Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1493 | 1494 | 1495 | 1496 | 1497 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von Cosima am 28.06.2020 17:10Hallo euch allen, hier im gemütlichen Café.
Lange hatte ich keine Zeit, mal hier einzukehren, um selbst etwas
beizutragen, was ich erlebt habe - oder Bilder an die Wand zu hängen.
Am Donnerstag wollte ich schon schreiben, aber da kam wieder etwas
dazwischen.
Denn da hatten wir in diesem Jahr, den ersten Wandertag meiner Gemeinde,
seit März waren alle Termine, wegen Corona, gecancelt worden.
Bei idealem Wetter haben wir den Wald, die Wiesen, Felder – Höhen und
Täler durchstreift. Bei guten Gesprächen, einer Andacht und fröhlichem
Singen – hat uns diese Wanderung so gut getan. Wir haben nur etwas
mehr wie 10 Kilometer geschafft, aber für den Anfang war das genug.
Ich liebe es, durch den Wald zu wandern. Aber dieses Mal habe ich mir
eine Zecke mitgebracht, das war weniger schön. Ich hatte auch vergessen,
mich vorher einzuölen, mit einem Öl, das sie nicht mögen. Bei der nächsten
Wanderung denke ich daran.
Und nun hefte ich ein paar Fotos hier an, um meine Freude an der Natur
mit euch zu teilen.
Erholsame Waldwege......vorbei an Getreidefeldern...
....und an grasenden Kühen....
...zur Einkehr gab es Rinderbratwürste, das war lecker!
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
ignaz
Gelöschter Benutzer
Re: Christen für Tierschutz
von ignaz am 28.06.2020 10:54Lavendel, Minzöl oder Eukalyptusöl mögen Spinnen nicht und meiden Räume und Bereiche, die danach riechen. Besonders Minze scheinen manche Spinnen regelrecht zu hassen oder zu fürchten. Oder Lavendelöl mit Wasser mischen und aus einer Sprühflasche auf den Stellen verteilen, auf denen sie immer wieder auftauchen. Es hilft auch, Insektengitter vor die Fenster zu montieren - und nicht im Herbst entfernen. Und wenn eine Wohnung blitzblank ist, fühlen Spinnen sich auch nicht sonderlich wohl.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 28.06.2020 09:43
3.Sonntag nach Trinitatis
Der Menschensohn ist gekommen,
zu suchen und selig zu machen,
was verloren ist. __ Lukas 19,10
Ev: Lukas 15,1-3.11b-32
Ep: 1.Timotheus 1,12-17
Pr/AT: Micha 7,18-20 Bl: Psalm 106,1-23
Losung
Ich habe den HERRN allezeit vor Augen. __ Psalm 16.8
Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück,
der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. __ Lukas 9,62
Heiland, wirst du mit mir gehen, wirst du mir zur Seite sein, wirst du treulich auf mich sehen
und mir immer helfen ein, so werd ich der Deine bleiben, werde immer weiter gehn und dir
deine Sache treiben, dass du deine Lust wirst sehn. __ (BG: Martin Dober)
von Cleopatra am 28.06.2020 07:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 27.06.2020 07:05
Gott, gedenke an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben und dir zum Erbteil erlöst hast. __ Psalm 74,2
Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus:
Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet. __ 2.Korinther 8,9
Kl: Lukas 3,10-18
Bl: 1.König 10,14-29
Jesus Christus ist der Eine, der gegründet die Gemeine, die ihn ehrt als treues Haupt.
Er hat sie mit Blut erkaufet, mit dem Geiste sie getaufet, und sie lebet, weil sie glaubt.
(Philipp Friedrich Hiller)
Im Psalm 74 bei Schlachter steht das Wort "Gemeinde" in V2.
Und liest man die ganze Losung heute, könnte man vergessen, dass die Gemeinde ein Fundament hat,
welches aus dem Bund mit Abraham erwachsen ist.
Denn zuvor, vor der Gemeinde gab es das Volk Gottes.
Mit diesem Volk hat Gott "gearbeitet", sich ihm versprochen.
Psalm 74 gibt darüber in der Schlachter eine gute kleine "Inhaltsangabe":
I Die Schrecken der Verwerfung (74,1-11)
II Die Erinnerung an die Allmacht (74,12-17)
III Die Bitte um Hilfe (74,18-23)
V 2:
Denke daran, dass wir das Volk sind, das du erwählt hast,
der Stamm, den du zu deinem Eigentum gemacht hast!
Und denke an Jerusalem*, den Berg Zion, deine
Wohnung hier auf Erden. (NLB)
V2:
Gedenke an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben,
an den Stamm deines Erbteils, den du erlöst hast,
an den Berg Zion, auf dem du Wohnung genimmen hast! (SCHL)
Der Kommentar:
Die Ausleger meinen, dass der Psalm ca 586 v.Chr die Zeit der Verwüstung der Tempelzerstörung durch Nebukadnezar wiederspiegelt.
Re: Gottes Geist
von Andreas am 26.06.2020 22:272Mo 28,3 Rede mit allen Sachkundigen, die ich mit dem Geist der Weisheit erfüllt habe; sie sollen Aarons Gewänder an-fertigen, damit er geheiligt sei und mir als Priester dient.
2Mo 31,3und ihn mit dem Geist Gottes erfüllt, mit Weisheit, mit Verstand und mit Kenntnis für jegliche Arbeit.
Die Gaben des Hl. Geistes sind nicht immer außergewöhnlich.
Sie können auch handwerklich sein.
Weisheit ist auch, Dinge gut und bedächtig zu tun.
Habe ich für etwas eine besondere Gabe?
Was gelingt mir gut?
Habe ich schon versucht, es für meine Mitmenschen einzusetzen?
Mache ich mir Gedanken darüber, wie ich sie zum Wohle Vieler einsetzen könnte?
Bitte ich den Hl. Geist, mir dafür Ideen zu schenken?
Gott Hl. Geist hilf mir, dass ich die Gaben, die ich bereits habe erkenne, auch wenn sie mir als nichts Außergewöhnliches erscheinen. Zeige mir, wie ich mit ihnen gut umgehen kann, wie ich sie immer besser gebrauchen kann.
Bitte schenke mir Ideen, wie ich meinen Mitmenschen helfen kann und für sie da sein.
Danke für alles was Du für mich tust. Amen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Minerva
Gelöschter Benutzer
Re: Gott war immer an meiner Seite.
von Minerva am 26.06.2020 14:45Hallo Cleo,
gestern hatte ich wieder so einen Moment, daß ich mich mal wieder über meinen Mann aufgeregt habe.
Ich hielt inne und sagte in Gedanken: lieber Gott. Und schon wurde ich innerlich ruhiger.
Siehst Du, unser himmlische Vater paßt auf mich auf.
liebe Grüße Minerva
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 26.06.2020 13:17Liebe Cleo, sag das nicht... als ich Kind war, hatten wir jedes Jahr einen Frosch in einem Aquarium im Garten. Der hatte Wasser und einen großen Stein, auf dem er sitzen konnte, um sich Futter zu suchen. Das heißt - das Futter mußte ich natürlich mit meinem Bruder zusammen täglich suchen

Und Du glaubst gar nicht, wie froh wir waren, dass es im Keller und in unserer alten Schreinerwerkstatt und sonstwo im Garten eine Menge Spinnen gab... und Kellerassel unter den Steinen in Omas Garten...

geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von geli am 26.06.2020 12:56Ja, eigentlich schon - aber im Moment ist nur "Corona" gefährlich

Vielleicht geht es ihr ja auch bald wieder besser - selbst wenn es wirklich "Corona" wäre?

Haha - so eine Reportage habe ich auch gesehen. Erschreckend...

In dieser Hinsicht hat vielleicht die "Corona-Panik" auf manche doch einen positiven Effekt....

von Cleopatra am 26.06.2020 12:32Was ich hier besonders mag: Diese Nachbarn haben Tiere aus dem Tierschutz (Hund, Katze) und besonders gerne mag ich die Laufente mit dem schiefen Schnabel.
Dieser schiefe Schnabel ist so angewachsen, die Ente hat keine Beeinträchtigung davon.
Die Hühner und Enten leben zusammen, sind den ganzen Tag draußen, picken nach Futter, Baden im Wasser und könnten, wenn sie wollten, auch rein.
Denn das ist es ja- es geht sooo weit, man "muss" bei so vielen Digen daran denken.
Ich bin aber gerade dabei, einiges zu ändern, zum Beispiel habe ich Leinsamen gefunden, die auch viel Omega-3 enthalten, so müssen nicht so viele Fische dran glauben. Nach der Dokumentation über Lachsfarmen war ich schon auf der Suche nach Alternativen, weil ich seitdem kein Lachs mehr kaufen möchte (Aus dem Meer gefischte finde ich genauso schlimm).

Eben da anfangen, wo man gerade ist.
Das ist genial, wie kreativ Gott ist. Auch, wenn man zB bedenkt, welche Lebensmittel wie mit anderen Lebensmitteln reagieren und so weiter. Einfach klasse ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder