Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 03.03.2016 09:56

Meine weiße und taube Katze stammt aus Griechenland. 
Sie war längere Zeit als Pflegekatze in einer Wohnung mit anderen , tw. großen Katzen.
Dort ließ sie sich kaum anfassen und verprügelte die anderen.

Bei uns brauchte es etliche jahre, um von einer Einzelkatze, wie ich finde, zu einer halbwegs familientaugliche Katze zu werden. Dabei war zu beobachten, dass sie oft eine große Distanz zu anderen brauchte um lieb bleibeb zu können.

Als mein Hundewelpe hier einzog musste er von Anfang an lernen, ihr aus dem Weg zu gehen.
Inzwischen funktioniert das Miteinander der Tiere recht gut.
Vor allem wenn es zur Nachtruhe geht, traut sich der Hund manchmal nicht an der schlafenden Katze vorbei. Dann steht er in der Tür und winselt leise bis ich ihn ins Zimmer an der Katze vorbei geleite.

Das ist nicht immer so, und ich vermute, dass der Hund dann einfach müde ist und keine Tagenergie mehr hat.
Meine Angst war anfangs, dass sie mit den Krallen im Lockenfell hängen bleiben würde. Doch das war unbegründet, weil sie die Krallen nicht ausfährt.
Und auch bei mir war es so, dass sie es schaffte, ohne mich zu hauen, einfach entweder wegzugehen oder locker zu bleiben. Ohne Probleme lässt sie sich die Ohren säubern, hat sogar Gefallen daran, weil es wie Schmusen ist.
Inzwischen ist sie 12 und wir können uns gut lesen.

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 03.03.2016 10:12

Ein neuer Tag begann und die Sonne traut sich schon heraus. 
Seid herzlich gegrüßt. Vorhin hörte ich eine tolle Predigtbibelarbeit zum Thema Dankbarkeit des Christen im Unterschied zu Nichtchristen. Nachzuhören in der erf-Mediathek oder bibeltv.
Das sind Auslegungen, wo jedes Wort von Gottes Geist durchdrungen ist und solche Predigten sollten im ganzen Land täglich gehört werden und von den Dächern gepredigt werden.

Es heißt doch: Der Glaube kommt aus dem Hören der Predigt.
Wie gut, dass nicht lateinisch gepredigt wird und fast jeder die Möglichkeit hat,
das Wort Gottes in seiner eigenen Sprache zu hören.

Gott sei Dank. Möge Sein Wort laufen und laufen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Losung steht bei Jesaja 63,1 und Lehrtext nachzulesen bei Römer 5,18

Ich binˋs, der in Gerechtigkeit redet,
und bin mächtig zu helfen.

Durch die Gerechtigkeit des Einen ist für alle Menschen
die Rechtfertigung gekommen,
die zum Leben führt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit einem frohen, friedsamen und liebevollen Herzen
mögen wir in Dankbarkeit für Jesus Gegenwart in uns
durch diesen Tag schreiten.
Gott segne uns.

LG Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 03.03.2016 15:50

Johannes 15:16-17

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt,
dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt,
damit der Vater euch gibt,
was auch immer ihr ihn bitten werdet in meinem Namen.

Das gebiete ich euch, dass ihr einander liebt.

 

Mk 13,8

Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere.

Es werden Erdbeben geschehen hier und dort, es werden Hungersnöte sein, Seuchen

Das ist der Anfang der Wehen.


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 03.03.2016 20:05

Hallo ihr Lieben,

es ist noch wieder ganz schön kalt, wenn man längere Zeit unterwegs ist.

Seit gestern haben wir eine 5 m Flexileine. Und heute waren wir ca 2 Std raschen Schrittes unterwegs. Welch ein Unterschied der Geschwindigkeit zu den Spaziergangzeiten mit Dackel Bodo. Ich merke, dass mir dieses rasche Wandern Trixiˋs gut tut. Gut für das Allgemeinbefinden.

Wir sind auch an einem Stadtteilbauernhof vorbeigekommen. Dort waren etliche neugierige Ziegen und Schafe. Letztes jahr erlebten wir dort die Freuden an den Jungtieren. In diesem Jahr war es für den Hund interessanter als im vergangenen jahr.
Auf dem Weg dahin trafen wir einen fast gleich großen Hund, der etwas zu pummelig war. Trixi schaffte es, die andere Hündin zum weiträumigen Laufen zu bewegen. Die Hündin hatte danach sichtlich leuchtende frohe Augen. Dann trottete sie wieder vor sich hin und wir erlebten die Herausforderung bezüglich Enten.

Pudel sind ja zwar sogenannte Familiebhunde, aber ursprünglich wurden sie für das Federvieh herausholen gezüchtet. Trixi sprang dann auch hinein in den kleinen See. Ein einziges mal schwamm sie im letzten Jahr. Ins Wasser gefallen ist sie dagegen bisher. Freu mich schon auf warmes Wasser ...

So, ich hoffe, mein kleiner Beitrag trägt der Freude an einem Besuch in der Oase rechnung.
Ich will mich nicht hervortun. Doch in der alten Oase, des ehemaligen Forums lebte die Oase gerade davon, dass viele Oasis kleine Geschichten und Begebenheiten mit den anderen teilten.

In diesem Sinne
wünsche ich uns allen einen friedevollen, gesegneten Abend.

LG Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Cosima am 03.03.2016 22:04

Ja, liebe Burgen, das stimmt, die vielen kleinen Geschichten machen Freude und
verbinden uns. Ich war jetzt über vier Wochen unterwegs, nicht zu Hause...da
waren andere Zeiten angesagt für mich, sodass ich nicht so oft an meinen Lapi
kam. Es war eine schöne Zeit, vor allen Dingen mit meinen Enkelsöhnen, die
ich vermissen werde, denn nun packe ich gerade meinen Koffer. Morgen fahre
ich nach Hause...freu mich schon darauf.
Lauf_im_Winter.jpg
Auf den Blick aus meinem Fenster - über die kleine Stadt...
Und auf die Spaziergänge - am Fluß und am Schloss...
Wenzelsschloss.jpg

Auch die kleine Gina werde ich vermissen...Gina.jpg
Wenn sie mir schon am Morgen um die Beine wuselt und immer fröhlich ist, sich freut, wenn man mit
ihr spielt und sie krault.
Liebe Segensgrüße euch allen,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von alles.durch.ihn am 04.03.2016 00:25


Ich will den Herrn loben allezeit,

sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
Ich will mich rühmen des Herrn, damit es 
die Elenden hören und sich freuen!
Lasst uns miteinander den Herrn loben
und seinen heiligen Namen preisen.
Psalm 34,1-4


*******************



Schön, dass du wieder da bist, liebe Cosima..  
Danke, euch Lieben für all eure Beiträge!  <3
PN werden morgen beantwortet - war ein anstrengender Tag,
adi is müdchen...  

 
Euch allen einen reich gesegneten Tag!
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 04.03.2016 09:57

Hallo, liebe Adi

du bist immer so erfrischend hier in der Oase für uns.

Liebe Cosima,

dass dir die kleine Gina fehlen wird, kann ich sehr gut verstehen. ...

Schön, dass du wieder daheim bist, obwohl, die Eingewöhnung ist vielleicht nicht gar so einfach.

Gott behüte dich und schenke dir seinen Frieden samt Freude. Das was du brauchst.

Ihr Lieben, alle Oasis

Gott schenke uns einen friedsamen Tag bei aller Beschäftigung, Planungen und Durchführungen, Ausruhen inbegriffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Losung aus 1. König 8,39  der Lehrtext aus 2. Thessalonich 2, 16-17  Das Gebet ist aus Kuba

Die Schriftstellen sind den Herrenhuter Losungen entnommen, Das Wort für jeden Tag, Ausgabe 286 (Jahre lang)

Heute wird zudem eingeladen zum Weltgebetstag (überall, wo es christliche Gemeinden gibt)
*******
Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.
Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade,
der tröste eure Herzen und und stärke euch in allem guten Werk und Wort.

Gebet
Wir glauben an dich, o Gott, denn du hast das Leiden der Menschheit zu deinem Leiden gemacht. Du bist gekommen, um ein Reich zu schaffen für die Armen und Niedrigen.
Heute lobsingen wir dir, denn du bist lebendig, du hast uns erlöst, du hast uns frei gemacht.
Danke
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einen frohen Tag allen Lesern hier, deren Herz auch für Christus Jesus schlägt.

LG
Burgen 
 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 04.03.2016 11:20

Guten morgen, ihr Lieben,
wünsche euch einen schönen sonnigen Freitag,
unter Gottes Hand.
Hier scheint die Sonne, aber es ist kalt.

Danke für eure Bilder, Texte, für euer mitteilen, schreiben,

schön euch zu lesen,

Markus 10,28-31
28 Da fing Petrus an und sagte zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt.
29 Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Äcker verlässt um meinetwillen und um des Evangeliums willen,
30 der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker mitten unter Verfolgungen - und in der zukünftigen Welt das ewige Leben.
31 Viele aber werden die Letzten sein, die die Ersten sind, und die Ersten sein, die die Letzten sind.


Danke lieber gott, großer schöpfer, das du uns liebhast.


kanne kaffee in lobby stell

lg, Poola

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Gnadensonne am 04.03.2016 12:47

Hallo meine Lieben  !  umarmen.gif

 

Lieben Dank . liebe Burgen und liebe adi  ---  für  den * Wegweiser *  !

Wollte  euch alle doch mal wieder  ' sehen ' .....    wie  schön !

 

Unser Gott   ist reich an Barmherzigkeit und  Trost !  Amen 

Wünsche uns  einen gesegneten Tag  , liebe Grüße Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 04.03.2016 20:59

Hallo ihr Lieben Oasis,

habe heute den Bücherfleyer vom Lichtzeichen Verlag erhalten.

Auf den ersten beiden Seiten wird die neue Kinder-Hör - u. Schrift, sowie Bildbibel vorgestellt.  Dabei werden die einzelnen Bibelbücher per Einzelbuch verkauft. Ein Set kann vier Bücher inklusive Hörstift enthalten.

Ich denke mir, das kann genauso gut für Erwachsene sein. Der Stift, auf eine Stelle im Buch gehalten, erläutert dann Hintergrundinformationen. Vielleicht so ähnlich wie die basisbibel, nur eben für Kinder aufbereitet.
Genial. 

Auf der Morgentour erlebt:
Kennt ihr den Spruch sicherlich auch; erstmal zu Psowieso.
Bei uns wurde der Spruch so formuliert - erstmal in die Dusche ...

Mein Hund fährt total auf Menschensch... ab.
In der einen Stelle aalte sie sich und stank natürlich fürchterlich.
Bei einem Weg anschließend wollte sie denn doch gleich einen Happen nehmen.

Vor knapp 14 Tagen erst geduscht. Oh wie war das Wasser heute schwarz... Der Hund müsste nun eigentlich weiß sein ...

Uns allen wünsche ich nun einen friedsamen Abend
und eine geruhsame Nacht.
LG
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum