Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65559 Ergebnisse:


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 05.05.2024 09:14

19 Nachdem Jesus, der Herr, dies zu ihnen gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.

Das ist unser gemeinsames Ziel.

Danke Herr, dass Du uns vorausgegangen bist, um uns unsere Wohnungen zu bereiten.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Andreas am 05.05.2024 09:12


Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2024 09:15.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1467

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 05.05.2024 08:47


Missionsopferwoche  

5.Sonntag nach Ostern - Rogate (Betet!)  


Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. 
Psalm 66,20  

::: 

Ev:     Lukas 11,(1-4) 5-13       Ep: 1.Timotheus 2,1-6a 
Pr/AT: 2.Mose   32,7-14           Ps 129  

::: 

Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. 
Psalm 42,2  

Stärke uns den Glauben!  Lukas 17,5 

~~~ 

Die Apostel baten alsdann den Herrn: "Mehre uns den Glauben!" 
Da antwortete der Herr: "Wenn ihr Glauben wie ein Senfkorn hättet, 
und ihr diesem Maulbeerbaum gebötet:' Entwurzel dich und verpflanze 
dich ins Meer!', so würde er euch gehorsam sein."   (Menge) 

~~~ 

Gebet: 

... Gott der Lebenden und Toten, gib auch in unseren Tagen ... 
... und erwecke in uns den Glauben, dass wir nicht allein sind 
und dass wir nicht verloren gehen. 

(Willem van der Zee / Übersetzung Stefan Richter)







Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1467

Re: Noch eine neue kleine Studienbibel - NT :-)

von Burgen am 04.05.2024 23:56



Hallöchen Plueschmors, 

klickst du oben auf den Link, anschließend den Blog anschauen. 

Die kleinen Einheiten führen dann bei Anklicken auf eine andere Erklärung, und wieder zurück. 

Das NT ist nicht dort abrufbar, nur eben manchmal in den Texten verarbeitet. 

Die Texte sind so ähnlich wie eine Kurzandacht zu betrachten. 

Vielleicht vergleichbar mit der Studienbibel MC Arthur. 

Watchmann Nee war zu meiner Zeit damals populär.
Seine Schriftauslegungen gibt es irgendwo auszudrucken.
Er hatte damals einpaar Bücher geschrieben.   

Auf der obigen Webseite gibt es wohl monatlich einen neuen Blogartikel. 
Die Anmeldung funktioniert jedoch nicht. Vielleicht ruht die Betreuung dort. 
Aber das NT kann man 1 Buch kostenfrei bestellen, sind es mehrere, die man 
selber vereilen will, kosten sie etwas. 

Ja, die Texte sind Wort für Wort direkt aus dem sprachlichen Grundtext übernommen. 
Also nicht geschönt und poliert. Daher teilweise sperrig, vielleicht ursprünglicher 
in der Bedeutung. 

Deswegen führt der obige Link auch zu dem Blog-Artikel bezüglich Mensch- u. Gottesgeist. 

Mit dieser von dir genannten Stelle habe ich kein Problem. 
Üblich ist - an Jesus zu glauben. Deutlicher ist mMn, den GottesGeist in mir zu haben. 
Das ist irgendwie dichter, wir sagen und lesen ja auch, er lebt in mir ... und macht alles neu 
Sie vermischen sich irgendwie - und das wird dort erklärt. 
Nach der Wiedergeburt wird immer mehr, immer öfter, uns besser führen können. 

Es entsteht eine Art Zusammenarbeit von Gott / Jesus und Mensch. ...  
 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 630

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 04.05.2024 22:03

Ist mein Wort nicht so: wie Feuer, Spruch des HERRN, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert?
Jeremia 23.29

Letzten Sonntag haben wir über den Hammer und die Kraft nachgedacht, der Steine kleinmachen kann; diesen Sonntag wollen wir über das Wort Gottes nachdenken mit dem Vergleich des Feuers.


Sonntag, 5. Mai 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung

Chestnut und Team

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 415

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Plueschmors am 04.05.2024 20:39

Hallo,

habe gerade nochmal über die Threadüberschrift nachgedacht: "Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen."

Warum bitten wir denn aber immerzu, daß uns der Vater vom Bösen erlösen möge, wenn wir uns selbst erlösen können?

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 415

Re: Noch eine neue kleine Studienbibel - NT :-)

von Plueschmors am 04.05.2024 19:21

Hallo liebe Burgen,

Eine kleine Taschenstudienbibel, gedruckt in England, zuhause in Anaheim, California von : Living Stream Ministry.

"Wiedererlangungs-Übersetzung", also die war mir auch noch nicht bekannt. Danke fürs Teilen! Hab ein bißchen herumgegoogelt danach und soll wohl eher sperrig zu lesen sein, weil dort nicht das gute Verständnis im Vordergrung steht, sondern der Wortlaut. Auf Wikipedia findet man auch einige Infos dazu, auch eine Leseprobe (Joh 3,16): "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass Er Seinen einziggeborenen Sohn hingab, damit jeder, der in Ihn hineinglaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."

"In ihn hineinglauben" klingt in meinen deutschen Ohren irgendwie seltsam. Wie sind Deine Eindrücke beim Lesen sonst? Leider finde ich nichts weiter darüber im Netz, daß ich mal mehr lesen könnte zur Probe.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5269

Re: Auge um Auge?

von Cleopatra am 04.05.2024 14:39

Hallo, 


pausenclown schrieb: Cleo kannst du bitte den Thread schließen,

Ja, das werde ich tun.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 150

Re: Auge um Auge?

von pausenclown am 04.05.2024 14:38

Es wiederholt sich, vor Jesus und nach Jesus hat man Auge nicht mit Auge beglichen.
Es ist langsam lustig, oder?
Jesus als Jude weiß doch, niemand hat aber Auge mit Auge beglichen.
Und wie lustig ist das bitte, wenn Gott der Verfasser der Gebote ist, was ist den bitte Jesus, nicht sein Sohn ? Und als Sohn nicht mit Verfasser?

Gegen jede Vernunft und Fakten wiederholst du deine persönliche Sicht.


Nicht das Jesus Zitat  ist das Problem, sondern was du da rein projizierst.
Erlaube mir eine persönliche Sicht, anscheinend geht es dir nicht um Jesus, Bibel sondern mit deiner seltsamen Sichtweise Recht zu haben, so sei es.

Ich weiß du wirst mir nicht glauben, nicht meinem Rabbi niemanden der sich auskennt, vermutlich nicht einmal Jesus, dem Juden.

Viel Spaß.

Antworten

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 75

Re: Auge um Auge?

von stella55 am 04.05.2024 13:05

@pausenclown

Dein Vorwurf richtet sich wohl gegen das von Jesus aus der Tora aufgegriffenen Verständnis von Auge um Auge (Mt 5,38), das ich lediglich so übernommen habe. Paulus und Petrus haben ja wohl nicht zufällig daraufhin dringlichst abgeraten Böses mit Bösem respektive Scheltwort mit Scheltwort zu vergelten..

Dass im heutigen Judentum solcherlei Gesetze längst nicht mehr gelten, auch nicht das Steinigen von Menschen die am Sabbat Holz auflesen,  so sicherlich auch kein Tier extra für Priesterweihe  geschlachtet werden muss,  um mit dessen Blut rechtes Ohrläppchen, Daumen, Zeh des neuen Priesters zu bestreichen...und das okkulte Eifersuchtsritual 4 Mose 5,14 ff auch wohl längst wegfiel, ist ja höchst aufschlussreich und erfreulich.

Gruss Stella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2024 13:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite