Wer kennt die Biografie (Buch) vom Nicky Cruz - Flieh, Kleiner, flieh?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Exodus315
Gelöschter Benutzer
Wer kennt die Biografie (Buch) vom Nicky Cruz - Flieh, Kleiner, flieh?
von Exodus315 am 21.10.2023 20:47Re: Wer kennt die Biografie (Buch) vom Nicky Cruz - Flieh, Kleiner, flieh?
von Cleopatra am 22.10.2023 07:25Guten Morgen,
mir sagt dieser Titel nichts.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wer kennt die Biografie (Buch) vom Nicky Cruz - Flieh, Kleiner, flieh?
von Burgen am 22.10.2023 09:37
Auf bibeltv.de wurde, meine im September, der biografische Lebenslauf als Film gezeigt.
Lauf, lauf ... , heißt es da, meine in Erinnerung zu haben.
Und er lief und lief, bis er letztlich Mathematiker war, heiratete und in Israel lebt.
Er ist glücklicher Großvater einer gläubigen großen Familie geworden.
Vielleicht findest du den Film in der Mediathek bei bibeltv, ansonsten könntest du dort nachfragen.
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Exodus315
Gelöschter Benutzer
von Exodus315 am 23.10.2023 00:03Hallo Burgen
Deine Beschreibung passt leider nicht zu diesem Buch.
Bist du sicher dass da auf BibelTV vom Nicky Cruz berichtet wurde?
Hab dort danach gesucht und nix gefunden.
Unter lauf, lauf aber kamen viel zuviele Treffer.
Shalom
DANIEL
von Burgen am 23.10.2023 09:23
Lauf,Junge, Lauf
Hallo Daniel,
obiger Link führt zu dem von mir genannten Buch, DVD und CD.
Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der mit seinem Vater vor dem KZ versteckt war in einem Tunnel.
Die Soldaten rauchten gerade vor dem Tunnelrohr und suchten die Gegend ab nach dem Vater.
Der rief dann eben diesen Satz und lief heraus, wurde erschossen und der Junge lief in die andere Richtung.
Er schlug sich als Kind durch ganze Frelder, wurde von anderen Müttern aufgenommen und lief weiter.
Einmal musste er sich entscheiden, entweder nach Warschau gebracht ins Waisenhaus oder weiterlaufen.
Sein Vater hatte ihm eingeschärft, niemals seine Identität preiszugeben.
Also entschied er sich zu laufen. Verlor einen Arm, erfroren in dem letzten kalten Winter
und wurde mitgenommen von Menschen, die ihn als Sohn im Austausch ihres eigenen verstorbenen
Kindes mitnahmen. Über Umwege kam er später nach Israel und lebte dort sein Leben.
Tut mir leid, dich zu diesem anstatt deinem Link gebracht zu haben.
Das von dir genannte ist ein Taschenbuch und kostet um 9 Euro
und handelt von einem Rebellen, der Prediger wurde.
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von chestnut am 23.10.2023 10:06Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es in der 14. deutschen Auflage erschienen ist; es wurde 2020 wieder neu aufgelegt und ist in diversen grösseren nicht-christlichen Buchhaltungen erhältlich. Auch fontis (chr. Verlag) führt es wieder.
Exodus315
Gelöschter Benutzer
von Exodus315 am 23.10.2023 13:49Re: Wer kennt die Biografie (Buch) vom Nicky Cruz - Flieh, Kleiner, flieh?
von Burgen am 23.10.2023 16:21Als Cruz davon hörte, fasste er den Vorsatz, dem Prediger eine Lektion zu erteilen und machte sich mit einigen anderen Bandenmitgliedern auf den Weg zum Ort der Zusammenkunft, der St. Nicholas Boxing Arena.
Wie Cruz später berichtete, überkam ihn, als sie dort ankamen, ein starkes Gefühl der Schuld angesichts seiner bisherigen Taten, und er begann zu beten. Wilkerson betete mit ihm.
Schließlich bat Cruz Gott, ihm zu vergeben und bat auch Wilkerson um Vergebung.
Am nächsten Tag ging Cruz zur Polizei und gab seine gesamten Waffen ab.
Anschließend begann er die Bibel intensiv zu lesen.
Nachdem er seinen Schulabschluss nachgeholt hatte, studierte er unter anderem Theologie.
Nach seinem Studium kehrte er als Prediger in seine frühere Umgebung zurück.
Dort gelang es ihm, noch einige andere Angehörige seiner ehemaligen Bande zu Jesus Christus zu bekehren, darunter auch den neuen Anführer namens Israel Narvaez.
In Amerika ist ja manches anders als zB in De oder der CH.
Seine Bekehrung hat wohl nichts mit irgendeiner speziellen Religionsrichtung zu tun.
Eher mit dem biblischen Glauben an Jesus, der ihn rettete.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Frank
Gelöschter Benutzer