Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1193  |  1194  |  1195  |  1196  |  1197  ...  6726  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67258 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 16.04.2021 09:51

Nicht werde jemand unter dir gefunden, der Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt. 
Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel. * 5.Mose 18,10.11 

Die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. 
Prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist, und habt nicht Gemeinschaft 
mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf. * Epheser 5,9-11 

Kl: 1.Petrus 2,1-10 
Bl: Kolosser 3,5-11 

Ich schließe mich aufs Neue in deine Vatertreue und Schutz und Herze ein; 
der Finsternis Geschäfte und alle bösen Kräfte vertreibe durch dein Nahesein. 
(Gerhard Tersteegen) 

Das ist heute ein schweres Thema für eine Reihe Hellsichtiger, und anderer Menschen. 
Für mich ist die Sicht, dass Jesus auch dieses am Kreuz mit hineinlegt als er sagt: 
"Es ist vollbracht". Er selber hat zu Lebzeit dem Menschen bis in die Tiefe des Herzens geschaut. 
Er konnte Gedanken lesen, Gefühle einordnen usw. 
Und auch heute kann einem hilfesuchenden Menschen im Rahmen einer Therapiestd 
in dieser Weise geholfen werden. 
Der Unterschied liegt sicherlich darin, dies als eine Gabe zu sehen um zu heilen, sich von 
Gott zeigen lassen, was das Gegenüber braucht. Und nicht die Gabe missbrauchen 
und sein gegenüber zu manipulieren. Denn das ist dem Herrn ein Gräuel. 

Wer so eine Gabe besitzt, Kinder sind in der Hinsicht näher dran als Menschen, deren 
Logik und Verstand usw. durch Erziehung geknüppelt worden ist, kann lernen damit einen 
guten Umgang zu bekommen. Und nicht in einer Einrichtung diese Gabe ausgetrieben 
zu bekommen oder auf den Scheiterhaufen verbrannt zu werden und öffentlich an den 
Pranger gestellt zu werden. --- Ehre wem Ehre gebürt, und das ist unser Herr und Heiland. 

Gott sagt auch für solch einen Menschen: du bist in meine Hände gezeichnet. ... Ps 139 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Burgen am 16.04.2021 09:29

in den Browser-Nachrichten ist zu lesen, dass es einen Corona-Ende-Rechner gibt. 

Laut diesem Rechner wird das Ende der Pandemie mit dem Virus Corona am 22.3.2020 beendet sein. 

Das ist doch mal eine Vorhersage

Schaun wir mal 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 15.04.2021 21:03

11 Da sagte er zu ihnen: Euch ist das Geheimnis des Reiches Gottes gegeben; für die aber, die draußen sind, geschieht alles in Gleichnissen;

Nur in Seiner Gegenwart können wir das wirkliche Leben verstehen.
Für andere bleibt es unverständlich, weil die Welt dem Leben keinen wirklichen Sinn verleihen kann.

Danke Herr, dass wir Deine Nähe, und so Geborgenheit, erfahren dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 15.04.2021 09:42

Fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben! * Psalm 5,12 

Die Jünger wurden erfüllt von Freude und Heiligem Geist. * Apg.13,52 

Kl: Johannes  17,9 
Bl: Kolosser   3,1-4 

Geht Gottes Weg,
   bringt Freude in die Welt,
         Freude, die auch das Alltagsgrau erhellt,  
      die über jede Gabe staunen kann und
  dankt für das, was Gott an uns getan. 
Geht Gottes Weg,
   bringt Freude in die Welt!
(BG:John Raphael Peacey/Stefan Weller)   

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 14.04.2021 20:50

Das Geheimnis der Gottesherrschaft
Mk 4,

10 Als er mit seinen Begleitern und den Zwölf allein war, fragten sie ihn nach dem Sinn seiner Gleichnisse.

Allein sein mit Gott. Nur so können wir Sinn erfahren.

Danke Herr, dass Du uns ein sinnerfülltes Leben schenken willst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 14.04.2021 09:14

Der HERR hatte sie fröhlich gemacht. * Esra 6,22 

Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. * Lukas 10,20 

Kl: Jesaja     66,6-13 ... ich selbst werde euch trösten, wie eine Mutter ihr Kind tröstet ... in Jerusalem ... 
Bl: Kolosser  2,16-23 ... lasst euch von niemand verurteilen - die Wirklichkeit aber ist Christus selbst ... 

Flieg auf den Flügeln der Freude, weil Gott dich nicht fallen lässt. 

Lässt du auch Federn im Laufe der Zeit, halt an ihm fest. 

Musst du durch Täler von Trauer und Leid, macht Gott den Horizont wieder weit. 

Denkst du, es wird mit dir nie wieder gut, dann verwandelt er die Angst in Mut. 
(Jörg Swoboda/Theo Lehmann)  

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 13.04.2021 20:47

9 Und Jesus sprach: Wer Ohren hat zum Hören, der höre!

Dies ist eine Einladung, das Gehörte nochmals sorgfältig zu überdenken.
Wir werden aufmerksam gemacht wie wichtig es ist.

Danke Herr, dass Du uns Wege zeigst, uns zu verwirklichen, so dass wir so werden können, wie Du Dir das einst vorgestellt hast.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 13.04.2021 09:35

Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. 
Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken? * Jeremia 4,14 

Johannes sprach: Bringt also Früchte, die der Umkehr entsprechen! * Lukas 3,8 

Kl: Hiob       42,7-13 (14-17) 
Bl: Kolosser   2,8-15 

Wer seine Sünden erkennt, ist viel größer als einer, der Tote auferweckt. 
Wer eine Stunde lang seine Sünden wirklich beweinen kann, ist größer 
als einer, der die ganze Welt belehrt. 
Wer seine eigene Schwäche kennt, ist größer als der, welcher die Engel schaut. 
(Isaak von Ninive)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Burgen am 13.04.2021 09:27

Vor einiger Zeit ist mir diese Hilfe über den Weg gelaufen. 
zB Depressionenhilfe 

Ich selbst war ganz zu Beginn meiner Erfahrung mit Jesus mal in der einen Kirche zu einem Seelsorgegespräch. 
Später betete ein Seelsorger anhand biblischer Verheißungen mit mir. 
Immer hinterher fühlte ich mich leicht und freudig. Solange, bis die alten Gedanken alles wieder zunichte machten. 

Dann wieder später bekam ich sogar Tabletten gegen Depressionen. Das war eine erschreckende Erfahrung. 
Es hatte Auswirkungen die mir überhaupt nicht gut taten. 

Erst dann, als die Bibellese, das Forschen in ihr, und Herausschreiben helfender Bibelverse, Predigten und 
Kirchengesangslieder - all das zusammen über etliche lange Jahre schenkten mir Hilfe von Jesus, die Ä'nderung 
brachten. 

Inzwischen hat Verzweiflung, Traurigkeit, usw. keine Macht über mich, sondern schnell wandern die Gedanken 
zu Glaubenswahrheiten vom Glaubensbekenntniss und Brot und Wein. 
Das ist so schön um wahr zu sein, Gott kann, Gott will, Gott tut - helfen, wo wir seiner Führung vertrauen. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebet für einen Bundeskanzler nach Gottes Wahl

von Cleopatra am 13.04.2021 07:46

Ich finde es auch total wichtig, für die Regierung zu beten, das wird ja auch in der Bibel gesagt. 

Dabei ist es aber auch wichtig, dass wir uns nicht zu leicht irreführen lassen, wenn zB mal ein Politiker zu eigenen Zwecken die Bibel zitiert, ansonsten in seiner Rede aber unlogisch argumentiert oder das Verhalten nicht biblisch ist.
Es klingt zwar hart und ist auch nicht auf bestimmte Personen gerichtet, aber auch Satan hat in der Wüste die Bibel zitiert und biblisch versucht, zu eigenen Zwecken zu argumentieren.

Wir sollten einfach immer wachsam sein und uns nicht zu leicht irreführen lassen und das schreibe ich extra nicht politisch, sondern allgemein auf jedes Thema hin, aber eben auch auf eigenen Umgang mit Gehörtem.

Das Interview von Herrn Söder klingt für mich gut, er hatte schonmal ein Interview zu diesem Thema gehalten.
Es ist schön, zu sehen, wenn jemand Jesus kennt.

Ja, in der Welt passiert so viel Schlimmes, es ist so wichtig, dass wir dranbleiben und beten.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2021 07:48.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1193  |  1194  |  1195  |  1196  |  1197  ...  6726  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite