Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1290  |  1291  |  1292  |  1293  |  1294  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67424 Ergebnisse:

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Leonardo am 11.12.2020 02:55

Weil du hier jüngst mehrere Threads gestartet hast mit kniffeligen Fragen zur Sintflut etc, und vielleicht diese nicht alle ganz von uns beantwortet werden konnten?

Ah, ja ok. Das leuchtet jetzt dann etwas ein. Aber die genannten Bücher helfen da nicht wirklich, bei der Sintflut. Zwei davon habe ich ja gelesen, die anderen beschäftigen sich offensichtlich mit was anderem. Naja. Kann ich mir ja trotzdem mal durchlesen. 

Momentan lese ich hust hust...ja...die Bibel selbst und ab heute noch zwei andere Bücher zum Thema Bibel, die mich schon sehr interessieren.  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 11.12.2020 00:25

Er ist ein lebendiger Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich. __ Daniel 6,27 

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. __ Hebräer 13,8 

Kl: Sacharja  2,14-17 // Jubel und sei fröhlich, Tochter Zion, denn ich komme, um in deiner Mitte zu wohnen, spricht der HERR //
Bl: Jesaja    63,17-64,11  // Gebet um Barmherzigkeit und Vergebung  //

Es ist würdig und recht, dir zu singen, dich zu loben, die Dank zu sagen, dich anzubeten an jedem Ort deiner Herrschaft. 
Du hast uns aus dem Nichts ins Dasein gebracht. 
Du hast alles getan, um uns in den Himmel zu erheben und uns dein kommendes Reich gnäsig zu schenken. 
Wir sagen dir Dank für die offenbaren und die verborgenen Wohltaten, die uns erwiesen worden sind. 
(Johannes Chrysostomos)   

Antworten

Theophilus

47, Männlich

Motiviert

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Theophilus am 11.12.2020 00:09

@Leonardo:

| Ich frage mich nun wieder: warum auch GERADE für mich?

Weil du hier jüngst mehrere Threads gestartet hast mit kniffeligen Fragen zur Sintflut etc, und vielleicht diese nicht alle ganz von uns beantwortet werden konnten?

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus Christus ist der Schöpfer

von Burgen am 11.12.2020 00:09

Das hast du aber schön auf den Punkt gebracht !  

Antworten

Theophilus

47, Männlich

Motiviert

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Theophilus am 10.12.2020 23:57

@JeanS:

Nochmal zu deinem OP, dort schreibst du deine Beschwerde direkter in zwei Abschnitten auf. Weiter unten:

| Ich frage mich dann schon zig Jahre, ob Jesus sein Leben für das Aufzeigen des inneren Weges zu vollkommenem Frieden mit Gott den Mitmenschen und sich selbet damals umsonst aufs Spiel gesetzt, geopfert hat, wie auch später dann sein Jünger und Apostel Paulus, der einst meinte die Verbreitung Jesus Christus Lehren mit allen Mitteln verhindern zu müssen.

Dann lies in der Bibel, da steht die Antwort: klares Nein. Jesus ist nicht umsonst gestorben und lebt auch nicht umsonst.

Also ganz allgemein gesprochen, was wir die ganze Zeit machen ist nicht umsonst. Mal als Grundlage, gewissermaßen.

| Trotzdem werden treue Jesusanhänger wie ich, also beherzte, konsequente Vertreter/Befolger Jesus wahrer Gotteslehre und den damit verbundenen Verhaltens- und Vergebungslehren unseres Vaters im Himmel immer wieder als Verbreiter von unbiblischen Sonderlehren beschimpft, uns wird sogar Christsein abgesprochen.

Es ist nun mal ganz allgemein so, wenn man Position bezieht, dann erntet man nicht unbedingt nur Anerkennung von Vertretern anderer Positionen. In der ganzen Religionsgeschichte (oder auch Philosophie etc) sind solche Auseinandersetzungen doch immer schon gängig.

Insofern kann ich jetzt an deiner Entrüstung nichts besonderes ausmachen - das Problem haben wir alle.

Zu deinen anderen Punkten schreibe ich auch noch. Ich wollte nur gerne auch sagen, daß ich die Schwierigkeiten durchaus (zumindest zu meinem Teil) nachvollziehen kann und wir wohl vorerst alle mit diesen Dingen leben müssen.

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Theophilus

47, Männlich

Motiviert

Jesus Christus ist der Schöpfer

von Theophilus am 10.12.2020 23:29

Gott sagt uns wie alles begann, das Alte Testament beginnt mit den Worten: "Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde".

Damit sind, wie einem klar wird, wenn man die Bibel dann auch weiterließt, zum einen die Engelwelten gemeint, "der Himmel" eben, wo ich dann hinkomm' wenn ich tot bin. Und zum anderen dieses materielle Universum, mitsamt dem Planeten Erde. (Planet Erde alleine geht ja nicht. Die Kugel muß ja irgendwo sein...)

So, Gott ist klar, Himmel und Erde sind klar, was ist mit dem Anfang?

In der Bibel sagt Jesus Christus über sich:

Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. (Offb 22, 13)

Der Anfang ist also Jesus Christus.

Hier wird auch ein Aspekt der göttlichen Bibelschreibweise offenbar: Gott beginnt immer mit Jesus Christus.

Im Neuen Testament lesen wir bei Johannes:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. (Joh 1)

Auch hier beginnt Gott seiner typischen Bibelschreibweise nach mit Jesus Christus.

Durch ihn ist alles gemacht und es gibt nichts, welches ohne ihn gemacht ist.

Paulus schreibt das ebenfalls: "Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist [...] Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm." (Col 1, 16)

Der nachfolgende Vers bezeichnet Jesus Christus nochmals als Anfang: "Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe."

Bringen wir das ganze zusammen, dann können wir sehen:

- Jesus Christus ist der Anfang
- in ihm ist alles geschaffen
- durch ihn ist alles geschaffen, also, er hat alles geschaffen und durch ihn bleibt alles bestehen.

Antworten

Franke

57, Männlich

Neuling

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Franke am 10.12.2020 23:03

Die Aussage vom Anfang ist: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ.
Meine Antwort darauf ist: Christen sind Menschen, die erkannt haben, dass sie sündig sind vor Gott, und dass sie aus eigener Kraft Gottes Anspruch niemals gerecht werden können. Und die allein durch den Glauben an Jesus vor Goptt bestehen können.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 10.12.2020 22:42

Ich glaube, dass Weateyd meint das so wie er geschrieben hat. 

Und ich schließe mich dem sogar an. 

Meine Hunde-Freundin hatte gerade 14 Tage Kontaktsperre hinter sich gebracht. 

Der 4jährige Enkel war positiv getestet. Er hatte sich im Kindergarten angesteckt 

durch eine Mutter. Weiß nicht, ob sie dort Kindergärtnerin ist. 

Der Junge hatte also seine Oma besucht und dort die Oma angsteckt. 

Seine Eltern waren nicht positiv und seine Säuglingsschwester war auch gesund. 

Der Junge hat, solange ich von ihm höre, immer mit Erkältung usw. zu tun. 

So hatte das Virus es meiner Meinung nach leicht, sich bei ihm festzusetzen. 

Mich würde mal interessieren, ob die derzeitigen Ansteckungen auch durch die vielfachen 

Demos uns allen dies bescheren. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Burgen am 10.12.2020 22:33

Vielen herzlichen Dank für den Gruß von Gretel. 
Muss öfter mal an sie denken. Vielleicht kannst du, liebe Cosima, sie grüßen? 

Danke auch für dein schönes Adventbild. 

Lieben Gruß von Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Cosima am 10.12.2020 21:48

Die liebe Gnadensonne= Gretel, hat mir geschrieben. 

Herrnhuter_Stern.jpg

Mit einem schönen Herrnhuter Stern hat sie mir Freude gemacht. 
Und ihre Grüße gebe ich auch an euch weiter: 

Liebe adventliche Segensgrüße an alle Geschwister von ::: Glaube-Community.
Wollte immer mal wieder ausführlicher schreiben , hoffe , dass es bald klappt .
Wir haben oft kein WLAN , das ist so mühsam .
Aber für heute seid ganz lieb gegrüßt und herzlich Gott anbefohlen ,
von eurer Gretel

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1290  |  1291  |  1292  |  1293  |  1294  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite