Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1106  |  1107  |  1108  |  1109  |  1110  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 26.08.2021 23:23

Komm hin zum Kreuz

"Dem Ort der Tränen"

von Danny Plett

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 26.08.2021 17:58

Dies ist mein Trost in allem Leid,
dass dein Zuspruch mir neue Lebenskraft gegeben hat.
Immer, wenn ich an deine Rechtsbestimmungen dachte,
die seit ewigen Zeiten gelten, Herr,
dann fand ich Trost.

(Psalm 119, 50+52; Neue Genfer Übersetzung 2011)

Merciful

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 26.08.2021 14:03

"Die tiefe Traurigkeit in dir
Dafür fehlte das Gespür"

(aus Pur: " Noch ein Leben")

Der Berg - unüberwindbar.
Das Tal - undurchdringbar.
Der Weg - undurchschaubar.

Allein.
Traurig.
Hilflos.

Wer hört?
Wer nimmt sich Zeit?
Wer hilft?

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 26.08.2021 13:23

Gerade war strahlender Sonnenschein.
Inmitten eines Regentages.
Danke, Herr.

Es ist ein wenig wenig geschaff(t)en worden.
Inmitten des Chaos.
Danke, Herr.

Ich kann mich freuen.
Inmitten meiner Verbitterung.
Danke, Herr.

Du bist wunderbar.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Burgen am 26.08.2021 09:45

Den Artikel habe ich nicht lesen können. 

Gestern war ich im Freizeitheim zur Briefwahl. 
Meine Zweitstimme hat eine "andere" bekommen. 
Über Nacht dachte ich, egal wie die Auszählung verlaufen wird, wichtig ist, endlich mal eine starke Opposition im Land zu haben. Sozusagen auf 'Augenhöhe'. Denn eine starke Regierung ist genauso uU teilweise fehlgeleitet, wie eine Kombination aus allen anderen. 

Am Abend, fast schon in der frühen Nacht, harrte ich am TV aus und sah und hörte zu im Talk bezüglich Rückschau der Woche. Und das war nicht so prickelnd. Denn der eine Journalist zählte recht gebündelt einzig das Versagen der Regierung auf. 

Bedenkt man nun aber, dass über 700 Personen sich meist im Parlament, Bundestag uns so weiter versammeln, schlafen, hören, streiten usw. sind es eben auch sämtliche Gedanken, Energien, Worte und mehr, die etwas zustande bringen lassen. 

Und überaus wichtig ist jedoch auch, dass Gott nicht mehr Gott ist, sondern ein Adler, der alle Debatten sichtlich begleitet. 

Ich finde es äusserst schwierig partei zu ergreifen, denn in Idea gab es eine kurze Mitteilung, nur ein Beispiel wie debattiert wird, einer aus dem großen C-Bereich ist mitverantwortlich dafür, dass eine Versammlung stattfinden wird, zu der nur Abtreibungsbefürworter geladen sind. Ein Abtreibungsgegner darf nicht hereinkommen. 

Überlegt man sich mal, dass ebenso auch die eine 'Welthälfte' , das zieht sich ja auch durch das ganze Land, draußen und in Räumen, muss jeder irgendwie froh sein, andere Menschen zu treffen, die umsetzen was sie von Jesus für Lebenbereiche im Lande und darüber hinaus erkannt haben. 

Im Gegensatz zu früher erkenne ich, zB, dass die Bürokratie für positive Veränderungen eher hinderlich sind, ja sogar positive Veränderungen verhindern. Meist weil die eine oder andere Seite nicht auf Privilegien verzichten wollen. 
Beispiel: Man fuhr früher ein kleines Auto, oder benutzte ein Moped, jetzt jedoch ein großes Auto mit Chauffeur oder sogar Flugzeug. Das meine ich nicht neidisch, sondern eher so, dass die Kluft zu andersdenkenden Menschen unüberwindbar wird. 

Es wäre total gut, wenn es üblich wäre, dass jeder Mensch oder werdender Politiker einen handwerklichen Beruf erlernen müsste und mindestens 5 Jahre in ihm gearbeitet haben, bevor er sich auf den Schreibtisch und Konferenzen losgelassen werden sollte.  

Da, wo Gott/Jesus in einem Lande nicht mehr Mittelpunkt ist, verwildert ein Volk. sagt das Wort. 
Die 'Verwilderung' kann auch bei einem gut durchgeplanten Autobahnnetz usw. geschehen. 
Denn es kommt darauf an, was im Herzen des Menschen für ein 'Gewusel' ist. 

Jeder will frei und selbstbestimmt (vermeintlich) leben. Also die Leute um einen herum genauso wie man selbst ... 
Was kann da schon Gutes bei herauskommen?   

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 26.08.2021 09:10

Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!  Psalm 28,9  

Ihr seid das Volk, das er sich zu eigen machte, damit ihr verkündet die Wohltaten dessen, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.  1.Petrus 2,9  

Kl: Jakobus 5,13-16 
Bl: Esra       1,1-11  

Sieh dein Volk mit Gnaden an. 
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe; 
leit es auf der rechten Bahn, 
dass der Feind es nicht verderbe. 
Führe es durch diese Zeit, 
nimm es auf in Ewigkeit. 
(Ignaz Franz) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 25.08.2021 08:18

Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde,
zum Bilde Gottes schuf er ihn und schuf sie als Mann und Frau.  1.Mose 1,27 

Im Herrn ist weder die Frau ohne den Mann noch der Mann ohne die Frau;  1.Korinther 11,11-12 
denn wie die Frau von dem Mann, 
so ist auch der Mann durch die Frau;
aber alles von Gott.  

Kl: Apostelgeschichte 9,31-35 
Bl: 2.Könige             25,22-30  

Der Mensch hat nichts, was ihn Gott ähnlicher macht als die Güte. 
(Gregor von Nazianz) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 24.08.2021 08:21

Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.  Daniel 7,14 

Gott hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes.  Kolosser 1,13  

Kl: Markus     3,1-10 (11-12)  
Bl: 2.Könige  25,1-21  - liest sich wie die heutigen extremen Eroberungen, Zerstörungen und 'Hinrichtungen' ... 
(Psalmgebet 12)   

Jesus Christus herrscht als König, alles wird ihm untertänig, alles legt ihm Gott zu Füßen. 
Aller Zunge soll bekennen, Jesus Christus sei der Herr zu nennen, dem man Ehre geben muss. 
(Philipp Friedrich Hiller)    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2021 08:23.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.08.2021 09:15

Der HERR spricht: Entweiht nicht meinen heiligen Namen.  1.Mose 22,32 

Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.  1.Petrus 1,15    

Kl: Matthäus  9,27-34 
Bl: 2.Könige  24,1-20 

Wohl denen, die da wandeln vor Gott in Heiligkeit, nach seinem Worte handeln und leben allezeit. 
Die recht von Herzen suchen Gott und seiner Weisung folgen, sind stets bei ihm in Gnad. 
(BG: Cornelius Becker) 

... 
In Ps 23,3 lesen wir:
Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um um seines Namens willen

an anderer Stelle steht: Wie einer in seinem Herzen denkt, so ist er! 

also kann dies auch bedeuten für einen Menschen, sich selbst sagen: Rappel dich auf, vertrau auf Jesus/Gott. 

und flugs die Augen auf ihn gerichtet ... 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 23.08.2021 07:26

Einen wunderschönen guten Morgen uns allen

Hach, was waren das turbulente Zeiten, aber sie haben sich soooo sehr gelohnt ;-D

Am Freitag und am Samstag haben sich mein Bruder und seine Frau das Ja-Wort gegeben.

Am Freitag war die standesamtliche Trauung in einer Tropfsteinhöhle, und die kirchliche "große" Trauung war dann am Samstag.

Insgesamt war alles innerhalb ca 2 Monaten geplant, durch die Coronabedingungen blieb es bis zum letzten Tag spannend, die Behörden haben ja sehr oft die Vorschriften geändert.

Aaaber- dann war endlich der große Tag und wir alle haben ihn total genossen- am Meisten das junge Ehepaar.

Das war wirklich sehr schön.

Gestern war ich dann erstmal ne kleine Runde out of order, aber heute beginnt wieder der kleine Alltag- allerdings hoffentlich noch nicht für das junge Paar

Davon wollte ich euch unbedingt erzählen, es war eine wirklich schöne Feier

Ausgerechnet am Samstag, als auch die vielen Fotos gemacht wurden, schien die Sonne.

Ich wünsche euch einen gesegneten Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1106  |  1107  |  1108  |  1109  |  1110  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite