Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1594  |  1595  |  1596  |  1597  |  1598  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.04.2020 10:25

Hallo liebe Hannalotti,

das ist ja witzig, dass du diese Onlineseite ansprichst, denn ich hatte sie schon vor zwei Tagen bei mir bei Whattsapp im Status und wollte gleich einen eigenen Thread dafür aufmachen, um darauf aufmerksam zu machen ;-D

Ja, es ist doch auch völlig in Ordnung, wenn wir uns auc hier gegenseitig richtigstellen und so, damit greift man ja niemanden an.

Wichtig finde ich eben hier auch, dass wir besonnen bleiben bei allem.

Und Sonnenkinds Bemerkung wegen der Genesung finde ich nämlich auch enorm wichtig, da alle über die Sterblichkeitsrate sprechen, aber die Geheilten (die die ganze Zeit weiterhin in der großen Zahl der bisher infizierten bleiben) kaum angesprochen werden.

Merfciful schrieb: Keine Zahlen gefunden habe ich hinsichtlich der Frage, inwieweit bisher Menschen durch Intensivmedizin gerettet werden konnten.
Hier empfehle ich die regelmäßigen Pressemitteilungen vom Robert-Koch-Institus.
Ich habe gerade auf ihrer Homepage nachgesehen, aktuell gehalten werden hier nur die Anzahl der Infizierten, sowie der Verstorbenen.
Aber bei der Pressekonferenz wurden die letzten Male auch die Geheilten Personen mit genannt.

pausenclown schrieb: In Deutschland werden keine Autopsien oder Opduktionen an den Toten gemacht. Da das RKI es nicht möchte. Offizielle Todesursache Corona, aber Moment Mal? Egal ob er Unheilbar Krebs hatte, im Hospiz verstorben ist? Unabhängig vom Alter, Vorerkrankung, usw. Corona hat ihn gekillt?
Der nette Herr vom Robert-Koch-Institut hat auch hier auf Anfrage der Reporter sehr gut erklärt, wer offiziell als Corona-tot gilt: Jeder, der stirbt und bei dem dieser Virus festhestellt wird.
Sei es ein Herzinfarkt, ein Unfall, ein Schlaganfall, Diabetes und und und... oder eben auch die, die aufgrund dieser Corona-Erkrankung sterben.
Ein Unterschied wird hier nicht gemacht.

Natürlich wäre das mal sehr interessant (meiner Meinung nach würde es demnach auch vielen mehr Angst nehmen), aber dies in so kurzer Zeit bei jeder Person herauszufinden, um pünktlich um 0:00 Uhr die aktuellen Zahlen deutschlandweit anzugeben, finde ich schon kaum machbar, vermutlich wird es deshalb so gemacht.

Seit winigen Tagen wird in den Diskountern immer darum gebeten, einen Einkaufswagen mitzuführen, der in einigen Diskountern sogar jedesmal gereinigt wird am Handgriff.
Bei den meißten findet man außerdem Einmalhandschuhe, was ich sehr löblich finde.
Dies wird ja irgendwoher auch bezahlt.

Auch die selbstgenähten Mund-Nasen-Binden findet man hier und da, wobei ich auch bemerke, dass ein getragener Mundschutz dazu führt, dass einige sich wohl zu sicher fühlen.
So wurde lange am Fach mit dem frischen Spargel eine Stange nach der nächsten in die Hand genommen, gedrückt udn untersucht... udn dann die nächste angefasst und so weiter... Gekauft wurde von dieser Person glaube ich nichts... Hm, da muss man natürlich auch komplett aufpassen.

Ja, nun werden die Tage wieder wärmer, die Kinder können in den Garten, ich hoffe sehr, dass alle es so lange noch durchhalten.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 05.04.2020 10:02

Cleo: Und beide Seiten sind schlecht. Man sollte nicht zu einem Extrem gehen. Auch was die Weitergabe von Informationen angeht, sollten wir genauso verantwortungsvoll sein.

Ja, genauso sehe ich das auch. Beide Extreme sind schlechte Ratgeber.
Was die Informationen angeht: Deshalb war ich gerade so pingelig bei Sonnenkinds Zahlenangabe, weil es bei der ganzen Informationsflut auch zu Verwechslungen kommen kann.

Cleo: Die Frage ist doch auch die, wie wir als Christen in dieser Zeit besonders ein Licht sein dürfen.

Ja, das ist total wichtig. Jesus den Menschen nahe bringen und natürlich das Gebet.
Davon hast Du/Ihr bestimmt schon gehört? Am Mittwoch ist ein großer Gebetstermin angesagt und sogar Julia Klöckner gehört zu den Unterstützern. Johannes Hartl und auch der Wächterruf hatten dazu Infos herausgegeben:

https://deutschlandbetetgemeinsam.de/

...weiter unten auf der angegebenen Seite ist auch ein Video dazu.
Liebe Grüße und Gottes Segen....so, und nun schaue ich mir einen Onlinegottesdienst an.
Hannalotti

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 05.04.2020 09:58

Hallo,

Wer oder was füttert unser Verstand, wer bestimmt was für uns logisch ist?

Ich drehe Mal das Spiel, das ist Verschwörungsttherorie um.

Zummme x ist durch Corona gestorben, so liest man es, so hört man das und ja im den Nachrichten sieht man.

In Deutschland werden keine Autopsien oder Opduktionen an den Toten gemacht.
Da das RKI es nicht möchte.

Offizielle Todesursache Corona, aber Moment Mal?

Egal ob er Unheilbar Krebs hatte, im Hospiz verstorben ist?
Unabhängig vom Alter, Vorerkrankung, usw. Corona hat ihn gekillt?
Menschen sterben mit Corona und das nicht seit 2020. Neu ist das die Vorerkrankungen keine Rolle spielen.

Nurmalso, meine Frau ist vom Beruf Pflegedienstleitung, vor Corona sind innerhalb von kurzer Zeit, 5 Bewohner verstorben, dass ist einfach normal.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 10:02.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 05.04.2020 09:41

Sonnenkind: Hoffnungsvoller ist, dass in Deutschland mehr als 35000 Menschen wieder gesund geworden sind!

Es ist hoffnungsvoll, dass sehr viele Menschen wieder gesund geworden sind.
Aber mit der Zahl hast Du Dich, glaube ich, vertan.
Hast Du einen Link dazu?
Nach Angaben, die ich gefunden habe, sind es 26.400:

Die Zahl, die Du nanntest, ist evtl. aus Spanien.
Sei mir nicht böse, aber ich bin so pingelig, weil heutzutage so viele Fehlinformationen verbreitet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 09:41.

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 05.04.2020 09:34

Natürlich ist es erfreulich, dass bei vielen Infizierten nur geringfügige Symptome vorliegen.

Dies ist wohl dann der Fall, wenn das Immunsystem des betroffenen Menschen stark genug ist.

Bedenklich aber ist, dass die Intensivmedizin mehr als 1000 Menschen nicht vor dem Tod bewahren konnte.

Dies unterstreicht die Notwendigkeit Abstand zu halten, um weitere Infizierungen möglichst zu vermeiden.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 09:35.

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 05.04.2020 08:50

Hoffnungsvoller ist, dass in Deutschland mehr als 35000 Menschen wieder gesund geworden sind!

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 05.04.2020 08:08

Bedenklich ist, dass auch in Deutschland bereits über 1000 Menschen durch Corona verstorben sind.

Obwohl doch in Deutschland genügend Intensivbetten zur Verfügung stehen.

Keine Zahlen gefunden habe ich hinsichtlich der Frage, inwieweit bisher
Menschen durch Intensivmedizin gerettet werden konnten.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 08:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 05.04.2020 07:56

6.Sonntag der Passionszeit - Palmsonntag 

Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. __ Johannes 3,14b.35 

Ev: Johannes   12,12-19 
Ep: Philipper      2,5-11 
AT: Jesaja       30,4-9 
Pr: Markus      14,(1-2) 3-9           Bl:Psalm 88 

Losung 

Lobet Gott in den Versammlungen. __ Psalm 68,27 

Als die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem kommen werde, 
nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und schrien: 

Hosianna! Gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel! __ Johannes 12,12-13 

O komm, du Sohn aus Davids Stamm, du Friedensbringer, Osterlamm. 
Von Schuld und Knechtschaft mach uns frei und von des Bösen Tyrannei. 
Freut euch, freut euch, der Herr ist nah. 
Freut euch und singt Halleluja. 
(John Mason Neale/Otmar Schulz)  

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gute - Laune- Thread

von Cleopatra am 05.04.2020 07:46

Wisst ihr, wer bei uns zuHause der Chef ist....?

20150429_0755441.jpg

Liebe Grüße, Cleo ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Fürchte Dich nicht

von Andreas am 04.04.2020 20:44

Daraufhin erklärt es ihm Gott noch einmal. Seine Worte klingen wie eine Melodie, die aufrichtet und einen über alle Zweifel schweben lässt.
Ich war da, als Du geboren wurdest,
was nach dem Befehl Pharaos hätte nicht geschehen dürfen.
Ich war da, als Du hilflos im Nil triebst und dem Tod ausgesetzt warst.
Ich war da, als Dich die Tochter des Pharao rettete.
Ich war da, als Du am Hof wie ein Enkel des Pharaos erzogen wurdest.
Ich war da, als Du zum Mörder wurdest.
Ich war da, als Du fliehen musstest, weil Du steckbrieflich gesucht wurdest.
Ich war da, als Du eine neue Heimat fandst und ein Frau.
Und:
Ich werde dabei sein, wenn Du das Volk durch die Wüste führst.
Ich werde dabei sein, wenn Du Deine letzte große Rede hältst,
um das Volk für mich zu begeistern.
Jetzt verstand Moses, dass es nicht auf sein Können ankommt, sondern darauf, dass er immer einen ganz engen Kontakt mit Gott pflegt; dass eine innige Verbindung zu Ihm alles gelingen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1594  |  1595  |  1596  |  1597  |  1598  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite