Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 ... 6597 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65961 Ergebnisse:
Re: Wie groß bist du ... Heute ist der Tag, den du gemacht hast ...
von Plueschmors am 25.05.2024 19:40Guten Abend, liebe Burgen und alle!
Danke Dir, das ist sehr lieb. Es geht heute auch schon sehr viel besser als gestern, da war ich abends nämlich kurz davor, meinen Fuß abzuhacken und in die Elbe zu werfen, weil die Schmerzen nicht eine Sekunde nachgelassen haben trotz aller Anwendungen (Hochlagern, Kühlen, Quarkwickel, Tabletten, Salben...). Eben bin ich auch zum ersten Mal wieder ohne Krücken ein paar Schritte durch die Küche gegangen, um beim Tischabräumen zu helfen, aber nur nicht übermutig werden. Morgen auch nochmal konsequent dem Gelenk Gutes tun, dann kann ich Gott sicher auch wieder fröhlicher loben und danken, als es mir gestern möglich war.
Das kenne ich auch. Mittlerweile habe ich gelernt, die zu ignorieren: "Du kannst nicht wehren, daß die Vögel hin und her in der Luft fliegen; aber daß sie dir in den Haaren nisten, das kannst du ihnen wohl wehren. Ebenso wird keiner sein, dem nicht böse Gedanken einfallen; aber man soll sie wieder ausfallen lassen, damit sie nicht tief in uns einwurzeln" (Martin Luther).
Sagt sich zwar leicht, aber Gedanken sind eben wirklich nur Gedanken. Die können nichts tun, selbst wenn sie zwanghaft werden. Das sind bloß Wolken. Ankucken, vorüberziehen lassen, nicht weiter beachten. Ich weiß aber, daß Frauen da oft größere Schwierigkeiten haben und nicht gut abschalten können und noch lange wachliegen. Männer sind aus meiner Erfahrung meistens sorgloser (um nicht zu sagen leichtsinniger...). Mir hat früher, wenn ich nicht einschlafen konnte - statt Schäfchenzählen -, immer Psalm 4,9 gut geholfen: "Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne". Mit einem Wort Gottes auf den Lippen oder im Herzen schläft es sich sowieso immer gut ein, finde ich. Da ist man so richtig geborgen, als säße die Mutter noch mit am Bett ihres Kindes und sänge oder läse, bis das Kindlein eingeschlafen ist.
Das ist sooo schön zu lesen. Wie gut, daß wir diesen unsern guten Hirten haben, der sich Tag und Nacht um uns bekümmert. Warum sollten wir uns auch um unwillkommene Gedanken kümmern, zumal nicht wenige davon vom Teufel sind, dem es nur darum zu tun ist, uns unruhig und verdrießlich zu machen? Zu Jesus hin und ein Lied gesungen oder ein Wort Gottes dahersagen, das wird den Teufel samt seiner bösen Gedanken-Armee schon in die Flucht treiben. "Kommt morgen wieder, ihr blöden Gedanken, heute will ich Jesus loben" etc.
Ja, Amen. Und ich danke auch, daß ihr fleißigen User alle da seid und Gutes schreibt zur Ehre seines Namens.
Liebe Grüße und einen gesegneten Sonntag,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von Merciful am 25.05.2024 19:20Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Hannalotti am 25.05.2024 11:25Das stimmt leider, weil die Hamas auf einen "moralischen" Krieg setzt, mit Lügen und Falschinformationen kämpft und so Empörung in der Welt hervorruft. Und es gibt genug Leute, die auf diesen Zug aufspringen.
Ich denke es ist wichtig, als Christ nicht zu schweigen, wenn es um die Juden und Israel geht. Das bedeutet, nicht nur zu beten, sondern auch aktiv zu werden.
Ja, und ich freue mich auch sehr darüber, dass Malca Goldstein-Wolf in ihren facebook-Posts oft darauf hinweist. Das bedeutet mir als Christ viel, weil wir nur gemeinsam stark sind.
Shabbat Shalom!
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von pausenclown am 25.05.2024 11:17Persönlich haben wir es noch nicht geschafft, aber wir kennen uns.
Ich hoffe das ich das schriftlich so ausdrücken kann, wie ich es fühle.
Israel, bzw wie Juden sehen was und wie Regierungen auf den 7 Oktober und die Reaktion drauf reagieren.
Ich persönlich mag keine Polemik, ala die Baerbock blablabla usw.
Das erste was ich am 8 Oktobermir durch den Kopf ging, militärisch wird die IDF gewinnen, aber in der Welt viel verlieren.
Leider war der Gedanke kein Hirngespinst.
Natürlich gibt es Christen die an Israels Seite stehen, daß bleibt in Israel nicht unbemerkt.
Dennoch zeigt sich, wer wirklich Freund Israels ist und bleibt.
Shabbat Shalom
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Hannalotti am 25.05.2024 11:15Guten Morgen Plueschmors,
an diesen Vers dachte neulich auch ganz stark.
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Hannalotti am 25.05.2024 11:13Guten Morgen Burgen,
Amen dazu!
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Hannalotti am 25.05.2024 11:09Das wäre eine Schande, mit Hinblick auf Deutschlands Vergangenheit. Verhaftungen von Juden gab es schon einmal in Deutschland.
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Hannalotti am 25.05.2024 11:06Ja, das wäre eine gute Idee. Ich finde es gut, wenn Juden wissen: Wir Christen stehen an ihrer Seite.
Kennst du ihn persönlich?
Liebe Grüße und Gottes Segen dir!
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Hannalotti am 25.05.2024 11:04Die Antisemiten sind laut geworden und verstecken sich nicht mehr. Schockierend, dass sich so wenig Politiker in unserem Land dagegen stark machen. Besonders Frau Baerbock, die meint, Israel vorschreiben zu können, was Israel zu tun und zu lassen hat.
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von pausenclown am 25.05.2024 11:03Hallo Hannalotti.
Aro hat mit Sicherheit nix dagegen.Kann ihn ja fragen.
Shabbat Shalom Pausenclown