Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  114  |  115  |  116  |  117  |  118  ...  6557  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65563 Ergebnisse:


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1469

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 21.04.2024 11:42



Danke, pausenclown. 

:::  

Ist es nicht so, dass wir 'eigentlich' nicht so recht wissen, wie wir für das Land und für Jerusalem, inklusive der darin wohnenden und lebenden Menschen betend einstehen sollen? 

Die Nachrichten auf der Welt sind jeweils eingefärbt. Jeder Mensch weiß mehr oder weniger, dass in ihm selbst nicht alles so rein und klar ist, wie man nach aussen hin zu sein meint. 

Selbst die Bibel ist, besonders im AT und auch in den Psalmen nicht frei von Rachegefühlen, Gott Vorwürfe bombadieren ... 

Und dennoch: Gott liebt sein Volk und innerhalb darinnen auch seine Braut. 
Von Jesus selbst wissen wir, dass nur Gott Zeitpunkt (nach menschlichem Maß) seines Eingreifens  - Abholens in die Wolken ihn von Angesicht sehens - weiß. Und bis dahin haben wir das Wort des Evangeliums, welches aussagt: 
Jesus hat der Schlange den Kopf bereits am Kreuz zertreten! 

Und das Wissen darum kann eine entsprechende Gebetshaltung für Israel, umgeben und durchdrungen von sichtbaren und unsichtbaren Feinden, durch die Menschen, die Jesus und Gott Vater lieben aufzeigen am Gebet  f ü r  Israel lernen. 

Das würde auch für die Christen, sowie Juden und selbst den Nahen Osten Früchte hervorbringen lassen. Haben wir selbst Füße des Friedens auf dem Gebetsweg des Lebens, zapfen wir Gottes Wort dahingehend an. 
Wie oft im AT hat Gott aufgrund von Gebet eingegriffen und Veränderung herbeigeführt. 
Wieviel mehr sollte dies innerhalb der Braut Christi geschehen und sichtbar werden. 

'Allerdings' heutzutage will er durch seine lichterfüllten Menschen wirken - also brauchen wir ein Evangelium welches tragend ist, ohne Rachegedanken, dennoch aktiv. 
ZB die Fluten - Überschwemmungen - sind nicht nur hausgemacht. 
Sie sind punktuell und bewirken uU Reinigung der menschlichen Herzen zu IHM hin. 

Ohne ihn gehts immer mehr in die Dunkelheit - aber mit ihm gehen wir in das Licht, trotz umgebender Dunkelheit. 
Sein Geist in uns führt und leitet uns, nicht der gegenwärtige Umstand. 

Die Politiker und andere sagen immer öfter: wir in unserem Land sind total verwöhnt. 
Was hilft uns: Ich bin gewiss, dass permanentes Aufsehen auf Jesus, sein Kreuz und was er dort für uns tat und tut jeden Tag, nur kann uns helfen, als einzelne Person und als Land umgeben von vielen anderen Ländern, in denen der Hass auf Länder Wurzel  trägt. 

Und Israel, so steht es in der Schrift sind nach wie vor das Volk, das Gottes Treue bis heute sichtbar voranträgt. Auch wenn die Menschen nach atl Maßstäben und weltlich leben und ausgerichtet sind. 


Psalm 23 und 91 gilt ebenso für Israel, selbst die Lobpreisgebetslieder wir Ps 136 und etliche andere. Die können wir Christen genauso für Israel beten! 



Gruß 
Burgen 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 21.04.2024 10:19

5 Sie gingen in das Grab hinein und sahen auf der rechten Seite einen jungen Mann sitzen, der mit einem weißen Gewand bekleidet war; da erschraken sie sehr.

Einer anderen Wirklichkeit zu begegnen erschreckt uns.

Danke Herr, dass Du uns, immer mehr, mit Deiner Wirklichkeit vertraut machst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1469

Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

von Burgen am 21.04.2024 10:01



Hallöchen @alle, 

Francis Ridley Havergal   1836 - 1879 Liederdichterin und Komponistin aus dem Königreich 

Ihr Vater war Liederdichter. Francis war ein quecksilbriges Mädchen. Mit drei jahren konnte sie Lesen und Schreiben, lernte viele Bibelbücher auswendig, konnte die damaligen wichtigsten Sprachen, lesen, sprechen und schreiben. 
englisch, französisch, griechisch, deutsch, hebräisch-aramäisch, lateinisch

Lernte in jungen Jahren Jesus Christus kennen. Ihr Geheimnis war: sie litt unter Depressionen, weil sie die wichtigste Botschaft Jesu nicht 'verstanden' hatte, nämlich die Sündenvergebung - der tägliche Reinigung durch Jesu Blut.
Diese Offenbarung und damit Befreiung erfuhr sie erst 1874.  

Bis dahin schrieb sie 80 Lieder. Nachdem sie gerettet war schrieb sie noch ihre zwei wichtigsten Lieder. 

Gehört in einer Gnadenpredigt und bei google nachgelesen, leider in englisch alles. 

Nachtrag: Liederdatenbank ua Francis ...  
Nachtrag: francis ... bei wiki engl übersetzt de

bei wiki heruntergescrollt werden die Lieder - Titel erklärend gezeigt 

Gruß 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 10:31.

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 150

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 21.04.2024 09:53

Hallo.

Am 22.4. beginnt dieses Jahr Pessah.

Die Erinnerung an die Befreiung aus Ägypten….
Dieses wird es ein seltsames Pessah, da nach wie vor 133 Geiseln irgendwo im Gazastreifen gefangen gehalten werden.

Let my people go……

Shalom Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 09:54.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1469

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 21.04.2024 09:38



3.Sonntag nach Ostern - Jubilate  

= Jauchzet Gott, alle Lande! =  Psalm 66,1  

:::  

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; 
das Alte ist vergangen, 
siehe, Neues ist geworden.   2.Korinther 5,17  

Ev: Johannes 15,1-8   Ep: Apostelg 17,22-34  
AT: 1.Mose 1,1-4a (4b-25) 26-28 (29-30) 31a (31b); 2,1-4a  
Pr: 2.Korinther 4,14-18  
Psalm 96  

:::  

Wer als Verleumder umhergeht, gibt Vertrauliches preis, 
wer aber verlässlich ist, behält Geheimnisse für sich.     Sprüche 11,13  

Lasst uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken 
zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.             Epheser 4,15   



Jubellied: 269,1 

Christus ist König, jubelt laut! 
Brüder und Schwestern, auf ihn schaut. 
die Welt soll sehn, wem ihr vertraut. 
Halleluja 

(George Kennedy Allen/Walter Schulz) 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Merciful am 21.04.2024 08:20

Hier eine Version mit verändertem Text von Carroll Roberson (Evangelist und Songwriter).
 
 
(Carroll Roberson, YouTube)
 
Du kannst sie nicht sehen mit deinen Augen.
Du kannst sie nicht in deinen Händen halten.
Sie ist wie der Wind, der unser Land bedeckt.
Stark genug, eines jeden Menschen Herz zu verändern.
 
Merciful

Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Was sind konkrete Sünden?

von BekanntvonDamals am 20.04.2024 23:59

Antworten kann man finden
DWG Radio

https://load.dwgradio.net/de/play/4382?c=1831   Teil 1 - Sklaven der Sünde
Bibelstelle: Römer 7,14
https://load.dwgradio.net/de/play/4383                 Teil 2 - Unsere Verantwortung
Bibelstellen: Römer 3,9-20; Römer 8,1

-

Quellenhinweis: https://radio.dwgradio.net/de/
unter DWGload

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: Psalm 119 und Galaterbrief

von Merciful am 20.04.2024 20:36

Für den Psalmisten bedeutet das Gesetz Freude, Trost, Frieden, Kraft und Leben.
 
Die Gesetze leiten den Psalmisten in die Wahrheit, sie sind der Grund und das Ziel seiner Sehnsucht.
 
Sie sind der Gegenstand seiner täglichen Betrachtung und seines Nachdenkens.
 
Sie werden zur Quelle seines Lobpreises der Gnade und Barmherzigkeit Gottes.
 
Für den Apostel Paulus ist das Gesetz der Zuchtmeister gewesen.
 
Das Gesetz hat über ihn das Todesurteil gefällt.
 
Er ist gestorben, war tot in Sünden und ist auferstanden durch Glauben.
 
Das Leben wurde ihm geschenkt durch den Geist, der den sterblichen Leib lebendig macht.
 
Der auch die Frucht der Liebe in ihm wirkt, die das Gesetz erfüllt.
 
So unterschiedlich die Worte des Psalmisten und des Apostels auch zu sein scheinen -
 
eines hatte auch der Psalmist bereits verstanden:
 
Er empfing die Gebote und Gesetze als Gnadengaben des Gottes Israels.
 
Er betrachtete die Gesetze nicht als unerbittliche Forderungen, an denen er nur scheitern konnte.
 
Vielmehr gaben sie ihm hilfreiche Orientierung und zielführende Wegweisung.
 
Für ihn waren die Gebote keine lästige Einengung seines Lebens, vielmehr eine befreiende Kraft.
 
Daher geriet ihm das Gesetz nicht zum Fluch, vielmehr zu einem Segen und zu seinem Heil.
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2024 20:39.

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 415

Andacht im Bierzelt

von Plueschmors am 20.04.2024 19:58

Da ja die meisten Texte geschützt sind, habe ich mal den alten Choral "Großer Gott, wir loben dich" neu aufgesetzt.

Uff... Also das habe ich mir jetzt einmal angehört und dabei soll's auch bleiben, sonst schleichen sich Deine Beats in die schönen Choräle während des Gottesdiensts und zerdeppern die Andacht.



Aber gut, wem es gefällt, warum nicht? Vielleicht kannst damit ja mal auf dem Evangelischen Kirchentag auftreten.

Da ich noch dabei bin, die Songs einzupflegen, werde ich hier hin und wieder weitere Links einpflegen :)

Bitte aber nicht meine Lieblingslieder verwursten. Am besten nichts aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Danach ist mir egal.



Verstehe nicht, was daran bei Christen so verpöhnt sein soll, ist ja nur ein Musikstil von vielen.

Das hat mal irgendwo ein Mönch gesagt: "Christen suchen keinen Spaß, sondern Freude". Ich glaube, das trifft es ganz gut. Andacht im Bierzelt ist ungewöhnlich.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von DatLicht am 20.04.2024 15:30

[...] Mach mal ruhig. Mir fehlt dazu die Fantasie, auch wenn sich gerade so einige Schlager in meinem Kopf anmelden und nach christlichen Texten verlangen...[...]

Da ja die meisten Texte geschützt sind, habe ich mal den alten Choral "Großer Gott, wir loben dich" neu aufgesetzt. Da der Text von siebzehnhundertirgendwas ist, ist der heute gemeinfrei. Nicht rückwärts vom Stuhl fallen ;)

[Unter anderem] DAS ist Musik, wie sie mir gefallen würde!

Da ich noch dabei bin, die Songs einzupflegen, werde ich hier hin und wieder weitere Links einpflegen :)

[edit]
Weiterer Song: "Ach, wie groß ist deine Gnade" Anno 1671; ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die KI wohl nicht so gut damit klar kommt, wenn die Liedtexte nicht strukturiert sind (also kein abtrennbares Schema von Strophe und Refrain hat). Beim Generieren ist übrigens noch eine "ABBA-Version" davon raus gefallen...

[edit]
Habe den Song "Halleluja, auferstanden" aus dem Jahre 1802 ohne Nachbearbeitung in die KI geschmissen, ist aber nicht komplett. Diese Version trifft ziemlich genau meinen Musikgeschmack. Wie gesagt, diese Art Schlager hat im weltlichen Bereich einen Marktanteil von 7-10%, je nach dem in welche Statistik man schaut. Verstehe nicht, was daran bei Christen so verpöhnt sein soll, ist ja nur ein Musikstil von vielen.

[edit] hinzu kommt ein komplett eigens geschriebener Lobpreistext in zwei Versionen, einmal als Version, wie man sie wahrscheinlich auch auf NDR1 hören könnte, einmal in einer eher flotteren Version :)

[edit] Das wohl beste Stück soweit ist mein selbst getexteter Song "Herr, dein Wort". Dass Schlager unter Christen nicht unumstritten sind, verstehe ich. Nun, ich mag den Musikstil, aber das ist vorerst der letzte Song, den ich hier verlinke, es sei denn irgendwer will ausdrücklich mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 18:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  114  |  115  |  116  |  117  |  118  ...  6557  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite