Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von marjo am 11.06.2015 16:25

Pal schrieb: Es kann sein, das ihr mich pesönlich anmachen wollt. Aber auf dem Zug könnt ihr alleine fahren...

Mir ist nicht klar, weshalb Du mein "Zug Beispiel" hier in diesem Kontext bringst. Ich habe Dir erklärt, was das oben beschriebene Problem ist, damit es in Zukunft vermieden werden kann. Nicht mehr, nicht weniger. Keine persönliche Anmache, kein Angriff, keine Beleidigung und keine schlechten Hintergedanken meinerseits. Lasse mich bitte aus eurem Konflikt (?) heraus.

Danke.

gruß, marjo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von Cleopatra am 11.06.2015 15:31

Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?

Wir wollen von der Bibel lernen und besprechen, was die Bibel zu bestimmten Themen sagt

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von Pal am 11.06.2015 15:28

clausadi
Wie @emil ganz richtig feststellte, geht es dir um dich und um dich und dann noch um dich. Weshalb du ein Publikum suchst, welches dir dein Ego streichelt und dir die Eier schaukelt. Dies aber nicht mit uns! Und mir tun die Leute jetzt schon Leid, denen du predigen willst.

Ich brauche weder dich, noch @emil, um mir "die Eier zu schaukeln"! -
Es kann sein, das ihr mich pesönlich anmachen wollt. Aber auf dem Zug könnt ihr alleine fahren...




Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von Cleopatra am 11.06.2015 15:23

Oh,
also ich kenne Pal schon was länger.
Er hat seinen Schreibstil und möchte aufgrund seiner Erfahrungswerte gerne DInge vermitteln und anderen helfen, gewisse schlechte Erfahrungen zu verhindern.

Ich finde nicht, wenn jemand das Wort "Ich" in einem Beitrag öfters schreibt, dieser sofort "Ich-Bezogen" denkt. Ich habe auch das Wort "Wir" mehrmals benutzt.

Wir wollen alle herausfinden, was die Bibel zu bestimmten Themen sagt.

Der Schreibstil kann eben wirklich sehr unterschiedlich sein.
Was eher wichtig ist- dass wir uns bewusst sind, dass wir alle Lernende sind. Dass wir alle voneinander lernen können.
Dass niemald als Einziger alles richtig weiß.

Wir haben hier eine geniale Möglichkeit, unser eigenes Denken zu hinterfragen und so weiterzukommen.

Wir können sehen, wie unsere Beiträge vielleicht irrtümlicherweise verstanden werden.
und wir können lernen, wo wir falsch denken und vielleicht auch Bibelstellen oder sogar eigene Erfahrungen falsch verstanden haben.
Was wir aber außerdem noch können- Nächstenliebe, Geduld und Freundlichkeit lernen vor allem da, wo Menschen anders denken und handeln, als wir selbst.
Na ist das nicht eine tolle Möglichkeit hier...? ;-D

Ich kenne Pal schon lange und weiß, dass er oft missverstanden wird. Er ist bestimmt nicht egoistisch, im Gegenteil, das ist ja eines der "Lieblingsthemen" von uns beiden- das böse Ego

Aber Pal weiß auch, dass er unter anderem durch Extreme Darstellungen anders verstanden wird, als er es meint.
Und daher können wir alle etwas lernen, am besten sogar, indem wir wieder auf das Thema an sich denken.

Und ging es genau hier nicht auch um die Motivation, den Blick bei Werken....?
Wieso wir etwas tun, wohin wir schauen..?
Dann lasst uns doch hier zB in Richtung Thema schauen, weg von der Person. Und lasst uns motiviert sein, freundlich, geduldig und lernend zu bleiben

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von marjo am 11.06.2015 14:54

Pal schrieb: Also wenn mich ein "Zug" zu mehr biblischer Wahrheit bringen kann, dann ist mir völlig egal, wer der Schaffner und wer gerade der Zugführer oder der Heizer ist...

Nein, ich meinte mein Beispiel genau so, wie ich es schrieb. Mach daraus gerne Deinen eigenen Sinn oder Deutung. Aber wenn Du verstehen willst, was die Leute hier stört, dann nimm den Sinn, den ich meinte und mache Dir Gedanken darüber.

Gruß, marjo 

Antworten

emil
Gelöschter Benutzer

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von emil am 11.06.2015 14:53

Also wenn mich ein "Zug" zu mehr biblischer Wahrheit bringen kann, dann ist mir völlig egal, wer der Schaffner und wer gerade der Zugführer oder der Heizer ist...

Der Vergleich scheint bei Dir nicht angekommen zu sein...

Dann bin ich dankbar, das ich mitfahren durfte. Denn keiner wird ja gezwungen, sich an einem Thread zu beteiligen, der ihm gar nicht gefällt. Nicht wahr?

Da hst Du natürlich vollkommen Recht. Aber dann erlaube die Frage, warum Du in unterschiedlichen Foren unterwegs bist und Threads eröffnest, wenn Du auf abweichende Ansichten Anderer gar nicht so erpicht bist? Wie wäre es, wenn Du einfach einen Blog betreibst, in dem Du Deinen Gedanken vollkommen ungehindert freien Lauf lassen kannst, ohne, dass jemand deren Fluss stört?

Antworten

clausadi

71, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von clausadi am 11.06.2015 14:51


Pal schrieb:
Wenn ich hier schreibe, dann gehe ich logischerweise von mir selbst aus und kann nur mein Leben reflektierend einbringen.

Und das ist wohl das Problem! Du redest nur von dir, dich selbst darstellend! Wen aber interessiert das hier im Forum? Und wie ich schon sagte, dein „alter Schweinhund" ist hier überhaupt nicht von Interesse. Merkst du das denn gar nicht? 

Pal  schrieb:
Ja, auf der einen Seite, ist diese "Testpublikum" für mich sehr lehrreich. Doch auf der anderen Seite geht es mir keinesfalls um das "wonach die Ohren jucken"! Nein, das war nicht mein Anliegen!

Mir ging es hauptsächlich um biblischen "input".


Ach ja? Weshalb du auch auf sachliche „biblische" Argumente bezüglich deines Thema „Glaube und Werke" überhaupt nicht eingehst, sondern betreibst stattdessen ausführliche Selbstdarstellung?
Wie @emil ganz richtig feststellte, geht es dir um dich und um dich und dann noch um dich. Weshalb du ein Publikum suchst, welches dir dein Ego streichelt und dir die Eier schaukelt. Dies aber nicht mit uns! Und mir tun die Leute jetzt schon Leid, denen du predigen willst. 


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von alles.durch.ihn am 11.06.2015 13:13

Ach Pal, schade.... die "Strategie" ziehst du ja nicht nur in diesem Forum durch
und hast mE woanders mitunter inzwischen 2 Accounts..  
Ich will dir wirklich nichts unterstellen, denke her, dass du vieles nicht erkennst.

Glaubst du (so) wirklich im Sinne des Herrn zu handeln?? 
Lerne doch einfach mal, auch die Meinung von Geschwistern anzunehmen,
dich selbst zu hinterfragen. Ich stelle es mir schwer vor für dich,
bedingt auch durch deine Tätigkeit im "wirklichen" Leben, kommst
du vermutlich nicht so schnell aus deiner Haut. Aber auch auch
Lehrender sollte man weiterlernen - da stimmst du mir absolut zu,
kann ich mir denken...

lsg adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von Pal am 11.06.2015 13:03

Marjo: Das ist wie mit einer Bahnfahrt.

Also wenn mich ein "Zug" zu mehr biblischer Wahrheit bringen kann, dann ist mir völlig egal, wer der Schaffner und wer gerade der Zugführer oder der Heizer ist...
Da nehme ich auch einmal einen "holperigen Stil" in Kauf.
Hauptsache ich komme an mein Ziel: MEHR VON JESUS!

Dann bin ich dankbar, das ich mitfahren durfte. Denn keiner wird ja gezwungen, sich an einem Thread zu beteiligen, der ihm gar nicht gefällt. Nicht wahr? -

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken

von alles.durch.ihn am 11.06.2015 12:13

OT

Auch wenn ich zzt. nur mühsam schaffe, wenigstens mitzulesen,
bin ich im Gebet und im Herzen bei euch - wollt ich nur mal sagen... <3

Der Herr behüte und segne uns und die Glaube-Community,
Herr, führe und leite uns bitte, amen!!

lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum