Rettungsschiff MS Jesus.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rettungsschiff MS Jesus.
von pausenclown am 07.07.2025 12:15Hallo Burgen.
Ich möchte dir schnell Antworten.
Re: Rettungsschiff MS Jesus.
von nusskeks am 07.07.2025 17:58Shalom, pausenclown.
Ich möchte mich kurz bei dir melden – nicht um weiterzudiskutieren, sondern um etwas richtigzustellen.
Rückblickend sehe ich, dass meine Beiträge in diesem Thread zwar gut gemeint waren, aber bei dir offenbar so angekommen sind, als wollte ich dich belehren oder einordnen. Das tut mir leid – das war nicht meine Absicht.
Ich habe großen Respekt vor deinem Weg, deiner Geschichte und deiner Identität als messianischer Jude. Gerade weil ich davon überzeugt bin, dass es nur einen Leib des Messias gibt, sind mir solche Begegnungen kostbar. Und auch herausfordernd.
Ich glaube, dass Einheit in Jeschua keine Gleichmacherei bedeutet. Und dass wir voneinander lernen können – in Liebe, ohne Zwang. Dass du deinen Weg mit ihm gehst, mit all dem, was deine Herkunft und Geschichte mit sich bringt, empfinde ich als Zeugnis der Treue Gottes.
Wenn du irgendwann wieder Interesse an Austausch hast – gerne, ganz ohne Druck. Wenn nicht, verstehe ich das auch.
Shalom und Gottes Segen dir
nusskeks
P.S.: Wenn du irgendwann doch einmal schreiben magst, weshalb es dir wichtig ist, dich nicht „Christ" zu nennen – ich höre gerne zu, ohne zu widersprechen. Einfach um zu verstehen.
One of Israel
Re: Rettungsschiff MS Jesus.
von chestnut am 07.07.2025 21:25Ab und an entpuppen sich Fragen an mich und uns Judentum als ein Hebel, um nicht Informationen zu bekommen, sondern, seine Sicht der Dinge, bzw. die richtige Bibelauslegung an den Mann zu bringen, natürlich ungefragt.
Was der 2. Satz betrifft, kann ich natürlich nicht mitreden, da ich mich da zu wenig auskenne.
Aber der erste Satz in Bezug auf "falsch" oder ergänzend von mir das Wort "bibeltreu", das kenne ich nur zu gut. Bibeltreu, damit kann man so ziemlich alles "rechtfertigen", ohne sich auch nur mit dem Kontext und dem Hintergrund auseinander gesetzt zu haben.
Und es stimmt, manchmal wollen Leute nur ihre Meinung bestätigt haben, es geht ihnen nicht um Austausch oder um eine Ergänzung oder gar Korrektur ihrer Sicht.
Das ist aber schon etwas off-Thema - aber einfach ergänzend zu dem, was du geschrieben hast.
Liebe Grüsse
Chestnut