Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1023 | 1024 | 1025 | 1026 | 1027 ... 6749 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67490 Ergebnisse:
Re: Jahreslosung 2021
von Klecks am 22.12.2021 05:50
Seid barmherzig
zu euch selbst
eurem Leben
euren Schwächen
euren Narben
eurer Schuld
eurer Sünde
...
wie auch euer Vater barmherzig ist
zu euch
eurem Leben
euren Schwächen
euren Narben
eurer Schuld
eurer Sünde
...
Manuel1987
Gelöschter Benutzer
Re: Manuel‘s Thread
von Manuel1987 am 21.12.2021 23:31Ein Nichtjude, der nach dem Teil der Thora lebt, die wohl für alle Menschen gelten, das sind 7 Noachidische Gebote - meines Wissens nach sind das Noachiden.
Das ist sehr freundlich von Dir! Danke!
Es mag "normal" sein, was mir so passiert, aber ist nicht schön. Das ist das alte Problem, es geht nicht mit Menschen aber auch nicht ohne. Muss mich vielleicht damit abfinden, das es nun immer so sein wird, aber eine Pause wär mal nett. Wenn man jahrelang nicht mehr trainiert hat, hat man erstmal Probleme beim Marathon, kann nicht gleich so schnell und lange nonstop laufen. Facebook...ja, bin da auch, aber kaum online. Römer 8,28 zitierst du, ja, an diesen Vers denke ich oft wenn wieder was ist. Gleichzeitig gibt mir dieser Vers zu denken...Weil, alle Dinge dienen uns zum Guten oder (bei Luther) sogar zum Besten...aber erzähl das einem, der blind geboren wurde, oder Missbrauchsopfern...hm. Naja.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Manuel‘s Thread
von geli am 21.12.2021 21:30Also ich glaube, das ist in unserer heutigen Zeit fast "Normal". Es gibt so viele Strömungen, Glaubensrichtungen, Irrglauben und was alles. Ich war ja lange bei Facebook angemeldet - da kann man auch so allerhand lesen... manchmal habe ich mich dann in Diskussionen eingelassen, manchmal habe ich aber gar nicht mehr geantwortet.
Was mich interessieren würde: Was ist ein "Noachide"?
Ja, das denke ich auch. Einer meiner Lieblings-Verse aus der Bibel ist Rö. 8,28:
"Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen."
Eine andere Übersetzung, die mir sehr gut gefällt, heißt:
"Wenn jemand Gott liebt, müssen alle Dinge dazu beitragen, das er das Ziel erreicht, zu dem ihn Gott nach seinem Plan berufen hat."
Ja, da werde ich an Dich denken...
Manuel1987
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo aus der Steiermark
von Poola am 21.12.2021 17:30Hallo an dich, und viel freude, und gute ,,gespräche,,.
lg
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Adventsthread
von Poola am 21.12.2021 17:25ich danke euch für eure schönen bilder, und texte,
macht immer wieder freude zu lesen.
lg
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Pneuma am 21.12.2021 17:24
Ein Hoffnungsschimmer am Politik "Himmel"
Die frühere Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) ist neue Regierende Bürgermeisterin in Berlin.
Nach der Wahl wurde sie vereidigt.
Im Abgeordnetenhaus leistete sie ihren Eid auf die Verfassung mit der religiösen Formel:
„Ich schwöre es, so wahr mir Gott helfe."
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer