Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1285 | 1286 | 1287 | 1288 | 1289 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67424 Ergebnisse:
Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ
von Theophilus am 15.12.2020 19:36
@JeanS:
Du sagst einerseit "Ich habe Jesus längst als meinen Retter und Herrn und auch als Coach in allen Lebensbelangen anerkannt in mir aufgenommen" und andererseits ist für dich klar "Ich bin sicher, dass Jesus NICHT als Schöpfergott bezeichnet werden will, sondern sich freut, wenn man ihm glaubt dass er geistlicher Sohn des Schöpfergottes ist".
Damit ist für mich klar, daß wir nicht von demselben Jesus sprechen. Den Jesus den ich meine, den kann man nicht als seinen Herrn anerkennen ohne ihn gleichzeitig als allmächtigen Gott zu erfahren. Es gibt eigentlich keine Diskussion in der Christenheit, ob Jesus Gott ist, denn wer Jesus kennt, weiß auch, daß er Gott ist. Das ist übernatürliches Erleben, welches ich auch dir von Herzen wünsche.
Deine Hoffnung, dein Vorgaben-Jesus würde Neugierde wecken ist nicht mehr ganz verständlich.
Wieso soll ich "downgraden" zu einem Jesus, der nicht Gott ist und mir trotzdem Vorgaben macht?
Ich habe doch schon einen Jesus, der sogar Gott ist. Das ist doch viel attraktiver.
Dank Jesus Christus, dem immer schöpferischem Wort Gottes, ist auch bei mir sonst auch allles palletti. Mein Gott ist super, ich brauch kein anderen und will auch nicht tauschen.
Bitte bitte Jesus Christus, den Gott, der alles gemacht hat, was da ist, dein Herr zu werden! Du wirst es nicht bereuen!
| Wie man den Hinweis auf Mt 7,21 als quasi "kirchendogmatisch" behaftet bezeichnen kann ist mir echt ein Rätsel.
Es ist ja nicht der Hinweis, den ich so bezeichnet habe. Ich habe deine Interpretation der Bibelstelle so bezeichnet. Das ist ja ein Unterschied.
Wie ich schon sagte, euer "Obertheologe" schiebt eben einen Hass auf die RKK und hat deswegen seine Lehre aufgestellt. Das ist doch offensichtlich. Man merkt das z.B. wieder an deinem Posting auf das ich hier antworte: Für dich scheint Jesus eher so eine indische Guru-Figur zu sein.
Erinnerst du dich noch an die Backwang Szene in den 1980ern z.B.? Damals kamen auch diese Lehren auf, Jesus sei in Indien gewese usw. Das ist doch alles abgedroschenes Zeugs.
Es ist leicht zu sehen, woher die einzelnen Elemente eurer Lehre entstammen. Jedenfalls, wenn man sich etwas auskennt.
Da ist aber genau der Haken bei dir und deinen Freunden. So scheint es mir. Etwas naiv. Und deswegen gefundenes Fressen für euren "Vordenker".
Ich mein das ja nicht böse. Nur ehrlich. So kommt mir das alles vor.
Es ist gut, wenn du besser, bewußter zu leben angefangen hast.
Noch viel besser wird dein Leben an dem Tag, an dem Du Jesus-Gott finden wirst.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ
von JeanS am 15.12.2020 13:17@Burgen
Hältst du dann das Alte Testament in den ausschließlichen Lehren erfüllt? Mit anderen Worten, du brauchst das AT nicht (mehr), sondern ausschließlich das, was Jesus selbst (oft rot gedruckt) gesagt hat?
Genaugenommen hat Jesus Christus das Wesentliche für seine Verherrlichung Gottes, seinem himmlischen Vater und getreuer Vollendung seines Auftrags gemäss Johannes 17,4 in den Evangelien erwähnt.
Dieser Satz zeigt ja auch, dass es zu einer Neuausrichtung dort kam, wo Worte Gottes aus dem Mund seines Sohnes auf fruchtbaren Boden fielen.
Die WORTE im Gleichnis vom Sämann beziehen sich unmissvertändlich auf die Worte Jesus Christus, die zu verbreiten sich Petrus, Johannes, und insbesondere auch Paulus auf den Weg machten und wiederum verfolgt wurden, wie Jesus ja von den Jüngern Mose, dem Hohen Rat zuvor.
Mit meiner Glaubens-Einstellung bin ich doch mit Jesus und seinen Jüngern in gleichgesinnter Gemeinschadt, Gruppe.
Alle Lehren, die mit denjenigen zu inniger Gottverbundenheit führenden Vorgaben Jesus Christus in Wort und Tat kompatibel sind, sind natürlich für uns in AT und NT gleichermassen relevant. Was jedoch mit Jesus Wegweisungen zum segensreichen tatsächlich erfahrbaren Einswerden mit ihm und dem himmlischen Vater unvereinbar ist, zählt für uns nicht. Das nennen wir JESUS TREUE die IHM und Gott gefällt.
Ich glaubte immer, und hoffe es weiterhin, es sei eines jeden Christen Herzensangelegenheit, ein nurmehr gottgefälliges Leben einzugehen und beizubehalten....Das führt auch gemäss Jakobus zu bleibender! ERLÖSUNG vom Teufel und seiner Verführungsversuchen.
Gruss Jean
Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ
von JeanS am 15.12.2020 12:54@ Cleo
Du scheinst unberücksichtigt zu lassen, dass Jesus mitnichten Pharisäer für GERECHTE hält.
Er log nicht- aber er hielt sich für besser, weil er "bessere" Dinge tat. Er schaute auf andere negativ herunter und war hochmütig.
Ich denke, dass es Jesus vor allem um unser Herz geht. Ja, und um Ehrlichkeit und Reue, um Buße. Obwohl der Zöllner menschlich gesehen "schlechter" war als der Pharisäer, hat der Zöllner seine Sünden gesehen und zugegeben.
Jesus zeigt den Zöllner als eher gerechtfertigt als den, der meschlich gesehen "besser" war.
Was tat denn aus Deiner Sicht ein Pharisäer "bessere" Dinge aufgrund der uns vorliegenden Worten in der Bibel? Also ich finde nirgends dergleichen. Im Gegenteil.
Jesus hielt die Pharisäer für alles Andere als barmherzig, gerecht, liebevoll im Umgang mit den Mitmenschen wie auch ihm gegenüber.
Das Gleichnis vom Verlorenen Sohn zeigt klar auf, was gemäss Jesus unser himmlischeer Vater voraussetzt um einen einstigen Sünder, geistlich Toten, Verlorenen wieder freudig in seine Arme zu nehmen. Erkenntnis bislang falschem Verhalten, ehrliche Reue und Wille umzukehren sich wieder, und sich ab da aus inniger Überzeugung an Gottes "Hausregeln" (das allumfassende Hauptgebot der gelebten Liebe)
Wenn Christen wie ich Zeugnis über die nachweisliche positive Veränderung durch sich allmählich bis gänzliches Einverleiben Jesu Christi Lehren ablegen dann durch folgende Worte unseres Retters Jesus Christus unseren Herrn, als Motivation.....
Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ
von JeanS am 15.12.2020 12:16@pausenclown
Du hast sehr gut getroffen, wie ein Mensch verändert wird, wenn er statt folgenlos in der Bbiel zu lesen sich mit ganzem Herzen sich einverleibt, was zu einer wahrhaftigen geistlichen Neugeburt aus Gott führt, wo fleischliche Gesinnung wenn überhaupt endgültig der Vergangenheit angehören, Sünde in solchen neuen Kreaturen in Christus keinen Raum mehr haben.
Jesus sagte wer ihn liebe (also nicht nur mit Worten sondern auch mit entschprechendem sich Einverleiben derjenigen Lehren, die dazu führen, dass ein Mensch von Gott dort eingesetzt werden kann, wo sein "erneuertes" Sosein zielführend dazu führt, dass der Wille des wahrhaftigen Gottes immer mehr ausgeführt wird) hielte sich an das was er während seiner ihm in die Wiege gelegte Aufklrärung betreffend Wahrheit über Gott betraf.
Gott führt Menschen zu mir, mich zu ihnen, und dies auf manchmal fast schon mysteriös anmutenden Arten. Aber immer erkennen wir den Sinn, der dahinter steckt,. Mein Umfeld staunte über mein geduldigeres, verständnisvolleres, ausgeglicheneres fröhlicheres Wesen. Ich natürlich auch, und Jesus Chrsitus mein himmlischer Bruder sicher auch.

So wunderten sie sich auch über meinen wachsenden Mut, Menschen in Not in Wort und Tat zu helfen (auch in finanzieller Hinsicht, aber immer mit dem Hinweis dass die Gabe Gottes Wille entspräche) Es würde zuweit führen, Einzelheiten meiner gewachsener Engagements in getreuer Nachfolge aufzuzeigen. Mancher User, oder Userin könnte dies zu Unrecht als was auch immer bezeichnen.
Ich nehme meine mir von Gott zugewiesene "Arbeit im Weinberg" ernst und weiss, lernte step by step, dass Gott besser weiss was er mir wann zutrauen kann. In der Bibel haben wir x Möglichkeiten zu erkennen ob wir wahrhaftig errettet, erlöst von jenem sind, der bis heute leider oft erfolgreich gegen den Bau Gottes Reiches auf Erden kämpft. Er hat ja seit eh und je genügend, religiöse und politische Machthaber da und dort an Stellen, wo sie ihrer teuflischen Gier nach Macht und Geld ins Feld rücken können.
Noch nie habe ich behauptet, besser zu sein als solche Christen, welche einerseits bezeugen, Jesus zu lieben aber ddann doch iimmer wieder bezeugen, seine Gebote nicht einhalten zu können =
- nurmehr Liebe zu leben, (Paulus nennt das was dazu führt:Ablegen fleischlicher Gesinnung= alten sündigen Menschen ausziehen,
- meinen Nächsten ohne Ansehen der Person mit steter Wertschätzung zu begegnen, helfen, wo Gott mir die Möglichkeit gibt.
- Barmherzig werden und bleiben wie Gott, der Vater im Himmel
- Böses nicht mit Bösem vergelten, (feindlich gesinnte Menschen mir gegenüber statt zu hassen, verbale Attacken mit Gelassenheit entgegennehmen),
So das wärs. Ich selber bin hier bis jetzt nicht verbal attackiert worden. da ist es in andern Glaubensforen offenbar weit schlimmer, wenn jemand sich mit ganzem Herzen und aller von Gott verliehenen Kraft dafür einsetzt darauf aufmerksam mach,
-dass im sogenannten Christentum tägliches Bibellesen künftig dazu führen sollte- dass darin jene Worte Gottes, die zu einem künftig wahrhaftig sündenlosen nurmehr gottgefälligen Leben führen auf fruchtbaren Boden fallen sollten um entsprechend nurmehr gute Frucht bringen können = Mitbauer am Evangelium Jesus Reich Gottes zu werden..
In 2. Tim 3,16 und 17 und an vielen weiteren Stellen legt auch Paulus ans Herz sich im Sinne und nach Vorgaben Jesus Chritus zur Freude Gottes, Wohle der Mitmenschen und eigener Freude
Gruss JeanS
Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ
von Cleopatra am 15.12.2020 07:24Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 15.12.2020 00:23
Salomom betete:
So hst du an deinem Diener, meinem Vater David, gehandelt.
Der heutige Tag ist Zeuge dafür, dass du dein Versprechen gehalten hast. __ 1.Könige 8,24
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk
und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David. __ Lukas 1,68-69
Kl: Matthäus 3,7-12
Bl: Jesaja 66,1-4
Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk!
Gründe nun dein ewig Reich, Hosianna in der Höh!
Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk!
(Friedrich Heinrich Ranke)
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Leonardo am 14.12.2020 11:39Das freut mich! Fragen gibt es so viele, fast jeden Tag kommen auch neue hinzu. Bin gespannt wie es weitergeht. :)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ
von pausenclown am 14.12.2020 08:36Hallo JeanS.
Du schreibst das:
Trotzdem werden treue Jesusanhänger wie ich, also beherzte, konsequente Vertreter/Befolger Jesus wahrer Gotteslehre und den damit verbundenen Verhaltens- und Vergebungslehren unseres Vaters im Himmel immer wieder als Verbreiter von unbiblischen Sonderlehren beschimpft, uns wird sogar Christsein abgesprochen.
Ich verstehe nicht wirklich, wo wirst du beschimpft, hier im Forum?
Im realen Leben?
Wer spricht dir dein Christ sein ab?
Hier im Forum?
Wo spiegeln sich in deinem Leben die wahre Lehre Jesu wieder, bist du dadurch barmherziger geworden, gnädiger, teilst du dein Brot mehr mit den Bedürftigen usw.
Suchen Menschen deshalb die Nähe zu dir?
LG Pausenclown
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Cleopatra am 14.12.2020 07:38Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ
von Cleopatra am 14.12.2020 07:32Wir lernen hier gemeinsam und jeder ist gefragt, seine Sicht anhand der Bibel zu hinterfragen, wir ergänzen einander und helfen.
In unserem letzten Gespräch am 8.11. begann es ja damit, dass du einzelne Bibelteile nicht annahmst und als falsch darstellst.
Geht es dir denn auch darum, deine Sicht zu hinterfragen und ggf zu korrigieren, oder geht es dir nur darum, deine These als die einzig richtige darzustellen und andere nicht stehen zu lassen?
Aber bevor wir uns wie eine Prinzessin verhalten, müssen wir erst Prinzessin werden.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder