Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1037  |  1038  |  1039  |  1040  |  1041  ...  6938  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69379 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von Cleopatra am 26.04.2022 18:30

Oh, das freut mich, wenn wir dir helfen konnten.
So unterstützen und helfen wir uns immer gegenseitig, mit vielen bunten Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen.
Schön, dass du unser Forum bereicherst

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.

von Cleopatra am 26.04.2022 18:28

Hallo Blindschleicher, 

Bildschleicher: Hallo Cleopatra, ich würde gerne mal was von Dir lesen. Ich lerne gerne dazu, weil ich mich selbst nicht für den besten Dichter halte.

ja, manchmal überkommt es mich ein wenig, schau mal zB in diesem Link befindet sich eine kleine Anekdote

Ich halte mich auch nicht für einen großen Dichter, aber mal hin und wieder was spaßeshalber Reimen- das ist was Feines

Wenn du hier etwas postest, ist es immer wichtig, dass du kurz angibst, dass du es geschrieben hast- genauso wie bereits von dir gemacht

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

Re: Vergebung

von Blindschleicher am 26.04.2022 15:52

Shalom Farbklecks,

Gott wird deiner Vergebung den richtigen Zeitpunkt zuweisen, und dann wirst Du ganz leicht wie von selbst bereit sein, aufrichtig zu vergeben. Gott wird es dir ins Herz geben. 

Nur Gott weiß, wieso er den Moment deiner Vergebung auf einen ganz bestimmten Zeitpunkt aufspart. Wahrscheinlich deswegen, weil deine Vergebung (zu diesem ganz bestimmten Zeitpunkt) auch etwas noch Größeres bewirken soll. Entweder bei der Person, der zu vergeben ist oder bei denen die davon etwas mitbekommen. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so nach Checkliste einem nach dem anderen vergeben soll, nur damit es abgehakt ist. 

"Da trat Petrus hinzu und sprach zu ihm: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal."
Matthäus 18:21-22

An dieser Bibelstelle kann man erkenenn, dass es nicht nur um die Häufigkeit der Vergebung geht, sondern dies auch eine zeitliche Frage ist, ein Prozess, der  sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Das geht halt nicht mit einem Fingerschnippen. 

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich zu bestimmten Zeitpunkten Leuten vergeben konnte, bei denen ich es NIE für möglich gehalten hätte, dass ich das ÜBERHAUPT mal schaffe und dann nahm Gott all den Groll von mir. 

Ich glaube, du bist schon generell zur Vergebung bereit (und Gott weiß sowas) und es ist nur noch nicht der richtige Moment dafür gekommen. Ohne nur einfach beschwichtigend wirken zu wollen; bitte Gott um die Kraft und inneren Frieden und warte ab. 

Ich hab das schon so oft erlebt, dass ich Dinge, die ich mir nie zugetraut habe, nach Gebet und Geduld auf einmal konnte, als wär nie was gewesen. Ich bin so, dank Gott, meinen Groll, meine Phobien, auch meine Soziophobie, meine negativen Gedanken und vieles mehr losgeworden. 

Ich wünsche Dir, dass Gott dir bald hilft vergeben zu können, weil du am meisten darunter leidest (bewusst oder unbewusst).

Hiermit bitte ich Gott darum dass er dir Kraft und Vermögen ins Herz gibt zu vergeben. 

Amen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2022 15:58.

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von Blindschleicher am 26.04.2022 15:18

Hallo liebe Gemeindemitglieder die Ihr mir geantwortet habt,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt verstanden, dass ich das nicht zu "progressiv" angehen sollte und so möglicherweise mit meiner Art durch meine (fleischliche) Person andere verschrecke und so nur von Jesus wegtreibe. Das will ich natürlich vermeiden. 

Eure Antworten haben mir sehr zu denken gegeben. Vielen Dank dafür! 

Es ist wirklich gut, diesem Forum beigetreten zu sein. (und das schon nach Tag 2)

Grüße und Gottes Segen Euch allen!
Blindschleicher

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2022 15:19.

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

von Blindschleicher am 26.04.2022 14:57

Hallo Burgen,

du hast natürlich Recht; in erster Linie muss man sich beim Bibellesen/ hören von heiligen Geist leiten lassen und zudem legt die Bibel die Bibel aus. Aber dann gibt es aber Bücher wie beispielsweise die Offenbarung des Johannes, wo ich dann doch nach Auslegungen googeln musste. 

Natürlich muss man da sehr aufpassen, weil es viele (unterschiedliche) Auslegungen gibt und darunter auch schlimmen Schmarrn. Aber dabei das Hilfreiche vom Nutzlosen zu unterscheiden, hilft einem der Heilige Geist. 

Aber ohne Nachforschungen ausserhalb der Bibel, würde ich noch heute kaum etwas aus diesem komplexen Kapitel auch nur annähernd verstehen. (Wie bitte?! Drache? Sieben Kronen? Haupt verletzt wie durch ein Schwert?) Da muss ich halt Sekundärlitaratur von geschulten/ studierten Bibelexegeten lesen. Wahrscheinlich liegts an mir und meinem schlichten Gemüt ;)

Grüße und Gottes Segen!

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 26.04.2022 14:56

Halllo Blindschleicher

Wenn du der Autor bist, ist es ja ok. Angenommen jemand fragt nach einem Beweis, dann können wir ja auf dich zurückkommen, sollte es mal Probleme geben.

Ich selbst bin nicht Dichter, habe es auch nie wirklich probiert, mit ganz wenigen Ausnahmen. Je nach Gedicht, habe ich dann auch den Faden nicht dazu.
Aber wenn es für dich so gut ist, etwas für Gott zu formulieren, ist es ja gut.

Mein Zugang zur Bibel sind Texte; es können auch Texte zur Bibel sein, je nachdem auch Predigten.
Gottes Wort lese ich aber eher aus neueren Übersetzungen wie Gute Nachricht oder so. Mit anderen Übersetzungen habe ich mehr Mühe, sie zu verstehen.
Oder auch durch Lieder und durch Musik.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

von Blindschleicher am 26.04.2022 14:44

Hallo Cleopatra,

ich würde gerne mal was von Dir lesen. Ich lerne gerne dazu, weil ich mich selbst nicht für den besten Dichter halte. Aber ich mache das trotzdem auf z.B. Schreiber-Netzwerk, weil ich zu jedem post einen Link zur Bibel posten kann, was dem Ganzen für mich Sinn gibt. 

Grüße und Gottes Segen!
Blindschleicher/ Hartmut

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 26.04.2022 14:39

Über die Wiederkunft des Elija

9,9 Während sie den Berg hinab stiegen, gebot er ihnen, niemandem zu erzählen, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden sei.

Manchmal ist es gut über tiefe Erlebnisse zu schweigen, weil sie noch niemand verstehen könnte. Also achtsam sein, was man seinen Mitmenschen zumuten kann und was noch nicht.

Danke Herr, dass Du uns Achtsamkeit schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

von Blindschleicher am 26.04.2022 14:39

Hallo Chestnut,

ich bin der Autor des Textes. Mein bürgerlicher Name ist Hartmut Kraske und wenn nötig, kann ich gerne einen Identitätsnachweis mailen. Ich würde nie irgendwas posten, was ich nicht selbst verfasst habe, weil ich weiß, dass das mit dem Uhrheberrecht eine knifflige Sache ist. 

Grüße und Gottes Segen!
Blindschleicher alias Hartmut Kraske

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 26.04.2022 14:15

Wir lesen heute, am 26. April 2022, im Buch Hiob 03,04 - 03,05.

Jener Tag möge zu Finsternis werden!
Nicht kümmere sich um ihn Gott in der Höhe,
und kein Tageslicht möge über ihm erglänzen!
Nein, Finsternis und Todesschatten mögen ihn als ihr Eigentum zurückfordern,
Wolkendunkel sich über ihm lagern, Verdüsterung des Tageslichts ihn schreckensvoll machen!

(Hiob 3,4-5; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1037  |  1038  |  1039  |  1040  |  1041  ...  6938  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite