Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1520 | 1521 | 1522 | 1523 | 1524 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 07.06.2020 23:12
Inzwischen fiel mir ein, welcher "Virus" bei den Säugetieren zu Durchfall, Austrocknung und Tod führen kann.
Es sind die Geriarden, so ähnlich.
Dies hat zur Folge zB, dass die Betroffenen Menschenfamilien dieser Tiere sehr auf Hygiene achten müssen.
Oft kommt der Dampfsauger zum Einsatz.
Die Tiere dürfen draußen nicht mit anderen Tieren in nahen Kontakt kommen.
Und die Füße müssen , ebenso wie die Schuhe der Halter, in einer Schale mit Desinfektionsmittel , gereinigt werden.
Denn der Halter kann diese Geriaden von draußen mit in die Wohnung bringen und so seine Tiere anstecken,
die dann richtig krank werden.
Ich glaube, dass deshalb etliche Menschen ihre Katzen seit Corona ins TH abgeschoben haben, weil sie diese
Krankheit verwechselt haben mit dem COVID - Virus.
Der Unterschied jedoch ist beträchtlich. Es gibt einen Spezialtest, und die Therapie ist etwas aufwändig.
Bei Einhaltung der Hygienevorschriften ist dem Tier gut zu helfen. Es ist halt mit Arbeit verbunden!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Christen für Tierschutz
von Burgen am 07.06.2020 23:00
Vor einigen Jahren gab es auch verschiedene Unterschriftslisten um sie dann der Bundesregierung zu übermitteln.
Es könnte sein, dass zB 4Pfoten -Tierschutzorganisation daraus hervorging.
zB die Schutzzentren für ehemalige Tanzbären, die als Babybären mit Musik auf heiße Kochplatten stehen mussten,
damit sie lernen, vor Touristen zu "tanzen".
Oder die Einrichtung "rettet das Huhn".
Die Hühner aus Massentierhaltung werden gerettet, aufgepäppelt und zT dann in Pflege gegeben oder zur Adoption
freigegeben.
Dann gibt es auch auf "hundkatzemaus" bei Vox samstags eine Tierschutzspionin.
Sie wird oft angerufen und schaut dann in die betreffenden Situationen und zeigt dieses dann dem Veterinäramt am.
Manchmal wird sie von der Polizei beschützt.
Anders gesagt, es sind meist einzelne Menschen, die dann aktiv werden.
Dafür braucht es Mut und einen langen Atem. Und Helfer.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von pray am 07.06.2020 19:45Lieber Andreas,
seit Tagen sehe ich immer voller Freude, wie du täglich - auch inmitten schwerer Zeiten - einen Dank an Gott verfasst. Wollte dir gern sagen, dass mir das jedes Mal ein Lächeln schenkt, dass du das machst.
Nach etlichen Tagen bin ich jetzt meine Rückenschmerzen los und habe dabei festgestellt, dass ich zwar jeden Tag um Abhilfe bat, aber vorher fast keinen Tag richtig dankte, dass ich ohne Schmerzen und ohne Krankheiten aufgewacht bin. Ich habe mir vorgenommen, mich darin zu verändern mit Gebet, denn eigentlich ist jeder Tag, an dem es uns gut geht, ja eines Dankes wert.
von pray am 07.06.2020 19:36Ich wohne in der Großstadt und habe leider keinen Bauern hier.
Aber aber bei ALDI fand ich letztens auch Produkte (Steak) aus Freilandhaltung. Das Steak kostete dann ca 140 Gramm ca 5,50 Euro, war tatsächlich viel zarter als die sonst, aber mit ziemlich viel Sehnen drin. Hin und wieder leiste ich mir dann mal sowas.
Bei Eiern achte ich immer drauf, dass sie nicht aus Quälhaltung kommen, den Euro mehr hat man immer. Wie "fein" hat der Erzeuger die anderen Eier deklariert: "Käfighaltung", das klingt so harmlos für eine Legebatterie mit Drahtboden. Wie gesagt, leider kommen die Eier aus guter Haltung nicht immer von so einem Betrieb.
Die schlimmen Bilder und Videos kann ich mir auch nicht ansehen, weil ich auch Angst habe, die Bilder nicht mehr vergessen zu können - und denke, wir wissen auch schon so genug, allein weil wir die Profitgier der Menschen kennen. Ich weiß gar nicht, wie man so was tun kann und kein Gewissen deswegen hat. Gott hat uns zwar als Herrn über die Tiere eingesetzt, aber doch wohl als guten Herrn.
Ja, genau, schon kleinen Kindern die richtigen Werte mit auf den Lebensweg geben, ist sehr gut. Ich habe als Kind von meiner Mutter oft gehört:
"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!" und habe deswegen als Kind schon viel Kummer gehabt, wenn andere das so gar nicht sahen. Vielleicht kennst du so schreckliche Fliegenfänger, gelbe Klebestreifen, an denen die Fliegen dann kleben bleiben und nicht mehr davon können, bis sie sterben. Bei Verwandten hingen die überm Esstisch und ich habe als Kind schrecklich darunter gelitten. Meiner Tochter habe ich das auch so beigebracht.
Wir können nichts tun gegen die Fleischriesen und unnötigen Tierversuche - aber wir können beten. Gott hat ja auch den Tieren ein Schmerzempfinden und Angstempfinden gegeben, sonst würden sie ja unvorsichtig sein und ihr eigenes Leben durch Unvorsichtigkeit in Gefahr bringen, wenn beides nicht wäre, aber ich habe mich nun auch für Tiere aufs Beten verlegt und Gott gebeten, Er möge es schenken, dass die gequältel, misshandelte und ausgebeutete Kreatur kein Schmerz- und Angstempfinden mehr hat, dass Gott das ausschaltet. Gott ist allmächtig und kann es tun.
Vielleicht kommt noch was zu der eigentlichen Frage, ob Internetpetitionen was bringen.
von nusskeks am 07.06.2020 18:33Das weiß ich leider nicht. In meinem Umfeld kaufe ich seit Monaten kein Fleisch mehr, von dem ich weiß es kommt aus schlechter Haltung. Ich habe es allerdings auch "leicht", da ich auf dem Land wohne.
Andere Tierquälereien schaue ich mir nciht an. Ich weiß um die Problematik, aber ich kann nichts daran ändern. Das bedeutet keine Resignation, aber ich will nicht noch mehr schlimme Bilder in meinem Kopf. Da sind schon genug...
In meinem Umfeld unternehme ich alles, damit Tierquälerei nicht vorkommt. Meine Kinder zum Beispiel habe ich stets Respekt vor allem Leben gelehrt und vorgelebt. Ich hoffe, es fruchtet.
One of Israel
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 07.06.2020 18:1142 Sogleich verschwand der Aussatz und der Mann war rein.
Manchmal kann eine Heilung sehr lange dauern, dann ist es wichtig, dass wir die Hoffnung, die Zuversicht und das Vertrauen nicht verlieren.
Danke Herr, dass Du uns Kraft schenkst nicht aufzugeben.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Christen für Tierschutz
von pray am 07.06.2020 15:51https://www.peta.de/
Ich habe mir die Filme dieser Seite nicht angesehen, weil ich das einfach nicht schaffe, die Grausamkeit zu sehen.
Gestern habe ich einen Film über Hühnerhaltung (angeblich Bio und Freiland) gesehen und die Bilder von kranken und nackten Hühnern ohne Auslauf habe ich noch vor mir.
Aber wenigstens habe ich die Petition unterzeichnet, die sich gegen die Lebendverkaufsmärkte richtet. Meine Frage an euch wäre, ob jemand weiß, was solche Petitionen überhaupt nützen? Es sind ja quasi vorbereitete Emails. Ob der Empfänger davon überhaupt beeindruckt ist? Oder wie werden die sonst verwendet? Weiß das jemand?
von Cleopatra am 07.06.2020 14:02Ich bin für mich verantwortlich, nicht für das, was andere tun.
Und da habe ich mit mir schon genug zutun, wenn es darum geht, mich anderen wiederum gegenüber anständig zu verhalten, egal, wie mein Gegenüber ist.

Die Firma Heukelbach schrieb über die Freude, dass genau in dieser "Krisenzeit" so viele Bestellungen für evangelistische Flyer eingehen.
An die Zeit, in der die Welt irgendwie anders war, wir die Zeit aber nutzen konnten fpr Gottes Reich, oder an die Zeit, in der es ja voll unfair und eingrenzent war, dass wir knapp zwei Monate auf Luxus wie Essen gehen, Urlaub oder Fußballspiel gucken verzichten mussten, nur weil andere Menschen dadurch geschützt werden sollten- ts...
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
RuthNaomi
Gelöschter Benutzer
Uwe Sauer - Lobpreis
von RuthNaomi am 07.06.2020 13:01edit von Cleo, am 07.06.2020, um 13:28 Uhr:
Liebe RuthNaomi,
liegt dir eine Veröffentlichungsgenehmigung für den Text vor?
Daten wie Emailadresse und Co werden grundsätzlich nicht im öffentlichen Forum weitergegeben.
Sollte eine Genehmigung vorliegen, dann kann der Text (ohne Emailadresse) in der entsprechenden Rubrik des Forums veröffentlicht werden.
Damit der Text nicht verloren geht bis zur Klärung, habe ich ihn zwischengesprichert.
Ich schreibe dir eine PN mit näheren Erklärungen.
Liebe Grüße, Cleo
von nusskeks am 07.06.2020 12:17Das könnte verschiedene Ursachen haben.
Zum Beispiel könnte der Dank hier im Forum nicht sichtbar sein, weil hier gar keine representative Anzahl von Christen vertreten ist.
Oder man dankt schlicht deswegen nicht, weil die 2. Welle noch gar nicht als "ausgeblieben" angesehen wird. Es könne quasi noch jederzeit dazu kommen.
Das Land, wozu auch die Christen gehören, lebt seit Monaten mehr oder weniger in Angst und Schrecken. Vielleicht können sich viele Menschen noch gar nicht vorstellen, mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein und Gott bereits Dank bringen zu können.
One of Israel