Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Gnadensonne am 02.10.2015 23:00

Liebe Solana , ich danke dir sehr für die lieben Wünsche  zur Genesung !

Gestern Abend   um  22 Uhr  musste ich  den Notdienst rufen ,  da  die Bauchkrämpfe  bei meiner Mitschwester so stark wurden  .  Mit dem Rettungswagen  fuhren wir dann  in die Klinik  ; etwa   eine halbe Stunde   von uns entfernt .

Es folgte  eine lange Wartezeit  ,  dann  endlich mehrere   Untersuchungen  .  Die Diagnose ist noch unklar .

  Gegen  3 Uhr  in der Nacht  holten   mich  Freunde  dann  aus der Klinik , nach Hause . 

War recht aufregend  ,  konnte dann  kaum schlafen .

Bei meinem  heutigen Besuch  bei ihr  , war ich etwas erleichtert  ,  da es besser geht .

Viele  liebe Geschwister aus der Gemeinde  , stehen hinter uns in der Fürbitte  ,  und  das  tut gut .

 

Meine Lieben ,  wünsche uns  nun einen    schönen Feiertag  und dann  einen gesegneten Sonntag  .

Nun  erst mal  schlafen ----  ,   Schalom  Gretel          2b817b13.gifsmilygarden

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Inyanel am 03.10.2015 06:43

Hallo Ihr Lieben !
Einen guten Morgen allen Oasis und allen Mitlesern !

In meinem letzten Post habe ich mich versucht, bei Euch zu entschuldigen, dass ich ohne Wort
gegangen war und mich so lange nicht gemeldet habe.

Daher möchte ich mich heute gleichzeitig bei Allen bedanken, die mich nicht vergessen und an
mich gedacht haben.

Ganz besonders bedanke ich mich auch bei Allen, die für mich gebetet haben.
Sei es mir an dieser Stelle erlaubt, ganz besonders Cleo, Solana, Cosima und Gretel für Ihre
stetige Anteilnahme und Ihre Gebete zu bedanken.

Dir, liebe Cleo, wünsche ich gute Besserung und Genesung bei Deiner Erkältung.
Dir, liebe Solana, wünsche ich ganz viel Kraft bei all Deinen Aufgaben und Deinem Einbringen
hier in der Community.
Ebenso, Dir liebe Gretel, ganz viel Kraft, Geduld und Segen bei Deiner Anteilnahme an Deiner Mitschwester.
Ja, und Dir liebe Cosima, wünsche ich ebenso alles Gute und ganz viel Kraft bei Deinem Aufgaben zuuhause
wie auch hier in der Community. Möchte auf Einzelnes Dir dann doch persönlich eine Nachricht schreiben.

So langsam möchte ich mich bei Euch Allen wieder "einlesen" - was ihr macht, was Euch bewegt und was Ihr so erlebt;
eben Anteil an Euren Berichte und Photos haben.
Vielen Dank schon jetzt mal für Eure Offenheit und andere daran teilhaben zu lassen.

Vor allem möchte ich, dass Unser HERR mit Euch ist - dass ER Euch behütet und Euch auf all Euren Wegen
geleitet.
Möget Ihr Alle ganz, ganz doll gesegnet und mit Seinem Licht beschenkt sein.

Bis bald, Euer Inyanel

P.S.:
Yippiyeah - dieses Wochenende habe ich frei. Keinen Auftritt.
Freue ich mich sehr darauf, meine Mama wie auch meinen Bruder und seine Familie zu besuchen.
Ja, und auch mal ein wenig Zeit für meine Nichtmusiker-Freundschaften zu haben. 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 03.10.2015 09:16

Schön dich zu lesen, Inyanel.

Aus dem Urlaub zurück... Aisha scheint sich auch zu erholen. Sie hatte in diesen Tagen Verdauungsstörungen... Logisch, wenn man sich gar nicht daran hält, wie sie sich gewohnt war. Jetzt ist sie ja wieder bei mir und wir zwei verstehen uns blendend.

Es war eine sehr schöne Zeit  und ich darf sicher noch lange davon zehren. Mehr  darüber später, denn ich muss erst noch mit der Technik klarkommen...

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 03.10.2015 10:50

Guten Morgen, liebe Geschwister, schön, euch zu lesen!

Liebe Gretel, es ist sicherlich gut, dass deine Mitschwester jetzt in der Klinik richtig untersucht und Ärztlich überwacht werden kann. Bitten wir Gott, dass er die Ärzte leitet und sie schnell die Ursache und die richtige Behandlung finden!

Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende mit ganz viel Freude, lieber Inyanel!
Bei uns ist jetzt auch "Familienwochenende" - gleich kommen meine Eltern, mein Bruder und unser älterer Sohn. Der Jüngere ist auf einer Veranstaltung von der Uni ("Integrationswochenende" - ein Spass, bei dem die Neuankömmlinge begrüsst werden und der nicht ganz "sauber" abgeht; sie müssen extra alte Kleidung anziehen. Der ältere hat auf seinem Wochenende damals einige Zeit gebraucht, um alle Spuren von Schlagsahne usw aus den (langen) Haaren zu entfernen...)  

Lieber Willy, komm gut an zu Hause und viel Freude beim Sortieren von den schönen Erlebnissen und Eindrücken!

Geniesst alle das schöne Wetter, wenn ihr könnt. Bei uns soll es ab nachmittag regnen , also nichts mit draussen sitzen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von alles.durch.ihn am 03.10.2015 14:16

Ach, schööön, euch alle wieder zu lesen!!!!  :-) 
Wenn ich nicht immer auf jede/n Einzelne/e eingehe,  liegt es einfach an meiner echt knapp bemessenen Zeit. 
Niemand -  und auch kein Anliegen -  "entgeht"  mir,  oder wird vergessen!  ;- )

Ich freu mich, wenn es euch allen mehr oder weniger gut geht und wünsche uns allen Gottes Eingreifen,
da,  wo es am nötigsten ist,  und dass sein Wille zu seiner Ehre und unser aller Besten geschehen möge. 

Bei uns ist es derzeit recht turbulent und ich staune immer wieder voller Dankbarkeit,  wie viel sich in uns
und um uns herum tut. Trotz immer unruhiger werdenden Zeiten geht es uns wirklich gut und ich spüre
Seinen Frieden in vielen Situationen und Belangen. Es ist mehr und mehr an der Zeit Sein Licht leuchten
zu lassen und Seine Liebe weiterzugeben - gerade,  wenn es schwierig wird und jeder versucht ist,  nur
noch auf sich selbst zu schauen. Nicht immer einfach -  natürlich - aber was ist schon einfach und was
würde es uns bringen?..    

Soviel bis hierhin von meinem "Gedankensalat" mit lieben Segenswünschen <3
Ich wink euch zu - später mehr, 
lg,  adi 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Poola am 03.10.2015 20:51

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 21,33-46)

 

Von den bösen Weingärtnern

33Hört ein anderes Gleichnis: Es war ein Hausherr, der pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter darin und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und ging außer Landes.

34Als nun die Zeit der Früchte herbeikam, sandte er seine Knechte zu den Weingärtnern, damit sie seine Früchte holten.

35Da nahmen die Weingärtner seine Knechte: den einen schlugen sie, den zweiten töteten sie, den dritten steinigten sie.

36Abermals sandte er andere Knechte, mehr als das erste Mal; und sie taten mit ihnen dasselbe.

37Zuletzt aber sandte er seinen Sohn zu ihnen und sagte sich: Sie werden sich vor meinem Sohn scheuen.

38Als aber die Weingärtner den Sohn sahen, sprachen sie zueinander: Das ist der Erbe; kommt, lasst uns ihn töten und sein Erbgut an uns bringen!

39Und sie nahmen ihn und stießen ihn zum Weinberg hinaus und töteten ihn.

40Wenn nun der Herr des Weinbergs kommen wird, was wird er mit diesen Weingärtnern tun?

41Sie antworteten ihm: Er wird den Bösen ein böses Ende bereiten und seinen Weinberg andern Weingärtnern verpachten, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.

42Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift (Psalm 118,22-23): »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen«?

43Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.

44Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.

45Und als die Hohenpriester und Pharisäer seine Gleichnisse hörten, erkannten sie, dass er von ihnen redete.

46Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen; aber sie fürchteten sich vor dem Volk, denn es hielt ihn für einen Propheten.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Burgen am 04.10.2015 00:02

Hallo ihr Lieben,

will mich schnell nochmal melden. Im TV höre ich wunderschöne klassische Musik des hopechannelradio. Das tut gut.

Das Wetter ist bei uns zur Zeit so toll, sodass wir große Märsche unternehmen.

Durch das Wippen, Hüpfen und Singen auf dem Trampolin kann ich echt mehr Kraft vermelden,
obwohl die Einheiten viiiiel zu kurz sind.
Trixi legt oder stellt sich meist dazu.
Die Lympfe, Muskeln und der Gleichgewichtssinn profitieren davon.

Weiterhin viel Freude, Kraft und Frieden, offene Augen, Herzen und Hände wünsche uns allen.
Gute Nacht
Guten Morgen, Jesus, uns allen
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Poola am 04.10.2015 08:09

DER PSALTER (Ps 104)

 

Lob des Schöpfers

Psalm,104

1Lobe den HERRN, meine Seele!

HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich;

du bist schön und prächtig geschmückt.

2Licht ist dein Kleid, das du anhast.

Du breitest den Himmel aus wie einen Teppich;

3du baust deine Gemächer über den Wassern.

Du fährst auf den Wolken wie auf einem Wagen

und kommst daher auf den Fittichen des Windes,

4der du machst Winde zu deinen Boten

und Feuerflammen zu deinen Dienern;

5der du das Erdreich gegründet hast auf festen Boden,

dass es bleibt immer und ewiglich.

6Mit Fluten decktest du es wie mit einem Kleide,

und die Wasser standen über den Bergen.

7Aber vor deinem Schelten flohen sie,

vor deinem Donner fuhren sie dahin.

8Die Berge stiegen hoch empor,

und die Täler senkten sich herunter

zum Ort, den du ihnen gegründet hast.

9Du hast eine Grenze gesetzt, darüber kommen sie nicht

und dürfen nicht wieder das Erdreich bedecken.

10Du lässest Wasser in den Tälern quellen,

dass sie zwischen den Bergen dahinfließen,

11dass alle Tiere des Feldes trinken

und das Wild seinen Durst lösche.

12Darüber sitzen die Vögel des Himmels

und singen unter den Zweigen.

13Du feuchtest die Berge von oben her,

du machst das Land voll Früchte, die du schaffest.

14Du lässest Gras wachsen für das Vieh

und Saat zu Nutz den Menschen,

dass du Brot aus der Erde hervorbringst,

15dass der Wein erfreue des Menschen Herz

und sein Antlitz schön werde vom Öl

und das Brot des Menschen Herz stärke.

16Die Bäume des HERRN stehen voll Saft,

die Zedern des Libanon, die er gepflanzt hat.

17Dort nisten die Vögel,

und die Reiher wohnen in den Wipfeln.

18Die hohen Berge geben dem Steinbock Zuflucht

und die Felsklüfte dem Klippdachs.

19Du hast den Mond gemacht, das Jahr danach zu teilen;

die Sonne weiß ihren Niedergang.

20Du machst Finsternis, dass es Nacht wird;

da regen sich alle wilden Tiere,

21die jungen Löwen, die da brüllen nach Raub

und ihre Speise suchen von Gott.

22Wenn aber die Sonne aufgeht, heben sie sich davon

und legen sich in ihre Höhlen.

23So geht dann der Mensch aus an seine Arbeit

und an sein Werk bis an den Abend.

24HERR, wie sind deine Werke so groß und viel!

Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.

25Da ist das Meer, das so groß und weit ist,

da wimmelt's ohne Zahl, große und kleine Tiere.

26Dort ziehen Schiffe dahin;

da sind große Fische, die du gemacht hast, damit zu spielen.

27Es warten alle auf dich,

dass du ihnen Speise gebest zur rechten Zeit.

28Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie;

wenn du deine Hand auftust,

so werden sie mit Gutem gesättigt.

29Verbirgst du dein Angesicht, so erschrecken sie;

nimmst du weg ihren Odem, so vergehen sie und werden wieder Staub.

30Du sendest aus deinen Odem, so werden sie geschaffen,

und du machst neu die Gestalt der Erde.

31Die Herrlichkeit des HERRN bleibe ewiglich,

der HERR freue sich seiner Werke!

32Er schaut die Erde an, so bebt sie;

er rührt die Berge an, so rauchen sie.

33Ich will dem HERRN singen mein Leben lang

und meinen Gott loben, solange ich bin.

34Mein Reden möge ihm wohlgefallen.

Ich freue mich des HERRN.

35Die Sünder sollen ein Ende nehmen auf Erden /

und die Gottlosen nicht mehr sein.

Lobe den HERRN, meine Seele! Halleluja!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 04.10.2015 11:37

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Gruss
Solana 

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 04.10.2015 12:15


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 4. Oktober 2015

„Lass deine Augen offen sein
für das Flehen deines Knechts
und deines Volkes Israel,
dass du sie hörst,
sooft sie dich anrufen."
(1.Könige 8,52)

 

„Bittet, so wird euch gegeben;
suchet, so werdet ihr finden;
klopfet an, so wird euch aufgetan."
(Matthäus 7,7)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum