Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1669 | 1670 | 1671 | 1672 | 1673 ... 6877 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68761 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von geli am 05.05.2020 12:57Ja, das kann man freilich. Aber meistens ist das ziemlich nutzlos, weil die Grippe-Erreger jedes Jahr mutieren und sich damit verändern.
Die Impfung ist dann - mal salopp ausgedrückt - pi mal Daumen, man hofft, den richtigen Erreger zu treffen.
Die Chance dafür ist aber ziemlich klein. Ich kenne viele Menschen - und ich habe in der Altenpflege gearbeitet und mit vielen gesprochen - die im Nachhinein sagen, sie würden sich nicht mehr impfen lassen, weil sie trotz Impfung dann eine Grippe bekommen haben, und dazu eine Grippe, die viel schlimmer verlaufen ist, als sie es von früheren Erkrankungen kennen.
Ich bin kein Impfgegner, der grundsätzlich gegen alle Impfungen ist. Aber gegen Grippe würde ich mich nie impfen lassen!
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von geli am 05.05.2020 12:47Ja, was soll man da sagen... Ich denke, das Ziel ist totale Kontrolle, dem kommen wir mit all den "Schutz"-Maßnahmen schon ein ganzes Stück näher. Zwangs- ach nein - wer denkt denn so was
- freiwillige Impfung. Denn Zwang wird es nicht geben, wohl aber Einschränkungen für die, die nicht den Impfpass vorlegen können/wollen. Ich hoffe, dass Herr Spahn - der hat ja immer so gute Ideen - nicht auf die Idee kommt, man könnte doch Kindern, die nicht geimpft sind, den Schulbesuch untersagen. Selbstverständlich auch nur, um uns alle zu schützen
. Mit der Masern-Impfung war es ja auch so - wer keine Impfung hat, kann nicht in den Kindergarten.Frau Merkel hat gerade ca. 500 Millionen Euro an Herrn Bill Gates gespendet. Der ist ja auch so arm...
- denn die Forschung nach einer Impfung kostet ja viel Geld. Man muss ja dann auch so viel herstellen können, dass (zumindest theoretisch) alle 7 Milliarden Menschen geipft werden könnten. Andere haben auch gespendet, nur Herr Trump, der es ja nicht mehr mit der WHO hat, war da nicht dabei.
Ach ja - und "Corona-App" - alles nur zum Schutz, damit man Infektionswege besser verfolgen kann. Was jetzt auch schon im Gespräch ist: Eine "App", wenn man eine Fußgängerzone betreten will. Damit kann verfolgt werden, wo man sich aufgehalten hat und mit wem man Kontakt hatte.
Viele Menschen sind dagegen, aber sehr viele finden das alles auch gut - die Panikmache in den letzten Wochen zeigt hier ihre Erfolge.
Was soll man dazu sagen... ja, es bereitet alles eine Bühne für den Antichristen vor. So jedenfalls sehe ich es.
Corona hat unser Leben auf den Kopf gestellt, und es wird kein "zurück" zu "Vorher" geben. Die Änderungen sind so einschneidend, dass es in Zukunft nicht mehr so wie vorher sein wird. Unseren gewohnten Lebensstandard werden wir wahrscheinlich in vielen Fällen nicht mehr halten können.
Ich hoffe, dass das der Anlass dafür sein wird, dass viele Menschen ihrLebens-Fundament überdenken und sich zu Gott hinwenden.
Denn das einzige Fundament, das uns trägt, hat uns Jesus genannt: Das ist, wenn wir unser Lebenshaus auf sein Wort gebaut haben.
Ich denke an die Bibelstelle, wo es heißt: "Gott wird alles erschüttern, damit nur das bleibt, was unerschütterlich ist."
Corona ist eine große Welle der Erschütterung, und es werden noch viele kommen. Aber ich meine, dass die Erschütterungen dichter kommen. Aber auch das hat ja Jesus uns gesagt.
Er hat aber auch gesagt: "Wenn ihr dieses alles seht, dass es geschieht, hebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe."
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 05.05.2020 12:44Hallo,
Wie ist das, wenn Angst die Vernunft und den Verstand blockieren?
Ist es überhaupt jemand zu verübeln in dieser Zeit, dass er Angst hat infiziert zu werden und morgen schon tot zu sein.
Sollte eigentlich nicht die Idee der Demokratie sein, angstfrei in einer Gesellschaft leben zu dürfen?
Sollten Medien und die Politik, Angst verbreiten oder Informationen?
jetzt sind es schon etliche Tage und Wochen vergangen und lohnt es sich nicht ein Blick zurück zuwerfen?
Ich möchte einen Blick auf das Verhältnis von Politik, Demokratie, Medien und der These: In einer Demokratie sollte man angstfrei leben dürfen anschauen, bzw ist das überhaupt möglich?
Meine Beispielen Zitate die ich hier anführe, sind nicht in den letzten Tagen oder Wochen entstanden und zum Teil schon über 100 Jahre alt.
Überträgt man nun diese Beispiele und Zitate, auf unsere heutige Zeit, wird die Frage, warum agieren Medien/Politik so etwas deutlicher, aber bestimmt nicht freundlicher.
Das große Thema ist Meinungsmanagement, was ist das, gibt es das und falls ja, wie steuert man Meinungen
Harold laswell , Zitat: Meinungsmanagement ist kostengünstiger als Gewalt oder Bestechung.
..Die bewußte und intelligente Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil demokratischer Gesellschaften.
Edward Bernays. Zitat:
Organisationen, die im Verborgenen arbeiten, lenken die gesellschaftlichen Abläufe. Sie bilden eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist."
Das Zitat beschreibt die Wirklichkeit seiner Zeit.
Edward L. Bernays (1928). Propaganda New York Liveright
Welche Rolle spielen die Massenmedien?
Paul Lazerfeld, Zitat:
Die Exposition gegenüber dieser Informationsflut kann dazu dienen, den durchschnittlichen Leser eher zu betäuben als zu motivieren ...
Sein soziales Gewissen bleibt makellos sauber.
Er ist besorgt. Er ist informiert. Und er hat alle möglichen Ideen, was zu tun ist.
Die Illusion der informiertheit, soziales Narkotika.
Wie setzen sie das praktisch um?
Kognitive Techniken des Meinungsmanagements
> deklariere Fakten als Meinungen
fragmentiere die Darstellung eigentlich zusammenhängender Fakten dergestalt, daß der Sinnzusammenhang (zB. geschichtliche Kontinuitat) verloren geht
dekontextualisierte Fakten dadurch werden Fakten aus dem Zusammenhang gerissen, der allein ihr Verständnis erlaubt und werden isolieren. Einzelfällen ohne moralische und politische Implikationen
rekontextualisierung Fakten dadurch werden Fakten in einen fremden Sinnzusammenhang eingebettet, der sie als etwas anderes erscheinen als das, was sie tatsächlich sind
- so dass z. B. Abschaffung von grundrechte und Grundgesetz, schwere Menschenrechtsverletzungen ihre natürliche Empörungsfunktion verlieren
Quelle Prof. Dr. Mausfeld.
Sitzt man aktuell in der Angst, zb eine Infektion an Corana usw. Helfen diese Erkenntnisse natürlich wenig.
hilfreich ist es schritte zurückzugehen, an dem Punkt wo die Angst begonnen hat.
Was hat mir Angst gemacht? Z.b. die Bilder von Särge aus Italien, Prognosen dass in Deutschland bis zu 1,5 Millionen Menschen sterben, Krankenhäuser werden überfüllt sein usw.
Mit Abstand lassen sich doch diese Bilder, Prognosen, diese aufgebaute Wirklichkeit, anschauen und an der Realität überprüfen.
Gut möglich dass diese Angst damals seine Berechtigung hatte, aber heute kann ich mich davon distanzieren, von ihr mich verabschieden.
Den nicht das Virus ist verantwortlich für eine Angst, die, die Angst verbreiten sind es.
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 05.05.2020 12:08Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 05.05.2020 11:49
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von Cleopatra am 05.05.2020 11:40Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 05.05.2020 11:27
+++
Denn in IHM ist alles geschaffen - i n I h m sind auch wir. Er ist unsere Arche, in ihm dürfen wir (aus) ruhen, unszugut.
Das ist ein grandioses Geschenk und eine Wahrheit, die erstmal ihresgleichen suchen muss.
Er allen, Jesus Christus, wie er ist, so sind auch wir - im Glauben.
+++
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 05.05.2020 11:08
Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wegen des Meers.
Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. __ Hiob 9,8.9.
Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare. __ Kolosser 1,15-16
Kl: 1.Mose 1,9-13
Bl: 1.Petrus 3,18-22
Himmel, lobe prächtig deines Schöpfers Taten mehr als aller Menschen Staaten.
Großes Licht der Sonne, schieße deine Strahlen, die das große Rund bemalen.
Lobet gern, Mond und Stern, seid bereit, zu ehren einen solchen Herren.
(Joachim Neander)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von Burgen am 05.05.2020 10:47
Das mit den Riesen habe ich oben schon korrigiert.
Es ging um die Ver- mischung der Gottessöhne [der Engel] mit den Menschenfrauen.
Der Plan Satans ist ja damals wie heute, zu verhindern, dass Kinder Gottes leben.
Damals ging es darum, zu verhindern, dass d e r Sohn Gottes auf Erden kommen sollte.
Deshalb tat er alles um dies zu verhindern. Zuerst die Ermordung Abels, später andere.
Würde Jesu Blut vermischt gewesen, hätte sein Blut nicht der neue Bund sein können.
Die Riesen? Ja, wieso die auftauchten, weiß wohl niemand.
Sie werden als stark und übergriffig dargestellt und beschrieben oft mit nur einem Stirnauge und zusätzliche Finger und Zehen.
also dümmlich, in meinen Augen, nichts desto trotz gefährlich.
Gruß
Burgen
von nusskeks am 05.05.2020 08:41Dankeschön.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel

Antworten