Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1442 | 1443 | 1444 | 1445 | 1446 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 27.08.2020 19:164 Weil sie ihn aber wegen der vielen Leute nicht bis zu Jesus bringen konnten, deckten sie dort, wo Jesus war, das Dach ab, schlugen die Decke durch und ließen den Gelähmten auf seiner Liege durch die Öffnung hinab.
Liebe macht erfinderisch: Sie findet auch da noch einen Weg, wo alles versperrt zu sein scheint.
Lassen wir uns also, bei all unseren Unsicherheiten und Zweifeln, von der Liebe inspirieren, so werden wir immer wieder einen Weg zu Gott finden.
Danke Herr, dass uns die Liebe alle Wege öffnet.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von geli am 27.08.2020 14:41Genau - ich hatte diese Frage auch schon mal gestellt, das ist aber wohl untergegangen.
Wie haben sich Deine Erlebnisse denn für Dein Leben - und vor allem für Dein Glaubensleben und Deine Beziehung zu Jesus, ausgewirkt? Gab es da Auswirkungen? Oder Veränderungen in Deinem Leben?
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.08.2020 09:37
Hallo Lukas,
ja, wir kennen uns alle nicht persönlich, zumindest fast alle. Denn ganz wenige, das ist manchmal herauszulesen, kennen sich persönlich.
Daher denke ich, um dich, deine Seele, zu schützen, solltest du dieses "Reisethema" hier nicht weiter verfolgen.
Ich selbst glaube dir das, was du uns und damit der Öffentlichkeit preisgegeben hast.
Jedoch ist zu sehen, dass dies hier sich nun in einem Kreis bewegt. Denn "die anderen", die deinen Bericht lasen, teilen sich nicht mit. Wir können also nicht wissen, was den anderen Mitlesern dein Bericht an Hoffnung, Interesse, Ablehnung und dgl. bewegt.
Daher denke ich, (auch aus eigener Erfahrung im Leben) könnte es klüger sein, hier die Dinge auf sich beruhen zu lassen. Gegebenenfalls etliche Monate später mal selbst nachzulesen, wie die Themen dann auf dich wirken und schauen, was Gott selbst durch Jesus in deinem Leben, innerlich und äußerlich, bewirkt (hat).
LG
Burgen
von Cleopatra am 27.08.2020 07:32Es gibt auch viele Berichte allgemein im Internet, wo man sieht, dass es einfach nur um Aufmerksamkeit geht.
...

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 27.08.2020 00:37
Der HERR, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Wege, den wir gegangen sind. __ Josua,24,17
Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. __ Matthäus 28,20
Kl: 1.Petrus 5,1-5
Bl: Markus 9,2-13
Wer überströmet mich mit Segen?
Bist du es nicht, o reicher Gott!
Wer schützet mich auf meinen Wegen?
Du, du, o Herr Gott Zebaoth!
Auch in der größesten Gefahr ward deines Trostes ich gewahr.
(Johann Mentzer)
Es lohnt, so ab und an sich mal zurückzuziehen um den derzeitigen Standpunkt zu betrachten.
Sozusagen die Zeit revue passieren zu lassen, Also die Zeit mit seinen Begebenheiten, Sorgen, Ängsten. Freuden, Menschen an seinem inneren Auge vorbei ziehen lassen.
Das kann unterschiedliche (Aus)-Wirkungen verursachen. Manchmal entsteht ein Jubel über das, was gewesen ist. Oder ein staunen - aber auch aufkommenden Schmerz. Manche verpasste , scheinbar verpasste Handlung zu sehen.
Wie gut und auch tröstlich ist es dann, sich in Jesus bei Gott geborgen zu wissen. Und aus dieser Sicht dann die inneren vergangenen Augenbilder der Vergangenheit zu betrachten. Gott hat uns ja nie verlassen gehabt. Er war immer da. Sogar wenn wir in einer bestimmten Situation und Begebenheit fest saßen. Schmerzen hatten, oder einfach nur vor Freude in die Hände klatschen könnten ...
Neben mir liegt seit einem Monat folgender Vers:
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!
Dazu die Notiz: Vor dem Herrn liegt de Weg den ihr geht. (Das Volk Gottes während der Wanderschaft.) Gott sieht alles. Und alles dient zum Besten dem der glaubt es.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 26.08.2020 20:25Nein, das glaube ich auf keinen Fall - dass wir bei Gott genauso eingeschränkt sein werden wie hier in unserem irdischen Leib!
Vielleicht können wir uns als Vorbild Jesus nehmen, nachdem er auferstanden war? Er hatte keine irdischen Beschränkungen mehr, konnte durch verschlossene Türen gehen, konnte plötzlich da sein und plötzlich wieder weg sein. Und er konnte auf einer Wolke zu seinem Vater in den Himmel aufsteigen!
All das werden wir, soweit ich die Bibel verstehe, auch können.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 26.08.2020 17:243 Da brachte man einen Gelähmten zu ihm, von vier Männern getragen.
Einander tragen, einander ertragen, einander das Leben erträglich machen.
Danke Herr, dass Du uns Menschen an die Seite stellst, die uns auf unserem geistlichen Lebensweg helfen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wie sollte man als Christ " Harry Potter" beurteilen?
von Burgen am 26.08.2020 09:28
Erhebt die Autorin denn den Anspruch biblische Dinge weiter gegeben zu haben?
Soweit mir bekannt, war die Frau so arm, dass sie nichtmal einen Block Papier kaufen konnte.
Sie saß im Café und schrieb und schrieb, weil das der für sie einzige warme Ort war.
Dann reichte sie die ganze Zettellage einem Zeitungsverleger hin.
Dort waren sie so begeistert, dass daraus ein Buch wurde.
Jetzt soll diese Frau, so wird berichtet, reicher als die Queen sein.
Will sagen, bei jedem Buch, welches auf den Markt kommt, bei Filmen im Kino und TV, überhaupt bei allem,
sollen wir wachsam sein. Nicht alles tut gut, nicht alles ist gut. Auch wenn es zuerst so scheint.
Andererseits denke auch an die Vielfalt von Märchen. Auch da ist nicht alles Gold was da glänzt. Und doch werden die Sinne geschärft.
Und sehr viel gute Botschaft steckt in den Märchen. Selbst bei dem bekannten "KleinePrinz", obwohl gesagt wird,
dass der Autor seine Beziehung zur Mutter aufgearbeitet hat. Die Geschichte ist ja im Weltkrieg entstanden,
wo die meisten Menschen unter starkem Druck und mit Todesangst leben mussten.
Re: Wie sollte man als Christ " Harry Potter" beurteilen?
von Lukasf1989 am 26.08.2020 08:58Hallo Geli
So sehe ich das nämich auch, da hast du recht
Deshalb ist es gut, Harry Potter mit Vorsicht zu behandeln da dort Dinge vorkommen die definitiv nicht biblisch sind
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von Cleopatra am 26.08.2020 07:15Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder