Umgang im Forum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Umgang im Forum

von alles.durch.ihn am 31.12.2014 17:46

Wir sind uns doch einig,, dacht' ich mir auch..

lsg euch !
adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Umgang im Forum

von Greg am 16.01.2015 13:33

Nicht immer wird diese Verurteilung direkt ausgesprochen, gerne läuft das auch über Aussagen wie "Ein echter Christ würde das nicht sagen."

So kommt es mir auch vor. Ach, wie oft wurde mir das vorgeworfen. Aber das ist okay, dann bin ich halt kein echter christ, der nur vanille eis schleckt, sondern halt ein echter-echter christ, der erdbeer eis schleckt. Oder stratiatellea. Oder Kiba.

Umgang im Forum...tja, ich finde es teilweise super anstrengend. Da sind themen dabei, da wird es echt grausam. Das wird gefachsimpelt über die sünde und wie sündig der im vergleich zu dem ist...oder wie gaaanz genau dies oder jenes verstanden wird.

Und wehe, wenn man davon abweicht oder fragt, ob wir nicht einen kollektiven knall haben uns so intensiv und verkrampft um belanglose strittigkeiten zu kloppen.

Daher schreibe ich hier vergleichweise wenig. Ab und zu tauche ich auf in den Rauchwolken einiger thread-knaller auf führe meine Schreibakrobatik vor, werde mit heiligen tomaten beworfen, verbeuge mich und verschwinde wieder.

Aber als Dauerteilnehmer? Au wei, da habe ich zu viele Leute im Laufe der Jahre zu viele Leute hier gesehen, die so auf die Fresse bekommen haben...

Nee, muss nicht sein.

Also, bis zum nächsten tomatenwurf!

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2015 13:38.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von cipher am 29.01.2015 09:59

Wie soll man das denn nun "verstehen", Ihr Lieben?

"Um alles in der Welt keinen Streit." Streitige Worte und Sätze werden erbarmungslos editiert, "hinterlegt" - aber für die gelöschten und hinterlegten Streitsätze wird dann dennoch ge- und ermahnt, obwohl kurze Zeit keiner mehr nachvollziehen kann, was los war, weil die fraglichen Abschnitte ja fürsorglich entsorgt wurden.

Liebes Moderationsteam, das haut nicht hin! Auch das NT zeigt hinreichend Beispiele für Streit unter den damaligen Christen und Aposteln. Neu ist das also nicht gerade. Behauptet auch niemand, es wäre "schön". Auf mich persönlich würde es einigermaßen verlogen und geheuchelt wirken, wenn ich als nicht-Forenmitglied von "außen" her solche "Editierungen" lese. "Aha, man muss sich um Harmonie bemühen, deswegen wird zensiert." Als Forenmitglied ... auch! Immerhin könnten "außenstehende Leser" ja auch mitbekommen, wie man sich nach einem Streit auch wieder versöhnen kann.

Wer Kinder hat / erzieht weiß, dass man bei Streitigkeiten am besten nur dann eingreift, wenn es heftig zu werden droht, wenn zur verbalen Auseiandersetzung die körperliche Gewalt kommt oder wenn andere, die sich nicht zur Wehr setzen können, niedergemacht werden.

Wenn Ihr eingreift, indem Ihr bei solchen Streits ermahnt, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Wenn Euch die geschriebenen Worte / Sätze so missfallen, formatiert sie eben in durchgestrichene Abschnitte um, um Eure Missbilligung auszudrücken. (Abgesehen von persönlichen Beleidigungen) Aber lasst es bleiben, alles das gleich zu löschen und zu "hinterlegen"! Damit tut Ihr niemandem einen Gefallen, am wenigsten dem Forum selbst. Wer mag sich in einem Forum anmelden, in dem er bei solchen kleinen Auseinandersetzungen gewahr sein muss, dass seine Texte entfernt werden? Meine Sätze an / zu Greg unter Bezugname auf seine "fröhliche Knackwurst" als Reaktion auf MichaR's Ärger war etwas bissig-humorvoll und gewiss nicht böse gemeint und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Greg mir das "krumm genommen" hat. Wenn Ihr sowas schon entfernt, macht Ihr das Forum zum Forum für unmündige Foristen.

Unsere weltlichen Regierungen scheinen nur durch Reglementierungen, Verbote, Zensur, Druck und Drohungen regieren zu können. Wenn das hier auch Einzug halten sollte...

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.01.2015 10:32

Tut mir leid cipher wenn wir unseren Moderatorendienst wohl anders ausüben als von dir gewünscht.
Ich finde nicht, dass man alle Entscheidungen unsererseits ausdiskutieren muss. Wir besprechen bereits alles im Hintergrund untereinander.

Ich finde es mitlerweile wirklich peinlich, dass so viele Gespräche unter Christen und Glaubensgeschwistern im Streit enden oder mit Streitigkeiten einhergehen.
Nächstenliebe und Co sind allgemein bekannt über Christen. Wenn ich mir aber so manche Streitigkeiten durchlese, wundere ich mich nicht mehr, wieso man teilweise über uns lacht mit den Worten "die sind doch kein Stück besser".

Anstatt sich also darüber zu ärgern, dass editiert wird, fänd ich es besser, sich darüber zu ärgern, dass sowas nötig ist. Editiert wurde bisher immer nach der Bitte um konstruktiven Austausch zum eigentlichen Thema, oder wenn bereits das Thema abgeändert wurde zum Streit.

Ich denke, damit habe ich alles dazu gesagt. Ich hoffe, dass es so stehengelassen werden kann.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Umgang im Forum

von Greg am 29.01.2015 10:53

Das schöne ist: Wir sind kein Stück besser. Aber wir bilden es uns ein.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von marjo am 29.01.2015 11:02

Das schöne ist: Wir sind kein Stück besser. Aber wir bilden es uns ein.

Nein. Zumindest ich kenne hier im Forum niemanden, der sich für besser hält.

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 12:46

Und warum löschen Sie dann ernstgemeinte Beiträge? 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Umgang im Forum

von Greg am 29.01.2015 12:50

Nein. Zumindest ich kenne hier im Forum niemanden, der sich für besser hält.

Also ich schon.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.01.2015 12:57

was nicht gefällt, wird gelöscht. So einfach ist das. (ohne auf den Urheber zu sehen und zu erkennen das der ggf. nur rumtrollt hier - aber seis drum, das wird sicher auch wieder gelöscht. 

Der Urheber etwa des letzten Streits wird nicht gelöscht, aber der, der dummer Weise darauf reagiert hat wird - weil vllt. mal das eine oder andere "unbequeme" Wort gefallen ist, das das Evangelium nun mal beinhaltet!  - (?!) als Übeltäter geahndet - verdrehte  W E L T. ( Ponnyhof und Kindergeburtstag, ihr Lieben, sorry, das erlaube ich mir zu sagen, mehr ist das derzeit nicht hier!)

man man man... ihr lieben, das müsst ihr verantworten, ihr Lieben, " was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan" man man....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 12:58.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 13:01

Danke, MichaR, für diese Worte. Es hat mich tief verletzt, was seit gestern Abend hier passiert ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 13:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum