Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Sonnentau am 25.02.2016 10:49

Bei uns schneit es dicke Flocken!
Eine neue Brille brauche ich wohl auch mal wieder, aber es ist, wie Ihr ja schreibt, eine kostspielige Angelegenheit. Seit ich alt werde benötige ich eine Gleitsichtbrille. Die sind dann eben nochmal teurer als "normale".
Gerade hatte ich auf dem Balkon Besuch von einem Rotkehlchen, welches immer wieder vorbeischaut. Und gestern habe ich nach sehr vielen Jahren nedlich wieder einen Dompfaff gesehen. Die waren früher häufiger, meine ich.
Alle diese kleinen, so fein geschaffenen Vögel, die mit ihren kräftigen Stimmen so herrlich singen können, sind auch ein Wunder in Gottes Schöpfung.
Habt einen schönen Tag!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von solana am 25.02.2016 20:48

Hier ist es jetzt auch kalt geworden; heute Nacht soll's wieder Frost geben ....

Heute kam ich wieder an dem "Mistelbaum" vorbei, der letztes Jahr schon so überwuchert war, dass er kaum überlebensfähig aussah.
Er steht immer noch und ist so voll Misteln, dass man denken könnte, es sei schon voll belaubt:



Osterglocken blühen auch schon, obwohl Ostern noch in weiter Ferne ist .... 






Einen schönen Abend wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Gnadensonne am 25.02.2016 21:51

8e84009eac1.gifsmilygarden

 

Hallo meine Lieben ,  bei uns  ist es  ganz schön * winterlich * geworden ....

Das Auto lass  ich mal lieber in der Garage  -  bis  die  Sonne  den  Weg frei macht . 

Auf meinem  Balkon  strecken  auch schon  die Frühlings- Blüher  ihre  Köpfchen  raus .

                 Sende euch ganz liebe Segensgrüße  Gretel    umarmen.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 25.02.2016 23:11


Hallo, liebe Oasis! Ja, das Wetter schlägt Kapriolen!
Hier hat es auch schon geblüht - auch die Osterglocken und Krokusse zeigten ihre
Blütenköpfchen...habe sie leider nicht fotografiert. Danke Solana - für deine Aufnahmen.
Aber heute Morgen als ich raus gesehen habe, da lag eine Schneedecke über allem, auch
die rosaroten Blüten vom Busch waren eingehüllt in die weiße Pracht:

Blueten_im_Schnee.jpg

Liebe Grüße euch allen, aus der Schneegegend im Süden!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 25.02.2016 23:23

*freu*, liebe Gretel, liebes Sylvchen, Inyanel - schön, dass ihr immer wieder an uns denkt!!    

Liebe Sonnentau, es freut mich, dass du dich bei uns wohlfühlst!    

Meiner Freundin wink ich lieb zu und wünsche euch weiterhin gute Besserung..  <3
Ich meld mich morgen ausführlicher - war im Dauerstress..  :- )

Liebe Solana, Willy, Sonnenkind - ich freu mich immer wieder, dass ihr alle da seid!  
Auch, dass marjo wiedermal reinschaut.
Und Cleo, wie geht es dir inzwischen? 

Liebe Cosima, Poola, Burgen..  ich seh dich/euch, die ihr noch wach seid und wink euch zu..  :- )) 

All die Bilder sind wieder klasse, ja an den Mistelbaum kann ich mich erinnern - der "Arme"..

Schlaft gut, ihr Lieben alle - Seine Gnade ist alle Morgen neu, halleluja!


Liebe Segensgrüße,
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 25.02.2016 23:27

Liebe Cosima,

das sieht ja sooo schön aus, dein kleiner Strauch. Ich liebe solche Büsche.

Bei uns hat es heute am Nachmittag auch heftig geschneit, Als wir dann nach draußen gingen, schien die Sonne und es war trocken. 

Meine kleine Maus ist heute wieder gut draußen gewesen.
Der Pullover tut ihr wohl auch gut.
Ihr Pudelfreund wurde vor 14 Tagen geschoren. Heute hatte er schon wieder einen Flaum-
Und meine Maus war ja nun nicht haarlos. Ich glaube, sie hat mir die Tage ihre kleine Macht demonstriert.:-))
Da sie 1,5 Jahre nun ist, probiert sie sich natürlich auch aus. Zum Glück für mich ist sie leichtführig. Obwohl, die Menschensprache hat sie noch nicht gut drauf, obwohl sie mich um die Pfoten gewickelt hat und mich gut lesen kann, wenn ich ihr zugewandt bin.

Schlaft alle gut.
Grüße Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 26.02.2016 08:52

Guten Morgen, liebe Oasis

die Sonne scheint, welch eine Freude..., auf dem Parkplatz des Nebenhauses war eine große Schicht grauer Schnee- oder Raureif zu sehen. Faszinierend.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Losungswort ist entnommen dem Jesaja 5,21
Lehrtext 1. Korinther 13,2
Gebetsliedvers von Heinrich Held 
***
Weh denen, die Weise sind in ihren Augen und halten sich selbst für Klug!

Wenn ich alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben,
sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht,
so wäre ich nichts.

Bitte
Gib in unser Herz und Sinnen Weisheit, Rat, Verstand und Zucht,
dass wir anders nichts beginnen als nur, was dein Wille sucht;
dein Erkenntnis werde groß und mach uns von Irrtum los.
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nun frohgemut ans Tageswerk, oder in die Küche frisch gebrühten Kaffee geholt

Gottes Segen, seine Liebe, Geduld, Erholung von der Arbeit
und Frieden im Herzen uns allen

LG Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 27.02.2016 00:55

Was du, HERR, segnest, das ist gesegnet ewiglich. ( 1. Chronik 17,27 )

Segnet, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt. ( 1. Petrus 3,9 )

Sein guter Schatz ist aufgetan, des Himmels ewges Reich. 
Zu segnen hebt er täglich an und bleibt sich immer gleich.
Die Hände, die zum Beten ruhn, die macht er stark zur Tat.
Und was der Beter Hände tun, geschieht nach seinem Rat. ( Jochen Klepper )
Losungen , Das Wort zum Tag
*******************************************************************************

Ihr Lieben Oasis, schon wieder feiern wir WE.
Seid herzlich gegrüßt, einen wundervollen Tag für uns alle 17 / 488 geliebte Kinder Gottes.

Paulus schreibt:
Zuletzt, liebe Geschwister (Brüder) , freuet euch, seid vollkommen, 
tröstet euch, habt einerlei Sinn, seid friedsam, 
so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.

Grüßt euch untereinander mit dem heiligen Kuß.

Die Gnade unsers Herrn Jesus Christi und die Liebe Gottes 
und die Gemeinschaft des heiligen geistes sei mit uns allen!
Amen ( 2. Korinther 13,11 - 13  Luth 1914 Scofield Bibel )

LG Burgen


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 00:59.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 27.02.2016 11:58

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen,
einen gesegneten Sabbat, in Gottes Hand,

Der Sabbat
Durch alle Zeitalter hindurch wurde der Samstag-Sabbat von Gottes Volk beachtet.
Doch Gott prüfte sein Volk auch, beispielsweise beim Sammeln und Zubereiten von Nahrung, ob es seinem Sabbatgebot gehorsam sein würde:
'Dann soll das Volk hinausgehen und den Tagesbedarf täglich sammeln, damit ich es prüfe, ob es nach meinem Gesetz leben will oder nicht.' (2. Mose 16, 4 ff)
'Seht, weil euch der HERR den Sabbat gegeben hat, darum gibt er euch am sechsten Tag Brot für zwei Tage...
So ruhte denn das Volk am siebenten Tag.' (2. Mose 16, 29-30)


lg. Poola

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 28.02.2016 12:57

Hallo ihr Lieben alle,

welch ein Tag !!! Die Sonne scheint, viele Menschen spazieren oder fahren mit dem Rad. Nur das Wasser ist noch zu kalt.

*****************************************************************************************************************************
Die Losungsworte für heute:
Sonntagsspruch:
Meine Augen sehen stets auf den HERRN (Psalm 25,15)
 
Wochenspruch:
Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.

Losungsspruch:
Ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht:
"Fürchte dich nicht, ich helfe dir!" (Jesaja 41,13)

Lehrtext
Die Schwiegermutter Simons lag darnieder und hatte das Fieber;
und alsbald sagten sie Jesus von ihr.
Da trat er zu ihr, fasste sie bei der Hand und richtete sie auf; und das Fieber verließ sie. (Markus 1,3)
*********************************************************************************************************

Lob und Dank sei Jesus, der Christus.
Wunderbarer Name
Einzigartig, Amen.

Seid behütet, gesegnet

LG Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum