Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1318 | 1319 | 1320 | 1321 | 1322 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von geli am 25.11.2020 09:47Liebe Hannalotti, ich denke, Du hast dazu Deine Meinung, und ich habe meine Meinung. Darüber lange und breit zu diskutieren, ist für mich ehrlich gesagt Zeitverschwendung, weil es ja auch zu nichts führen würde. Lassen wir es einfach so stehen!
Re: Frage 03: Wer reizte David?
von Jonas am 25.11.2020 09:15Hallo Cleopatra!
Du sagst, dem könntest Du nicht zustimmen und dann gibtst mir aber großteils wieder recht.
Aber, Du gehst ständig mit dem um, was sich hier im Dasein abspielt.
Das ist nicht falsch, denn wenn Gott in die Existenz tritt, dann erscheint er und die Erscheinung Gottes ist der Mensch.
Da ist Gott, wie er für uns ist.
Aber das ist einseitig, denn dem fehlt eine ganze Dimension, nämlich wie Gott an sich ist.
Du hast Gott als übermächtigen Menschen vor Dir, der auch mal dreinschlägt, wenn im der Kragen platzt.
Du hättest Jesus, als das Urbild Gottes, verbal oder mit Schlägen nie so provozieren können, dass er gewalttätig zurückgeschlagen hätte.
Aber seine Wehe Rufe, die waren der Zorn bzw die Strafe Gottes wenn man so will.
Ansich ist Gott das, was er wesentlich ist, nämlich die Liebe und das ewig.
Ansich kannst Du Gott nicht erzürnen, auch wenn Du Dich noch so bemühst.
Gott ist ewig und von der Ewigkeit her gesehen, ist das Dasein hier und jetzt auch schon wieder abgeschlossen.
Also, Gott kennt denn Ausgang wie das hier endet und es endet so, wie es bestimmt ist.Von Gott bestimmt.
Da kann sich der Mensch dagegen auflehnen wie er will.
Mit besten Grüßen
Re: Welche Eigenschaften von Gott findet ihr ganz besonders?
von Cleopatra am 25.11.2020 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 25.11.2020 07:32Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 25.11.2020 07:30Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 25.11.2020 00:05
Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme;
aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt. __ Amos 6,6
Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung
nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und
es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf
das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das
wahre Leben zu gewinnen. __ 1.Timotheus 6,17-19
Kl: 1.Korinther 3,9-15
Bl: 2.Petrus 3,1-9
Herr, lass deine Wahrheit uns vor Augen stehn. Lass in deiner Klarheit Lüg und Trug vergehn.
Gib, dass selbstlos werde unser harter Sinn; wend ihn zu der Erde, zu dem Nächsten hin.
(Lieselotte Corbach)
von Jonas am 24.11.2020 23:15Im Falle des Menschen kann man es nicht trennen.
Im Falle Gottes, Gott ist zornig, nicht an sich, aber für sich(für uns).
An sich ist Gott die Liebe.
Straft Gott?
An sich nicht.
Gott an sich hat die Sünde in dem Augenblick vergeben, indem sie passiert.
Aber für sich, für uns, erfolgt auf eine begangene Sünde die Strafe.
Mithin straft Gott, oder die Strafe auf eine Sünde ist nur natürlich.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Mit besten Grüßen
von Merciful am 24.11.2020 22:38Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Hannalotti am 24.11.2020 21:49Was meinst Du, was für eine Versuchsreihe, die bei Menschen eine Art "Genmanipulation" durchführt. Welche Genmanipulation? Zu was manipuliert? Bitte erkläre genauer, was Du damit meinst.
Dieser Satz ist jetzt nicht Dein ernst, oder?
Ich bin übrigens auch kein Fan dieser Impfung und werde mich auch nicht impfen lassen, aber zu behaupten "Corona" wäre eine Lüge, ist eine Verleugnung oder Verdrängung.
Ja, es gibt einige schwere Krankheitsverläufe, aber auch viele "milde Verläufe". Du hast Dir aber schon die Berichte von Menschen angehört, die einen milden Verlauf durchgemacht haben und immer noch mit den Folgen zu kämpfen haben, obwohl sie als "genesen" gelten. Von 2 Menschen persönlich weiß ich, dass sie immer noch mit den Folgen zu tun haben.
Ah ja, und Du gehörst natürlich nicht zum "Mainstream"?

Diese Sätze finde ich in folgendem Artikel sehr treffend:
"Das Online-Portal Telepolis hat zu solchen Argumenten geschrieben: Dann müsste man sich auch fragen, warum die Feuerwehr noch ausrückt in Deutschland, so ganz ohne Datenbasis. Wisse man denn genau, ob das Gebäude überhaupt brennbar ist? Ob der Rauch wirklich so giftig ist? Ob da Menschen drin sind, vielleicht sogar unter 80 Jahren? Und in der Logik dieses Buchs müsste man ergänzen: Und ob die Menschen in dem Haus nicht schon Vorerkrankungen haben?"
Und beim Lesen bleibt unklar, ob Reiß und Bhakdi das wirklich so meinen. Das Problem an diesem Buch ist, dass an vielen Stellen offenbleibt, wie genau denn ihre Position lautet – außer, dass sie dagegen sind. Die prägenden Stilmittel dieses Buchs sind das Geraune, die rhetorische Frage, die Unterstellung und die Andeutung.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.11.2020 21:13
2. Samuel 24,1 ff
Hier geht es ursprüglich um die Sache, die in Chronik etwas ausführlicher geschildert wird.
Und wieder entbrannte der Zorn des HERRN gegen Israel.
Auch hier werden vorher die großen Taten der Helden erzählt. / vermutlich war David emotional aufgewühlt, stolz und begeistert.
Und das wird von Gott genutzt um ihn aufzureizen zu tun, was eigentlich nicht hätte sein sollen.
Einmal wird er durch Satan gereizt - so lesen wir im Samuel. So hat es der Chronist erlebt, denn Gott versucht niemand.
Vielleicht hätte er sonst dem HERRN die Schuld geben müssen.
Hier jedoch kommen die Begierden , Wünsche und Stolz zusammen, Gott hatte im AT klare Regeln gegeben.
Und die hat der König David übertreten, ignoriert vielleicht.
zeitlich liegen ja ein paar Jahre zwischen Samuel und dem Chronisten.
David hätte eben dies nicht tun dürfen. Ich glaube, dies ist unerheblich, wer gereizt hat.
Das David sich hat reizen lassen, das ist eben schlimm.