Projekt Bibel 2022
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 41 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Projekt Bibel 2022
von Merciful am 19.09.2021 15:28Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Projekt Bibel 2022
von Weateyd am 19.09.2021 19:38Mir gefällt die Idee auch. Meine Ideen:
Vom Zeitraum her, würde ich 2-3 Jahre ansetzen, wenn es die komplette Bibel sein soll.
Evtl. möchte man über ein Abschnitt sich auch austauschen oder etwas erarbeiten (vielleicht eine Zusammenfassung zu einen Abschnitt o.ä.).
Oder auch etwas unter einen bestimmten Aspekt betrachten.
von Merciful am 19.09.2021 20:59Re: Projekt Bibel 2022
von Cleopatra am 20.09.2021 07:24Guten Morgen,
dir Idee klingt super, würde sie gerne mit unterstützen.
Für die Copyright-Geschichten kann ich mich anbieten, damit wir hier abgesichert sind.
Sicher wird es nicht so einfach möglich sein, die Bibel komplett hier chronologisch zu zitieren.
Aber wie gesagt- je nachdem, wie es hier gewünscht wird, kann ich mich im Hintegrund um die Genehmigungen kümmern und würde euch natürlich sofort Bescheid geben, inwieweit das hier möglich ist, wenn genügend User Interesse haben.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Merciful am 20.09.2021 08:40Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.09.2021 20:23
Der Vorschlag mit dem Bibleserver ist gut.
Ich jedenfalls lese nicht online so gerne die großen Abschnitte inmitten eines Threads.
Das bringt mich auch zu dem Gedanken, dass es schwierig sein könnte, neue Interessierte, die gerne hier sich schriftlich mitteilen, zu aktivieren?
Also im Moment empfinde ich das Projekt ziemlich groß.
Aber vermutlich wird man sehen, wenn es läuft . Wir werden sehen.
Gruß Burgen
von Cleopatra am 21.09.2021 07:26Guten Morgen,
die ganze Bibel (auch über mehrere Monate hinweg) zu zitieren, wird so nicht möglich sein.
In den AGBs ist ein kleiner Hinweis und eine kleine Erklärung zum Thema "Großzitate" und "Kleinzitate", falls das jemanden interessiert.
Die Verlinkung scheint mir hier im Moment noch sehr sinnvoll.
Auch wäre zu überlegen, nicht alles in einem Thread zu machen, sondern zB pro Thema oder pro Bibelbuch separate Threads zu machen, genau wie Burgen schreibt, auch für die User, die sich später anmelden oder irgendwann später mal etwas zum Thema beitragen möchten.
So haben sie die Möglichkeit, ohne das neue Thema zu "stören" im Redefluss.
Solana hatte mal zum Römerbrief einen solchen Thread gestartet, der war enorm gut und hilfreich, daran können wir uns ja etwas orientieren.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder