Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1548  |  1549  |  1550  |  1551  |  1552  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.05.2020 11:49

Ja ihr lieben, wir schreiben ja hier, was jeder Einzelne Schreiber empfindet, was er/sie denkt.

Dabei wollen wir bitte jederzeit Respekt vor auch Anders-denkenden bewahren.

Der Respekt und die Freundlichkeit sollten (vor allem bei Christen!) nicht davon abhängig sein, ob man eine gleiche Meinung vertritt, oder ob man anderer Meinung ist.
In einem konstruktiven Gespräch bleibt man auf Augenhöhe und drückt niemanden runter oder lässt andere schlecht dastehen.

In diesem Thread geht es ja darum, was Corona mit unserem Verstand abstellt- ich hoffe sehr, dass nicht Respekt und Freundlichkeit abgestellt werden..... 

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?

von Cleopatra am 05.05.2020 11:40

Ja, ich vermute, dass es auch ganz viele Geschichten und Beschreibungen von Riesen gab und gibt, es gibt ja auch mitlerweile sehr viele Filme.

Als dumm hätte ich Goliath zum Beispiel nie gehalten, schließlich hatte er einen sehr herausfordernden Beruf- Soldat.

Aber das nur so nebensächlich, hier geht es ja mehr um die Hölle.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 05.05.2020 11:27

+++ 
Denn in IHM ist alles geschaffen - i n  I h m  sind auch wir. Er ist unsere Arche, in ihm dürfen wir (aus) ruhen, unszugut. 

Das ist ein grandioses Geschenk und eine Wahrheit, die erstmal ihresgleichen suchen muss. 

Er allen, Jesus Christus, wie er ist, so sind auch wir - im Glauben. 
+++

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 05.05.2020 11:08

Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wegen des Meers. 
Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. __ Hiob 9,8.9. 

Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. 
Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare. __ Kolosser 1,15-16 

Kl: 1.Mose 1,9-13 
Bl: 1.Petrus 3,18-22 

Himmel, lobe prächtig deines Schöpfers Taten mehr als aller Menschen Staaten. 
Großes Licht der Sonne, schieße deine Strahlen, die das große Rund bemalen. 
Lobet gern, Mond und Stern, seid bereit, zu ehren einen solchen Herren. 
(Joachim Neander)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 05.05.2020 10:47

Das mit den Riesen habe ich oben schon korrigiert. 
Es ging um die Ver- mischung der Gottessöhne [der Engel] mit den Menschenfrauen. 

Der Plan Satans ist ja damals wie heute, zu verhindern, dass Kinder Gottes leben. 
Damals ging es darum, zu verhindern, dass  d e r  Sohn Gottes auf Erden kommen sollte. 
Deshalb tat er alles um dies zu verhindern. Zuerst die Ermordung Abels, später andere. 

Würde Jesu Blut vermischt gewesen, hätte sein Blut nicht der neue Bund sein können. 

Die Riesen? Ja, wieso die auftauchten, weiß wohl niemand. 
Sie werden als stark und übergriffig dargestellt und beschrieben oft mit nur einem Stirnauge und zusätzliche Finger und Zehen. 
also dümmlich, in meinen Augen, nichts desto trotz gefährlich. 

Gruß 
Burgen

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 05.05.2020 08:41

Dankeschön.

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 05.05.2020 08:40

Hier noch ein Artikel über die vorhandenen Daten bei der Corona-Epidemie.

https://www.heise.de/tp/features/COVID-19-aus-datenwissenschaftlicher-Sicht-4714290.html

Sehr lohnenswert ihn zu lesen.

One of Israel

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 05.05.2020 08:38

Dann werde ich dafür beten, dass du bald auf den Weg nach Damaskus geschickt wirst.

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 05.05.2020 08:10

Ich finde Nusskeks Argumentation herzlos gegenüber den Kranken, Toten, dem Klinikpersonal, das um das Leben jedes Einzelnen kämpft und den Verantwortlichen, die versuchen, dass Deutschland mit möglichst wenig Toten durch diese Zeit kommt.

Das tut mir Leid. Als persönlich Verantwortlicher kann ich es mir nicht leisten, eine drohende Gefahr auf Dauer falsch einzuschätzen.
Nur weil es irgeneine andere Krankheit gibt, die auch schlimm ist, wird diese kleingeredet.

Man redet Covid-19 nicht klein, wenn man es so beschreibt, wie ich es getan habe. 
Ein Herr Wodarg und ein Herr Bhakdi tragen keine Verantwortung - sie können leicht eine Meinung vertreten, die Tausenden von Menschen das Leben kosten könnte, siehe Schweden und USA.

Diese Herren tun sich nicht leicht mit dem was sie sagen. Es ist billig und diskreditierend ihnen so etwas vorzuwerfen. Herr Bhakdi trug jahrzehnte lang Verantwortung und bildete tausende an Mediziner in Deutschland aus. Jemanden wie ihn auf seinem Fachgebiet zu diskreditieren, zeugt von keiner konstruktiven Art.

Es ist billig zu sagen: Weil wir mit diesen Maßnahmen so gut weggekommen sind, hätten es auch weniger Beschränkungen sein können. Wirklich?

Das von Dir formulierte "weil" geht nicht auf das ein, was ich bisher geschrieben habe. Außerdem trifft es die Argumentation nicht, da in Deiner Aussage das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Die Kritiker des aktuellen Vorgehens haben ihre Kritik aber nicht in der Retroperspektive geäußert. Sie äußerten sie ab dem Zeitpunkt, ab dem die dafür notwendigen Daten vorlagen.

P.S. Der Vergleich mit der Grippe ist völlig falsch: Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Wer das nicht tut, hat seine Erkrankung billigend selbst in Kauf genommen.

P.s. Der Vergleich zur Influenza bezog sich nicht auf die Möglichkeit einer Impfung, sondern auf die Art der Gefährlichkeit. 

Dagegen, von jemand im Supermarkt über den Atem durch die Augenschleimhaut infiziert zu werden, kann man sich nicht schützen.

Bei solchen Argumenten braucht man keine Fakten. Richtig. Es gab auch schon Vermutungen bezüglich Nebel, in dem sich Keime halten und über Tage und Wochen hinweg Menschen die durch ihn hindurchlaufen anstecken könnten. Gab es auch schon eine Doku drüber. Allerdings ist derzeit nicht einmal klar, ob ausgeatmete Aerosole überhaupt für eine Infizierung ausreichen.

Fakt ist, dass Covid-19 abklingt. Man schaue sich das RKI Dashboard an. Daran änderten auch die Lockerungen in Deutschland nichts. Von der Dunkelziffer der Infizierten werden wir wohl erst nach umfangreichen Antikörpertests etwas wissen. Vermuten kann man anahnd der bisherigen Daten, dass diese Dunkelziffer enorm ist.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2020 08:28.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 05.05.2020 07:44

Guten Morgen,

geli: ....Die Namen der anderen Menschen, die nicht glauben, werden einfach gelöscht.
Hm, und wann?

Also ich denke, dass dies eine Veermutung ist, denn laut Römer wird ja jeder Mensch als Sünder geboren, spätestens also bei der Geburt müsste der Name dann ausgelöscht werden, oder...?
Und wenn Gott ja weiß, dass er ausgelöscht wird, wieso steht er erst darin...?

geli: In den "Büchern", die beim Endgericht aufgetan werden, sind ja die nur Werke der einzelnen Menschen vermerkt, nach denen sie dann auch gerichtet werden, bzw. nach denen dann der Platz, den sie in der Hölle einnehmen werden, festgelegt wird.

Ich lese Offenbarung 20 am Ende so, dass zuerst nach den Werken gerichtet wird (Das wird unterschiedlich sein), aber im Anschluss alle in den gleichen Feuersee, nach dem Propheten hineinkommen und das ist glaube ich das Gleiche.

In unseren Augen klingt es zuerst ungerecht, aber über eine Unterschiedlichkeit der Hölle lese ich da nichts, das ist glaube ich interpretiert, oder?

Dein Beispiel mit dem versunkenen Schiff finde ich da auch sehr gut.
 Nur: Da sagt ja auch keiner, dass für jeden die Schlimme des Ertrinkens später unterschiedlich wird, oder?
Sie ertrinken- was schlimm genug ist.

geli: Dass da alle gleich leiden müssen, kann ich mit nicht vorstellen. Denn dann wäre Gott ungerecht.
Das sehe ich garnicht so.

Denn da sind wir wieder beim Autofahrer-Beispiel.
Die Strafe liegt auf der Hand, aber Gott hat ja angeboten, sie durch Jesusu Christus selbst zu zahlen.
Als zum Beispiel Sodom vernichtet wurde, hat auch keiner gesagt "wie unfair, aber da war ja auch eine 5-jährige dabei, das geht aber gaaarnicht"
Die Stadt war böse, Gott hat sogar dreimal mit sich reden lassen, aber es wurde einfach kein gerechter gefunden, Lots Familie wurde begnadigt und alle finden es fair, bzw lassen es so stehen und sagen "alle wurden gerichtet".

geli: Aber es gab einen Unterschied: Noah glaubte Gott und baute mitten im Trockenen ein Riesen-Schiff.
Ja richtig, mein Post zu Noah bezog sich auch auf die "Sündigkeit".
Dass Noah den Glauben hatte beweist sich später durch das Bauen dieser riesigen Arche, die nicht nur Zeit und Energie aufgebracht hat, sondern auch ganz viel Lebensqualität, schließlich hätten sie in der Zeit ganz andere Arbeit machen "müssen", um sich Essen und Co zu verdienen.
Dies mussten dann vermutlich die Söhne umso mehr machen und wenn eine große Arbeitskraft wegbleibt dann bleibt auch viel Nahrung weg.
Die Frage ist außerdem, wieviel Unterstützung in ganz anderen Dngen die Familie noch hatte, wenn andere sie ausgelacht haben ("neee, dem leihe ich keine heile Axt, bis seine kaputte wieder heile ist, der spinnt ja, wer weiß, wann ich die wiederbekomme...")- das ist jetzt mehr Spekulation.

Ich habe nochmal nachgelesen- die Riesen werden erwähnt, dass sie eben da sind.
Aber der Grund, wieso Gott die Erde vernichten wollte war einfach die Bosheit und die Gewalttat der Menschen.
Noah aber fand Gunst in Gottes Augen.- mehr steht da nicht, ich denke, mehr ist da einfach Spekulation.

Burgen: Zu Noah und seine Familie sagt Pastor Joseph Prince, dass dies die einzige Familie gewesen war, in der keine Vermischung des Blutes mit den Riesen war.

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren, denn davon habe ich jetzt in der Bibel noch nichts gefunden.
Und wenn Noahs Familie die einzigen mit wahrem Menschenblut waren- woher kamen dann die Riesen in der Zeit danach...?
Und wie waren dann die Eltern zum Beispiel der Schwiegertöchter oder der Ehefrau von Noah....?

Ich glaube auch nicht, dass die "Helden" aus 1. Mose 6,4  Zeus und Co sind, denn Zeus und Co sind Götter, also nicht real. Damals zu Noahs Zeiten gab es diese Götter ja auch noch garnicht.
Wir wissen nicht, was sie Riesen damals gemacht hatten.

geli: Danke, Cleo, fürs Nachgucken Das irdische Leben ist in Offenbarung eher nicht gemeint, aus dem Zusammenhang heraus. Denn hier geht es ja ums Endgericht und ums ewige Leben.

Oh ja- hier geht es im Zusammenhang um die Übersetzung.
Das sehe ich so wie du, aber der Gesamtheit halber musste ich es erstmal mit dazu schreiben ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2020 07:50.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1548  |  1549  |  1550  |  1551  |  1552  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite