Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1487  |  1488  |  1489  |  1490  |  1491  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 02.07.2020 18:13

Weder der Begriff "Sorglosigkeit" noch "sorgenvoll" würde meine und die Situation in meiner Umgebung treffend beschreiben. Wie Pastor Tscharntke aus Riedlingen es ausdrückt, bin ich, wie wohl viele von uns, tief beeindruckt davon, dass eine solche satanische "Aktion" stattfinden würde.

Meine Frau und ich sind "Hochrisikopatienten". Was aber unser Leben jetzt in dieser Zeit bestimmt ist einmal "gesunde Vorsicht", zum anderen das Wissen, dass es nur einen Herren über die Länge unseres Lebens gibt, das ist nicht COVID19, sondern Jesus Christus. Er bestimmt, wann unser Leben endet, kein Virus, keine Bazille, kein Pilz.

In unserer näheren und weiteren Umgebung sind uns keine COVID-Fälle bekannt. Auch nicht bei Freunden oder Verwandten.

Der Mundschutz nervt und beeinträchtigt mich. Dennoch habe ich mich geärgert, als es zunächst von angeblichen "Fachleuten" hieß, der würde nichts bringen. Wenn das so wäre, müssten ja die Pflegekräfte in den Krankenhäuser, welche bei Intensivpatienten schon lange Mundschutz tragen, richtige Deppen sein. Allerdings macht mir das Tragen mit meiner Herzinsuffizienz keine Freude. Und Abstand - den halte ich ohnehin zu anderen Menschen, das war mein Leben nicht anders. Insofern macht mir das nichts aus.

In der letzten ernsten Grippeepidemie sind mit über 25.000 Menschen hier in Deutschland weit mehr Menschen gestorben, als bisher nach offizieller Verlautbarung durch das Coronavirus. Darum halte ich Vorsicht für wichtig, die häufig aufkommende Panik aber für stark überzogen.

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von chestnut am 02.07.2020 17:40

In Bezug auf das Erlebnis von Lukas möchte ich einfach folgende Bibelstelle zitieren:

Gerühmt muss werden; wenn es auch nichts nützt, so will ich doch kommen auf die Erscheinungen und Offenbarungen des Herrn. Ich kenne einen Menschen in Christus; vor vierzehn Jahren – ist er im Leib gewesen? Ich weiß es nicht; oder ist er außer dem Leib gewesen? Ich weiß es nicht; Gott weiß es –, da wurde derselbe entrückt bis in den dritten Himmel. Und ich kenne denselben Menschen – ob er im Leib oder außer dem Leib gewesen ist, weiß ich nicht; Gott weiß es – der wurde entrückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, die kein Mensch sagen kann.
2 Korinther 12, 1-5

Hier schreibt Paulus von sich selbst.

Also es gibt auch in der Bibel selbst solche Erlebnisse. Wieso soll Gott diese nicht auch Menschen jetzt teilhaben lassen?

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 17:41.

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

von Lukasf1989 am 02.07.2020 16:45

Hallo Ignats

Du musst wissen, dass Jesus die Aussage von  mJohannes 3 Vers 13 zu einem Zeitpunkt sagte an dem der Himmel noch für die Menschheit verschlossen war, da ist natürlich niemand in den Himmel gekommen um darüber zu berichten denn der wurde erst später dadurch geöffnet dass Jesus sein Leben für die Menschheit geopfert hat, damit wir wieder in den Himmel kommen können

Zu dem Zeitpunkt an den Jesus diese Worte sprach, wäre es für mich selbstverständlich unmöglich gewesen dieses Erlebnis zu haben da zu diesem Zeitpunkt das Paradies verschlossen war

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 16:01

Ja Hallöchen zurück, wie schön ;-D

Dann kann ich meine Frage ja noch nachholen:

Lieber Ignatz, wie erlebst du selbst denn gerade diese Zeit?
Siehst du in deiner Umgebung Sorgen? Oder Sorglosigkeit?

Du hast geschrieben, wie du die Medien siehst, bzw die Berichterstattung.
Erfährst du es anders, als es gerade berichtet wird (zB die Häufigkeit der Erkrankten)?
Hast du Probleme mit der Abstandregelung oder der Mundschutzpflicht, oder fällt es dir leicht?

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

von ignats am 02.07.2020 13:34

Nun - wie Du siehst, bin ich wieder da. Über Weiteres kannst Du Cleo fragen.

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

von ignats am 02.07.2020 13:32

Hallo Lukasf1989,
Deine Geschichte habe ich aufmerksam gelesen. Ob Du das so erlebt hast oder nicht, entzieht sich meiner Beurteilung. Stattgefunden hat das, was Du beschreibst, keinesfalls.  Die Bibel trifft dazu unmissverständliche Aussagen! Joh. 3, 13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.

Das heißt: Niemand fuhr auf in den Himmel UND kehrte wieder zurück, um davon qualifiziert berichten zu können. Auch Du nicht.

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Lukasf1989 am 02.07.2020 11:26

Hallo Burgen

Das mit den Verse ausdrucken ist eine gute Idee!!
 Dankeschön!!

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 02.07.2020 11:11

Im Jahr 2012 hatte ich ein Erlebnis das mein Leben für immer verändert hat: 
 Ich war mit der Seele für acht Stunden im Reich Gottes während mein toter Körper im Bett lag

Dort habe ich Dinge erlebt und gesehen die so unvorstellbar schön sind dass man sie nicht beschreiben kann

Zum Beispiel sind dort die Eindrücke viel intensiver als man sie hier auf Erden jemals verabeiten könnte und es sind viele Leuchtfarben und alles viel heller
Man kann Reisen durch den Weltraum machen
Und auch den Thron Gottes bekam ich zu Gesicht der genauso aussieht wie ihn die Offenbarung beschreibt:

Sofort ergriff mich Gottes Geist, und dann sah ich: Im Himmel stand ein Thron, auf dem jemand saß. Die Gestalt leuchtete wie ein Edelstein, wie ein Jaspis oder Karneol. Und um den Thron strahlte ein Regenbogen, schimmernd wie lauter Smaragde. Dieser Thron war von vierundzwanzig anderen Thronen umgeben, auf denen vierundzwanzig Älteste saßen. Sie trugen weiße Gewänder und auf dem Kopf goldene Kronen. Blitze, Donner und gewaltige Stimmen gingen von dem Thron aus. Davor brannten sieben Fackeln: Das sind die sieben Geister Gottes. Gleich vor dem Thron war so etwas wie ein Meer, durchsichtig wie Glas, klar wie Kristall. Unmittelbar um den Thron herum standen vier mächtige Lebewesen, die überall mit Augen bedeckt waren. Die erste dieser Gestalten sah aus wie ein Löwe, die zweite glich einem Stier; die dritte hatte ein Gesicht wie ein Mensch, und die vierte glich einem fliegenden Adler. Jede dieser Gestalten hatte sechs Flügel. Auch die Flügel waren innen und außen voller Augen. Unermüdlich, Tag und Nacht, rufen sie: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der allmächtige Gott, der schon immer war, der heute da ist und der kommen wird!« Diese vier Lebewesen loben und preisen den, der vor ihnen auf dem Thron sitzt und immer und ewig leben wird. Und jedes Mal fallen die vierundzwanzig Ältesten dabei vor ihm nieder und beten den an, dem alle Macht gegeben ist und der ewig lebt. Sie legen ihre Kronen vor seinem Thron nieder und rufen: »Dich, unseren Herrn und Gott, beten wir an. Du allein bist würdig, Ehre und Ruhm zu empfangen und für deine Macht gepriesen zu werden. Denn du hast alles erschaffen. Nach deinem Willen entstand die Welt und alles, was auf ihr lebt.«
Offenbarung 4:2‭-‬11

Ich traf Freunde die schon gestorben sind und konnte neue Freundschaften knüpfen und meinen verstorbenen Vater traf ich auch wieder und Jesus hat auch mit mir gesprochen und mich umarmt

Ich habe wirklich UNGLAUBLICHES erlebt habe zB die Erde umrundet war im Weltall und konnte extrem schnell rennen (mindestens Lichtgeschwindigkeit)

Auch die neue Stadt Gottes konnte ich sehen und auch sie sieht genauso aus wie sie in der Offenbarung des Johannes beschrieben wird: 

Die Stadt erstrahlte im Glanz der Herrlichkeit Gottes. Sie leuchtete wie ein Edelstein, wie ein kristallklarer Jaspis. Eine hohe und starke Mauer umgab die Stadt. Sie hatte zwölf Tore, die von zwölf Engeln bewacht wurden. An den Toren standen die Namen der zwölf Stämme Israels. Auf jeder Seite – im Norden, Süden, Osten und Westen – gab es drei Tore. Die Mauer ruhte auf zwölf Grundsteinen, auf denen standen die Namen der zwölf Apostel des Lammes. Der Engel, der mit mir redete, hielt in seiner Hand einen goldenen Messstab, um die Stadt, ihre Tore und ihre Mauern auszumessen. Die Stadt hatte die Form eines Vierecks und war ebenso lang wie breit. Mit seinem Messstab hatte der Engel gemessen, dass die Stadt 12.000 Wegstrecken – das sind etwa 2200 Kilometer – lang, breit und hoch ist. Dann maß er auch die Mauer der Stadt und verwendete dabei ein Maß, das auch wir Menschen gebrauchen. Sie war 144 Ellen hoch – das sind etwa 70 Meter – und bestand ganz und gar aus Jaspis. Die Stadt war aus reinem Gold gebaut, klar und durchsichtig wie Glas. Die Grundsteine der Stadtmauer schmückten die verschiedensten Edelsteine. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Karneol, der siebte ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth und der zwölfte ein Amethyst. Die zwölf Tore bestanden aus zwölf Perlen, jedes Tor aus einer einzigen Perle. Und die Hauptstraße war aus reinem Gold, klar und durchsichtig wie Glas. Nirgendwo in der Stadt sah ich einen Tempel. Ihr Tempel ist der Herr selbst, der allmächtige Gott, und mit ihm das Lamm. Die Stadt braucht als Lichtquelle weder Sonne noch Mond, denn in ihr leuchtet die Herrlichkeit Gottes, und ihr Licht ist das Lamm. In diesem Licht werden die Völker der Erde leben, und die Herrscher der Welt werden kommen und ihre Reichtümer in die Stadt bringen. Weil es keine Nacht gibt, werden die Tore niemals geschlossen; sie stehen immer offen. Die Völker werden all ihre Schätze und Kostbarkeiten in die Stadt bringen.
Offenbarung 21:11‭-‬26

Leute, ich kann euch nur empfehlen,bleibt in der Liebe von Jesus Christus

Alles was ich hier beschrieben habe ist wahr und KEINE LÜGE

Nachdem ich wieder in den Körper zurück bin habe ich gemerkt dass ich 8 Stunden tot im Bett gelegen bin da mein Körper eiskalt und bleich war und als mein Herz zu schlagen begann mein Körper zu kribbeln begann!

Ich weiß seit diesem Erlebnis dass Jeshua die Wahrheit spricht und dieses Erlebnis hat mein Leben in zwei Teile geteilt  

Später wurde ich auf den Film "den Himmel gibt's echt" aufmerksam, der nach einer wahren Begebenheit beruht, in  dem Film erzählt der kleine Colton vom Himmel Und seine Berichte decken Sich absolut mit meinem Erlebnis

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 10:23

Burgen: An deiner Stelle würde ich diese Verse ausdrucken, auswendig lernen und in der Brieftasche mit dir tragen. Vielleicht kannst du dazu oder drum herum sogar ein Blid malen. Dann wird es noch persönlicher für dich.

Oh, das ist eine tolle Idee!

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.07.2020 10:22

Ja liebe Burgen,

ich schrieb ja schon, dass ich auch mehrere Berichte gehört habe und diese auch Ähnlichkeiten haben.
Meine Sicht dazu schrieb ich auch, genauso wie die Bewertung von Erfahrungen vor biblischer Wahrheit.

Das ist vielleicht ein presönliches Problem von mir selbst, denn ich habe oft in Gesprächen, in denen es um biblische Wahrheit ging, viele Argumente und Gegenargumente gehört und wenn kein Gegenargument mehr da war eben den Spruch "du kannst es nicht beurteilen, man muss es selbst erfahren haben".
Diese Erfahung, die dann genannt wurde, wenn die biblischen Gegenargumente nicht mehr reichten, ja, das hat mich dann immer stutzig, aber auch traurig gemacht.

Wie gesagt- es gibt viele Erfahrungen.

Und Erfahrungen machen auch Menschen aus der Esoterik, aus dem Satanismus, aus dem Buddhismus und so weiter.
Diese Erfahrungen sind auch real in ihrer Gefühlswelt und auch in ihrer Wahrnehmung, da bin ich mir sogar sehr sicher.
Genauso wie auch christliche Erfahrungen real sind, auch Wunder, Heilungen und so weiter.
Wichtig ist dann aber immer, diese Erfahrungen anhand der Bibel du überprüfen, das ist alles, was ich eben dazu sage.

Und ich hatte ja zwei Argumente genannt (Thron- Buch des Lebens und mit Toten sprechen).
Wenn hier keine Gegenargumente kommen, sodnern stattdessen wieder "aber diese Erfahrungen hatten noch andere" dann ist dies eben für mich persönlich kein akzeptables Argument, verstehst du?

Lukas: Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht vor dem Thron Gottes stehen zu dürfen und später stellte ich in der Offenbarung fest dass der Thron Gottes genau so aussieht wie ihn die Offenbarung beschreibt:

Nun, wenn du das so schreibst, dann wirst du es genauso erlebt haben.

Auch dies bestreite ich nicht.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1487  |  1488  |  1489  |  1490  |  1491  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite