Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1750  |  1751  |  1752  |  1753  |  1754  ...  6948  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69475 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 02.05.2020 10:03




Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir. __ Psalm 51,13 

Wir danken Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus. 
Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und 
hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes. __ Kolosser 1,3.13 


Kl: Johannes 14,1-6 
Bl:    1.Petrus 3,8-12 


Nimm mir, was mich quält, gib mir, was noch fehlt. 
Lass von allem argen Wesen meine seele recht genesen; 
lass durch dich mich rein, dir gefällig sein! 
(Philipp Spitta)  

*** 

... er hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes ... er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis ... 

"versetzt" , das Wort lässt den Schöpfungsbericht anklingen. 

Gott "setzte" Sonne, Mond und Sterne ... 

versetzen von einer Klassenstufe in die nächste Klassenstufe - manchmal ist 'Nachhilfe' die  Rettung. 

Und hier bedeutet 'Nachhilfe' einerseits, das Gotteswort studieren, in sich hinein wirken lassen - wie bei inneres Nachsinnen 
über einen bestimmten Sachverhalt. 
Ich selbst stelle mir gerne zwei bunte Pril-blasen vor. Und jeweils darin mich, die ich von der einen Blase in die andere Blase 
gesetzt werde. Die eine Blase verkörpert die Welt mit all ihrem Tun, Sein und Lassen.
Die andere Blase, darin ist es hell, bunt 
und voll Güte, Hilfbereitschaft , usw ausgefüllt auf der Grundlage des Geistes Gottes. 
Diesen Unterschied im eigenen Leben dann zu erkennen, bedarf manchmal vieler Jahre des Erdenlebens. 

Geist der Welt - Geist des Gottesreiches ~~~ Welch ein Unterschied!

Die Welt scheint derzeit immer mehr überhand zu gewinnen. Früher waren mehr Christen predigend, wortverkündigend 
auf der Straße. Heute werden meist "nur" Büchertische aufgestellt und Schilder gehalten, dessen Sprüche oft wie Hammerschläge 
wirken. -- In diesem Jahr allerdings bisher nichts zu sehen und zu lesen. 

Dabei liebt uns Gott doch soooo sehr, dass er die Menschen aus der Finsternis in das Reich des Lichtes "ziehen" will ... 



Antworten

nusskeks

56, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 773

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 09:55

Ja, man sollte die selben Maßnahmen ergreifen, wie bei Influenza Epedemien... wobei diese in den letzten Jahrzehnten kaum noch ernst genommen wurde. Unverständlich aus meiner Sicht, sterben an diesem Virus doch jedes Jahr hierzulande mehr Menschen als bei Corona.

Da ich mit Senioren zusammenlebe die als Risikogruppe angesehen werden, halte ich es derzeit wie bei einer schweren Grippewelle. Nicht mehr, nicht weniger.

Unverantwortlich finde ich, dass bei all den Meldungen über "Coronatote" nicht unterschieden wird, ob die Menschen mit oder durch Corona gestorben sind. Auch das RKI unterscheidet da nicht.

Hat jemand einen Herzinfakt und verstirbt daran, wird er trotzdem der Coronastatistik zugerechnet, wenn er einen positiven Test hatte. Und zwar ganz egal, ob er an Corona überhaupt erkrankt war. Es wird auch nicht unterschieden, ob ein Infizierter überhaupt erkankt ist. Als ob das bei Corona keine Rolle spielen würde... gruselig. Dabei ist Corona von einer 100%igen Letalität meilenweit entfernt.

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5531

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.05.2020 09:53

Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben,
 
habt ihr gestern einen schönen Feiertag gehabt?
 
Ich muss gestehen, dass es mir sehr gut getan hat, auszuschlafen und mich etwas zu erholen.
Das braucht man manchmal, oder?
 
Gestern Morgen- das wollte ich euch erzählen, weil ich glaube, dass sowas nur bei uns auf dem Land möglich ist- haben sich um zehn Uhr Morgens ich glaube 30 Feuerwegrautos, Malteser, rotes Kreuz, Polizei, Gewerkschaft und so weiter getroffen udn haben einen Straßenkorso von der Mitte der Stadt aus gefahrne bis zu unserem Berg, wo der Brand letzte Woche gewesen ist.
Wir Bürger wurden gebeten, mit Plakaten und Klatschen an den Straßen zu stehen und zu aplaudieren, wenn sie vorbeifahren.
 
Am Ende der Strecke warteten dann 112 Blumen auf die fleißigen Helden, die dann (natürlich alles mit Mindestabstand) am Fahrzeug mit einem netten Dankes-gruß überreicht wurden.
 
Wer Bilder dazu sehen möchte ,kann es gerne hier einsehen.
 
Nachtrag: Jetzt gibt es auch ein kleines Video hier als Dankeschön zusammengestellt. Hach, wie rüührend ;-D
Ich finde solche Aktionen super.
 
Es zeigt einfach Dankbarkeit und Wertschätzung, und die haben diese Mitarbeiter unglaublich viel bekommen während all dieser Zeit.
 
 
Ja, ansonsten ging es mir gestern nicht gut, ich habe mich kränlich und schlapp und depri gefühlt (am ersten des Monats muss ich eine Tablette nehmen, die Nebenwirkungen sind so) und ich habe mich daher ruhig gehalten.
 
Als ich dann am frühen Abend mit meinem Hund spazieren ging, fing es plötzlich unterwegs an, stark zu regnen.
Zuerst habe ich mich etwas untergestellt, aber als ich einsah, dass der Regen eh nicht aufhören würde in der nächsten Zeit, habe ich mich entschieden, weiterzugehen.
 
Ich musste etwas lachen, habe mich ganz bewusst entschieden, nicht schlecht gelaunt zu sein und habe mit Gott geredet.
Der Tag ist eben so nicht meiner, ich bin froh, wenn der Tag um ist, dann werden wir jetzt eben noch nass, dachte ich so bei mir.
 
Auf einmal sah ich einen wunder-wunderschönen Regenbogen.
So stark in der Farbe, so nah- einfach unglaublich.
Über diesem Regenbogen war dann der zweite Regenbogen und alle Schmerzen, alle Nässe, alles Schlechte war vergessen.
 
Ich war so fasziniert von diesem wunderschönen Bild, habe natürlich sofort wieder mein Handy gezückt und fotografiert.
 
Ich habe Gott gedankt, dass er mir so seine Gegenwart nochmal gezeigt hat.
 
Seine liebevolle Art, mir zu zeigen, dass er doch da ist und mir dieses schöne Bild schenkt, das hat mich so umgehauen.
 
Als ich nach Hause kam, war ich pitschepatschenass, aber happy....
 
 
Und nun will ich euch das Bild nicht vorenthalten, welches ich da gemacht habe:
 
 
Regenbogen.jpg
 
 
In real sind die Farben natürlich noch viel stärker, aber ich denke, ihr könnt verstehen, wieso ich so hin udn weg war, oder?
 
Nun, ich wünsche euch einen schönen Samstag, habt ihr für heute Pläne?
 
Ich werde mir gleich wieder meinen Hund schnappen und Gassi gehen, seit dem Brand müssen wir erstmal immer woandershin fahren, denn unser Wald ist nicht betretbar.
 
Aber wir freuen uns alle, dass es jetzt so viel regnet, eventuell darf man ja ab Montag wieder oben spazieren gehen, auch, wenn es erstmal sehr traurig sein wird, dort zu gehen.
 
Ansonsten werde ich mal schauen, was ich heute erledigt bekomme.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2020 13:00.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5531

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 02.05.2020 09:36

Guten Morgen,
 
geli schrieb: ch kaufe keinen Mundschutz, sondern nehme einen Schal.
Ich auch ;-D
 
Ich sehe wie ein kleiner Gangster aus, weil ich einen schwarz-grauen Dreiecksschal nehme, in der Hoffnung,d ass der eben am wenigsten auffällt ;-D
 
 
Danke für den Link, ich werde ihn mir die Tage auch mal anhören.
 
Burgold schrieb: Und Einweghandschuhe nutzt denjenigen der mit umgehen kann ) Leute wie du Cleo wissen wie man die ausziehen kann ohne alles nur zu verteilen was dran haftet. Aber das sind leider nicht alle Menschen so.
Achso, ja genau, dann sollte meiner Meinung nach aber auch noch mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden, eben nicht nur, was den Mundschutz angeht, sondern eben auch die Handschuhe.
Alles eben meiner Meinung nach, wenn es die Pflicht gibt, dann bitte auch richtig zeigen.
 
Ja, und die Essigessenz bezog sich bei mir auch nur auf gegenstände ui war das missverständlich ausgedrückt..?
 
Danke liebe Burgen, ja, du sprichst das an, was eben auch immer mehr Leuten auffällt. Der richtige Umgang.
 
Seit ich in einer Hundepension gearbeitet hate, habe ich immer in meiner Handtasche eine Packung Händedesinfektion udn eine Packung Feuchtigkeitstücher gehabt.
Nicht,  weil ich extrem pingelig bin, aber wenn ich spontan überlegt habe, auf dem Heimweg in dem Geschäft noch was zu holen, welches auf dem Rückweg ist, dann habe ich noch schnell die ände frisch sauerbmachen können udn gut ist.
Seitdem habe ich die immer am festen Platz in meiner Tasche und kann sie auch so zwischendurch herausnehmen.
Die Packung ist klein und passt gut hinein.
Die benutze ich aber eben auch schon vor der Corona-Zeit.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

56, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 773

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 08:52

Ganz ehrlich, über so einen Kommentar kann ich mich gerade sowas von ärgern! Was meinst Du, wie es ohne die Kontaktbeschränkung hier ausgesehen hätte.

Habe ich was gegen Kontaktbeschränkungen gesagt? Erst lesen, dann ärgern. Außerdem solltest Du andere Standpunkte aushalten können, ohne emotional die Kontrolle zu verlieren. Da traut man sich ja kaum noch seine Meinung zu äußern.

Bei solchen Aussagen wundert es außerdem nicht, dass sich kaum Fachleute melden, die dem RKI widersprechen. Gehörst Du auch zu den Leuten, die Corona als ein richtig gefährliches Virus ansehen? Dann bist wohl eher Du es, die sich mal informieren sollte.

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 09:05.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.05.2020 08:19

@nusskeks:
Schon klar, und deshalb hat Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern weniger Tote und Erkrankte oder wie?
Ganz ehrlich, über so einen Kommentar kann ich mich gerade sowas von ärgern! Was meinst Du, wie es ohne die Kontaktbeschränkung hier ausgesehen hätte. Ziemlich bescheiden, um es mal sanft auszudrücken. Siehe Situation in USA und England.
Da halte ich es mit der Aussage, die Pink auf ihrer Seite getwittert hat:
Die US-Sängerin Pink („What About Us“) hat bei Twitter ihrem Ärger über Proteste gegen Corona-Auflagen Luft gemacht. „Vielleicht sollten wir alle gegen die Protestierenden protestieren?“, schlug die 40-Jährige in dem sozialen Netzwerk vor. Man könne diese Menschen Erklärungen unterschreiben lassen, dass sie im Falle einer Erkrankung auf ihre medizinische Behandlung verzichten würden. Sie könnten sich auch bereiterklären, die Krankenhauskosten derjenigen zu zahlen, die mit ihnen in Kontakt gekommen seien, schrieb die Sängerin weiter.

Du kannst Dich gerne mal darüber informieren, wie die Krankheit bei dieser Sängerin und ihrem Sohn verlaufen ist.
Und das sind keine Einzelfälle. Wie ich hier schon erwähnte, auch Johannes Hartl hatte sich dazu geäußert.

Antworten

nusskeks

56, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 773

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 08:02

Am Ende wundern sich die Leute vermutlich, weshalb die ganzen Epedemie abflacht, obwohl sich die Leute nur so unvollkommen an die Vorschriften gehalten haben. Heute stehen im RKI Dashboard übrigens nur noch 945 Neuinfektionen, für ganz Deutschland.  Wie viele davon tatsächlich auch erkrankt sind, weiß ich nicht. Vermutlich längst nicht alle. Die WHO hat bei diesen Schätzungen total daneben gelegen. Weder hat es irgendwo auf der Welt eine überproportionale AUsbreitung gegeben, noch sind die 3,4% Letalität irgendwo erreicht worden. Allerdings stehen die Basisstudien für deren Annahmen zur Verbreitung von Corona schon länger in der Kritik.

Die WHO hat Schweden übrigens jetzt als Vorbild genannt, von dem man viel würde lernen können. Dort sind zwar pro 100.000 Einwohner recht viele Menschen als positiv getestet worden, das Krankensystem dort ist jedoch nicht überlastet. Bemerkenswert, da die nur so um die 600 Intensivbetten für das ganze Land haben. Und das Ganze ohne LockDown.

Derzeit werden auf Youtube viele Videos gelöscht. Und zwar nicht nur von Verschwörungstheorikern. YouTube hat beschlossen aktiv gegen Videos vorzugehen, die Argumente gegen die Position der WHO anführen. Darunter fallen dann auch Professoren, die ausgewiesene Fachleute in Virologie und Epidemiologie sind, aber gegenteilige Positionen vertreten.

Als das Virus noch in CHina war wurden hier bei uns Leute als Verschwörungstheoretikern bezeichnet, die die Gefahr durch das Virus betonten. Als das Virus hier ankam, dreht sich die Stimmung und als Verschwörung wurde das bezeichnet, was die Gefahr des Virus relativierte. So kann's gehen. 

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 01.05.2020 21:18




ja, schaut man sich die ganzen Menschen jetzt mit den Masken an, muss man einfach wegsehen. 

Meist hängen sie unter dem Kinn. Werden bei Bedarf hochgeschoben. Oft bleibt die Nase unbedeckt.

Und dann die Hände ...,

Maske ab, in die Tasche. Maske rauskamen, auseinander zupfen, um die Ohren befestigen.

Zwischenzeitlich viele Sachen angefasst.

Ein Eis schlecken. Gibt jetzt wieder Waffeln für 1 oder 2 Kugeln. Das Geld geht von Hand zu Hand. Berührung inbegriffen.

In Bahn oder Bus die Stange sowie den Sitz anfassen.

Und ja, es kitzelt gerade unter dem Auge ...

Bei Bezahlfunktion mit pin die Bestätigungstaste drücken.

So ist man von morgens bis abends beschäftigt. Manchmal muss man dann auch noch als Mann an einem Baum haltmachen, wo eine Frau sich hinhockt. Und

erst zig std später ist  Gelegenheit die Hände zu waschen. 

Beim desinfizieren der schmutzigen Hände in manch einem Geschäft, ja da schiebt man den Dreck dann auch von einer Seite zur anderen.

Denn im Krhs werden meist saubere Hände desinfiziert.

Also, da kommt schon eine ganze Menge "Arbeit" für die Hände an nur einem Tag zusammen.

***
Früher, so vor ca 2 Generationen, durften Kinder noch hinfallen, wieder aufstehen, ein Eis essen oder so, und weiterspielen.

Seit ein paar Jahren gibt es gleich Desinfektionsmittel, oder auch Antibiotika oder ähnl.

Und eben auch die ganzen Impfungen - jedoch ist das ein anderes Thema.

***
Es ist sehr schwer geworden für sich und denen, die einem lieb sind, den richtigen Weg zu finden.

Denn blinder Gehorsam ist nicht immer gut.

Und wir haben in der Bibel ja auch noch Gottes Prinzipien. Sie zu finden, zu glauben und danach tun.

Das ist auch nicht  immer ganz so einfach.  Denn im Wort ist uns Heilung verheißen. Am Kreuz ist der Tausch vollzogen worden. 





LG
Burgen



 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von burgold am 01.05.2020 20:33

Ich erinner mich noch daran, dass die 100er Packung ca 90 Cent gekostet hat was sie jetzt kostet im Einkauf, weiß ich natürlich nicht. Aber eine einzelne im Verkauf kostet jetzt 1,80 € und die anderen Masken um die sechs € pro Stück... Wenn man diese regelmäßig und nach Gebrauch wechselt, braucht man dann noch mehrere davon....

Ja, leider wird diese Pflicht nun dazu mißbraucht, dass Wucherpreise verlangt werden.

nun leider sind die Einkaufspreise weltweit so stark gestiegen , da können Händller und  Apotheken echt nichts zu-
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/was-verbraucherschuetzer-fuer-mund-nase-masken-zahlen-wuerden,corona-masken-preise-100.html
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/04/24/welche-preise-koennen-apotheken-fuer-atemschutzmasken-verlangen
Ja es gibt wie überall auch genug schwarze Schafe, die sich ne goldene Nase nun verdienen wollen. Man muß da einfach auseinaderhalten, was reale Preise gerade sind und was Wucherpreise sind.
Und Einweghandschuhe nutzt denjenigen der mit umgehen kann ) Leute wie du Cleo wissen wie man die ausziehen kann ohne alles nur zu verteilen was dran haftet. Aber das sind leider nicht alle Menschen so.
Einweghandschuhe benuitze ich nur beim KatzenWc oder mein Bad putzen. Essigreiniger ist gut, aber es greift leider meine Haut an Und beim eincremen zum von bestimmte Salben , sind die auch klasse Hilfe. Ich komme somit mit 100 packung gut 1 Jahr aus .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 01.05.2020 19:13

Diesen Vortrag kannte ich schon - aber ich bin auf einen weiteren, sehr interessanten Vortrag, auch von Roger Liebi, gestoßen:

 https://www.youtube.com/watch?v=LEyCOmqh0Xk

mit den Titel: "Sind wir auf dem Weg zur Erfüllung der Apokalypse?"

Falls das mit dem Link nicht ok ist, dann bitte löschen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1750  |  1751  |  1752  |  1753  |  1754  ...  6948  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite