Regenbogenkultur
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
cipher
Gelöschter Benutzer
Regenbogenkultur
von cipher am 12.05.2014 20:53In einigen nicht-Haupt-Presse-Organen konnte man den Begriff ab und an lesen: "Regenbogenkultur". Der Lehrplan für Gymnasien in Baden-Würtemmberg wurde u.a. als eine "Ausgeburt der Regenbogenkultur" bezeichnet. Genau der Begriff fiel mir auch ein, als ich Foto dieses eigenartigen Wesens "C. W." sah, welches kürzlich den europäischen Liederwettbewerb gewonnen hat.
Eine Showfigur, in welcher man beide Geschlechter entsprechend der Gender-Kultur aufeinandertreffen lässt. Ein Versuch, dem Zuschauer mit Gewalt die "totale Gleichstellung" unterzujubeln. Eine Art "Lehrvorführung" in den Umerziehungsprogrammen, welche das normale menschliche Empfinden aus den Angeln heben wollen und ein weiterer Angriff auf die gute Schöpfungsordnung Gottes.
edit von Cleo- Namen wurden gekürzt
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von Burgen am 12.05.2014 21:13wie verderbt muss eine Gesellschaft sein, die dies zulassen muss...
aus Russland kamen wohl die meisten Aufschreie
mein Eindruck war, dass kein Nachrichtensprecher dies verstehen konnte
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von Wintergruen am 12.05.2014 21:17tja lieber Cipher,, alles schön und gut,,
aber genau das sind Aussagen von ""Christen"" die mich eher zum verzweifeln bringen.. richten ohne es zu merken,,, steht nicht geschrieben: Schaue auf dich selbst ? Solange jemand immer auf die Sünden der anderen schaut, der selbst Erlösung bedarf, ist meiner Meinung noch sehr weit von Gott entfernt..Ist es nicht c.s Sache wie sie zu ihrem Leben steht und zu Gott wenn überhaupt? Weißt du .. ich will dir wirklich nichts,, es soll nur ein Denksanstoss sein für das was man von sich gibt.. Dieses über jemanden reden,,, mit negativem Beigeschmack ist mit Sicherheit nicht in Gottes Sinne... Dann wäre mir eine C. W. die zwar nur äußerlich so aussieht tausendmal lieber die evtl. das Herz am rechten Fleck hat, als ein Cipher der sie/ihn wegen ihres/ihrem Äußeren richtet... Diese Trennung, zwischen Mensch und Sünde ist eines der schwierigsten Themen überhaupt,,,, oft neigt man das zusammen zu sehen und man verurteilt , richtet den anderen ohne das man es merkt....
aber auch ich falle darin,, leider leider, denn ich erinnere mich als sie/er an die Reihe kam zum singen ich das Aussehen sah, im inneren schon verurteilte indem ich dachte" furchtbar die Person""und sagte zu meinen Kindern: passt mal auf der/die wird gewinnen.. denn alles was schrill , schräg , gepierct ist , tätowiert und ein Genderproblem darstellt wird der Menschheit heutzutage als gut und toll presäntiert.. und siehe da,, sie hat gewonnen....
aber später habe ich meine Denke wieder richtig gestellt und meine lieben aufgeklärt wie man über so etwas denken sollte.... ich hoffe das mir das so schnell nicht wieder passiert..
LG
edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von cipher am 12.05.2014 21:32Wintergrün schreibt: steht nicht geschrieben: Schaue auf dich selbst Wo?
Wintergrün schreibt: Solange jemand immer auf die Sünden der anderen schaut, der selbst Erlösung bedarf, ist meiner Meinung noch sehr weit von Gott entfernt. Ich bin erlöst - Du nicht? Ich schaue nicht "immer" - Du magst Überteibungen?
Wintergrün schrieb: Ist es nicht co.s Sache wie sie zu ihrem Leben steht und zu Gott wenn überhaupt? Dir ist entgangen, dass diese Person für mich ledigich der Anlass zu Gedanken war, die ich mir NICHT über dieses Wesen mache, sondern über die Gesellschaft, die solches erlaubt und goutiert. Ich habe niemanden "gerichtet" - das ist vollkommener Unsinn!
Wintergrün schrieb: Dieses über jemanden reden,,, mit negativem Beigeschmack ist mit Sicherheit nicht in Gottes Sinne Dann unterlasse es doch einfach. Warummischst Du Dich denn dann ein?
Wintergrün schrieb: Dann wäre mir eine Conchita Wurst die zwar nur äußerlich so aussieht tausendmal lieber die evtl. das Herz am rechten Fleck hat, als ein Cipher der sie/ihn wegen ihres/ihrem Äußeren richtet. Ja, das ist ja in Ordnung, das sei Dir gegönnt.
Manchmal ist es vielleicht besser, wenn Du Dich geärgert hast, ein paar Stunden zu warten, bis Du Deinem Unmut in solch unpräzisen Außerungen seinen Lauf lässt.
edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt
Re: Regenbogenkultur
von alles.durch.ihn am 12.05.2014 21:35Öhhm, vielleicht lest ihr euch die Forenregeln nochmal durch???
Liebe Segensgrüße...
adi
Ach ja, und oben rechts gibt es einen kleinen grünen Stift.....
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Regenbogenkultur
von lowokol am 12.05.2014 21:40C. W. oder C. F.
Die Strategie und Auswüchse des Geistes dieser Welt sollte man schon erkennen.
Nach einer Angewöhnphase kommen dann auch Nachfolgerphasen.
Ich denke wenn Cipher auf etwas fruchtloses aufmerksam macht,so muss das nicht heißen ,das er herzlos sei.
Nur weil man fremde Kinder beim Namen nennt,muss das nicht bedeutend sein, dass man sein geistigen Vater dabei vernachlässigt.
Es geht auch um das vermischen von Mann und Frau.
Gott hat beides geschaffen: Mann und Frau und das Beide ein Fleisch werden,aber nicht damit Eins beides in sich vereinigt oder gar die Rolle wechselt.
mcg lowokol
edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von Wintergruen am 12.05.2014 21:41tja lieber cipher,
behalte ruhig den Frieden,,, ich habe nur auf dein geschriebenes reagiert und DU selbst hast doch DAS geschrieben :
ichbin immer noch der Meinung das man immer erst auf sich selbst schauen sollte, laut der Bibel... was siehst du den Splitter des anderen und deinen Balken erkennt du nicht..... heißt das nicht mit anderen Worten : Schaue auf dich selbst ???
Du könntest natürlich das selbe jetzt von mir behaupten... ja du hättest sogar recht damit,, aber ich sah das dir das nicht bewusst war und wollte dich nur darauf hinweisen.... sei nicht gleich böse deshalb... :)))
LG
edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von Wintergruen am 12.05.2014 21:44Lieber Lowo
ja natürlich,,, aber die Verurteilung liegt nicht darin, das er auf etwas aufmerksam machen wollte,, sondern mir ging es um die Bemerkung zu der Person.. Das finde ich schon als ein Urteil ihrer selbst, ... über die Tatsache an sich kann man sich ja unterhalten,, no problem... aber jemanden zu betitteln als etwas.. ist schon .. naja,, ich lasse es.. ich glaube ich stosse eher auf taube Ohren und Unverständniss..
Lieber Cipher,
wenn es dir nur um das Gender Problem ging,, ohne Ansehen der Person , so habe ich mich getäuscht,, aber geärgert hab ich mich nicht.. dann entschuldige bitte meine Äußerung...
LG
Re: Regenbogenkultur
von alles.durch.ihn am 12.05.2014 21:46Nö, stößt du nicht liebe Wintergrün - ich find's auch echt daneben......
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Regenbogenkultur
von Pal am 12.05.2014 21:49Sage mal, das ist auf alle Fälle ein sehr hübscher Bart, trägt die den immer oder nur zu solchen Anlässen?
Also, bei aller Toleranz, aber wenn das nicht pervers ist, dann weiß ich es auch nicht.
Das hat nichts mit "Verurteilung" der lieben Frau W. zu tun, sondern nur mit einem ganz normalen Empfinden.
Heutzutage werden gerade die zu den Helden der Welt die am greulichsten Auftreten.
Ja, ja dann sind es die bösen Christen, die zu solcher Perversität keine eindeutige Stellung beziehen dürfen!
"Nein, laßt doch auch alle Christen so rumspringen und dann haben wir bald die ersehnte "heile Welt"...
============
Im AT gab es ein Verbot, das Frauen noch nicht einmal Männerkleidung tragen durften. - ich finde jetzt die Stelle nicht -
Auf alle Fälle zeigt mir das ein bißchen, wie Gott über solche Dinge "fühlt".
...aber unsere Gefühle müssen ja "tolerant" sein...
Wenn morgen so eine Sängerin ev. mal mit Teufelshörnern etc. auftritt, dann wird man auch nur schlußfolgern dürfen:
edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt