Prophezeiung der Endzeit?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Prophezeiung der Endzeit?
von NiAgiri am 03.08.2026 22:12Gut, schauen wir uns den Text aus einer eschatologischen Perspektive an.
Mich als Gläubigen interessieren einfach die Zeichen der Endzeit. Ist der Moment, in dem Jerusalem von Truppen umringt wird, nicht genau ein zentraler Indikator für die Endzeit und den Tag des Herrn?
Wie seht ihr diesen Punkt im Kontext der biblischen Verheißungen?
von pausenclown am 04.08.2026 06:32Hallo Niagri.
Für dich ist das spannend, interessant usw.
Für mich als Jude ist das der Horror und mein erster Gedanke ist: Menschen werden sterben.
Vermutlich wird es mich nicht treffen, aber meine Familie, Freunde und Bekannte?
LG
von nusskeks am 04.08.2026 07:53NiAgiri: Wie seht ihr das alle hier im Forum?
Ambivalent. Es gibt die in einigen christlichen Kreisen weitverbreitete Ansicht, dass die Menschen des Neuen Bundes entrückt werden, bevor das eintrifft, was als "Große Trübsal" bezeichnet wird. Diese Ansicht vertrete ich nicht.
Daher freue ich mich darauf, bei meinem Herrn zu sein. Gleichzeitig habe ich Bedenken wegen all der Opfer, die es zum Ende hin noch geben wird.
Die Menschen zur Zeit des Neuen Testaments gingen zurecht davon aus, dass die Rückkehr Jesu noch in den ersten Jahren des Neuen Bundes erfolgen könnte. Diese Perspektive ist heute zu Unrecht etwas verloren gegangen. Daher hat die Ernsthaftigkeit in der Nachfolge oftmals nachgelassen.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel

Antworten