Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1059 | 1060 | 1061 | 1062 | 1063 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67463 Ergebnisse:
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH
von Pneuma am 05.11.2021 05:48Hallo Burgen,
danke für die Beruhigende Antwort.
Es war meine Sorge dass was die Feuerstrom gGmbH" verbeitet auch in der Wahrheit ist.
Ja der Glaube, es ist viel zu hören, sollen wir alles glauben?
Soll man nicht alles prüfen und das Gute behalten?
Lg. Pneuma
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.11.2021 00:31
Hallo Pneuma,
es ist doch nichts schlimmes daran Bibelverse vorzulesen?
Manche Menschen hören täglich die Bibelkapitel per Ohrstöpsel.
Der Glaube kommt durch das Hören, wir an einer Stelle gesagt.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 04.11.2021 21:2343 Und sie hoben Brocken auf, zwölf Körbe voll, und Reste von den Fischen.
Ein Leben mit Gott ist immer ein Leben im Überfluss.
Danke Herr, dass Du uns reichlich beschenkst; dass Deine Gnade und Barmherzigkeit keine Grenzen kennt.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 04.11.2021 16:06Hallo Burgen,
wenn die so genannte "Amts Kirche, die kath. Kirche mit sich beschäftigt ist und ihren Auftrag vergisst,
bilden sich Gruppen welche die Lehre Jesu auf ihre Art und Weise verbreiten.
Feuerstrom- schreibt:
Wir haben beschlossen die Bibel für euch vor zu lesen, Kapitel für Kapitel.
Das gibt zu denken und alle christlichen Gemeinden oder Kirchen sollten auch darüber diskutieren,
wenigstens die Feuerstrom gGmbH beachten- beobachten wie sie das Evangelium verbreiten.
Ob das Gott gewollt ist oder einfach zugelassen wird, in der Biebel stehen mahnende Worte.
Lg. Pneuma
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Substitution Methadon verschweigen?
von Burgen am 04.11.2021 11:15
Vielleicht könnten wir das Thema ausweiten? Und anders formulieren?
Ich denke, oft und in allen Lebensbereichen sind Christen aufgefordert wahr und wahrhaftig zu sein.
Wenn ich daran denke, dass jeden Tag mehr als 50Tausend Gedanken durch unsere Gedanken "schweben"
und davon vielleicht 3 bis 5 Gedanken die Entscheidungen des Tages beeinflussen -
dann ist doch wichtig, vor Gott/Jesus die jeweilige daraus resultierende Entscheidung im Licht zu bedenken.
In den Evangelien gibt es , meine ich, eine Stelle, die besagt, dass jede:r bedenken sollte, wem er folgt.
So ähnlich.
Und das, hier bezogen auf Drogenersatzhilfe, kann zunächst ein Kampf mit sich selber bedeuten.
Wobei ich jedoch denke, weiß sich jemand geliebt und nimmt die Liebe Jesus im Herzen in Empfang,
wird dies Verlangen irgendeiner Begierde langfristig einfach sich auflösen und zur Lebensgeschichte
dazugehören.
Dazu braucht es eben auch die Liebe und Zuwendung von Menschen. Jedoch in erster Linie einen Grund,
ein festes Fundament in Bezug auf das angewandte und geliebte Wort Gottes. Und nicht die Hammerkeule.
Das Wort Gottes hat die Kraft Gedanken bis in die Zellebene zu reinigen und erneuern.
Manche Menschen erfahren solche Reinigung und Heilung sofort, wenn Gottes Geist aufgrund der Wiedergeburt
in ihnen lebt. Bei anderen dauert es, weil Jesus erst die Wurzelbehandlung der Not durchführt.
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: w i e dienen wir IHM - w i e folgen wir IHM - wo ist er?
von Pneuma am 04.11.2021 11:04Hallo Burgen,
in meinem Profil wälte ich: Lieblingszitat/ Lieblingsvers: Wo her kommen wir, wo hin gehen wir?
Da haben "wir" auch das wir und das wo her und wo hin, das ist in der Biebel nicht dierekt beantwortet und hier nicht das Thema.
Das "wo ist er" ist zu finden in: Lutherbibel 1912
Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
Das "w i e dienen wir IHM" sehe ich so dass wenn man Gott dienen will, dann ist der Schlüssel dafür, ihn kennenzulernen! Man bitte den Heiligen Geist, einem mehr von Gott zu offenbaren. Dazu Johannes 16,13- Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.
Und das "w i e folgen wir IHM" ist in: Lukas 9,23: Jesus sagte „Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich
und folge mir nach. Jesus zu folgen bedeutet danach zu streben, wie er zu sein. Weiter gedacht ist es dann so, die Wahrheit,
die wir aus seinem Wort lernen, anzuwenden und so zu leben, als würde Jesus persönlich neben uns wandeln.
Würden alle Menschen danach leben, wäre mehr Liebe, Freude und Frieden in der Welt.
Lg. Pneuma
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 04.11.2021 10:10
Meine Seele ist fröhlich in meinem Gott;
denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet. Jesaja 61,10
Der Kämmerer zog seine Straße fröhlich. Apostelgeschichte 8,39
Kl: Offenbarung 3,14-22 ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist
Bl: Lukas 16,10-13 ... ihr könnt nicht Gott dienen und gleichsam dem Mammon (an der Börse oder so)
Immerfort empfange ich mich aus deiner Hand.
Das ist meine Wahrheit und meine Freude.
Immerfort blickt dein Auge mich an, und ich lebe aus deinem Blick,
du mein Schöpfer und mein Heil.
Lehre mich das Geheimnis verstehen, dass ich bin durch dich und vor dir und für dich.
(Romano Guardini)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.11.2021 09:56
Hallo pausenclown, ja, dann habe ich wohl nicht verstanden, was du meintest.
Ja Pneuma, genauso wie du schreibst ist es.
Und die Schrift sagt ja auch, euer ja sei ein ja und euer nein ein nein.
Und manchmal bzw oft steht zwischen dem nein und ja der Heilige Geist, der in alle Wahrheit leitet.
Wobei die Bibel da ziemlich nüchtern ist. Deshalb sind glaubende und suchende Menschen unbedingt aufgefordert,
die Schrift zu erforschen, lesen und wie damals Hennoch 300 Jahre plus 65 Jahre mit Gott die Tage zu wandeln.
Er wandelte mit Gott, so wie A&E abends im Garten Eden wandelten und alles was im Herzen war, miteinander besprachen.
Dies ist heute mehr denn je angebracht.
Jedoch ist es doch wunderschön, immer diesen Aus- und Aufblick zu Gott/Jesus haben zu dürfen und uns an den
Aussagen und Beispielen in der Heiligen Schrift zu orientieren. Gott im Herzen wirken zu lassen - um Vergebung bitten.
Und diese dankbar annehmen
Das ist so toll.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.11.2021 09:43Ich denke, dass dies so gemeint ist, dass katholische Christen sich zusammengefunden haben.
Zusammengefunden innerhalb ihrer angestammten kath. Kirche um miteinander die Bibel zu erforschen, gemeinsam lernen wollen, andere einladen mit ihnen gemeinsam die Liebe Jesus entdecken wollen. Um tragfähig zu werden, ihren Glauben an den Erlöser zu leben.
Ich denke da zB an den damaligen Evangelisten Reinhard Bonke. Er missionierte in Afrika. Tausende Menschen wurden durch ihn Christen. Auch er machte den Heiligen Geist wie ein Feuer erfahrbar für die Menschen.
Oder den Gnadauer Verband, der hauptsächlich im Süden Deutschlands am Wirken ist.
Beide sind im evangelischen Glauben verankert. Oder die Gemeindeerneuerung, die innerhalb der evangelischen Kirche wirkt und dort "beheimatet" ist. Das alles ist nicht Sekte, sondern meist mit viel Leid über die Organisation Kirche ursprünglich zu tun hatte.
Da sind mal Männer und Frauen ihrem Herzen gefolgt, begannen gemeinsam die Bibel zu lesen und Entdeckungen zu machen, die oftmals in der Organisation Kirche sowie in der theologischen Ausbildung nicht mehr vorkommen.
Nicht umsonst wurde und wird oft gesagt: Wenn du deinen Glauben verlieren willst, dann studiere Theologie.
Die Katholiken im allgemeinen, so glaube ich zu wissen, werden nicht in die Heilige Schrift lesen und beten und leben verwiesen, oder?
Mir selbst hatte damals sehr gut getan in der evangelischen Landeskirchlichen Gemeinschaft und bei den jungen Leuten dort, dem EC, die Grundlagen des Glaubens kennenzulernen. Je nach Bundesländerzugehörigkeit kam sonntags dann ein nahestehender Pastor zur Sonntagspredigt.
Ich habe in diesen Jahren damals sehr profitiert bezüglich Bibellesen und Jesus finden ....
Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 04.11.2021 08:56Hallo Zusammen,
um jemad zu dienen und zu folgen ist es gut zuerst zu wissen WO ER I S T.
Nicht ganz einfach zu beantworten wo er ist- wo ist er- "der wer".
Wer ist wir? Du und ich sind ein "wir" zum Beispiel.
Weiter ist die Frage, wer ist gemeint mit IHM.
Einfacher wäre es alles beim Namen zu nennen in der Biebel ist auch so viel umschrieben und wird oft nicht verstanden.
In der heutigen wirren Zeit mit zum Beispiel dem GENDER getue wo alles noch unverständlicher wird,,
werd ich das Gefühl nicht los dass der "Verwirrer" da mit mischt.
Bei der Buchführung heißt es- sie sein klar und wahr.
In diesem Sinne, Lg.