. September 2015

 

"Der HERR macht das Wort seiner Knechte wahr
und vollführt den Ratschluss,
den seine Boten verkündigt haben."
(Jesaja 44,26)

"Die Juden von Beröa
nahmen das Wort bereitwillig auf
und forschten täglich in der Schrift,
ob sich's so verhielte."
(Apostelgeschichte 17,11)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cosima am 27.09.2015 20:16


Guten Abend Ihr lieben Oasis!

Guten Abend auch von Gina - die nur selten so brav dasitzt, weil sie sehr lebendig ist.
ABer ich habe sie mit einem Leckerli dazu gebracht....

Gina.jpg

So, nun gehe ich aber in den Hauskreis...
Euch noch einen guten und gesegneten Abend!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Inyanel am 28.09.2015 07:35

Hallo Ihr Lieben
und ein ganz liebes "Hallo" an alle Oasis !

Ja, nun sind es bestimmt schon 4 Monate her, dass ich nicht mehr hier war.
Na ja, und gestern bekam ich von Cleo eine Nachricht, in der sie fragt, wie es mir geht
und dass ich nun schon sehr lange nicht mehr hier war...

So möchte ich mich nun bei Euch allen erst mal entschuldigen, ohne ein Wort gegangen zu sein
und mich so lange nicht gemeldet zu haben !

Ja, und nun: "warum ?" und "was war passiert..?"

Zunächst gab es berufliche Veränderungen - ich spiele nun in einer professionellen Tanzband
und bin so natürlich am Wochenende (selten, aber manchmal auch in der Woche) irgendwo in
Deutschland unterwegs.

Der Hauptgrund war aber, dass sich ganz plötzlich die Möglichkeit ergab mit sehr langjährigen Freunden (seit Teeniezeiten)
ein Haus zu beziehen und dort in alller Abgeschiedenheit eine CD zu produzieren.
So setzten wir uns zusammen - komponierten, texten und arrangierten eine Reihe von Songs,
von denen nun 11 Songs auf unserer ersten CD "Big 4 the 9" zu hören sind.

Das war alles sehr anstrengend für mich, da ich immer wieder gegen meine rezidivierende Depression ankämpfen musste.
Jede freie Minute habe ich genossen und versucht in dieser freien Zeit zu relaxen und jeglichen Verpflichtungen aus dem
Weg zu gehen.
 
Ende August, nach einem sehr arbeitsintensiven Prozess, waren die Songs "im Kasten". Wir alle waren komplett "ausgelutscht"
und mussten auch voneinander erst mal Abstand gewinnen.
So fuhr ich Anfang September nach Roskilde und Kopenhagen (Dänemark), um nach langer Zeit mal wieder meine Verwandten
dort zu besuchen.
Nach 10 Tagen Aufenthalt in Dänemark bin ich dann für weitere 14 Tage nach Reykjavik auf Island zu Freunden geflogen.
Seit ca. 4 Tagen bin ich zurück und schon warten die nächsten Aufgaben... Vertrieb, Verträge, Tourvorbereitungen, Videos,
Phototermine, Gestaltung der CD....und, und, und...was unsere Band ("Ani and the Silverbacks") alles in Eigenregie managt.

Ja, und nun steht eigentlich alles wieder auf Null: die Ferien sind vorbei, gebe wieder Unterricht, hab' meine Tanzband und
arbeite weiterhin intensiv an unserem Band-Projekt weiter mit...

Gemeinde und Hauskreis sind komplett zu kurz gekommen. Nach dem Einzug mit der Band in das leerstehende Haus habe ich auch
meine Teilnahme im Lobpreisteam aufgeben müssen, weil die Zeit nicht mehr da war.
Lobpreis, Gottesdienste und Gebete sind aber auch zuhause viel zu kurz gekommen - mit anderen Worten habe ich Unseren HERRN
sehr, sehr vernachlässigt und komme mir Unserem Himmlischen Vater gegenüber echt besch...sch...sch...bescheiden vor...

So danke ich Cleo sehr, dass sie mit ihrer Nachricht non-verbal mich mal wieder daran erinnert hat, dass es da eine Welt und vor allem eine
Liebe gibt, die größer ist als alle Arbeit und alle Musik zusammen.
Denn auch mein Kontakt zur eigenen Gemeinde hatte sich verschlechtert und wurde von mir damit kolportiert, dass ich eben
keinen bürgerlichen Beruf habe und ich in meiner Zeit eben sehr beschränkt bin.  

Okay, hoffe nun, mich ein wenig zu besinnen und den tiefen Weg zum Vater zurück zu finden.
Vielleicht ist das hier ein Anfang...

Möge Unser HERR Euch allen hier und allen Oasis ganz viel Licht und Segen schenken !!!

Bis bald, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 28.09.2015 07:57

Guten morgen, lieber Inyanael,

ich habe mich sehr gefreut, dich zu sehen. Ich war schon gespannt auf deine Nachricht ;-D

Im Moment ist ja wirklich sehr viel los.
Ja, ich kenne das, wenn man immer mehr abgelenkt ist. Wenn wir vergessen, auf Gott zu sehen wegen Alltag, Stress und Co.
Das passiert oft und ist bestimmt eine Art vom Teufel, uns von Gott zu trennen.
Aber lieber inyanael- du musst dich nicht beschämt fühlen.

