Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1368 | 1369 | 1370 | 1371 | 1372 ... 6746 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67460 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus als Jugendlicher
von geli am 29.10.2020 19:42Ich kann mich Cleopatra und Doerte nur anschließen - wir sind hier nicht in einer Lehrstunde, und Du bist nicht unser Lehrer.
Dies hier ist keine "Schule für Lehren von... irgendwem oder was" (vermuten würde ich Zeugen Jehvas, ich kenne nämlich ihre Lehren), sondern eine Gemeinschaft, in der man sich über den Glauben, die Bibel und auch über eigene Erfahrungen mit Gott austauschen will.
Aber nun hast Du Dich ja wohl wieder abgemeldet - vielleicht findest Du an anderer Stelle eine Plattform und Menschen, die Du belehren kannst.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Erde, neuer Himmel
von geli am 29.10.2020 19:32Nein - ich glaube eher, dass Du mich hier nicht richtig verstanden hast. Oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Es ist ja nicht immer leicht, es so zu sagen, dass es auch so, wie es gemeint ist, verstanden wird

Gemeint hatte ich, dass die "Braut" - also die Einzelpersonen, aus der die "Braut" ja besteht, sicherlich keine "Steine" - also keine "Stadt" sind. Genau das hast Du doch auch gemeint?
Die Braut ist keine Stadt, die Einzelpersonen sind also eher keine "Steine", sondern für die einzelnen Personen (Steine) ist ein Platz in dieser Stadt vorbereitet.
Ist es jetzt klarer?

Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus als Jugendlicher
von Doerte am 29.10.2020 19:28Hallo RuthJah, was wußtest du denn eigentlich schon vorher ? Bzw. welche Bestätigung hast du denn gesucht ?
Wieso tust du dann alles dafür abgelehnt zu werden, obwohl du doch angenommen werden möchtest ?
Du meinst jetzt sicher, es liegt an uns, du hast es ja versucht !
Aber meinst du nicht, dass es auch mit an dir liegen könnte ? An deinem Verhalten anderen gegenüber ?
Es ist unfär unter einem Thema wie " Jesus als Jugendlicher " andere Ziele zu verfolgen, als über dieses Thema eigentlich diskutieren zu wollen.
Denn nur weltliche " Verkäufer " verkaufen Produkte unter einem Deckmantel.
Also fehlt es doch an Wahrheit ? Siehst du das denn nicht selber ? Wer schon gezielt mit einer Lüge beginnt, hat nichts Gutes im Sinn. Lügen sind Gott ein Greul, das weist du doch !
Du möchtest doch auch das man deinen Glauben respektiert, jedoch solltest du Menschen, die nun mal in deinen Augen, einen anderen Glauben haben auch respektieren. Sie nicht dafür entwerten, nur weil sie die Dinge anders sehen, wie du.
Ihnen vielleicht einmal zu hören bzw. das was sie schreiben, auch lesen. Ja und dann eben ehrlicher die Themenüberschrift wählen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Erde, neuer Himmel
von Burgen am 29.10.2020 19:00
weißt du, Theophilus,
ich bin nicht bewandert in den einzelnen Lehrmeinungen und was damit aus deren Sicht verbreitet wird.
Es sei denn, dass mehr oder weniger zufällig irgendwo darüber gesprochen wird und es mich dann vielleicht sogar interessiert.
Ich liebe Jesus. Nicht eine menschengemachte Lehre darum herum. Kann aber auch unterscheiden, wie der Lehrende "gestrickt" ist.
Und das Gute behalte ich dann auch.
Die Klammern der Losungsthemen beziehen sich auf die jeweiligen 10 Seiten. Zu früheren Zeiten hatten wir das hier bei den jeweiligen Themen so nummeriert. Das fand und finde ich immer noch gut, weil es übersichtlicher und einfacher nachzulesen ist.
Re: Was ist Erlösung und Rettung?
von Theophilus am 29.10.2020 18:46@burgen:
Sehr interessant was du da schreibst über das Wasser und so.
@geli:
Man redet doch auch zu Babies oder Tieren, du weisst schon, in dieser Art. So könnte man auch mit Pflanzen reden. Während man sie pflegt…
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Re: Neue Erde, neuer Himmel
von Theophilus am 29.10.2020 18:38@Burgen:
Du hast recht, du musst dich nicht rechtfertigen. Denn Du bist gerechtfertigt vor Gott und den Menschen, durch Jesus Christus.
Otto Bibra war Lutheraner, nicht war? Ich frage danach, weil die lutherische Auslegung sich ja nach der Dogmatik von Melanchton richtet und dem Augsburger Bekenntnis. Wegen unseres Themas, Bibra wäre dann da ganz genau auf meiner Seite und würde niemals eine Bauklötzchenstadt verteidigen.
Ja, die Losungen kenne ich auch. Ich lese die gerne mit, es ist immer wieder erstaunlich, wie die Stellen aus AT und NT zusammenarbeiten.
Was bedeuten denn eigentlich die Zahlen in Klammern in deinem Losungen Thread? Daraus werde ich nicht wirklich schlau.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Re: Jesus als Jugendlicher
von Cleopatra am 29.10.2020 15:47Aber da du ja schonmal hier warst und im Zusammenhang mit den sehr deutlichen PNs an mich, gehe ich davon aus, dass du unsere Forenregeln, Richtlinien und vor allem auch Zielsetzung kennst. Schade, wenn du dich so darüber hinwegsetzt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
RuthYah
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus als Jugendlicher
von RuthYah am 29.10.2020 14:54Burgen, und alle denen die hier mit mir in Kontakt waren, klopft mal an die Tür
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus als Jugendlicher
von Burgen am 29.10.2020 14:41
Hallo RuthYah
wir sind doch nicht gegen dich.
Wir sind auch bereit neue Sichtweisen zu bedenken. Das geht jedoch nicht durch ein Hauruckverfahren.
In manch einem anderen Forum sind die Einzelbeiträge sogar auf ca 200 Buchstaben begrenzt.
Verstehst du?
Beitelige dich doch einfach auch an den anderen Beiträgen, ohne allerdings eine Vorlesung daraus zu gestalten.
Du bist wohl in einer Bibelschule gerade, oder?
Grüße
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Erde, neuer Himmel
von Burgen am 29.10.2020 14:34
Hallo Theophilos,
da sagst du was !
Meine Sichtweise liegt in der Bibel begründet und vielen unterschiedlichen Predigern, also ihren Predigten, die ich schon fast mein ganzes Leben lang gehört habe und teilweise wie ein Schwamm aufgesugt habe.
Die "Dreieinigkeit" lernte ich von einem Pastor während Seelsorgeseminare in Anfang der 70iger.
Da gab es auch damals das Büchlein zu kaufen von Otto Bibra (glaube ich), welches hieß: Der Name Jesus
Seit 1970 lese und verarbeite auch die Losungen. Habe auch da schon unglaublich viele Erfahrungen seither mit gemacht.
Auch etliche unterschiedliche Gemeinderichtungen kennengelernt. Und immer auch innere und äußere Heilung erlebt.
Der Name Jesus ist so kostbar - überwältigend kostbar.
Ja, ich muss mich nicht rechtfertigen. Nun gut. Wir alle sind auf dem Weg. Und haben alle durchgängig noch sehr viel zu lernen - das ist durchaus in den Beiträgen aller hier zu erkennen und zu lesen.
Da kann so ein Austausch wirklich gut sein. Es besteht ein Unterschied zwischen einem mündlichen, von Gesicht zu Gesicht, oder getippten Schrieb.