Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


BekanntvonD...

61, female

  Neuling

Posts: 24

Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

from BekanntvonDamals on 02/24/2024 10:16 PM

Auf deine Gnade, Herr, kommt es an

1. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. Das Leben haben wir doch selbst nicht in der Hand. So vieles lief ganz anders als geplant. So vieles, was wir aufgebaut, das stürzte bald schon wieder ein. Wie gut ist es, in Gottes Hand zu sein.

--------------------

2. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. War jeder Tag nicht neu von Gott, dem Herrn, geführt? Wie oft schon hatten wir uns sehr verirrt! Doch seine Gnade, die viel weiter reicht noch als der Horizont, hat uns vor schlimmen Dingen oft verschont.

--------------------

3. Wir danken Gott für alles, was er uns geschenkt, für die Geduld, mit der er uns stets lenkt, für seine Liebe, seine Treue und seine Barmherzigkeit. Wir wollen dankbar sein zu jeder Zeit. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an.
--------------------
https://www.songpraise.com/song/5be1abf080965f000456a1ec

Reply Edited on 02/24/2024 10:28 PM.

pray

61, female

  fester Bestandteil

Posts: 973

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

from pray on 02/27/2024 05:51 PM

Gaaaanz früher haben wir mal draußen mit Gitarre und Bibelverteilkorb gesungen. An unserem Platz dazu gabs auch ein kleines Mäuerchen, da haben ganz verschiedene Leute, auch Obdachlose,  gesessen und "ausgehalten" und brav zugehört und relaxt.
Dein Lied erinnert mich an diese schöne Zeit, genau wie DIES:
So sehr hat Gott die Welt geliebt (aber diese Melodie und Text ist es, gibt noch andere in You tube habe ich gerade gesehen)

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=85af15397c77c0f6&sxsrf=ACQVn0_JLLkN-0EWEHoT5EGHr104YrFPNg:1709052270477&q=so+sehr+hat+gott+die+welt+geliebt&tbm=vid&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjquu_r-8uEAxUogP0HHeToAKQQ0pQJegQICxAB&biw=1280&bih=647&dpr=1.5#fpstate=ive&vld=cid:8095e4a1,vid:iIL2UKnh4Ic,st:0

Huch, so ein langer Link....

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1176

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

from Burgen on 02/28/2024 09:35 AM



Ganz schlicht, der Lebensgeschichte Paul Gerhardt entnommen.
Singt sich seelisch glaubend wie ein Schlager ;) 


Ist Gott für mich, so trete gleich alles wider mich; 
so oft ich ruf und bete, weicht alles hinter sich. 
Hab ich das Haupt zum Freunde und bin geliebt bei Gott, 
was kann mir tun der Feinde und Widersacher Rott?  


Das ist wie das täglich Brot, nicht wahr? Will durchgekaut 
und verdaut werden   








Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

BekanntvonD...

61, female

  Neuling

Posts: 24

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

from BekanntvonDamals on 03/03/2024 07:30 PM

Stimmt

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1176

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

from Burgen on 04/21/2024 10:01 AM



Hallöchen @alle, 

Francis Ridley Havergal   1836 - 1879 Liederdichterin und Komponistin aus dem Königreich 

Ihr Vater war Liederdichter. Francis war ein quecksilbriges Mädchen. Mit drei jahren konnte sie Lesen und Schreiben, lernte viele Bibelbücher auswendig, konnte die damaligen wichtigsten Sprachen, lesen, sprechen und schreiben. 
englisch, französisch, griechisch, deutsch, hebräisch-aramäisch, lateinisch

Lernte in jungen Jahren Jesus Christus kennen. Ihr Geheimnis war: sie litt unter Depressionen, weil sie die wichtigste Botschaft Jesu nicht 'verstanden' hatte, nämlich die Sündenvergebung - der tägliche Reinigung durch Jesu Blut.
Diese Offenbarung und damit Befreiung erfuhr sie erst 1874.  

Bis dahin schrieb sie 80 Lieder. Nachdem sie gerettet war schrieb sie noch ihre zwei wichtigsten Lieder. 

Gehört in einer Gnadenpredigt und bei google nachgelesen, leider in englisch alles. 

Nachtrag: Liederdatenbank ua Francis ...  
Nachtrag: francis ... bei wiki engl übersetzt de

bei wiki heruntergescrollt werden die Lieder - Titel erklärend gezeigt 

Gruß 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply Edited on 04/21/2024 10:31 AM.

Merciful

53, male

  Urgestein

Posts: 2134

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

from Merciful on 05/08/2024 07:28 PM

 
(Elvis Presley, YouTube)
 
Du sahst mich allein stehend.
Ohne einen Traum im Herzen.
Ohne eine eigene Liebe.
 
Du wusstest, wofür ich da war.
Du hörtest, wofür ich betete.
 
Für wen kann ich da sein?
 
Merciful

Reply

« Back to forum