Gerade eben noch habe ich etwas ganz interessantes gelesen:
Gott entschied sich zu einer Beziehung zu dir, als er bereits wusste, was in der Zukunft passieren wird.
Ich las den Text in einem anderen Zusammenhang, als es um Sünden und ein "nicht gut genug für Gott" ging.
Aber ich denke, hier passt dieser Gedanke doch auch gut rein oder?

Er wusste davon, dass du eine Zeit haben wirst, in der du ihn mehr oder weniger vergisst durch den Stress.
Und trotzdem enschied er sich für dich und wartet. Einfach, weil er dich so sehr liebt.

Vergiss das nicht.
Fühle dich nicht schlecht, sondern freu dich und danke Gott.
Du kannst heute noch neu anfangen

Auch dir liebe solana wünsche ich die Kraft und das Vertrauen in Gott.
Vielleicht ist ja nun diese Situation mit dem Arzt eine gute Möglichkeit für dich, dein Vertrauen ganz in Gott zu setzen.
Denn er lenkt die Hände der Ärzte und wenn Gott möchte, dass alles gut läuft, kann niemand etwas dran ändern.
Ich weiß, es ist einfach gesagt, aber ich meine es auch so

Heute ist der zweite Tag von dem Seminar für Frauen.
Ich werde versuchen, heute Abend hinzugehen, mir hat es letztes mal sehr gut getan.
Ich hoffe, dass ich dann heute Abend fit genug bin und noch laufen kann.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 28.09.2015 09:06


Losung und Lehrtext für Montag, den 28. September 2015

 

"Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich;
nun aber halte ich dein Wort."
(Psalm 119,67)

"Als Paulus auf dem Wege war
und in die Nähe von Damaskus kam,
umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel;
und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme,
die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich?"
(Apostelgeschichte 9,3-4)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 28.09.2015 09:36


Guten Morgen ihr Lieben,

ich seh langsam ein bißchen Land hier,
wollte schon früher mal vo Urlaub erzählen,
aber nun hatten wir die letzten drei Tage auch immer Besuch
nu aber ... :)

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, auch wenn die Anreise mehr als
"holprig" war.

Wir hatten einen Vormittagsflug und da wir an der A3 wohnen
hatte ich Tickets für den ICE gebucht.
Wir fuhren mit einem Taxi zum Bahnhof ...
was nicht kam war der ICE, fiel aus wegen "technischer Probleme"-
ersatzlos.
Am Bahnhof viele Leute, die alle zum Flughafen wollten.

Die einzige Aussage des Bahnbeamten: Da vorne hängt eine LIste
mit Nummern von Taxiunternehmen.
Und das war das nächste Problem, alle Taxis bestellt, wir mussten
eine halbe Stunde warten. Es kam dann und wir nahmen es zusammen
mit einem andern Ehepaar, das auch zum Flughafen wollte,
deren Flug ging noch eine halbe Stunde vor unserem.

Die A3 war dann um die Zeit völlig dicht - also Landstrasse.
Dort mussten wir dann in der Stadt an jeder Ampel lange warten.
Als wir am Flghafen ankamen wars schon recht knapp.

Wir gingen zum check-in, dort wollte der Computer unser
Gepäck nicht annehmen, was uns noch eine Viertelstunde kostete.
Wir fuhren mit dem care Service zum Zoll, dort kam der 2. Wagen nicht,
der uns abholen sollte, also gingen wir zu Fuß zur Handgepäckkontrolle.

Die probierten da grade so ein neues Verfahren aus um im Handgepäck Sprengstoff zu finden,
wir wurden herausgerufen und unsere Tasche löste tatsächlich Alarm aus ....
Wir mussten dann auf eine Bundespolizistein warten, vor ihr packte ich die ganze Tasche aus,
als sie sah, dass darin unser elektronischen Geräte und meine Medikamente waren, sagte sie,
das käme oft vor und es wäre wohl alles in Ordnung.

In letzter Minute stiegen wir ins Flugzeug,
mit dem wir dann noch eine halbe Stunde auf der Startbahn
im Stau standen, bevor wir zu einem Flug starteten mit Turbulenzen,
wo es dann noch nicht mal einen heißen Kaffe gab :)

In Dalmatien hatten wir eine Zwischenlandung mit Aufenthalt,
wir saßen draußen im Flughafen-Cafe und ließen es uns gut gehen.
Dort fiel dann auch erst mal der ganze Stress von uns ab.
Der Inlandflug war mit einer kleinen Propellermaschine,
die nicht sehr hoch flog und eine wunderschöne Aussicht auf die ganzen
vorgelagerten Inseln bot.

Der Urlaub selbst war sehr schön und erholsam,
auch wenn ich leider eine ziemliche Erkältung hatte.
Das Wetter war absolut sommerlich bis fast 30"
und die Zeit mit Schwester und Schwager einfach schön.

Die Rückreise verlief übrigens reibungslos

Und nu kuck ich mal, ob ich ein paar Fotos hochgeladen bekomme.

Sylvaki



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum