Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1561 | 1562 | 1563 | 1564 | 1565 ... 6874 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68739 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 29.08.2020 15:236f Einige Schriftgelehrte aber, die dort saßen, dachten in ihrem Herzen: Wie kann dieser Mensch so reden? Er lästert Gott. Wer kann Sünden vergeben außer dem einen Gott?
Zweifel, Misstrauen und vieles andere ist oft in unseren Herzen.
Warum will es Dich oft nicht wirklich erkennen?
Wo wir Dich wirklich erkennen, gibt es weder Zweifel noch Misstrauen, weil Dir alles möglich ist.
Danke Herr, dass wir Dich immer wieder neu erkennen und auch so weit es uns Menschen möglich ist, verstehen dürfen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Die Angriffsversuche Satans
von pray am 29.08.2020 14:38Liebe Cleo, liebe alle,
in der Waffenrüstung Gottes (Eph. 4, 11-18) stehen ja eigentlich die Sachen, auf die die Angriffe zielen:
Umgürtet an den Lenden mit Wahrheit: ??? ? ich weiß nicht, was damit gemeint ist. In der Regel lügen wir ja nicht???
Panzer der Gerechtigkeit + Helm des Heils: Da würde ich denken, dass der Teufel sagen könnte: He, du bist aber nicht gut genug für Gott, guck, was du wieder böses gemacht hast. Und in deinem Kopf nisten sich dann Gedanken ein, ob du überhaupt Kind Gottes bist, ob du das ewige Leben hast usw.
Stiefel, um für das Evangeliium einzutreten: Der Teufel könnte dir einreden, dass das Gelände, in dem du für Gott unterwegs bist, zu schwer für dich ist ist oder du erst gar nicht "die Schuhe" anziehen solltest, der Welt Jesus vorzustellen, weil ja doch keiner drauf hört, oder du dich blamieren könntest.
Schild des Glaubens: Der Teufel zielt also auf unseren Glauben ab. Hier steht sogar was von feurigen Pfleilen, die schmerzhaft sind und Langzeitwirkung haben können, weil sie sich ja wohl einbrennen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir darauf "hören" könnten, dass unser Glaube ins Wanken gerät.
Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes: Der Teufel lockt mit seiner Unterhaltung vom Bibellesen und Austausch über die Bibel mit anderen Christen weg. Ich kenne Christen, die lesen nur ganz wenig Bibel.
Beten und bitten sowie Gebet für alle Heiligen: Ja, manchmal vernachlässigt man sogar das Gebet, vor allem, wenn es einem gut geht. Ebenso sind die verfolgten Christen die Heiligen, aber auch die Christen, die unsere Freunde hierzulande sind. Gebet ist immer wichtig und bewegt Gottes Arm.
Zuletzt noch eine andere Stelle, wo steht, dass der Teufel ein brüllender Löwe ist, der zu verschlingen sucht (1. Pt 5,8) : Im Zusammenhang geht es hier um Verfolgung. Ein brüllender Löwe macht Angst. Vielleicht hat mal bald hierzulande schon Angst, zu erzählen, dass man an Jesus als Sohn Gottes glaubt, weil andere Glaubensrichtungen das nicht so sehen und das entsprechend behandeln.
Re: Die Angriffsversuche Satans
von Lukasf1989 am 29.08.2020 14:15Hallo Cleo
Also was ich über Satan weiß ist, dass er auch gerne manipuliert und zum Stolz, Hochmut, Hass und andere Gefühle verführt
Das sind die Gefühle die die alte sündige Natur ausmachen und es ist nicht abwegig zu behaupten dass Satan die Menschen auch durch politische Demagogen zum Hass verführt wie es Hitler und andere Gewaltherrscher taten
Die Bibel lehrt dass Satan ein Faktenverdreher ist und die Bibel so missbraucht wie er es haben will
Wenn sich jemand das Leben nehmen will damn kann es sogar vorkommen dass Satan. Bibelstellen komplett aus dem Kontext reißt um den Menschen zum Selbstmord zu verführen
Ein Beispiel: Ein Mensch will sich umbringen aber sein Lebenswille ist nicht schwach genug um den Selbstmord durch zu führen
Dann würde Satan Matthäus 10,39
Wer sich an sein Leben klammert, wird es verlieren wer aber sein Leben für mich aufgibt wird es gewinnen
Natürlich meint Jesus da etwas ganz anderes also dass man sein Leben für Jesus opfern solle wenn es sein muss-Satan bringt es aber so rüber als wolle Jesus dass man für ihn Selbstmord begeht
Satan hat kein Problem damit die heilige Schrift komplett aus dem Kontext reißen zu reißen also wenn Satan merkt, dass du ihn durchschaut hast musst du damit rechnen dass er sagt: Sprüche 10, Vers 8 ein verständigen Mensch lässt sich belehren aber wer sich nichts sagen lässt richtet sich selbst zugrunde
Damit will er dir ein schlechtes Gewissen einreden
Ich kann später noch mal ein paar Beispiele nennen wie Satan arbeitet
Die Angriffsversuche Satans
von Cleopatra am 29.08.2020 12:14Wir, die Geretteten, sind nicht mehr in den Mächten Satans.
Aber ich möchte es erstmal hierbei belassen und euch um Mithilfe bitten:
Kennt ihr weitere Angriffsversuche Satans?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 29.08.2020 10:38
Hiskia wurde todkrank; und er betete zum HERRN. Der redete mit ihm und gab ihm ein Wunderzeichen.
Aber Hiskia vergalt nicht nach dem, was ihm geschehen war; denn sein Herz überhob sich. __ 2.Chronik 32,24-25
Einer unter ihnen, als er sah, dass er gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme
und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm. __ Lukas 17,15-16
Kl: Jesaja 26,1-6
Bl: Markus 9,30-37
Wie sollen wir beten?
Wir sollen so beten, dass wir Gott dem Herrn für seine Wohltaten Dank sagen und
unsere geistlichen und körperlichen Bedürfnisse im Namen des Herrn Jesus Christus
voller Hoffnung vor ihn bringen.
(Böhmisch-Brüder Katechismus, Frage 50)
Re: Buchtipp: Menschen der Bibel begegnen
von Merciful am 29.08.2020 10:28Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Burgen am 29.08.2020 10:26
Guten Morgen allen,
gerade erinnert mich diese ganze "Geschichte der Himmelreise" auch an das Buch Daniel und das Buch der Offenbarung.
Und eben auch daran, dass das, was wir sehen und erleben als Christ, nie die ganze Wahrheit ablichtet, leider ;).
Bei Daniel, der Gemeindehilfsbund hat da 7 DVD und ein kleines Begleitheft mit dem Titel - Daniel als Seelsorger, also in dem Buch Daniel lesen wir, dass die Vorausschau von dem, was Israel und die gaze Welt erleben wird.
Und nun unabhängig von dem,
können wir bei ihm lernen wie zB in Kap 8 u 9 ein Bußgebet 'aufgebaut' ist, das Gott gefällt. Nämlich, sofort danach wird dem Daniel von Engel Gabriel die Erklärung gebracht zu dem, was vorher Daniel erlebt hat.
Diese Erklärung findet im Buch der Offenbarung ihr Erfüllung und dann das irdische Ende.
In dem Gebet des Daniel finden wir sogar eine ganz kurze Anleitung für das bekannte Gebet "Das Vater unser" , das vielfach ohne nähere Überlegung herunter-geleiert- gebetet wird.
Ich denke, die menschliche Seele darf manchmal einen Blick in den Himmel tun.
Darf. Jedoch nicht bei diesem, was sie gesehen und erlebt hat, stehen bleiben.
Gott schenkt, und Gott lässt zu, benutzt solches, kann es benutzen sofern derjenige dann "mit Jesus" den Rest seines Lebens weitergeht. Und darin liegt noch verborgen, eine wunderbare Welt des Glaubens bis der sterbliche Leib entgültig verlassen werden darf.
Es ist ähnlich wie mit dem Kreuz.
Stellen wir uns das Kreuz bildlich vor (ohne den toten Jesus daran, natürlich.)
Da gibt es für die Person, die am Kreuz (esweg) steht ein vor dem Kreuz und ein hinter dem Kreuz.
Bedeutet, wir m ü s s e n uns umdrehen, mit dem Rücken zum Kreuz und den n e u e n Weg, nun mit Jesus weitergehen.
Und dafür leben und gestalten wir dann unser eigenes Leben mit Hilfe des Heiligen Geistes.
Manchmal passiert leider auch überhaupt nichts weiter im täglichen Leben. Und es scheint langweilig zu werden. Doch dann heißt es 'dran' bleiben. Nicht nachlässig werden. Denn sonst könnte man sehr leicht zum Spielball eines hin und her werden.
Wie kann dieses dran bleiben dann aussehen?
Jeder wird neue Routine seines täglichen Lebens entwickeln, dessen Zentrum immer Jesus und die Schrift sind. Hilfreich können auch zB die alten Weihnachtslieder sein. Die beschäftigen sich ja auch mit den Fragen des Glaubens und der Liebe usw.
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Cleopatra am 29.08.2020 09:19Für die eigene Seele ist das nicht von Bedeutung.
genau- nämlich anhand der Bibel!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Lukasf1989 am 28.08.2020 22:53Hallo chestnut
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen dass Jesus 100 Prozent verlangt und wir müssen in unserem Glauben wirklich radikal sein
Wir müssen uns sogar töten lassen wenn es Jesus will und wir müssen unsere Familie verlassen wenn es Jesus will
Wir müssen uns foltern lassen wenn Jesus es will, das meine ich mit radikale Form des Glaubens
Und wenn mir ein Christ sagt dass er keine Leiden für Jesus auf sich nehmen will kann man ihm das schon sagen, dass er nicht radikal genug sei
Da spreche ich aus Erfahrung


Antworten


