Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 24

Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

von BekanntvonDamals am 24.02.2024 22:16

Auf deine Gnade, Herr, kommt es an

1. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. Das Leben haben wir doch selbst nicht in der Hand. So vieles lief ganz anders als geplant. So vieles, was wir aufgebaut, das stürzte bald schon wieder ein. Wie gut ist es, in Gottes Hand zu sein.

--------------------

2. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. War jeder Tag nicht neu von Gott, dem Herrn, geführt? Wie oft schon hatten wir uns sehr verirrt! Doch seine Gnade, die viel weiter reicht noch als der Horizont, hat uns vor schlimmen Dingen oft verschont.

--------------------

3. Wir danken Gott für alles, was er uns geschenkt, für die Geduld, mit der er uns stets lenkt, für seine Liebe, seine Treue und seine Barmherzigkeit. Wir wollen dankbar sein zu jeder Zeit. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an.
--------------------
https://www.songpraise.com/song/5be1abf080965f000456a1ec

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2024 22:28.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

von pray am 27.02.2024 17:51

Gaaaanz früher haben wir mal draußen mit Gitarre und Bibelverteilkorb gesungen. An unserem Platz dazu gabs auch ein kleines Mäuerchen, da haben ganz verschiedene Leute, auch Obdachlose,  gesessen und "ausgehalten" und brav zugehört und relaxt.
Dein Lied erinnert mich an diese schöne Zeit, genau wie DIES:
So sehr hat Gott die Welt geliebt (aber diese Melodie und Text ist es, gibt noch andere in You tube habe ich gerade gesehen)

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=85af15397c77c0f6&sxsrf=ACQVn0_JLLkN-0EWEHoT5EGHr104YrFPNg:1709052270477&q=so+sehr+hat+gott+die+welt+geliebt&tbm=vid&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjquu_r-8uEAxUogP0HHeToAKQQ0pQJegQICxAB&biw=1280&bih=647&dpr=1.5#fpstate=ive&vld=cid:8095e4a1,vid:iIL2UKnh4Ic,st:0

Huch, so ein langer Link....

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1099

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

von Burgen am 28.02.2024 09:35



Ganz schlicht, der Lebensgeschichte Paul Gerhardt entnommen.
Singt sich seelisch glaubend wie ein Schlager ;) 


Ist Gott für mich, so trete gleich alles wider mich; 
so oft ich ruf und bete, weicht alles hinter sich. 
Hab ich das Haupt zum Freunde und bin geliebt bei Gott, 
was kann mir tun der Feinde und Widersacher Rott?  


Das ist wie das täglich Brot, nicht wahr? Will durchgekaut 
und verdaut werden   








Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

von BekanntvonDamals am 03.03.2024 19:30

Stimmt

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1099

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

von Burgen am 21.04.2024 10:01



Hallöchen @alle, 

Francis Ridley Havergal   1836 - 1879 Liederdichterin und Komponistin aus dem Königreich 

Ihr Vater war Liederdichter. Francis war ein quecksilbriges Mädchen. Mit drei jahren konnte sie Lesen und Schreiben, lernte viele Bibelbücher auswendig, konnte die damaligen wichtigsten Sprachen, lesen, sprechen und schreiben. 
englisch, französisch, griechisch, deutsch, hebräisch-aramäisch, lateinisch

Lernte in jungen Jahren Jesus Christus kennen. Ihr Geheimnis war: sie litt unter Depressionen, weil sie die wichtigste Botschaft Jesu nicht 'verstanden' hatte, nämlich die Sündenvergebung - der tägliche Reinigung durch Jesu Blut.
Diese Offenbarung und damit Befreiung erfuhr sie erst 1874.  

Bis dahin schrieb sie 80 Lieder. Nachdem sie gerettet war schrieb sie noch ihre zwei wichtigsten Lieder. 

Gehört in einer Gnadenpredigt und bei google nachgelesen, leider in englisch alles. 

Nachtrag: Liederdatenbank ua Francis ...  
Nachtrag: francis ... bei wiki engl übersetzt de

bei wiki heruntergescrollt werden die Lieder - Titel erklärend gezeigt 

Gruß 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 10:31.

« zurück zum Forum