Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1460  |  1461  |  1462  |  1463  |  1464  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von ignats am 11.08.2020 17:34

Lukasf1989 schrieb: "Und vor allem musst du wissen, wenn Gott nicht die Macht hätte, Tote zu erwecken und ins Leben zu rufen..."

Das habe ich auch an keiner einzigen Stelle behauptet!

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

von Lukasf1989 am 11.08.2020 16:09

Lieber Ignats
Ich freue mich dass ich dir Antwort auf deine Fragen geben kann

du fragst mich, was ich für einen Preis bezahlt habe um in den Himmel zu kommen das kann ich dir sagen: Jesus Christus selbst hat den Preis für uns ALLE bezahlt, er hat sein Leben dafür geopfert dass WIR ALLE in den Himmel kommen können, wir Christen gehen nur den ÄUSSERST STEINIGEN Weg dorthin und das HEIßT nun mal, dass es nicht reicht, nur in der Bibel zu lesen und Gott zu beten, du sollst auch bereit sein für Jesus die schlimmsten Folterungen und Erniedrigungen auszuhalten
So wie ich es jahrelang aushalten musste und auch noch heute wegen meines Zeugnisses auf schlimmen Widerstand stoße

Du hast ja Paulus erwähnt und Paulus war auch vor seinem Erlebnis bei dem er im Licht Jesus sah, ein Mörder der die Anhänger Jesu hasste und bekämpfte, so war es auch bei dem IS Kämpfer ist er neu geboren worden genauso wie es bei Paulus war und du weißt ja was Jesus wegen der Wiedergeburt sagte:  

Darauf erwiderte Jesus: »Ich versichere dir, Nikodemus: Wer nicht neu geboren wird, kann Gottes Reich nicht sehen und erleben.« Verständnislos fragte der Pharisäer: »Wie kann jemand neu geboren werden, wenn er schon alt ist? Er kann doch nicht wieder in den Mutterleib zurück und noch einmal auf die Welt kommen!« »Ich versichere dir«, entgegnete Jesus, »nur wer durch Wasser und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann in Gottes Reich kommen! Ein Mensch kann immer nur menschliches Leben hervorbringen. Wer aber durch Gottes Geist geboren wird, bekommt neues Leben.
Johannes 3:3‭-‬6

Du merkst also dass Paulus als auch der IS Kämpfer neues Leben bekommen durch den Geist bekommen haben, denn sie haben neues Leben bekommen und wurden komplett neue Menschen, die ihr altes sündiges Leben hinter sich gelassen haben, Gott selbst hat ihnen die unverdiente Gnade gegeben sich ihnen zu zeigen! 

Eine sehr bedenkliche Aussage die du gestern geschrieben hast war, als du behauptet hast dass Tote nicht ins Leben zurück kommen könnten, denn würde ja heißen, das Gott keine Toten ins Leben zurück holen könnte 

Aber du kennst ja das Evangelium und du weißt dass wir dort lesen, dass Jesus Lazarus vom Toten auferweckt hat, das konnte Jesus weil sein Vater ihm die Vollmacht gegeben hat 
 Wie kannst du da sagen dass Gott keine Toten ins Leben zurück holen könne? 
Doch Lazarus war seit 3 Tagen nicht mehr am Leben und ist durch Gottes Willen und Gnade ins Leben zurück gekommen! 

Wieso sollte es nicht auch in unserer heutigen Zeit noch so sein, dass Gott Tote auferweckt? 

Und vor allem musst du wissen, wenn Gott nicht die Macht hätte, Tote zu erwecken und ins Leben zu rufen, wie wäre dann Jesus auferstanden? Du liest doch die Bibel, also kannst du nicht behaupten dass mein Glaube dass Gott tote Menschen ins Leben zurück rufen kann unbiblisch sei

Auch Jesus Christus ist selbst gestorben und ins Leben zurück gebracht worden

Und vor allem wie sollte denn die Entrückung vonstatten gehen, wenn du behauptest dass Gott Tote nicht wieder lebendig machen kann? 

Das wird ganz plötzlich geschehen, von einem Augenblick zum anderen, wenn die Posaune das Ende ankündigt. Auf ihr Zeichen hin werden die Toten auferweckt und bekommen einen unvergänglichen Körper, und auch wir Lebenden werden verwandelt.
1. Korinther 15:52

Wenn du wirklich glaubst dass Gott keine Toten auferwecken kann obwohl es genau so in der Bibel steht, dass Jesus das konnte und es auch durch Taten bewies, dann, dann erklärst du ja das Evangelium zur Lüge!! 
Und wegen deiner Bemerkung wegen der Offenbarungen des Paulus und wegen Überheblichkeit:
Dass ich das Erlebnis hatte, ist allein Jahwes Gnade! Ich darf nicht überheblich sein! Das ist allein seine Gnade und nichts was ich mir verdient hätte

Unser Vater im Himmel segne dich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2020 17:15.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 11.08.2020 14:09

Oh ja, das verstehe ich total gut, wenn burgold schreibt, dass sie den Chor und das gemeinsame Singen vermisst!!!

Liebe burgold, hörst du denn noch die CD, die du geschickt bekommen hast?

Das wäre ja wirklih schade, wenn es dieses Jahr garnicht mehr zum Treffen kommen könnte.

Lieber Vielton, ich selbst bin immer schon um acht Uhr mit dem Hund im Wald, bis neun Uhr, danach wird es ja auch immer wärmer.

Es ist schon interessant, seit ich aus meinem kleinen Urlaub Samstag nacht nach Hause gekommen bin, scheint es so, als müsse ich ganz viel nachholen.

Ganz viele Termine und Dinge, die in der Wohnung und am Auto gemacht werden müssen.

Jetzt fahre ich erstmal zur Arbeit, mein Auto hat heute Vormittag eine schöne ordentliche Klimaanlagen-Wartung bekommen, nun wird es bestimmt auch im Auto wieder etwas angenehmer.

Mein Hund rennt die ganze Zeit durch die Gegend, nur hier in der WOhnung unter dem Dach ist es seeehr warm.

Gestern Abend wollte er garnicht schlafen gehen, er hechelte neben meinem Bett und wollte sich garnicht hinlegen, der Arme.

Mal schauen, wenn ich heute Abend ein Fliegengitter ans Fenster mache, ob ich dann die Fenster auch auf lassen kann.

Im Wohnzimmer habe ich gestern noch versucht, ein Katzennetz anzubringen, da ich unterm Dach wohne, wollte ich Nachts gerne lüften, ohne dass Katerle wieder übers Dach spazieren geht und dann nach draußen kommt.

Tja, aber nicht mal ein Katzennetz hällt bei dem Freiheitstrieb dieses Katerles, heute morgen war er schon wieder draußen ;-D

Hach ja, da muss ich mir etwas überlegen, ich habe eben einen Schlingel, aber süß ist es ja schon, finde ich (übrigens- keine Sorge, er läuft übers Dach, springt in die Hecke und ist dann unten, wie auf einer Treppe).

Simba.jpg 

Lieber Vielton, wenn eure Produktion fertig ist, kann man dann mal eine kleine Hörprobe bekommen?

Hier im Forum war auch mal jemand, der geniale Lobpreismusik auf CD bemacht hat und diese veröffentlicht hat.

Diese Gabe ist wirklich bemerkenswert, finde ich.

Vor Corona hatte ich den Wunsch, ein Lied zu schreiben, den Text zu einem Thema, welches mich bewegt, aber ich wusste auch niemanden, der diesen Tet vertont.
Nach Corona war das aber wieder etwas verschwommen, da jetzt eben viele andere Dinge noch gekommen sind.

Ihr lieben- mein neuster, kleiner Tip bei diesen Temperaturen: Wassermelone in den Kühlschrank, tut total gut als Erfrischung zwischendurch ;-D

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2020 14:10.

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von ignats am 11.08.2020 11:55

Andreas schrieb: "Diese Sitte wurde folgendermaßen erklärt:
Lassen sie ihn ertrinken, dann habe sie ihr Recht bekommen, werde aber nie mehr ihren Frieden finden.
Fischen sie ihn heraus, dann haber sie auf ihr Recht verzichtet, werden aber künftig wieder in Frieden leben können.

Dazu finde ich keinen Zugang. Für mich persönlich bezweifle ich stark, dass der Tod des Mörders eines meiner Familienmitglieder mich in Unfrieden stürzen würde,

Aber - das Thema "Vergebung" ist ein weites Feld. Meiner Ansicht nach hat Jesus nicht gelehrt, bedingungslos zu vergeben. Wir Christen sind nicht verpflichtet, ohne Wenn und Aber zu vergeben. Gott vergibt uns unsere Schuld auch nicht bedingungslos. Das Evangelium lehrt, dass Gott Schuld grundsätzlich nur in Christus, niemals an ihm vorbei. "Wenn wir unsere Sünden bekennen, dann erweist Gott sich als treu und gerecht: Er vergibt uns unsere Sünden und reinigt uns von allem Unrecht, das wir begangen haben" (1Joh 1,9)."

Erwartet Gott von seinen Kindern mehr, als er selbst zu gewähren bereit ist? Sicher nicht. Jesus sagt: "Wenn dein Nächster gegen dich sündigt, weise ihn zurecht, und wenn er es bereut, dann vergib ihm. Selbst wenn er siebenmal am Tag an dir schuldig wird, sollst du ihm verzeihen, wenn er kommt und sagt: Ich bereue es!" (Lk 17,3 b -4)."

Antworten

Toni

77, Männlich

Neuling

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von Toni am 11.08.2020 11:02

Meine Antwort passt hier wohl nicht exakt hin, denn es geht ja wohl nur um "schwere" Fälle, regelrechte Verbrechen etc.. Da kann wohl ein Betroffener auch nicht alleine mit klar kommen. 

Aber wenn man mal an das "Normale" denkt, was es immer wieder gibt, dann würde ich sage: ja, Gott erwartet auch dann unsere Vergebung. Er tut es schließlich auch! Wenn Er nur das vergibt, was wir erkannt, eingesehen und bereut haben, oh dann sähe es schlecht für uns aus! Gott vergibt auch ohne Einsicht unsererseits ("Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"), also sollen wir es auch.
Nur mal so viel - wie gesagt - es trifft das Thema nicht ganz. 

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

77, Männlich

Neuling

Re: Gemütliches Café

von Toni am 11.08.2020 10:49

Hi Burgold,

ja, das kann ich mir für Chorsingen sehr wohl vorstellen, dass das in dieser Zeit riskant ist. Gerade beim Singen werden ja viel mehr Ärosole oder wie das heißt ausgestoßen und dann steht man auch noch nahe beieinander und wird wohl kaum mit Maske singen können.
In meiner Gemeinde gibt es aber keinen Chor sondern "nur" Musikteams (Sängerinnen, Gitarren, Klavier, evt. Schlagzeug, ...) und die 4 bis 8 Leute können große Abstände wahren. 

Zu meinem Komponieren: will ja eine CD mit eigenen Liedern rausbringen. Die wird weder supermodern bzw verpoppt sein noch superklassisch - irgendwie so dazwischen. Das Arrangement soll auch ein bisschen "interessant" sein. Hab in meiner Gemeinde durchaus mehrere "Mitmacher", haben auch schon Probeaufnahmen gemacht, kommen dennoch, auch aus Zeitgründen, weil jeder arg beschäftigt ist, nicht so recht weiter. Einige der Lieder sind meinem Empfinden nach durchaus für einen Chor geeignet. Ich versuche jedenfalls gerade einen neuen Anlauf. (was man in meinem Profilbild sieht, ist übrigens geändert: Statt "Du bist Liebe" heißt es jetzt "So ist Liebe". Die Textgrundlage ist das Hohelied der Liebe, 1. Kor 13, 4 bis 8)

Sonst alles schön hier im Alpenvorland: einen der wenigen Regionen, wo die Wälder gut durchnässt sind!
Und so waaaahnsinnig heiß wird´s hier auch nicht. 

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

von ignats am 11.08.2020 10:17

Ja, und dann wäre da noch die Frage: Welchen Preis bezahlst Du denn für Deinen angeblichen Blick in den Himmel? Paulus schrieb ja: 2. Kor. 12,7: "Und damit ich mich wegen der außerordentlichen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Pfahl fürs Fleisch gegeben,"

Paulus wusste, dass er sich ohne diesen "Pfahl fürs Fleisch" über andere Menschen erheben, dass er leicht überhelblich sein könnte, weil ihm diese Gnade geschenkt wurde.

Es beliebt Dir zu schreiben: "Vor ein paar Jahren gab es einen IS Kämpfer der durch Schüsse gestorben ist und danach zurück kam, Buße tat und heute das Evangelium verkündet. Du würdest das diesem Pastor sicher nicht glauben und würdest sagen, dass du das nicht beurteilen kannst.

Das Johannes Evangelium sagt uns, dass noch nie jemand in den Himmel aufgefahren ist, um dann von dort wieder zurpückzukehren - außer Jesus selbst. Und das gilt auch für ehemalige IS-Kämpfer.

Es stört mich nicht, wenn Du Fragen an den und zum Glauben hast. Aber es wäre besser, Du unterließest es, Behauptungen zum Glauben aufzustellen, die lediglich Deine noch große Unkenntnis offenbaren.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: WARUM IST GLAUBEN FÜR SO VIELE MENSCHEN SCHWIERIG?

von Cleopatra am 11.08.2020 09:24

Hallo Burgen,

nein, ich habe den Eindruck, dass du allgemein sehr belesen bist.

Hatte jetzt nichts mit deinen Beirägen zutun, sondern mit dem Thema Wissen allgemein.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 11.08.2020 09:14

Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen. __ Psalm 68,4 

Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! __ Philipper 4,4 

Kl: Epheser 5,15-20
Bl: Markus 6,7-13

Ich will dich all mein Leben lang, o Gott, von nun an ehren, man soll, deinen Lobgesang an allen Orten hören. Mein ganzes Herz ermuntre sich, mein Geist und Leib erfreue dich! Gebt unserm Gott die Ehre! (Johann Jakob Schütz)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 11.08.2020 09:14

Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen. __ Psalm 68,4 

Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! __ Philipper 4,4 

Kl: Epheser 5,15-20
Bl: Markus 6,7-13

Ich will dich all mein Leben lang, o Gott, von nun an ehren, man soll, deinen Lobgesang an allen Orten hören. Mein ganzes Herz ermuntre sich, mein Geist und Leib erfreue dich! Gebt unserm Gott die Ehre! (Johann Jakob Schütz)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1460  |  1461  |  1462  |  1463  |  1464  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite