Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1619  |  1620  |  1621  |  1622  |  1623  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cosima am 21.03.2020 20:52

Gerade habe ich ein Zeugnis bekommen, das ich gern mit euch teilen möchte. 
Bericht und Zeugnis eines Arztes: Julian Urban 38 Jahre alt - Arzt in der Lombardei:

Niemals in meinen dunkelsten Alpträumen habe ich mir vorgestellt, dass ich sehen und erleben könnte,
was hier in unserem Krankenhaus seit drei Wochen geschieht.
Der Alptraum fließt, der Fluss wird immer größer und größer. Am Anfang kamen einige von ihnen, dann
Dutzende und dann Hunderte, und jetzt sind wir keine Ärzte mehr, sondern wir sind zu Sortierern auf dem
Band geworden, und wir entscheiden, wer leben und wer zum Sterben nach Hause geschickt werden soll,
obwohl all diese Menschen ihr ganzes Leben lang italienische Steuern gezahlt haben.

Bis vor zwei Wochen waren meine Kollegen und ich Atheisten; das war normal, weil wir Ärzte sind und gelernt
haben, dass die Wissenschaft die Gegenwart Gottes ausschließt.
Ich habe immer über den Kirchgang meiner Eltern gelacht.

Vor neun Tagen kam ein 75 Jahre alter Pastor zu uns; er war ein freundlicher Mann,
er hatte ernsthafte Atembeschwerden, aber er hatte eine Bibel bei sich, und wir waren beeindruckt,
dass er sie den Sterbenden vorlas und ihre Hände hielt.

Wir waren alle müde, entmutigt, psychisch und physisch erschöpft, als wir Zeit hatten, ihm zuzuhören.
Jetzt müssen wir zugeben: Wir als Menschen sind an unsere Grenzen gestoßen, mehr können wir nicht
tun, und jeden Tag sterben mehr und mehr Menschen.

Und wir sind erschöpft, wir haben zwei Kollegen, die gestorben sind, und andere sind infiziert worden.
Wir haben erkannt, dass dort, wo das, was der Mensch tun kann, endet, wir Gott brauchen,
und wir haben begonnen, Ihn um Hilfe zu bitten, wenn wir ein paar Minuten Zeit haben;
wir reden miteinander, und wir können nicht glauben, dass wir als wilde Atheisten jetzt jeden Tag auf
der Suche nach unserem Frieden sind und den Herrn bitten, uns beim Widerstand zu helfen, damit wir
uns um die Kranken kümmern können.
Gestern starb der 75-jährige Pastor, der bis heute, obwohl wir hier in drei Wochen mehr als 120 Tote hatten
und wir alle erschöpft, zerstört waren, es geschafft hatte, uns trotz seines Zustands und unserer Schwierigkeiten
einen FRIEDEN zu bringen, den wir nicht mehr zu finden hofften.

Der Pastor ist zum Herrn gegangen, und bald werden auch wir ihm folgen, wenn er so weitermacht.

Ich war seit 6 Tagen nicht zu Hause, ich weiß nicht, wann ich zuletzt gegessen habe, und mir wird meine
Nutzlosigkeit auf dieser Erde bewusst, und ich möchte meinen letzten Atemzug der Hilfe für andere widmen.
Ich bin glücklich, zu Gott zurückgekehrt zu sein, während ich vom Leiden und Tod meiner Mitmenschen umgeben bin.

Zeugenaussagen gesammelt von: Gianni Giardinelli

HÖRT BITTE NICHT AUF ZU BETEN! UNSER GEBET BEWEGT DEN ARM DES ALLMÄCHTIGEN GOTTES!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Sieben ohne ...

von Klecks am 21.03.2020 16:25

Ich hoffte auf Licht, und es kam Finsternis

Wenn herausfordernde Zeiten anstehen, möchten wir sie am liebsten schnell hinter uns bringen. Doch wir wissen nicht, was uns bevorsteht. Das kann an Grenzen führen und verunsichern. Durch die Aktion "Sieben Wochen ohne" bin ich auf Hiob aufmerksam geworden.

Gott hat an Hiob Gefallen. Er war ein reicher Mann, der ebenso mit Kindern gesegnet war.
Doch er macht schmerzhafte Erfahrungen. Er verliert alles, auch seine Kinder und wird schwer krank. Trotzdem meint er:

Das Gute haben wir angenommen, sollten wir dann nicht auch das Unheil annehmen? 

(Hiob 2, 10)

In dieser Situation sind seine Freunde bei ihm. Da bricht es aus Hiob heraus. All die Trauer, Wut und Hoffnungslosigkeit.

Und so erwartete ich Gutes, doch das Unglück kam!

(Hiob 30, 26)

Seine Freunde versuchen, Hiob zur Seite zu stehen. Doch Hiob findet keinen Frieden. Da greift Gott ins Gespräch ein.

Im Gebet zur gestrigen Losung wendet sich der Beter mit seiner Verzweiflung an Gott.

Herr, unser Gott!
Wenn wir Angst haben, dann lass uns nicht verzweifeln.
Wenn wir enttäuscht sind, dann lass uns nicht bitter werden.
Wenn wir gefallen sind, dann lass uns nicht liegen bleiben.
Wenn es mit unseren Kräften zu Ende ist, dann lass uns nicht umkommen.
Nein, dann lass uns deine Nähe und deine Liebe spüren.

(Karl Barth)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2020 16:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Burgen am 21.03.2020 09:05

Ihr Lieben, 

Einen ergänzenden Beitrag aus der Neues Leben Bibel: 

Streichen Sie das Blut auf ihr Leben 

Gott wies die Israeliten an, das Blut des Lammes als Symbol oder als Zeichen dafür zu benutzen, dass sie unter dem Alten Bund nicht verletzt werden sollten. Beachten Sie, dass der Herr zu ihnen sagte: 

"Wenn ich das Blut sehe, werde ich an euch vorübergehen und euch verschonen." __ 2.Mose 12,13. 

Damit die Menschen vor dem Todesengel geschützt werden konnten, musste Gott das Blut sehen, und er konnte es nur sehen, wenn sie es an die beiden Türpfosten und den oberen Türbalken ihrer Häuser strichen. 

Sie und ich leben unter dem Neuen Bund, der viel besser ist als der Alte Bund, weil das Blut von Jesus für alle Zeiten gilt
(siehe Hebräer 9,11-28).
Wie können wir die Kraft des erlösenden Blutes von Jesus in unserem Leben und an unseren Häusern wirksam werden lassen? 
Wir tun es, indem wir an Jesus Christus glauben, indem wir im Glauben sagen: 

"Ich glaube, dass das Blut von Jesus auf meinem Leben und an meinem Haus ist und mich reinigt und beschützt." 

Wir können die Erlösung durch dieses Blut in jeder Situation unseres Lebens beanspruchen. 

Fangen Sie an, die Wirkung dieses Blutes durch den Glauben für sich selbst und für alles, was Ihnen gehört, in Anspruch zu nehmen -
für Ihre Kinder, Ihr Zuhause, Ihr Auto, Ihren Körper. 

Kämpfen Sie mit verletzten Gefühlen? 
Dann bedecken Sie Ihre Gefühle mit dem Blut von Jesus, damit Sie nicht weiter von Menschen verletzt werden,
die Ihnen nicht das geben können oder wollen, was Sie von ihnen brauchen. 

Sind Sie in finanziellen Schwierigkeiten? 
Nehmen Sie Ihre Brieftasche; beten Sie, dass sich die Erlösung durch das Blut von Jesus auch auf Ihr Geld auswirkt. 
Bitten Sie Gott, dass sich Ihr Geld im Werk des Herrn vermehrt und dass Satan Ihnen nichts davon stiehlt. 

Sind Sie krank? 
Glauben Sie, dass das Blut von Jesus Ihren Körper bedeckt und schützt. 
Im Blut ist Leben, es reinigt uns von allen Sünden und schützt uns vor Dingen, die uns schaden. 

Beten Sie:
"Vater, ich komme zu dir im Namen von Jesus und ich nehme das Blut von Jesus für mein Leben in Anspruch,
für all meinen Besitz und für alles, was du mir gegeben hast, um es zu verwalten. 

Ich wende das Blut von Jesus auf meinen Geist, meinen Körper, meine Gefühle und meinen Willen an. 
Ich beanspruche die Kraft dieses Blutes für meine Familie, meine Mitarbeiter und meine Freunde. 

Danke, dass du mich mit deinem Blut beschützt. 
Amen." 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2020 09:11.

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 21.03.2020 08:51

Interessanter Weise ist hauptsächlich der Norden Italiens betroffen. Im Süden ist der Virus teilweise gar nicht angekommen. Seltsam.

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.03.2020 08:40

Ja, Viren sind nicht mit Antibiotika zu behandeln. 

So wie ich die Nachrichten verstehe, ist Italien nicht gesundheitsmäig so gut aufgestellt wie das deutsche Gesundheitssystem. 

In den 70igern, damals, waren die Nordländer am besten aufgestellt, besonders Schweden. 

Und unserer deutscher Schwerpunkt liegt in der Erforschung, sozusagen die Petrischale, Reagenzgläser. 

Daher liegt auch die Hoffnung berechtigterweisen auf dem Labor in Tübingen. 

Und das alles sind keine "Schreckensszenarien", sondern Hoffnungsszenarien, die wissenschaftlich begründet sind. 

Ich habe den Eindruck, dass wir gerade auf einem "guten Weg" sind, sofern wir den Anweisungen der Regierung Folge leisten. 

Gestern musste ich nämlich wieder ohne Klo-Papier nach Hause gehen. Wieviel Energie wird da verschwendet. ! 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von pausenclown am 21.03.2020 08:37

Wir haben nur Weinberge und ich möchte den Ertrag nicht gefährden.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 21.03.2020 08:35

Hallo Cleo, 

Bei  den Zahlen geht es nicht um was wird wird jetzt verschrieben, Sondern, wie hoch eine Antibiotika-Resistents in einem Land ist.
Dazu schreibe ich nicht das es in Deutschland so ist.

Nun sind fast ein drittel der Bevölkerung in Italien resistent.
Diese Zahlen sind verifizierbar.

Das bei einer Lungenentzündung Antibiotika verschrieben wird, wird dir ein Arzt, Dr Google bestätigen.

Die Kompensation, Lungenentzündung und Antibiotika-Resistents ist nicht gut, eher tötlich.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 21.03.2020 08:25

Der HERR spricht: 

Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. __ 3.Mose 26,6 

Der Friede Gottes, der höher ist als die Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus bewahren. __ Philipper 4,2

Kl: Galater 6,(11-13) 14-18
Bl: Markus 12,          35-37  

Jesus, treuer Heiland, 
sprich mir immer deinen Trost und Frieden zu, 
dass ich nun bei jedem Morgenschimmer und bei jeder Abendruh 
mich an deiner treuen Freundschaft freue, 
deinen Segen spüre stets aufs Neue, 
bis der frohe Tag erscheint, der mich ewig dir vereint. 
(BG: Christian Gregor) 

aus 3.Mose 26,6 (1-7) Die Segnungen für den Gehorsam 

1 Ihr sollt keine Götzen anfertigen und weder geschnitzte Bilder noch heilige Säulen oder behauene Steine in eurem Lande aufstellen, um sie anzubeten. Denn ich bin der HERR, euer Gott. 
2 Ihr solllt meine Ruhetage einhalten und Ehrfurcht vor meinem Heiligtum haben. Ich bin der HERR!

3 Wenn ihr euch an meine Vorschriften haltet und meine Gebote befolgt, 4 will ich es immer zur rechten Zeit regnen lassen. Dann wird die Erde ihre Erträge hervorbringen und die Bäume ihre Früchte. 
5 Die Dreschzeit wird bis zur Weinlese dauern und die Weinlese bis zur Saatzeit. Ihr werdet mehr als genug zu essen haben und sicher in eurem Land leben. 

6 Ich will euch Frieden im Land schenken, sodass ihr ohne Angst schlafen könnt. Ich will die wilden Tiere aus eurem Land jagen und euer Land vor Angriffen schützen. 
7 Ja, ihr werdet alle eure Feinde vertreiben und sie werden durch eure Schwerter fallen. 
8 Fünf von euch werden 100 in die Flucht schlagen und 100 von euch 10 Tausend! Eure Feinde werden durch eure schwerter umkommen. 

9 Ich werde mich euch zuwenden, euch viele Nachkommen schenken und all meine Bundeszusagen erfüllen. 

::: *** ::: 

Diesen wunderbaren Text können wir ganz leicht in unserer derzeitigen (Verona) Situation neutestamentlich lesen. 

Jeder Satz ist wie eine verheißungsvolle Aussage Gottes an seine Menschen zu verstehen.

In V 3 beginnt Gottes Zusage mit "wenn" , 4 und 5 , ihr meine Gebote und Vorschriften befolgen. "dann" 

Was sind nun hier seine Gebote? 

1 und 2 , keine Götzen anfertigen und sie anbeten. 
das weitet der Schreiber Mose aus auf geschnitzte Bilder, heilige Säulen und behauene Steine. 
Warum? Der Mensch neigt einerseits dazu, all diesen Dingen seine Aufmerksamkeit und Energie zuzuwenden, 
indem er nicht Gott anbetet, sondern eben diese Dinge. 
Der heutige Alltag mancher Menschen ist voll davon. Heutige Gegenstände, die Sammelleidenschaft vieler, sprechen eine beredte Sprache. In der derzeitigen Situation ist es Klo-Papier, Haushaltstücher, Dosennahrung, Mehl und Nudeln. Das treibt alles unglaubliche Blüten.

Gott jedoch lässt uns mitteilen, uns daran zu erinnern, dass er allein "gesammelt" und im Gehorsam angebetet werden will, dann wird er uns alles andere zufallen lassen. ZB Regen zur rechten Zeit, fruchtbare Felder, reiche Ernten.
Dazu auch Menschen, die  sogenannten Erntehelfer. Zur Zeit sind sogar manche Studenten bereit, diese schwere körperliche Arbeit zu tun, denn ausländische Erntehelfer wurden gerade nicht ins Land gelassen.

Jedoch sind die Zusagen auch an andere Vorschriften gebunden. Das Augenmerk liegt eben darauf, Vorschriften und Gebote Gottes zu befolgen.  
Was sind diese?
Liebe zu üben - Nächstenliebe, auf Gott warten - und darauf vertrauen, dass er es immer gut mit uns meint.

Ich stelle mir vor, dass hier das Kreuz von Jesus  steht. 
IHN als Schnittstelle anschauen. 
Denn, er rief aus, es ist alles erfüllt. Er hat Gottes Plan erfüllt, es wurde vollbracht, als er in völliger Dunkelheit, einsam, voller Schmerzen, bis zur Unkenntlichkeit am Kreuz diesen triumphalen Schrei losschrie und sein Haupt, sein Gesicht, anbetend neigte und seinen Geist in die Hände Gottes zurück gab. Dann der letzte Atemzug und er verschied. 
Doch jetzt lebt er, überaus lebendig. 

Galater 6,9 drückt nun unsere verheißungsvolles Leben , auch im Angsicht der Krisen, so aus: 
"Werdet nicht müde zu tun, was gut ist. Lasst euch nicht entmutigen und gebt nie auf, denn zur gegebener Zeit werden auch wir den entsprechenden Segen ernten." 

Unsere Feinde sind oft unsere Gefühle durch unsere Gedanken ausgelöst. 
Die Feinde können Angst bis hin zu Panik sein. 
Das was der Mensch denkt, dahin folgt das Gefühl und führt oft zur Handlung oder schlägt zurück in den eigenen Körper. Das bringt "bestenfalls" muskuläre Blockaden, Verspannungen, andere Krankheiten. 

Jedoch mit der geistlichen Waffenrüstung aus Epherserbrief sind wir hervorragend gerüstet, die Feinde von innen und ausßen in die Flucht zu treiben. V7-8 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 21.03.2020 08:22

Na da sag ich mal- mutige vor, lieber pausenclown ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.03.2020 08:21

Hm lieber pausenclown,

bei uns werden kaum Antibiotika verschrieben, weil es eben ein Virus ist.
Bei uns werden Symptomlindernde Medikamente verschrieben, eben nur in den seltensten Fällen auch Antibiotika.

Aber hier haben wir wohl wieder zwei Infos die gegensätzlich sind, und genau das finde ich im Moment ständig, weshalb ich mir denke- wir können uns nur an Vorsichtsmaßnahmen halten,nicht aus Angst, sondern weil es uns die Weisheit gebietet und die Zukunft ändern können wir nicht.

Als ich in dieser acht die nächste Whattaspp bekam mit "jetzt kann eventuell auchnoch, und deshalb gibt es jetzt schon...." habe ich gesagt, dass man sich doch nicht verrückt machen muss.

Wenn was kommt, dann solllte man den Kopf einschalten und besonnen damit umgehen, wir haben noch die Gnade, zu sehen wie es andere vormachen und ansonsten ruhig bleiben.

Wie gesagt- es bricht immernoch kein Krieg aus.

Aber ich finde schlimm, wie Horror-szenarien verbreitet werden mit wenn und aber....

Ne, jetzt gerade scheint die Sonne, da freue ich mich auf einen Spaziergang mit meinem Hund.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1619  |  1620  |  1621  |  1622  |  1623  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite