Was meint die Schrift mit Friede von Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Was meint die Schrift mit Friede von Gott

von Cleopatra am 07.08.2022 13:27

Hallo, 

es wurde nach Erfahrungen gefragt?

Ich hatte es schonmal erzählt, deshalb zitiere ich nochmal, ich denke, dass es wunderbar hierher passt:


"Ich habe erlebt, wie ich zB ganz ruhig war, als ich ganz klar eine Kündigung und anschließend ein Gerichtsverfahren erleben musste, weil ich mich geweigert habe, zu sündigen. Diese Ruhe, jeden Tag aufs Neue, wenn ich zur Arbeit ging, wenn mir eine bestimmte Person (die mir selbst sagte, dass sie von Anfang an versucht hat, mich loszuwerden) begegnete, sogar besonders gute Arbeit, die ich dann gemacht habe (noch gründlicher, dafür gesorgt, dass noch mehr Geld reinkommt und so weiter), die kann gar nicht von mir aus kommen. Das schreibe ich nur, um klar zu machen, wie groß und stark Gott wirken kann.

Dann noch vor ganz Kurzem- als ich über eine halbe Stunde lang angebrüllt wurde, weil ich mich in meiner Position durchsetzen und das Richtige tun musste, ruhig, aber bestimmt zu bleiben, als gleiche Person dann aber zwei Wochen später zu mir kam, und um Entschudligung bat, während die zweite Person dieser Szene aber weiterhin bööööse gegen mich schießt im Hintergrund- was meinst du, wie ein mensch da ruhig bleiben, aus vollstem Herzen vergeben und besagte Person so behandeln und willkommen heißen kann, als sei nie etwas passiert? Niemals die wahre Cleo- das kann ich dir versichern!"


Ich habe letztens noch eine Predigt eines Mannes gehört, als er die Pistole auf seiner Brust spürte und ein Gefängniswärter ihn anbrüllte, er solle etwas ausplaudern.
Dieser Mann war gaaaanz ruhig geblieben.

Von solchen Berichten verfolgter Christen höre ich oft. Es ist erstaunlich, wie ein Mensch im Angesicht der Folter- oder Todesgefahr ganz ruhig sein kann.
Ich denke, dass dieser tiefe Frieden von Gott- ein ganz großes geschenk ist vor allem für Menschen, die wegen ihm in Gefahr sind.


Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Was meint die Schrift mit Friede von Gott

von Weateyd am 07.08.2022 13:39

Wow! Danke cleo!

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Was meint die Schrift mit Friede von Gott

von Leah am 11.08.2022 09:09

Ja, das ist wirklich beeindruckend, wie weitreichend Gott Frieden gibt.
Danke Cleo


Ich lese gerade im Buch Richter und parallel dazu das Buch von de Koning über das Buch der Richter, ein Kommentar
Er erklärt an Gideon und Jesaja zu Richter 6,22, die vor Gott stehen, so dass ihnen die Erhabenheit und Herrlichkeit Gottes bewußt wird, so dass ihnen  nur noch ein " Wehe mir" über die Lippen kommt, der Punkt ist, wo sie den Beweis der Versöhnung bekommen.

Sie sind in die richtige Stellung vor IHM gebracht und können so in das richtige Gottvertrauen gebracht werden, das darauf beruht, dass wir ganz von uns wegschauen können, auf einen Gott, der " für uns ist", weil wir an seien Sohn glauben.

Für mich fast unbegreiflich. ER ist für uns in seinen oft schmerzhaften Erziehungswegen, die uns zum Besten dienen müssen und auch da, wo wir ihm Zeugnis sein dürfen in dieser Welt und in Anfechtungen und sogar in unserer Schwachheit und in unserem Versagen.

Das ist der Friede Gottes. Nichts kann Gott mehr gegen uns sein lassen, wenn wir seinem Sohn gehören. Wir werden " in Christus" gefunden. Gott müsste gegen Christus sein, wenn er gegen uns sein wollte, das ist ausgeschlossen. Gott müsste gleichgültig gegen Christus sein wenn er gegen uns gleichgültig sein wollte. Das ist ausgeschlossen. Sicher ist, dass Gott Christus unendlich liebt. Das gilt in IHM auch uns. Deshalb haben wir Frieden mit Gott duch Jesu Blut, egal was kommt.

Es  ist mehr als Frieden, es ist Wohlwollen.

Das ist das Evangelium aus einem anderen Blickwinkel.

Leah


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2022 09:30.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Was meint die Schrift mit Friede von Gott

von chestnut am 11.08.2022 21:43

Meinen Frieden gebe ich, meinen Frieden lasse ich euch, nicht
gebe ich wie die Welt gibt, euer Herz erschrecke nicht und

fürchte sich nicht (Johannes 14, 27).

Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft,
wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.
Phil 4,7


Es sind zwei Bibelstellen, die klare Aussagen machen über Gottes Friede.
Und die sind sooooo toll

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum