Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1060 | 1061 | 1062 | 1063 | 1064 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67463 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: w i e dienen wir IHM - w i e folgen wir IHM - wo ist er?
von pausenclown am 04.11.2021 07:00Hallo Burgen.
Wie man mit Menschen umgeht die Corna hatten usw.
Das war und ist nicht meine Frage, da hast du was falsch verstanden.
LG
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.11.2021 00:22
Danke liebe geli. Deine letzten Beiträge sind hilfreich.
Mir ging es vor Jahren mal auch um das "wir" usw. Damals empfand ich, dass Gott durch die Bibel immer die Menschen in der Mehrform ansprach. Und ich fand mich dann nicht so richtig gemeint.
Damals begann ich dann, die Worte, die für meine Ohren immer nur mit ihr und wir usw. angesprochen wurden, ganz wörtlich ich, meiner, mir mich einzusetzen.
Das hatte mir dann geholfen, mich selbst persönlich angesprochen zu fühlen und zu wissen, dass "ich" gemeint bin. Und das hat natürlich dann auch Konsequenzen im Gebet, mit mir und anderen.
Und ja, wie soll man mit Menschen umgehen, die Corona hateen, haben oder nicht haben? Das war ja die Frage von pausenclown.
Diese Frage stellt sich mir nicht.
Ich kenne 2 Menschen, ein Kind und eine Hundehalterin, die sich bei der Physiotherapie angesteckt hatte, die selber vorher nicht davon wusste. Und beide, das Kind und die Hundehalterin waren immunmäßig immer schon angeschlagen und kränklich, immer mal wieder.
Diesen Menschen begegnete ich nicht anders als zuvor.
Ich hatte da keinen Auftrag mir irgendwelche Hilfsgedanken zu den Personen zu machen.
Inzwischen denke ich sogar, hätte es eine Impfpflicht gegeben, evtl für die nächsten 2 oder 3 Jahre, wären wir hier in unserem Land vielem Stress aus dem Weg gegangen.
Zu meiner Kinderzeit und zu Zeit der Eltern und Großeltern war man mal sehr dankbar darüber, sich durch eine Impfung schützen zu lassen. Und viele Krankheiten sind dadurch unter die Füße gekommen, wie man so sagt.
Rebellion gegen Impfungen gibt es meiner Erinnerung nach seit den 1970 igern Jahren zunächst bei den Säuglichen, ausgelöst durch die allgemeine sogenannte Befreiung durch Fesseln, wie Aufklärung, alternative Erziehungsmethoden usw.
Was ich meine ist, dass wir übersättigt sind, im Überfluss und in einer Wergwerfgesellschaft leben und falsch beten.
Wir, sehr viele Menschen betrifft dies, eben auch Christen.
Da hilft es auch nicht, immer oder oft den mahnenden Zeigefinger zu heben.
Die Beispiele von obigen Beiträgen machen mir dies dringlich deutlich. Und es macht mich traurig, dass es scheinbar so wenig Menschen gibt, hier auch im Forum, die sich trauen, ihre Gedanken mit anderen Mitgliedern dieses Forums zu teilen.
Vorhin gab es eine sehr interessante Sendung auf pro 7, die drastisch vor Augen zeigt, wie Gewinnstreben und Lüge samt Manipulationsbestrebungen, ja sogar Sklavenwirtschaft Einzug im Lebens- und Ernährungssektor einzug gehalten hat.
Am Sonntag gab es den ersten Teil zum Thema im TV, und es gehen Lichter auf, für den Grund menschenverachtender Praktiken und Krankheiten zu erkennen. Und leider finden wir dies alles schon in unserer lieben Bibel beschrieben.
Daher ist es wichtig, einerseits auf die Erscheinung Jesu , dass er seine gerechten gläubigen Menschen abholt, bereit zu sein. Und eben nicht nachzulassen, den eigenen Einfluss auf Umgebung durch den Geist Gottes nicht dur Depression und Hoffnungslosigkeit und Ärger zu unterdrücken.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 03.11.2021 21:0742 Und alle aßen und wurden satt.
Jeder bekam soviel wie er brauchte um satt zu werden.
Danke Herr, dass Du unseren Hunger nach Geborgenheit und Liebe stillst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH
von Pneuma am 03.11.2021 19:33Hallo ma-ba,
vielen dank für die Informatiion aus dem Netz.
Die "Organisation" behauptet sie sei in der Kath.Kirche verankert.
Das kann nicht ganz stimmen, die Katholische Kirche ist eigenständig und hat keine "Ableger".
Es kann sein dass das eine "Sekte" oder ähnliches ist.
In der Biebel wird gewarnt: Paulus warnte die Christen hinsichtlich falscher Apostel, die von einem Jesus predigen würden, der nicht der wirkliche Jesus der Bibel ist. Die Bibel sagt in 2. Korinther 11, 3 4: Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Einfalt und Lauterkeit gegenüber Christus. Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern!
Lg. Pneuma
ma-ba
Gelöschter Benutzer
Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH
von ma-ba am 03.11.2021 14:27...geistreich, richtungsweisend, geistige Nahrung, Rettungsanker in der Zeit, Durstlöscher, Wegweiser, Leben in der Kraft des Hl. Geistes, Leben in Christus; lebendige Verbindung mit Christus, der Quelle der fließenden Liebe, aus dem Ströme von lebendigem Wasser, Segen und Gnade fließen.
Feuerstrom ist der Strom der Liebe Gottes durch uns und durch dich zu allen Menschen – die Power des Heiligen Geistes.
Feuerstrom ist eine feurige Familie – Jünger Jesu miteinander, füreinander und für den Herrn.
Mit Feuerstrom bist du nicht allein – lass uns gemeinsam für Jesus brennen!
Jesus Feuerstrom
WAS FINDEST DU BEI UNS?
Bei unseren Online-Seminaren:
Heilung für Körper, Geist und Seele
Entdecke deinen Glauben neu und spüre die Liebe Jesu für dich
Erlebe, wie ER sein Königreich in deinem Herzen gründet
Aufbau und geistlichen Wachstum in regelmäßigen Live-Streams und YouTube Videos
Stärke Deinen Glauben, lerne wie Heilung funktioniert und tausche Dich aus in unseren Online Zoom-Jüngerschaftsgruppen
WOFÜR SETZEN WIR UNS EIN? WAS WOLLEN WIR?
Kirche im 3. Jahrtausend = Weg der Einheit; deshalb streben wir die Wiedervereinigung des gesamten Christentums an, so wie es Jesus gewollt hat (Joh 10:16)
Wir sind in der katholischen Kirche verankert, weil sie die allererste Kirche, die Gemeinde Jesu ist.
Wir verkündigen und können nicht schweigen von dem, was Jesus in unserem Leben tut!
Durch den Heiligen Geist und durch Sein Wort wollen wir eine lebendige Beziehung zu Christus und allen Menschen leben.
Jesus hat den Preis dafür bezahlt, dass Du in Freiheit von Krankheit, Sünde und Flüchen leben kannst.
Feuerstrom sind wir und Feuerstrom bist auch Du!
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH
von Pneuma am 03.11.2021 12:09Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist in mehreren Medien von Feuersturm Artikel zu lesen.
Allgemein geht es um die Bibel welche so schreibn sie: für euch vor zu lesen, Kapitel für Kapitel.
Lg. Pneuma
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 03.11.2021 11:42Ja, das ist wirklich bemerkenswert - einerseits ist "Toleranz" fast eine neue "Religion", andererseits wird unsere Gesellschaft zusehends intoleranter anderen Meinungen gegenüber.
Die sogenannte "Selbstbestimmung" hat ja einen enorm hohen Stellenwert - bis dahin, dass man überlegt, Abtreibungen bis kurz vor die Geburt zu erlauben. Dabei wird das "Selbstbstimmungsrecht" der Frau über ihr Leben und ihren Körper genannt.
Was allerdings andere Gebiete unseres Lebens betrifft, da wird das "Selbstbestimmungrecht" immer mehr abgebaut - obwohl wir ja so "tolerant" sind.
Da, wo wir uns als Christen an Gottes Gebote halten wollen, wird unser "Selbstbestimmungsrecht" immer mehr eingeschränkt.
Unsere (lieber Pausenclown, damit meine ich jetzt das, was unseren Staat und die Regierung betrifft

Uns wird vorgeschrieben, was "tolerant" ist und was nicht "tolerant" ist. Wer die gewünschte, "tolerante" Weltsicht nicht teilt, der ist ganz einfach "intolerant".
Was teilweise gleichgesetzt wird mit "rechts", "Nazi", "Querdenker" usw.
Dabei hat ja das Wort "Toleranz" eine völlig andere Bedeutung.
Ja, wir sind ja eine "tolerante" Gesellschaft, deshalb darf nun der Muezzin über der Stadt - und bald über Deutschland? - laut ausrufen, dass Allah der Größte ist und dass es keinen anderen Gott neben ihm gibt. Allahu akbar...
Und wenn man "tolerant" sein will, muß man das gut finden.
Wer nicht dazu in die Hände klatscht, der ist intolerant... bzw. der ist "islamophob"

Ja, das sehe ich genauso: auch als Christ darf ich mich irren - und werde mich irren. Aber ich lasse mich auch gerne korrigieren, und behaupte nicht, dass ich immer recht habe.
Ja, das steht auch bei mir im Vordergrund.
Haha - nicht nur Du

Es sei denn, es handelt sich um klare biblische "Grundwahrheiten", wie z.B. dass Gott unsere Sünden vergibt, dass er für uns am Kreuz gestorben ist und solche Dinge. Bei diesen Dingen geht es ja auch nicht um eine "Meinung", oder eine "Auslegung", sondern um Wahrheiten, die man entweder glaubt oder sie ablehnt.
Das wäre vielleicht ein gutes Thema, denn hier gibt es viel Unsicherheit! Ich hätte dazu auch manche Erfahrung aus meiner Anfangszeit als CHrist, wo ich noch nicht "bibelfest" war und auf den Rat von anderen Gläubigen vertraut habe, und dabei falsch geleitet wurde.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 03.11.2021 11:38Hallo Geli.
Was für einen Juden, wir haben gesündigt bin ich mir bewusst.
Weil aus dem wir haben gesündigt was praktisches im Leben wirksames entsteht.
Die Formel WIR kommen in unserem Gebete heute noch vor
Schau mal ich möchte, deine Sicht, Gewichtung nicht in Frage stellen.
Ich kann sie nur folgen. Kann an mir an was auch immer liegen.
Was mir wichtig ist, lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen.
Ja die Situation ist so... und jetzt?
Heute lebe ich, heute sind die Aufgaben welche auch immer zu bewältigen.
Was ich umständlich ausdrücken möchte ist, egal welche umstellen der die Welt hat ich mache so weiter wie bisher.
Und generell die Frage ob sich was bei dir ändert wenn die Umstände sich ändern?
LG pausenclown
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 03.11.2021 11:08Warum ist das "abstrakt"?
Ich bin Teil meiner Kirche, Teil des Leibes Christi, ich bin auch Teil meiner Staatsangehörigkeit, ich bin Teil der Gesellschaft, in der ich lebe, Teil meiner Familie, Teil meiner Gemeinde.
Wenn ich also von "wir" rede, meine ich mich immer mit als Teil dieses "wir".
Um diese Frage beantworten zu können:
muss ich mir Gedanken darum machen, wie ich zu dem, was um mich herum alles passiert, welche Entscheidungen in Kirche und Staat getroffen werden, stehe.
Ich muss mir Gedanken dazu machen, ob ich dem zustimmen kann, oder eben nicht zustimmen kann, was "wir" beschließen und tun.
Mein "dienen" hängt ja davon ab, welche Stellung ich beziehe, wie ich mich dann verhalte, und was ich an andere Menschen, die um mich herum sind, dann auch weitergebe und ihnen vorlebe. Ob ich mich mit dem, was "wir" beschließen - denn die Menschen sehen mich z.B. in der Gemeinde und sagen dann: "ihr" Gläubigen... , anschließen kann oder nicht.
Daniel spricht in seinem Gebet in Dan. 9,4 ff ebenfalls von "wir", als er Gott um Vergebung dafür bittet, dass "wir" gottlos gewesen sind und von Gottes Geboten abtrünnig geworden sind.
Das trifft ja nun auf Daniel nicht zu, denn er war weder gottlos noch ist er abtrünnig geworden.
Aber er spricht von "wir", weil er Teil seines Volkes ist, und auch er nimmt Stellung zu dem, was in diesem Volk passiert ist.
Er "ordnet" sich dem weder unter, noch gibt er seinen Segen dazu, sondern er bezieht Stellung und benennt klar die Ursachen der Misere, in der sein Volk steckt.
Auch "wir" sind gottlos geworden und sind von Gottes Geboten abtrünnig geworden - wir als Volk, als sogenanntes "christliches Abendland". Wie gehen wir, wie gehe ich damit um?
Kann ich mich da "unterordnen"? Kann ich da die Regierung "segnen", was viele Christen in meinem Umfeld im Gebet tun?
"Wir" - das ist in diesem Fall ein Großteil meiner Gemeinde, ich schreibe "wir", weil ich Teil dieser Gemeinde bin.
Ich persönlich kann nicht hinter solchen Gebeten stehen. Dennoch kann ich schreiben: "wir", weil ich ja Teil der Gemeinde bin.
Also "wir" ist für mich nicht abstrakt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.11.2021 10:34
Danke, pausenclown, dein Posting ist mir hilfreich.
Später werde ich mich nochmal damit auseinander setzen.
Gruß Burgen