Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 09.12.2015 09:44

Guten morgen

Oh ja, gestern war es wirklich schön draußen.
Ich bin auch stehengeblieben, leider lässt sich das Bild ja nicht so schön auf dem Handy einfangen, aber ich denke, etwas kann man doch erkennen:

20151208_153353.jpg  20151208_145421.jpg

Es war richtig warm gestern.

Es war auch etwas trockener wieder, das ist für das Krückenlaufen ja sehr angenehm
Allerdings hat es in der Nacht wieder geregnet also werde ich mal sehen, wie es heute ist

Ich war gestern im Sanitätshaus, die Einlagen werden geändert, ich soll heute Vormittag hinfahren.
Ich bin mal sehr gespannt.

Liebe Solana, das sieht ja schllimm aus. Hattet ihr Unwetter?
Ich hoffe, den Besitzern geht es gut...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 09.12.2015 13:44

Hallo Cleo
Ja, wir hatten ein paar Mal etwas heftigeren Wind, einmal hab ich mich nicht mitdem Rad raus getraut. Aber als "Sturm" kann man das kaum bezeichnen, das Heftigste waren (angesagte, genau weiss ich es nicht) 75-80 km/h.
Ich habe von den Hausbewohnern oden Nachbarn niemanden gesehen, also weiss ich nicht, was passiert ist.

Aber in jedem Fall muss wohl das wenigstens Dach erneuert werden.

Jetzt ist hier doch kein weiterer Regen mehr angesagt, erst nächste Woche (aber so weit im Voraus ist die Vorhersage sehr unsicher).
Dafür steigt die Gefahr von Nachtfrösten .... und macht es wieder waghrscheinlicher, dass ich nachts mit Taschenlampe raus muss, um alles mit Vlies abzudecken, weil es doch mal wieder viiiiiel kälter wird als angekündigt.  

Deine Aussicht bei den Spaziergängen ist ja wirklich sehr schön, Cleo. 
Aber wenn der Weg so matschig ist, stelle ich mir Krückenlaufen ziemlich schwierig vor. Oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 09.12.2015 14:24

 Oh, die Matsche ist sogar schon viel weniger geworden, seit es trocken blieb.
Es war noch nasser, als es geschneit hat und die Tage danach.
Ich habe Spikes für Krücken, die helfen mir in der ganz matschigen Stelle weiter

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 09.12.2015 20:05

Spikes für die Krücken sind eine tolle Idee, Cleo, wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt.

Gerade hatte ich ein lustig-frustiges Erlebnis.
Ich habe ein bisschen im Internet rumgesucht nach einem Gottesdienst am 24. 12. in unserer Nähe. Dabei stiess ich auf eine Gemeinde, die ich noch gar nicht kannte und war ganz begeistert von deren Aktivitäten, auch in Kleingruppen, Bibelkreisen, Gebetskreisen, Jugendarbeit .... Je mehr ich las, um so mehr gefiel mir die Gemeinde. Ich habe mich nur gewundert, dass ich von einer so aktiven Gemeinde bisher noch nichts gehört hatte.
Dann schlug ich den Lageplan auf und die Strassennamen sagten mir gar nichts.
Ein Blick auf die Anfahrtmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat mich dann vollends verwirrt: "Von Montreal aus mit dem Autobus ....."

Dann endlich hab ich verstanden: Es gibt in Kanada eiinen Ort mit demselben Namen .....
Schade - doch ein bisschen zu weit weg für einen Gottesdienstbesuch ..... .
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 09.12.2015 23:07

Kürzlich bekam ich Post in total altem Glarner Dialekt. Ein Namensvetter aus New Glaris, USA wollte gern wissen, wer aus seinem Heimatort (drei Generationen zurück) seinen Namen trage... So klein ist unser Planet geworden... Hab mich köstlich amüsiert.

Willy, der nun pennen geht, gute Nacht.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Gnadensonne am 11.12.2015 21:55

Freie GB

 

Wünsche uns ein schönes Adventswochenende ,  herzlichst Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 12.12.2015 20:35

Orchideen_2.jpg Meine schöne Orchidee!

Weil ich hier von den Orchideen gelesen habe, stelle ich euch mal meine "Schöne" vor, mit dem Namen: Phalaenopsis!
Ich habe überhaupt keinen "grünen Daumen", den hatte mein Mann, da blühte und wuchs alles super. Ich glaube, die
Blumen haben gespürt, dass er sie liebte...*grins*. Alle Blumen in meiner Wohnung sind noch von ihm "gezogen". Aber
diese Orchidee habe ich jetzt erst geschenkt bekommen und ich hoffe, sie hält so lange und bleibt so schön, wie die
andere, die ich vor drei Jahren von meiner Tochter zum Muttertag bekommen habe und stellt euch vor, die blüht immer
wieder. Da bin ich ganz begeistert, dass sie so lange bei mir ausgehalten hat.
Orchideen.jpg

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 12.12.2015 22:56

Die Orchideen sehen wirklich toll aus, liebe Cosima.

Ich wünsche auch allen einen schönen, gesegneten Adventssonntag. 

Gruss
Solana 

 


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von sylvaki am 12.12.2015 23:32

Hallo ihr Lieben,

 

ich schau auch mal wieder rein.

Es war ein bissl viel los in den letzten beiden Wochen, unter anderem hatte ich eine Wurzelbehandlung,

gestern war der Abschluß, aber ich habe noch immer ziemlich Zahnschmerzen ...

Der Zahnarzt sagte, dass sich der Zahn noch 2-3 Tage bemerkbar machen würde,

ich hoffe, das ist normal und hört bald auf.

Morgen kommt mein Schwager zum Frühstück, das hat sich hier so eingespielt, seit wir

quasi um die Ecvke wohnen :)

 

Gute Nacht und einen schönen dritten Advent.

Sylvaki

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 13.12.2015 08:51

3_Advent_2015_klein.jpg

Einen gesegneten 3. Advent-Sonntag wünsche ich euch allen!

Und liebe Cleo, dir einen richtig schönen, fröhlichen Geburtstag, im Kreise deiner Lieben!
Gottes reichen Segen für dein neues Lebensjahr!
Und ich wünsche dir, dass Gott dir Gesundheit schenkt!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum