Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1545 | 1546 | 1547 | 1548 | 1549 ... 6947 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69463 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Bin der Neueste hier :D
von geli am 18.11.2020 20:59Ja, das stimmt.
Aber es stimmt auch, dass wir aus uns selbst heraus gar nicht glauben können. Das ist ein Geschenk Gottes, und um dieses Geschenk können wir ihn bitten. Wir können ihm sagen, dass wir gerne glauben wollen, es aber nicht können, und ihn darum bitten, dass er uns den Glauben gibt.
Glaube hat mit Vertrauen zu tun - und Vertrauen braucht Zeit, es ist eine Entwicklung, ein Prozess in einer sich entfaltenden Beziehung zu Gott.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von geli am 18.11.2020 20:55Zum Thema: "Licht" fiel mir gerade die Situation in Gosen ein - die neunte Plage: Finsternis. In Ägypten herrschte eine "dicke" Finsternis über das ganze Land. Aber bei allen Israeliten war es licht in allen ihren Wohnungen.
Hier ist auch von einem "Licht" die Rede, das wohl nicht von der Sonne her kommt - denn wenn es im ganzen Land dunkel war, mußte die Sonne verdeckt gewesen sein. Ich sehe darin auch wieder Jesus als das Licht der Welt - ein Licht, das von Gott her kommt, und nicht von der Sonne, so wie es ja auch im Schöpfungsbericht durchscheint. Zuerst wurde es hell - so wurde dann aus Abend und Morgen der erste Tag. Danach erst wurde wurde die Sonne erschaffen und die anderen Himmelskörper, die uns Orientierung geben und die Zeit bestimmen.
Re: Stadtmauer von Jericho im AT
von Merciful am 18.11.2020 20:23Gelöscht
von Dersichselbstverlorene am 18.11.2020 20:17Ich fühle mich unwohl mich bei anderen Menschen auszuweinen, ich war an dem Tag sehr emotional und weiß nicht wie man Beiträge löscht, somit bearbeite ich diesen Beitrag einfach.
von Cleopatra am 18.11.2020 20:07Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 18.11.2020 19:58Wow zwei super schnelle Antworten, cool :)
Der Link von Cleopatra ist ja sehr interessant. Also dann gibt es Wissenschaftler, die davon ausgehen, das Jericho eingenommen werden sollte, als es dort wirklich eine Mauer gab, und wieder andere, die eher von der Zeit ausgehen, in der dort definitiv keine Mauer stand.
Welche verehrten Wissenschaftler haben denn nun Recht mit ihrer Annahme? Kaum möglich für uns das zu beurteilen, also es könnte die Bibel stimmen, könnte aber auch nicht. Somit geht der "Punkt" an die Bibel, denn man kann nicht die Bibel für fehlerhaft halten, weil eine Stelle nicht stimmen KÖNNTE, es aber nicht erwiesen ist das es nicht stimmt.
So kann es wenn es nach mir geht gerne weitergehen 
Ich dachte an jeden Tag eine Frage. Ist das ok?
Re: Bin der Neueste hier :D
von Merciful am 18.11.2020 19:38Re: Stadtmauer von Jericho im AT
von Cleopatra am 18.11.2020 19:30Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Weateyd am 18.11.2020 19:23Leonardo
Gelöschter Benutzer
Stadtmauer von Jericho im AT
von Leonardo am 18.11.2020 19:18Hallo,
also wie abgemacht, hier meine erste Frage aus meiner langen, langen Liste an Gründen, warum ich der Bibel nicht mehr glauben kann.
01 - Die Stadtmauer von Jericho
Die Bibel behauptet, das die Israeliten, nach dem 40 Jahre andauernden Umherirren in der Wüste, u.a. die Stadt namens Jericho erobern sollten. Nachzulesen in Josua Kapitel 6. In der Bibel wird auch von einer Stadtmauer berichtet.
Problem: Die Archäologin Kathleen M. Kenyon und ihr Team gruben dort, wo Jericho stand, und fanden überhaupt keine Hinweise auf eine Mauer von Jericho, die in der Zeit (Spätbronzezeit, kurz vor 1200 vor Chr.) gestanden hätte, in der die Israeliten dort erobert haben sollten. Es gab in dieser Zeit keine Stadtmauer von Jericho.
Es gilt hingegen als sicher, das es dort Jahrhunderte zuvor ein Erdbeben gab, das die Stadtmauer von Jericho komplett zerstörte.
Frage: Die Bibel ist an dieser Stelle durch Archäologie und Wissenschaft scheinbar widerlegt. Oder gibt es eine vernünftige Erklärung dafür?
Info: Ich bin mir bewusst, das man nur deshalb nicht an der Bibel zweifeln sollte, aber wie schon erwähnt, das ist einer, der erste Punkt auf meiner Liste, da sind noch viel viel mehr.

Antworten